ZitatOriginal von Ronaldo
Da lese ich so viel schon dazu und werde in der nächsten Saison wieder 100 Spiele live sehen -
100 spiele live? wie machst du das?das sind drei pro woche im schnitt.
ZitatOriginal von Ronaldo
Da lese ich so viel schon dazu und werde in der nächsten Saison wieder 100 Spiele live sehen -
100 spiele live? wie machst du das?das sind drei pro woche im schnitt.
mal was zu kneer. der junge ist zwar gut in der abwehr. im angriff spielt er aber nicht so überzeugend, zumindest wenn ich die reine torquote nehme. also niemeyer scheint mir da als "neuer mann" für heiner einen deutlichen vorsprung zu haben.
muss der SCM keine hallenmiete zahlen? wenn man 2 mio allein aus den zuschauereinnahmen erziehlt und damit 40% des etats deckt kann die hallengebühr nicht sehr hoch sein. so mal locker im kopf überschlagen müsste dann ein ticket aber im schnitt 19 euro kosten. kann das sein?
die rechnung wird nicht so einfach sein, da vip-logen einen gut teil tragen. trotzdem scheinen 40% ein recht hoher anteil.
andersrum ist es dann wahrscheinlich so, dass in den 4,1 mio ein teil an hallengebühr drin ist, sprich in die mannschaft fliesst entsprechend weniger.
gensheimer ist doch das beste beispiel. der geht jetzt schon in seine dritte oder vierte buli-saison. in der ersten saison hatte er spielanteile und war auch gleich in der nationalmannschaft.
ich meine ihn vor drei jahren in wetzlar gesehen zu haben. da hat er von halblinks wahnsinnstore gemacht.
seit zwei jahren stagniert er, was wohl in erster linie mit den mangelnden spielanteilen zu tun hat. wäre der junge nach dem abi auch nach minden. göppingen, wetzlar oder wo auch immer einem der namenlosen dieser liga gegangen, hätte der bundesheiner jetzt wohl eine ernsthafte alternative mehr. letztlich ist da auch zuviel bequemlichkeit bei. soll aber kein vorwurf sein. jeder plant seine karriere individuell und man sollte nicht von einem deutschen spieler, der hier in "normalen" verhältnissen aufgewachsen ist, verlangen, dass er für den Sport sein gewohntes umfeld verlässt. vor allem, da jeder andere klub in finanzieller hinsicht auch noch ne verschlechterung darstellen würde.
jan filip tingelt seit jahren durch europa und war früher sogar mal für ein oder zwei jahre in italien um dort seine euros zu verdienen. nur mal so zum vergleich.
olympia ist doch letztlich wirklich nur noch ein mythos aus vergangenen zeiten. diese spiele sind ja mal entstanden vor dem hintergrund, dass sich die besten der welt alle vier jahre mal treffen und sich messen. das ganze zeugs von jugend, weltfrieden etc. kam dann passend dazu.
heutzutage treffen sich die besten der welt in ihren sportarten alle paar monate wenn nicht gar wochen (tennis). da braucht es olympia gar nicht mehr.
ich sehe olympia inzwischen nur noch als großes vehikel, um dem jeweiligen Nationalismus zu frönen. ein olympiasieger macht sich doch immer ganz gut als aushängeschild für ein land. so hat simbabwe auch mal ne positive schlagzeile, da eine bürgerin des landes vier medaillen gewonnen hat.
es soll ja noch sowas wie ne charta geben. laut deren sollen sich die sportler ja auch mit politischen äusserungen zurückhalten. genauso ist es bestimmt nicht im sinne von olympia wenn nachweislich gesundheitsschädigende nahrungsmittel wie cola oder big macs dort beworben werden.
aber letztlich ist es für mich als normalverbraucher immer wieder zwei wochen, in denen man täglich an der glotze hängen könnte da es immer wieder interessante sachen zu schauen gibt. den freudentanz des 145-kilomanns steiner hätte man sonst so bewusst nie verfolgen können.
und um schon mal ein resumee für den wert für china zu ziehen. ich denke die spiele haben für china genau den erhofften erfolg gebracht. man hat der welt nun endgültig demonstriert, was für eine weltmacht die "verlängerte werkbank" ist bzw. sein wird.
wenn man sich für eine sportart interessiert, wird man diese auch schauen wenn doping-verdacht besteht. dieser moralinschwangere ansatz, doping-gefährdete sportarten mit missachtung zu strafen, wird nicht funktionieren.
letztlich ist auch der sport ja nur ein spiegelbild der gesellschaft. sportler dopen nun mal, da mit diesem wettbewerbsvorteil die chance auf einen olympiasieg steigt. in vielen ländern ist man als olympiasieger auf lebenszeit ein gemachter mann und in den medienträchtigen sportarten wie radfahren oder jetzt gerade schwimmen kann man auch ohne olympia ein einträgliches auskommen erzielen.
bei den normalen "alltagsmenschen" sieht man ja auch doping. Warum spritzt man sich Botox? Warum ist der "heroinlook" bei models ab und an sexy? warum verkaufen sich all diese "wellness" produkte so gut? letztlich doch zu einem großen teil, weil "otto" normalverbraucher sich auch mit seinem umfeld vergleicht und im beruf oder gegenüber seinen nachbarn im wettstreit steht.
ZitatDenn wenn es alle machen, existiert ja wieder ne Art Chancengleichheit.
Das ist natürlich ein Satz, der so nicht stimmen kann. es kann keine chancengleichheit geben, da es doping in den vielfältigsten schattierungen gibt. man könnte ja mal einen test machen und z.B. im Schwimmen doping freigeben. Ich denke in 5 jahren hätten wir ein paar richtige gen-mutanten auf dem startblock.
schönes interview auf hw mit dem hrn. hähner. das sind ja mal klare worte. z.b.:
ZitatKay-Sven Hähner:
Gehofft natürlich, aber nach dem was man in der Qualifikation gesehen hat, sicher nicht gewettet. Man kann sich ja nicht nur auf die Schwäche der Gegner verlassen.Überraschend wurde noch am Tag des Ausscheidens der Vertrag mit Bundestrainer Armin Emrich gleich für vier Jahre bis zu den nächsten Olympischen Spielen verlängert, für Sie nachvollziehbar?
Kay-Sven Hähner:
Nicht nur für mich war das sehr überraschend, das Telefon stand nicht still an diesem Tag. Ohne Not einen solchen Vertrag abzuschließen, kann man nicht verstehen. Ich habe noch keinen gesprochen, der gesagt hat „Super Sache“. Das sagt schon eine Menge, aber ich weiß ja nicht wirklich, was der Verband will. Aber in jedem Fall keine Weiterentwicklung des weiblichen Bereichs, sonst hätte man ja mal mit einigen Leuten sprechen können. Aber das Präsidium wird schon wissen, was es macht. Vielleicht denkt man, dass der WM–Titel der Juniorinnen irgendetwas mit dem gesamten System zu tun hat. Wenn das das Präsidium denkt, dann sind sie völlig auf dem Holzweg. Wie damals bei Dago Leukefelds Juniorinnen Jahrgang war es auch in diesem Fall Trainer Dirk Leun, sein Stab und die Spielerinnen. Kein Sportdirektor und kein Bundestrainer Frauen hat damit irgendetwas zu tun.Es soll ja eine Leistungssportkommission im DHB geben, aber die hat meines Wissens nach zuletzt vor 1,5 Jahren getagt. Dort wurde bislang auch immer nur über Belanglosigkeiten geredet, aber nicht über Leistungssport. Es gibt auch keinen wirklich roten Faden in den Nationalmannschaften, der vom verantwortlichen Bundestrainer vorgegeben wird. In der Amtszeit von Dirk Leun hat Armin Emrich kein einziges Spiel der Juniorinnen gesehen. Das ist vielleicht nur eine kleine Kritik am Bundestrainer, denn er hat nebenberuflich vielleicht gar nicht die Möglichkeiten dazu. Aus meiner Sicht wäre ein hauptamtlicher Bundestrainer zwingend notwendig. Leider ist solch eine Möglichkeit nun vertan:
übrigens hat steiner betont, dass die gewichte zum sieg diesmal deutlich tiefer lagen als in der vergangenheit. er hat 461 kilo gehoben. früher brauchte man über 470. Dass einige favoriten kurzfristig abgesagt haben, lässt vermuten, dass der zug im gewichtheben in die richtige richtung geht.
ZitatOriginal von MobyDick87
Warum wird denn gerade Stralsund andauernd so niedergemacht und von vielen als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen. Ist der Kader wirklich nicht erstligareif oder worin begründet sich dieser Pessimismus??
MfG
die annahme begründet sich aus der der erfahrung des ersten bundesligajahres. damals gab es auswärts 0 punkte. die heimstärke war beachtlich.
ZitatNa ja ich denke und hoffe das der SHV Zuhause gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel die Gewinnchance zumindest auf 50% steigern kann.
das trifft es wohl. mit 18-20 punkten muss man wohl für den klassenerhalt kalkulieren. da sind heimsiege gegen teams ab platz 10 eigentlich pflicht und daran kann ich nicht so recht glauben.
aber die allgemeine unterschätzung ist eigentlich auch der große hoffnungsschimmer der stralsunder. wenn alle das team abschreiben können keine erwartungen enttäuscht werden und die gegner unterschätzen das team vielleicht doch.
wo bleibt eigentlich die einschätzung von neu-hsv fan meteokoebes?
die namen der üblichen verdächtigen haben wir hier in den raum geworfen. einzig sprenger scheint mir da etwas überschätzt. der macht auch mich in der liga keinen so dominanten eindruck. ich denke auch, dass einige der etablierten einfach mal um ihre rolle kämpfen müssen. wobei ich da vor allem an fritz, klimowets aber auch kehrmann denke.
da muss sich nach dem abschied von baur und schwarzer wohl auch noch einen neue echte hierarchie finden.
herr gott, ist halt scheiss gelaufen. vor allem sollte man nicht auf dem weltmeister rumreiten. der heimvorteil plus schieris hat da einigen wohl sand in die augen geblasen. ich habe nicht viel gesehen von den spielen. für mich bleibt festzuhalten:
Michael Kraus hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Einen derart torgefährlichen Mittelmann hatten wir lange nicht mehr.
das wars dann aber auch schon an positivem:
folgendes ist klar geworden:
henning fritz ist auch im zweiten turnier nur die nummer zwei. da wird es zeit für lichtlein oder heinvetter..
am kreis gibt es ein problem. klimowets kann es im angriff nicht allein richten. schwarzer wird nicht mehr wieder kommen. da wünsche ich mir mal neue ideen. ein just wäre als typ sicher auch mal was anderes bei heiners buben. muss er halt in der abwehr auf aussen rutschen.
glandorf war ausser form - ist aber ansonsten sicher unumstritten. was kommt sonst noch auf RR? Zeitz wird es auch weiter machen. gegen russland hatte er ja auch gute Momente. Herrmann muss erst mal ne saison als nummer eins durchspielen. vielleicht kriegt göppingens thiede ja mal ne einladung.
kehrmann war auch eher mies drauf. da gibt es mit schöne, sprenger und hildebrand aber auch ein paar leute in der zweiten reihe. (wobei letzterer sich wohl mit der entscheidung für liga zwei wohl erst mal selbst den weg verbaut hat).
ansonsten sehe ich so schwarz nicht. der deutsche handball hat schon schwärzere momente gesehen. mal schauen wie sich strobel macht.
christophersen scheint sich einfügen zu können und wirkte nicht wie ein fremdkörper.
die quote wird sicherlich nicht kommen. dafür ist das eigentinteresse der klubs zu groß. die guten talente werden aber sicher ihren platz finden. die müssen dann halt auch mal zu kleineren klubs gehen. ein groetzki z.B. müsste eigentlich nach der Verpflichtung von Filip die Konsequenz ziehen. das abschneiden bei den letzten jugend- und juniorenmeisterschaften zeigt doch, dass das niveau recht breit und hoch ist.
die messe ist gelesen. noch 8 minuten 5 tore hinten.
bie mir läuft der livestream sehr gut und ich habe microsoft als BS.
christophersen macht sich nicht schlecht.
aha, hast du wohl schon einen neuen lieblingsverein für dich entdeckt?
Klingt nach einem guten Deal. Die Firma kommt aus den Emiraten und als Gegenleistung wird die SG wohl in der Winterpause in Zukunft ihr Trainingslager wohl in Dubai aufschlagen und ein paar Showspiele austragen.
Zitat„Unser Verein will mit RAK Ceramics Handball noch populärer machen“, freut sich Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt über den neuen Partner. „Der Vertrag beinhaltet die Möglichkeit eines Gastauftritts unserer Mannschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten“, so Holpert. „Die SG steht für grenzenlose Leidenschaft und damit sind nicht nur die Grenzen Europas gemeint“, fügt der Manager hinzu.
oh, die funktion kannte ich in ebay noch gar nicht. danke für den tipp.
ich schätze mal, dass die chinesen die kartenlogistik einfach nicht im griff haben. vermutlich haben die ausländischen kontingente nicht gefüllt werden können. die rückläufer jedoch nichts unters chinesische volk gebracht werden können. die karten wurden auch erst sehr spät an die chinesen ausgegeben - aus angst vor fälschungen. wetterbedingte absagen sind ja nun schwachsinn. es kann natürlich auch sein, dass die langen warteschlangen sich nur auf restkontingente von beliebten sportarten mit chinesischer beteiligung und siegchance bezogen. ich hab mir eh nicht vorstellen können, warum sich chinesen handball ansehen sollten. dementsprechend leer war die halle.
da hab ich schon geschaut. Gibt aber keine angebote.
http://www.sportlernet.de bietet 500 stk packen zu 37,50 + 5 euro versand..
Damit sollte ich für ein gut teil meines schierilebens ausgesorgt haben.