Beiträge von alter Sack

Ist doch letztlich schön, dass es in Balingen ein spannendes Spiel gab mit anschliessendem Diskussionsstoff. Beide Mannschaften setzten auf junge deutsche Spieler und sind mir ihren Fans, der Taktik, den Trainern eine Bereicherung der Liga. Ich wünsche beiden den Klassenerhalt und setze bei Wetzlar auf einen Heimsieg gegen GWD.

Schon interessant, dass Wetzlar nacheinander Profiteur und "Opfer" dubioser Entscheidungen bei direkten Freiwürfen am Ende geworden ist. Andererseits hat Wetzlar über die gesamte Spielzeit nur einmal mit einem Tor in Führung gelegen. So richtig zwingend kann man da wohl nicht von einem verlorenen Punkt sprechen. Nächste Woche gegen Minden muss ein Sieg her. Das werde ich mir dann wohl auch endlich mal live ansehen. Brack junior scheint Dreh- und Angelpunkt im Balinger Spiel zu sein. Hoffe, dass der Bundesheiner ihm endlich mal ne Chance gibt.

Zitat

Bitter für die SG: Trainer Mike Fuhrig leidet unter dem Burnout-Syndrom, steht erst einmal nicht mehr zur Verfügung. "Mike hat sich um den Verein verdient gemacht. Wir werden ihn in dieser schwierigen Situation nicht hängen lassen", betont Wallaus Geschäftsführer Jörg Ströhmann.

Aber so ganz aus den Seilen raus ist Wallau immer noch nicht. Geht jetzt der Trainer von Bord?

Hier noch mal eine Beschreibung aus dem Giessener Anzeiger. Denkbar blöd gelaufen für Fleisch/Rieber. Hoffen wir mal, dass am Ende der Saison der eine Punkt nicht den Unterschied zur Meisterschaft oder CL-Quali macht.

Zitat

Der 1,92 Meter große Däne Lasse Boesen tritt an gegen den Fünferblock der Gastgeber. Und wie an einer Schnur gezogen knallt er den Ball in die lange obere Ecke. "Ein geiles Tor," befindet später Wetzlars ehemaliger Spieler und Co-Trainer Wolfgang Klimpke. "Ein reguläres Tor", nimmt Dahl-Nielsen auf der Gäste-Bank an. Also doch noch ein glücklicher Sieg für Flensburg?

Nein, nein, nein, drücken die Gesten von Torschiedsrichter Jürgen Rieber unzweifelhaft aus. Der Referee aus Nürtingen hat gesehen, dass Chalkidis beim Anpfiff des Freiwurfs aus dem Wetzlarer Block heraus und dem Werfer entgegen gesprungen ist - klar regelwidrig. In der kurzen Zeitspanne darauf erhitzen sich die Emotionen einiger Flensburger Spieler von Null auf Hundert. Sie bedrängen Rieber mit seinem Partner Holger Fleisch und drängen das Duo in einer Traube von Ordnern, Spielern und Betreuern in den Kabinengang. Dabei soll auch ein SG-Spieler handgreiflich gegen die Schiris geworden sein, von Christiansen und Johnny Jensen sprechen später nahe dem Tatort sitzende Zuschauer.

Doch nach Aussage von Rainer Dotzauer schreiben die Schiedsrichter nichts auf den Spielbericht. "Sie sagen, sie seien von Ordnern und Polizisten ausreichend geschützt worden", berichtet der Wetzlarer Sportliche Leiter. Langsam beruhigen sich die Gemüter. Die Unparteiischen zeigen Chalkidis die Rote Karte (wodurch der Grieche möglicherweise am Freitag im Gastspiel bei HBW Balingen-Weilstetten gesperrt ist) und lassen den Freiwurf erneut von Lasse Boesen ausführen. Doch vom nur noch vier Mann starken Abwehrblock der HSG abgelenkt, trudelt der Ball ins Aus. Es bleibt beim 27:27-Endstand.
    ?

Hier ein netter Kommentar aus der WAMS von gesternhier

geht so in die hier diskutierte Richtung. Ich glaube wir können so langsam wetten, welcher "Star" denn nach der Saison gehen muss.

Meine Kandidaten:

Fritz
    Klimowets
    Juraszik

hab das sonderheft am donnerstag bekommen und bin sehr positiv überrascht. Für 3,50 Euro soviele Infos. Ich mein da wird auch das letzte Provinzteam beschrieben wie z.B. Granitas Kaunas oder Doukas Athen. Die Druckfehler überlese ich schon fast. Sind natürlich wieder ein Haufen drin. Da wird wohl bis zum letzten Moment mit heißer Nadel gestrickt.

Hannings Bob wird ja richtig poetisch.

Zitat

"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns nach einem Nationalspieler sehnen," hatte sich Hanning dort geäußert, "wir sind mit ihm und seinem Berater in Kontakt."

eine tief empfundene Sehnsucht nach einem Nationalspieler ist natürlich ein echtes Argument. Wenn nicht der Heine wird, kann man immer noch Henning Fritz holen. Der ist noch nicht zu alt und kann bei den Füchsen seinen zweiten Frühling erleben. Dass Heinevetter beim SCM bleibt ist wohl am unwahrscheinlichsten. Dann kann sich Biegler ja den Vortmann holen und den zum bundesligakeeper machen. wobei man mit müller schon einen sehr jungen TH hat. vielleicht geht stochl ja im tausch zum scm.

matosevic ist übrigens mittlerweile in kopenhagen gelandet, richtig?

Zitat

Original von Arcosh
    TSV Neuhausen/Filder - MT Melsungen 38:42

Damit stehen bis auf den TBV Lemgo und HBW Balingen-Weilstetten die übrigen 16 Erstligisten in Runde Drei des DHB-Pokals.

Melsungen kassiert 38 Gegentore gegen einen Drittligisten?

Langsam ist es schon fast lustig nach Hedins Kommentaren zu suchen.

Zitat

“Neuhausen hat richtig gut gefightet und uns das Leben schwer gemacht. Dennoch hätten wir besser in der Abwehr stehen müssen. 38 kassierte Tore sind für einen Erstligisten gegen einen Regionalligisten einfach zu viel”.

quelle hp melsungen.

Zitat

In der abschließenden Pressekonferenz fand Robert Hedin die passenden Worte: "Ich habe ein interessantes Spiel gesehen, wir haben verdient gewonnen. Mein Respekt gilt aber auch der Leistung des Gastgebers."

quelle handball-world

Entweder spielen die gegen ihren trainer oder der hat einfach null plan.

Interessant auch, dass der Drittligatrainer dem"großen" Kollegen verbal auf der PK noch mal einen mitgibt. Nach 0:10 Punkten in der Liga und drei Tagen Trainingslager vor diesem Pokalspiel nicht 100% Einstellung zu zeigen, ist bezeichnend.

Zitat

TSV-Coach Markus Locher verriet: "Es war für uns ein besonderes Spiel. Meine Gratulation an Melsungen." Bezogen auf das eigene Team ergänzte er: „Das war sehr, sehr gut von der jungen Truppe. Ich habe keine Überlegenheit des Erstligisten gesehen. Da fehlt sicher die einhundertprozentige Einstellung. Für etwas mehr Spannung am Schluss fehlt uns das 38:39. Ich bin jedoch hoch zufrieden. Noch einmal ein Kompliment an meine Mannschaft."

Zitat

"Wenn so ein Angebot kommen würde, müsste ich mal nachdenken. Tunesien ist ein schönes Land, immer warm - und wenn man mehr verdienen kann, ist es doch erlaubt, sich das Angebot anzuhören", meinte Lommel

man möchte meinen die lesen hier mit und nehmen das alles ernst. ich hab doch aber geschrieben, dass es dort im winter arschkalt werden kann. ob ein afrikanischer verband mehr berappen kann als die füchse? wage ich zu bezweifeln. vielleicht kann er ja da einen harem mitbenutzen. (ich schreib das einfach mal rein und teste ob irgendein boulevardblatt das auch noch bringt.

Vor allem wird mit dem Zwang zum Gespannpfeifen doch ein guter Teil ausgegrenzt. Es ist doch vielen beruflich überhaupt nicht möglich, sich andauernd mit einem Gespannpartner abzustimmen. Es mag ja Bezirke geben, die gut mit Schiedsrichtern ausgestattet sind. Für meinen Bezirk halte ich es für utopisch Gespannschieris für die männl. Jugend D zu bekommen. Kostet ja auch für den Verein gleich sehr viel mehr.

Zitat

Original von Jenny
    Und ich dachte immer Wieland wäre hier verantwortlich für die großen Verschwörungstheorien ;)

nee, nee jenny. ich halte mir zu gute ohne scheuklappen eins und eins zusammen zu zählen. ich hab doch schon kurz vor nokas entlassung die schiene zu den RNL ins Spiel gebracht.

auf schwenke wäre ich auch nicht gekommen und muss sagen, wenn der wirklich als verlängerter arm von noka agieren würde ist das richtig clever von Theo Storm.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass Schwenke und Schwarzer als sportliche Doppelspitze angekündigt werden. Wenn ich jetzt ein abgezockert ausländischer Profi wäre, würde ich den doch überhaupt nicht für voll nehmen. Ich glaue schon, dass alle Profis bei den RNL schon jetzt wissen, dass Noka S. bald kommt und jetzt schon die Puppen tanzen lässt. Dementsprechend kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er unter Noka S. spätestens nächste Saison arbeiten will oder nicht. Dementsprechend werden sich die Spieler den Arsch aufreissen oder nicht.

Als nächsten Indikator würde ich mal die Einsatzzeiten von Henning Fritz verfolgen. So eine Art Lackmustest. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich nochmal von Noka demütigen lässt und den Kampf annimmt.
    Wer weiß ob da nicht bald ein Torwart aus der Regionalliga als dritter Torwart hochrutscht.

Die Bandbreite zwischen Naivität und Verschwörungstheorie scheint im Handball nicht sehr groß zu sein.

scheint wirklich die steigbuegelhalterfunktion zu sein.
    aus der PM

Zitat

Der neue Trainer des badischen Bundesligisten heißt Wolfgang Schwenke und wird mit Christian Schwarzer die sportliche Verantwortung tragen.

also eine trainerdoppelspitze? das ging noch nie irgendwo lange gut. dass schwarzer "Motivationstrainer" bleibt kann ich mir ja nicht so recht vorstellen. Wie lange der Vertrag läuft steht auch nicht in der PM.

Zitat

Sein Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Saison.

bewaehrungsvertrag fuer einen vermutlich billigen zweitligatrainer.

die bedenken in sportlicher hinsicht teile ich. altenholz wäre normalerweise abgestiegen und das mit einem kader, in dem einige zebrajungen spielen (weltgen, jetzt wessig). ich würde den start von noka zur rückrunde weiterhin nicht ausschliessen. bis weihnachten wird jetzt wohl erst mal ruhe sein. schätze aber, dass jetzt verstärkt diskussionen über vorzeitige Spielerwechsel entbrennen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Klar ist: Manager Gerd Hofele würde Kraus mit der Schubkarre aus dem Bergischen zurückholen...

tja, ist ja ein netter spruch. aber ich kann mir vorstellen, dass er beim TBV Management und Kraus selbst die mit Scheinen vollgepackte Karre erst mal abladen muss. Dürfte also ein doppelt beschwerlicher Weg werden. ist porsche jetzt hauptsponsor der Göppinger? Lässt der sich die Karre dort vollmachen? Aber wieso will der ihn aus dem bergischen abholen? ist brose der neue göppinger hauptsponsor und er holt ihn aus wuppertal, wo die übergabe stattfindet, ab?

Zitat

Original von Jenny
    Und wo genau liest du da etwas von Januar ? - Da ist wohl auch eher das Wunschdenken an erster Stelle ;) ... ich lese da was von Saison 2009/2010 .. und ich lese auch nicht, dass es auf Noka hinausläuft. Vielleicht hat der auch einfach kein Bock darauf ;) ...

tja liebe jenny. das ist so mein alter ossitick, immer alles zwischen den zeilen lesen zu wollen. klappt manchmal aber auch. schau mal in der noka abschiedsthread. da wolltest du ja auch nicht glauben, dass die kieler erfolgsehe kriselt. musst du immer noch :kotzen: bei dem gedanken, dass noka zu theo geht. gewöhn dich an den gedanken. und vielleicht ist es psychisch besser sich auf beginn der rückrunde gedanklich vorzubereiten. wenn es dann doch nächste saison wird, bist du schon fast erleichtert. ich will ja noch gar nicht den teufel an die wand malen und einen karabatic transfer zu den RNL ins Spiel bringen. Von der Story her würde es eigentlich richtig passen. Wann endet die Wechselfrist? kann mir vorstellen, dass SAP da gar nicht mal soviel Geld zur Verfügung stellen muss, denn wenn Noka die Mannschaft umstellt gibt es für ein paar Stars ja auch noch Ablöse. Vielleicht gibt es ja einen Tausch von Kakschik gegen Karabatic, obendrauf noch ein paar Scheine. Dann kann der THW auch die 8 millionen vor den Etat schreiben.

je länger ich drüber nachdenke, desto einleuchtender klingt das. dann wären die RNL auch ihr Söldnerimage los. Karabatic kann ja kein Söldner sein. aber ich hör dann mal auf....

hatten wir das schon? mein google alert bringt diesen artikel aus dem morgenweb. Verstehe ich das richtig? Noka S. ist ab Januar bereit. Wäre nicht schlecht. Wenn die RNL bis dahin nicht zuviel verlieren kann Noka noch in dieser Saison der sinkenden RNL Kahn in ein Piratenschiff verwandeln und den Flugzeugträger angreifen.

jetzt wo es klar ist, dass es auf noka s. hinausläuft kann man auch die genanntn bedenken in bezug auf eine inhomogene truppe bringen. kann mir vorstellen, dass es bei den RNL gegen Ende der Saison eine große Rotation gibt. Nicht nur Henning Fritz.

Brand fällt damit auch raus.

wenn noka ab januar verfügbar ist, dürfte sich das mit Berlin schon jetzt erledigt haben. Wen hatte also Bob als Alternative für Lommel im Hinterkopf?

Zitat

Stuttgart. So schwierig wie beim 31:31 (15:15) der Rhein-Neckar Löwen bei Frisch Auf Göppingen hatte sich Spielertrainer Christian Schwarzer die Doppelbelastung nicht vorgestellt. "Ich habe gemerkt, dass es ein ganz schweres Unterfangen darstellt, in der Handball-Bundesliga als Spielertrainer zu arbeiten. Letztlich ist es sogar aussichtslos", stöhnte Schwarzer nach dem Abpfiff des Baden-Württemberg-Derbys in der Stuttgarter Porsche-Arena.

Vor 5600 Zuschauern hatte der 38-jährige Weltmeister der Mannschaft eine 6:0-Deckung verordnet und zumindest als Motivator seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt. "So kämpferisch will ich die Löwen sehen", freute sich der Routinier, der selbst nur acht Minuten in der zweiten Hälfte ins Geschehen eingriff.

"Sich auf sein Spiel und die Leistung der Mannschaft zugleich zu konzentrieren, funktioniert locker in der Oberliga, nicht aber hier", sagte Schwarzer und erhielt Zustimmung von Geschäftsführer Thorsten Storm, der fieberhaft nach einer akzeptablen Lösung für den Klub sucht. "Wir haben bereits mit Rolf Bechtold gesprochen", bestätigte Storm. Sein Plan: Der Coach der Regionalliga-Mannschaft soll "Blacky" bei den Begegnungen auf der Bank entlasten.

"Rolf ist an der Bundesligamannschaft nah dran", sieht Storm unter den momentanen Bedingungen im Duo Bechtold/Schwarzer die beste Lösung. Einziges Problem: Bechtold verdient seine Brötchen als Lehrer und die Löwen haben ein echtes Mammutprogramm mit Champions League, Bundesliga und DHB-Pokal vor sich. "Er muss jetzt seinen Zeitplan überprüfen, am Montag werden wir telefonieren", so der Manager über die Trainersuche vor dem Pokalspiel am morgigen Dienstag um 20.15 Uhr in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle gegen HBW Balingen-Weilstetten. Was aber passiert, wenn der Lehrer der Schule den Vorrang gibt? "Dann gibt es eine Variante B, die wir aber nicht preisgeben", sagte Storm.

Der Geschäftsführer muss jedoch nicht nur kurzfristig eine Lösung finden, sondern auch an die Zukunft denken. "Es ist klar, dass wir im nächsten Jahr mit einem neuen Trainer antreten. Wir sind auf der Suche", erklärte Storm, der über mögliche Kandidaten für den Posten ab der Saison 2009/10 keine umfassenden Auskünfte geben wollte. Immerhin räumte er aber ein, dass der Wunschkandidat ab 2009 verfügbar wäre. Eine Umschreibung, die auf Zvonimir Serdarusic zutrifft. Der Manager wollte darauf nicht näher eingehen, sagte aber immerhin. "Zvonimir Serdarusic ist vielleicht auch auf der Suche nach einer neuen Aufgabe."