naja, das werde ich auch schon noch hinkriegen. jetzt habe ich meine SIS-Nummer und das erste Ligaspiel. muss mir jetzt nur noch einen packen spielnotizkarten besorgen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Tja, die verpulvern schon einen Haufen aus ihrem marketingbudget.
Wie ich das geschäft verstehe, lassen die Thailand von 1000 Leuten Armbändern fertigen. Hat eine der anwesenden Damen schon mal sowas gesehen bzw. sich begeistern können?
ZitatEin Grundstein des stürmischen Erfolges der dänischen Schmuckmarke ist das bekannte Bettelarmband, das es Frauen auf der ganzen Welt ermöglichte, Zeugnis unvergesslicher Lebensmomente an Hals und Armgelenk tragen zu können.
Die Firma scheint stark zu wachsen, da reicht schon der deutschsprachige Raum aus. Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist, warum man Handball als Zielgruppe ausmacht. Für so ein Produkt hätte ich mir doch eher eine leicht esoterisch angehauchte Zielgruppe auserkoren, zumindest jedoch eine Frauenhandballmannschaft.
Fazit: sicher kein flop wie essens weiner. allerdings scheint der besitzer doch recht sportfanatisch zu sein und dem entsprechend sein marketingbudget zu platzieren. Für einen derartigen Kandidaten eine hausnummer wie dei Provinzial rauszukegeln wäre aus Kieler Sicht schon sehr gewagt gewesen.bei den rnl sind die schon ganz gut aufgehoben. wenn es denn mal eng wird, ist dort ein ausfall wohl noch am ehesten aufzufangen.
-
so, nun habe ich meine ersten spiele als neuling gepfiffen. D-Jugend Kleinfeld ohne Zeitnehmer. Das größte Problem war eigentlich die Frage, wo ich mir die Zählkarte und den Kuli hinstecke. Am ende habe ich mir die pappe vorn unter die Hose geklemmt. Wo steckt ihr die hin?
Die Schieritaschen haben ja so nervige zip-verschlüsse, da kriegt man das ding ja kaum raus.
Den Kuli hatte ich denn meist in der Hand.
Lief auch alles idealtypisch mit "Paten" ab. Nu kann es weitergehen. -
Haben die RNL damit den THW in der Budgettabelle überholt? ich denke schon, dass T. Storm der Superfuchs ist. Selbst wenn der THW der Kasigruppe aufgrund von Provinzialbindung abgesagt hat, muss man ja auch erst mal den Deal nach Mannheim holen. Die hätten ja auch in Hamburg, Berlin, oder Gummersbach einsteigen können.. Dort gibt es ähnliche Alleinstellungsmerkmale.
Olaf
Mag sein, dass ein Sponsorendeal verkündet wird. Wir reden hier aber über einen Deal in 7-stelliger Höhe. Eine vergleichbare Verkündung in Kiel würde mich sehr überraschen.Die RNL haben so oder so den besseren Fang gemacht. In Kiel wäre Kasi ja trikotsponsor geworden und die provinzial wäre zum nebensponsoren mit entsprechend geringeren summen abgestiegen.
zahlt der aktuelle trikotsponsore bei den rnl jetzt weniger? -
im vorletzten spiegel gab es dazu eine interessante story. letztlich geht der technische trend doch in richtung autobatterie. kurzfristig reicht die ladekapazität für 100 km. zusätzlich ist dann noch ein kleiner benziner drin, welcher einen im notfall nach hause bringt.
ich schätze in zwei jahren werden die ersten autos auf dem markt sein. der spritpreis wird weitersteigen, welches gerade für die usa eine riesenumwälzung.
in deutschland kann ich mir elektroautos ja noch vorstellen. da kann man im bahn und övpn sinnvolle verbindungen betreiben. aber in den usa mit den riesigen entfernungen?
vor allem muss man ja auch mal weiter denken. die schätzung der ölreserven schwanken derzeit zwischen 40 und 100 jahren. wenn wir also irgenwann in die kiste steigen wird öl kaum noch vorhanden sein. für personentransport sehe ich ja noch eine lösung, aber was wird mit LKW, Schiffen und Flugzeugen? Die werden wohl kaum jemals mit batterien fliegen. das wird richtig interessant.
zum prius: der prius ist doch letztlich ein marktingerfolg. der verbraucht immer noch deutlich über 5 liter und das bei deutlichem aufpreis. ich glaube man fährt eher die aktuellen autos und wartet auf echte elektroalternativen. rational ist das natürlich nicht, bei einem preis von 1,50 hätte ich schon deutlich mehr umschwünge auf alternativen (motorroller öpvn) erwartet. aber gut in anderen ländern in westeuropa ist es ja ähnlich. der verzicht aufs auto scheint vielen doch sehr schwer zu fallen, da damit wohl ein deutlich gefühlter verlust von freiheit einher geht.
-
Zitat
Original von Jenny
Ja unterboten wurde das wohl wirklich nicht .. hatte aber 600km inclusive, aber mit Sprit lag der ganze "Spass" doch bei etwas mehr als 600 Euro ... aber nun ja, jetzt ist es alles überstanden

na dann willkommen in der nachbarschaft. man sieht sich in münster, wallau, wallstadt ...
-
Zitat
„Nach dem Klassenerhalt hatte ich eigentlich gehofft, dass noch weitere Sponsoren aus dem Gebüsch kommen und sich engagieren wollen”, benennt Edelmeier seine Erwartungshaltung.
Ein derartiges öffentliches Statement vom Management sagt viel über dessen Fähigkeiten. Sehr naive Denkweise zu glauben, dass hinter jeder Ecke Geldgeber lauern und nur auf den Klassenerhalt warten.
Als potenzieller Sponsor würde ich mir wie ein Strauchdieb vorkommen und mich auch weiterhin vor Herrn Edelmeiers Avancen verstecken. Damit steht der TUSEM derzeit mit Stralsund fast schon auf einer Stufe. Beides direkte Abstiegskandidaten. -
Zitat
Original von Oliver
Wie die schonische Tageszeitung "Ystads Allehanda" mitteilt, ist Robert Andersson in den Fokus eines nicht näher genannten Bundesligisten geraten.Quelle:
http://www.ystadsallehanda.se/apps/pbcs.dll/…/262414710/1013
ist nach dem foto zu urteilen wirklich "der" Andersson. Der war doch schon damals kein megaknaller. kann sich bei dem interessenten ja eigentlich nur um stralsund handeln.
-
naja, mal abwarten. letztlich ist es die einzige handballzeitung und jeden dienstag mein blättchen lesen ist auch so eine art ritual. ärgerlich ist für ich als internetleser natürlich, dass immer mehr artikel, die vorher schon woanders gelaufen sind, dann dort auch noch zweitverwertet werden. ich danke da an die verstärkten kieler beiträge.
-
ich glaube, dass beim thw nicht mehr diese "kannibalen-haltung" so extrem wie unter noka s. ausgeprägt sein wird. spieler aus der zweiten reihe werden spätestens ab der 40 minute im spiel gegen dormagen eine gelegenheit bekommen. das kann gut sein, um die belastungen geringer zu halten.
man darf gespannt sein. -
ok, verwechselt, war auch so eine provinzstadt.
-
selbst wenn es so war. wenn so was raus geht liegt ein fehler im prozess vor. das ist ne wochenzeitung, die abgabetermine dürften nicht so eng liegen. da muss doch am ende noch mal einer rauf schauen. ist ja beruhigend, dass nächste woche wieder "alles normal" läuft.
-
dass Plock nicht schlecht ist und mit Wenta auch noch was vor hat ist mir klar. ich finde es nur beachtlich, dass ein "westlicher" profi sich in ein "polnisches mittelzentrum" transferieren lässt. Ist ja von der Sprache und den Kulturangeboten schon nicht ganz ohne. letztlich auch ein zeichen, dass europa zusammenwächst und für den handball insgesamt keine schlechte entwicklung.
-
Zitat
Original von Oliver
Der dänische Torhüter Morten Seier wurde in den letzten Wochen mit Wisla Plock in Verbindung gebracht. Nun ist der Wechsel von Velenje nach Polen perfekt. Damit entschied er sich u.a. gegen Göppingen und Minden, die vor geraumer Zeit ebenfalls Interesse an ihm bekundet hatten.Quelle:
Wow, jetzt geht schon ein Däne in die polnische Provinz. entweder die haben richtig geld oder der mann ist ein abenteuerer. plock ist ja nun richtiges polnisches niemandsland.
-
Das sagt mein Bauchgefühl stand heute
Absteiger: sicher der SHV, fast sicher tusem essen
ansonsten die üblichen verdächtigen
dormagen, wetzlar, minden, hbw, melsungen zähle ich zum erweiterten kreis.mittelfeld:
das wird so zusammenbleiben. Nordhorn und Lemgo werden auf augenhöhe bleiben, die rnl wohl aufholenbin gespannt ob der scm seinen positiven trend nach biegler-einstieg fortsetzen kann
Meister: wahrscheinlich nicht der THW
HSV ist mein Kandidat -
zumindest dürfte kaufmann zu saisonbeginn als nummer eins gesetzt sein. eine solche situation ist für ihn eigentlich ideal. bin gespannt, ob er an seine gute zeit in wetzlar anschliessen kann.
-
ein sammlerstück ist es jetzt schon. so was ist mir noch nie untergekommen. und ich lese viele zeitungen. da muss man sogar schon ne schüler- oder karnickelzüchterzeitung finden, die das bringt.
vielleicht haben die ja den abgang von heiner bremer nicht verkraftet.
-
Also ansonsten bin ich da nicht so pingelig wenn mal eine Fotounterschrift verrutscht oder das Statistikteil. Aber so ein Chaos wie heute ist unglaublich. Vor allem direkt auf dem Titelbild. Ich dachte bei der Überschrift "Kiels erster Streich" schon, dass da irgendein Supercup gelaufen ist. Bei Lehmann und Nürnberg hab ich erst mal geblättert, ob Lehmann dort Nachfolger von Müller wird. Und auf seite 7 eine ganze Seite mit einem schon gelaufenen artikel zuzumüllen war ja auch dreist. also die ausgabe dürfte wirklich sammlerwert bekommen.
auf der http://www.handballwoche.de habe ich auch noch nichts von einer entschuldigung gelesen. -
hat jemand das heft von heute mal genauer angeschaut? Wie kann man so ein ding auf den markt lassen

das titelbild ist wohl irgendwie aus der vergangenheit reingerutscht. "Nürnberg feiert: Cup verteidigt Titel erfolgreich" und daneben noch das Bild von Nils Lehmann. ich hab mal bei http://www.handballwoche.de geschaut. da steht ein anderes titelbild. siehe anhang. hat noch jemand dieses schrottheft bekommen?
Auf seite sieben ist ein riesiger artikel zur CL hauptgruppe aus der letzten saison. überschrift: "Der Abstiegskampf hat begonnen" eine tabelle der torjäger aus der zweiten liga nord und dann noch ein foto vom bundesheiner. ich werde das mal morgen einscannen und hier reinhängen, damit das für die nachwelt erhalten bleibt.
-
Hab gerade Kari Bremnes für mich entdeckt. "Song to a town" ist eine herrliche Ballade.