Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Felix0711
    Der Mann heißt Omeyer. Ohne h. Wüsste auch nicht, wo das bei nem Franzosen herkommen sollte ;)

danke für den hinweis. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass du mit solchen beiträgen nur den postingabstand auf ronaldo verkürzen willst. :nein:

die ganze debatte über welches land wie doping bekämpft oder nicht wirkt irgendwie endlos. selbst das IOC fährt keine klare linie.

der neueste vorschlag ist ja, die blutproben einzufrieren und bis zu acht jahre danach auszuwerten. es ist ja im augenblick eine hase-igel wettlauf. das würde das problem zwar nicht lösen (und ich galube es gibt bei diesem problem keine lösung) jedoch klarheit schaffen. dies in verbindung mit sofortiger lebenslanger sperre egal in welcher sportart sowie die ausweitung der verurteilung auf den strafrechtlichen bereich wäre mal ne linie.

wenn ich die spiele so überblicke scheint man derzeit vor allem in der ukraine und russland noch hemmungslos zu dopen. aber wahrscheinlich sind die dort einfach nur zu blöd es richtig zu machen.
    in der FAZ von heute waren wieder sehr tiefgehende gedankenbeiträge (unter anderem von michael groß) zu diesem thema.

der fall marion jones in den usa ist doch eigentlich ein beispiel für eine vorreiterrolle in sachen strafhärte. sie wurde zwar nicht wegen dopings sondern wegen falschaussage in den knast gesteckt, aber immerhin. gesellschaftlich ist sie runiniert und vielleicht ja doch ein abschreckendes beispiel.

ich hab nach 10 minuten vom zfd auf eurosport umgeschaltet und nach 15 minuten ausgemacht. das wunder ist nicht geschehen. frankreich spielt den perfekten ball und hat mit ohmeyer einen magier im tor. in den ersten fünf minuten hatte ich noch hoffnung auf ein spannendes finale. da lief der ball beindruckend schnell bei den isis. leider hat ohmeyer ihnen dann schnell den zahn gezogen. überraschend einzig burdet.

das basketballfinale war dagegen ein echter knaller. die amis wackelten. großes kino.

Dass GWD seit Jahren neben Balingen und Wetzlar der Meister im "aus-scheisse-bonbon-machen" ist würde ich so unterschreiben. Beim whv ist der Krug nach Jahren halt endlich mal zu Boden gegangen. Ab dem Tag als Biegler seinem Manager gesagt hat: "also jetzt kannst du mich mal", war es einfach vorbei.

Seit Hartings Einstieg scheinen in minden die Hoffnungslichter wieder etwas stärker zu scheinen. das Grundproblem beschreibst du aber selbst. das Budget scheint von den Gesellschaftern getragen zu sein. Den Unterschied zu Nettelstedt sehe ich dann nicht so gravierend. Beim tus zahlt einer den Deckel. In Minden trifft sich seit Jahren eine Herrenrunde und entscheidet was ihnen ihr Hobby wert ist. Besteht nun die Hoffnung darin, dass ein weiterer Herr mit großer Geldbörse dauerhaft in dieser Runde Platz nimmt? Solange sich dieser Zustand nicht ändert und Hotti achselzuckend "unser kreis ist abgegrast" eingesteht wird das so bleiben. Warum soll FvB eigentlich richtung Sportdirektor getrimmt werden? (hatte ich das so richtig gelesen?). Wäre ein Vertriebsprofi mit Klinkenputzerfähigkeiten nicht besser?

nach dem längeren artikel von oliver auf hw bin ich ja erst mal beruhigt. das liest ja doch eher so, dass er bei den norweger unter maximal 10 kandidaten auf listenplatz eins steht. also eher ein einseitiges buhlen.
    erst wenn frau serdarusic in oslo bei shoppen gesichtet wurde, wäre das ernst zu nehmen.
    vielleicht schreibt man ja bei den RNL jetzt auch eine liste mit einem kandidaten. zumindest hat sich der erste neue potenzielle arbeitgeber gemeldet. das dürfte nicht der letzte bleiben.

Zitat

Original von - F -

Hast Du keine Glaskugel, die Du dazu befragen kannst? :D

Wikipedia sagt, dass die USA 1904 78 und 1984 83 Goldmedaillen geholt haben. Die 80er-Marke hat die Sowjetunion 1980 ebenfalls knacken können. Die DDR hat im gleichen Jahr im Übrigen 47 goldüberzogene Silbermedaillen holen können. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ist halt Wikipedia.

80 und 84 zählen nicht. da waren ost-/bzw. westblock jeweils nicht dabei.

zum heutigen tag. wahnsinns hochsprung der frauen. toll, dass auch belgien mal einen überraschungsieg landen kann. auch wenn ich es frau vlasic sehr gegönnt hätte.

Zitat

Finde ich halt interessanter über Handball und Handballer als über andere User zu diskutieren

:klatschen: feiner rhetorischer florettstich.

dass karl auf der argumentativ-sachlichen ebene in bezug auf den TuS einen gewissen balken im auge hat ist langjährigen HE-Lesern ja auch aufgefallen. aber das ist off-topic und ändert nichts daran, dass ich seine Beiträge gerne lese.

ich muss Karl in Bezug auf die Lokalzeitung zustimmen. Ich habe kein Spiel der Isis gesehen und kenne nicht mal das Gesicht von Mr. I. So von der Beschreibung würde ich auf eine Mischung aus Robert Arrhenius und N. Jovanovic tippen.

Ich denk auch, dass der Redakteur mal eben den gewohnten Rahmen der Berichterstattung verlassen hatte. Eine solche Aussage würde ich einem Michael Haas auch nicht zutrauen. Hab mit dem zweimal ein lockeres Gespräch nach einem Spiel geführt und da machte er einen mehr als "sauberen" eindruck.

Zitat

Original von cruise
    hm, ich glaube nicht das bei den Isländern der Trainer so entscheidend ist. Der Unterschied zu anderen Turnieren ist, dass sie alle Spitzenspieler bis ins Finale gebracht haben.

nun ja, der trainer ist letztlich doch noch ein ganz entscheidender faktor. ich kann direkt mal einem beitrag des gladiolenbeetzertreters widerspruchslos zustimmen.

schade. dann tritt er gegen die kieler schmach nicht mit offenem visier an sondern konzentriert sich aufs angelhobby. ich hatte so fest gehofft, dass er in absehbarer zeit die löwenherde auf die zebras hetzen würde.
    für das spiel hätte ich sogar schwarzmarktpreise bezahlt.

Zitat

Original von Ronaldo
    Laut Nicole Reinhardt war es wohl ein niedriger fünfstelliger Betrag.

die ist ja nicht mal b-promi. dürfte also ein einstiegspreis sein. handballerinnen dürften auf diesem markt dann wohl auch in der kategorie rangieren. naja, aus meiner sicht eher glücklich sich nicht auf dieses niveau zu begeben bzw. nicht gefragt worden zu sein.

lothar: schau mal auf die quelle der bilder. die kommen aus dem playboy und haben sich von dort im internet verewigt. von daher reden wir hier nicht über einen nackedeikalender für den klammen verein sondern "sex sells" verpackt in olympionikinnen.

irgendwo hab ich immer probleme zu trennen zwischen solchen "guten" bildern und illegalen skandalbildern wie denen der französin manoudou. letztlich ist es doch ein blanker busen der sich dann im netz verewigt.

tja, entweder hat der playboy keine kandidatin im handball gesucht oder die standard 50 riesen (meine diese hausnummer damals für tanja schewtschenko noch im kopf zu haben) für möpse waren der geeigneten kandidatin zu wenig.

da ich ja jetzt zur zielgruppe gehöre, habe ich mal rumgeklickt. Zumindest scheint es jetzt ja ein zentrales portal zu geben.

von den inhalten her sticht erst einmal der regeltest hervor. der kollege blümel gehört ja auch zur ersten reihe der schieries in deutschland. respekt, dass er sich neben den ganzen spielen noch diesem projekt widmen kann. von den inhalten gibt natürlich noch potenzial für erweiterungen. von der technik ist die seite ja auch so angelegt, dass man einfach content hinzufügen kann. wird sicherlich ja auch davon abhängen, wieviele leute den downloadbereich füllen dürfen/können/wollen.

Zitat

Nicht zuletzt Deutschlands Pascal Hens biss sich an Ingimundarson die Zähne aus (und wurde beim Absturz verletzt). "Und das war noch eine der harmlosesten Aktionen", zeigte sich auch Michael Haaß von seinem künftigen Teamkameraden beeindruckt

so einen satz in einer "politisch korrekten" tageszeitung muss man auch erst mal wirken lassen. Heisst Haas es nun gut, dass mit dem Isi eine echter Brutalo bei GWD hinten aufräumt?

also ich habe ja auch gerade den lehrgang gemacht und habe mit dem verein auch genau diesen 3 jahresdeal unterschrieben. die gesamtkosten beliefen sich auf 180 Euro. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du auch eine Vereinbahrung unterschrieben. Du solltest Dir also die Kopie besorgen und schauen, ob sich die Kosten wirklich nur auf den Schieri beziehen. Letztlich hat dein Verein ja jetzt das Risiko durch deinen absprung evt. das Soll nicht zu erfüllen.

das ist ntürlich nur die rein "vertragliche" seite. natürlich es es blödsinn drei jahre land jeweils 6 pflichtspiele abzureissen und mit nem miesen gefühl in jede begegnung zu gehen.

mir hat es zum glück spass gemacht.

leider ist es zum running gag geworden. letztlich stehen hier zwei meinungen gegenüber: die eine besagt, dass ein sieg in einer populären sportart schwerer zu erringen sei und auch höher zu bewerten ist, da diesen sport mehr leute ausüben und davon die meisten auf quasi-professionellen niveau. das von wintermute eingeworfene interview mit dem philosophen ist wirklich sehr lesenswert. Bischen schwer formuliert aber diese Antwort trifft es aus meiner Sicht am besten. Die Leute, welche ihren Leistungssport nebenher betreiben und nicht wie ein Bolt darauf angewiesen sind, ihre puma-schuhe möglichst lange in die Kamera zu halten, sind eigentlich die wahren Olympioniken.

RolfB ja, es macht durchaus spass sich ab und zu den ironischen ball zuzuwerfen. diese spielchen treiben aber viele user.

Zitat

Dann ist Frau Klüft aber die große Ausnahme, die sich Teile dieses Denkens bewahrt hat.

Ich glaube, wir sind zu sehr von den Großverdienern des Sports und den Großereignissen fasziniert. Denken Sie an Ruderer, Fechter, Tischtennisspieler. Da sind eine Menge Leute dabei, die nachdenklich sind, die Sport nicht nur machen, um berühmt zu werden oder eine Medaille für eine Nation zu gewinnen. Die Motivation dieser Leute ist, dass sie eine exzeptionelle Existenz führen möchten. Das ist nicht tot. Nicht alle fahren hochgedopt dorthin, um Fabelweltrekorde aufzustellen und einen immensen Wert auf dem Sportmarkt zu erhalten.

Zitat

Original von Gottfried
    Ich finde Kajak hat nicht so die große Relevanz, weil es ja nicht so viele machen wie Sushi-Essen.

also ich finde man kann kanu nur mit einem faktor von 0,15 bewerten. die haben ja eigentlich nie zuschauer. eigentlich sollte jemand mal einen Index entwickeln, der endgültig klärt, welcher sportler in welcher sportart denn nun die beste leistung gebracht hat. hier im board gibt es ja schon interessante denkansätze.