Meine Meinung zu Hedin habe ich hier schon klar gemacht. Wer meint, dass seine Spieler alle angriffsgeil sind und abwehr nur als pflicht ansehen, hat den überlebenskampf in der liga nicht begriffen. wie oft gelingt es der MT eigentlich mal die Gegentore unter 30 zu halten?
Für mich ist Robert Hedin ganz einfach ein Schönredner. Hier mal ein Auszug aus dem Vorbericht.
ZitatDenn auch, wenn die MT bislang sieglos ist, hat sie sich laut Trainer Robert Hedin in den jeweiligen Spielen immer ein bisschen weiter entwickelt. Dazu zählt er die Abwehr, aber auch die Offensive. Steigerungspotential sieht Hedin eindeutig in den Bereichen Disziplin und Konzentration . "Wir müssen vor allem vorne viel mehr Geduld aufbringen und dort auch unsere Fehler minimieren", bringt es der Schwede auf den Punkt. Im Hinterkopf hat Hedin dabei die vielen unnötigen Ballverluste durch zu frühe Torwürfe und auch die zahlreichen Anspiele, die ihr Ziel nicht finden.
Das ist jetzt sicher kein hartes Indiz, weil jeder Trainer in der Krise solche Statements bringt. Mir fällt jedoch auf, dass solche Null-Aussagen die Regel sind. Einfach mehr Geduld haben und Fehler minimieren. Und wenns dann eins auf die Mütze kriegt heisst es wieder tief durchatmen, die Nerven bewahren und an den Fehlern arbeiten. Der Mann war in Lübbecke überfordert, hat in Ystad möglicherweise gut gearbeitet und hat es in der Buli immer noch nicht gepackt.
War jemand der Melsungen Leser hier eigentlich beim Schautraining?
Letzte woche ging ja ne schöne PM an die Presse.
Hat er die Jungs denn nun gescheucht?
ZitatVier Spiele, vier Niederlagen - die MT Melsungen ist in der Handball-Bundesliga zweifellos alles andere als erfreulich gestartet. Liegen jetzt schon die Nerven Blank? Wie läßt Coach Robert Hedin in dieser schwierigen Phase trainieren? Scheucht der “alte Schwede” seine Jungs jetzt besonders? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt’s am Dienstag beim öffentlichen Training von Handball-Bundesligist MT Melsungen.