ZitatOriginal von Jenny
Macho ? Klugscheisser passt besser
Ach Jenny. Von dir so ein Kompliment in einer für dich derart schwierigen Lebens(hobby)phase. Da ist der Tag gerettet. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Macho ? Klugscheisser passt besser
Ach Jenny. Von dir so ein Kompliment in einer für dich derart schwierigen Lebens(hobby)phase. Da ist der Tag gerettet. ![]()
also ich weiss ja, dass ich jetzt als ober macho rüberkomme: aber ihr könnt mich wieder als Hellseher betiteln. Am 5.6. hatte ich zu Anfang dieses Threads schon mal die Variante mit Noka und den RNL in die Runde geworfen. Die Arithemetik der Bundesligatrainerwechselspiele ist doch irgendwo keine höhere Mathematik.
Für einen Ahnungslosen, wie mich unser Forenfreak ab und zu darstellt, doch keine schlechte Übung.
Wer macht den nächsten Thread: "Wohin zieht es Schewzow".
ZitatSo wie es jetzt läuft ist Noka noch vor Saisonbeginn weg, es sei denn da schaltet sich noch ein richtig guter Mediator ein bzw. Uwe S. kriegt das noch hingebogen.
Ansonsten kann man spekulieren. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Noka Rasen mähen wird.
Wie hoch sind die Anforderung in Bezug auf Medienpräsenz eigentlich bei den RNL? Schwezow ist ja nun auch kein Entertainer und steht zudem gehörig unter Erfolgsdruck. Wenn Hopp jun. seinen Segen gibt wäre die Variante doch nicht undenkbar.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum
P.S. Auch das Totschlagargument Theo S. bei den RNL scheint wohl keins zu sein.
Frank Heike stellt die THW-Führungscrew heute in der FAZ moralisch nochmals an der Pranger.
und zu den den genannten Ablösesummen:
Der THW hat in der den letzten Spielzeiten jeweils hohe Ablösesumme gezahlt (Ohmeyer für 500 Riesen). UnsUwe wird beim schmieden seines Komplotts schon dafür gesorgt haben, dass sowohl die 400 Riesen für Noka als auch die Summe für einen neuen Trainer von den Gesellschaftern/Sponsoren beigesteuert werden. Hoffe, dass der Vfl den zebras wirklich die 750 riesen aus dem Kreuz leiert. Wenn es am Ende 500 Riesen werden ist auch ok, für einen Trainer wäre das ebenfalls einmalig. Die HSG Wetzlar hat für Martin Schwalb damals glaub ich nicht viel mehr als einen feuchten Händedruck bekommen.
Wenn ich jetzt gehässig wäre, und das bin ich beim THW natürlich meistens, male ich mal meine Lieblingsversion an den imaginären Overheadprojektor. Ahlm wird gehen und seinem Trainer folgen. Die Saison wird scheisse anfangen und Karabatic wird auch aufmucken und verkauft werden müssen. Der THW wird mit seiner zuletzt dilettantischen Öffentlichkeitsarbeit weitermachen. UnsUwe gerät ins Kreuzfeuer und wirft hin. Ein paar Sponsoren werfen hin und in drei Jahren sind wir beim Idealzustand: Der THW holt nach einer weiteren verkorksten Saison Pitti Petersen als Trainer. Begründung: "Wir werden verstärkt auf junge Talente setzen. Anstatt teuere Stars aus Verträgen heraus zu kaufen setzen wir auf eigene Jugendarbeit. "Pitti" hat eine Händchen für junge Spieler. Dies hat er in den drei Jahren erfolgreicher Arbeit beim Zweitligisten WHV unter Beweis gestellt."
Der Traum endet dann in vier Jahren von heute gerechnet. Schlagzeilie in der WNZ: "Rainer Dotzauer: Dass ich das noch erleben durfte: Ein Sieg in Kiel"
ZitatAlles anzeigenWir sind beschädigt" Neue Kieler Zeitrechnung
Lövgren soll nach Entlassung von Serdarusic einspringen
HAMBURG. Was hätte man sich alles vorstellen können: ein Abschiedsspiel in der ausverkauften Ostseehalle von Karabatic und Co. gegen Olsson, Wislander und Gefährten, eine letzte Huldigung an die Fans von der Bühne herab - vielleicht sogar einen Einblick in das Seelenleben des Zvonimir Serdarusic, der vor gerührten Anhängern ins Mikrophon spricht und sich für die Unterstützung in anderthalb Jahrzehnten Handball bedankt. Das wäre ein würdiges Ende für Serdarusic - nach zahllosen Meisterschaften und Pokalsiegen - zum Saisonfinale im Mai 2009 gewesen. Dann wäre sein Vertrag normalerweise ausgelaufen.
Doch nach den turbulenten letzten Tagen und der sofortigen Trennung vom Meister-Trainer am Mittwoch rang sich der große THW Kiel mal gerade zur nüchternsten aller denkbaren Formulierungen in einer nächtlichen Mitteilung durch: "Ohne seine Kompetenz und sein Engagement wären diese Erfolge nicht möglich gewesen", war da zu lesen, in-
teressanterweise Georg Wegner zugeordnet, einem der Gesellschafter, und nicht etwa Manager Uwe Schwenker. Das Verhältnis der beiden einst kongenialen
Macher beim THW ist so zerrüttet, dass Schwenker dem unbequemen Coach nicht einmal mehr dankende Worte mit auf den Weg geben wollte.
Haben die Gesellschafter des THW den nun entlassenen Trainer oft dafür kritisiert, dass er den Verein in den Medien schlecht repräsentiere, haben sie sich mit diesem Auftritt nun selbst ein PR-Fiasko eingehandelt. "Wir sind beschädigt. Es ist uns leider nicht gelungen, das Problem zu lösen", gestand Rechtsanwalt Wegner. Es ist schon skurril, dass der beste deutsche Handballverein den Coach entlässt, weil der sich nicht mehr mit dem Manager versteht - ganz nach guter, alter Western-Art: "Die Stadt ist zu klein für uns beide." Wegner sagte am Donnerstag: "Die beiden waren wie ein altes Ehepaar. Wenn die Partner aber nicht mehr miteinander reden, bleibt nur die Scheidung." Es ist dem THW Kiel schlecht bekommen, dass es keine allseits respektierte Persönlichkeit wie einst Provinzial-Chef Roland Reime mehr gibt, die zur rechten Zeit die richtigen Worte findet. So dehnte und zog sich das Zerwürfnis der beiden bis zum bitteren Ende.
Die Spieler, die großen, aber nicht
involvierten Verbündeten Serdarusics, sie geben sich professionell. "Ich bedaure die Situation, aber die Mannschaft wird mit dieser Entscheidung leben", sagte Kapitän Stefan Lövgren. Er hatte
das Kommunikations-Vakuum zwischen Trainer und Manager schon länger kritisiert. Ohne Gehör zu finden. Profis finden sich mit veränderten Situationen viel schneller ab als Fans - das ist ihr Job, in jedem Spiel. Also sagte auch Marcus Ahlm, der von den Rhein-Neckar Löwen umworbene Kreisläufer: "Wer der neue Trainer wird, ist für meine Entscheidung sehr wichtig, ob ich hier bleibe. Serdarusic ist ein großartiger Trainer, und das wird er auch morgen noch sein." Für Schwenker hat ab sofort die Trainersuche oberste Priorität. Es gibt Kandidaten: Staffan Olsson, der ehemalige Spieler des THW und jetzige Trainer von Hammarby IF, Alfred Gislason, der den finanzschwachen VfL Gummersbach anleitet, Ola Lindgren von der HSG Nordhorn oder Magnus Andersson vom FC Kopenhagen. Sie alle müssten aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden. Erst einmal soll wohl Lövgren als Zwischenlösung einspringen. Anfang September beginnt die neue Saison. Und Serdarusic? Er sei nicht amtsmüde, sagte er. Im Trainerkarussell der Handball-Bundesliga gibt es ab sofort einen prominent besetzten Platz. FRANK HEIKE
Meinen Glückwunsch zum Diplom. Die Freude dürfte über den aktuellen Zebraschock hinweg helfen. Auf dass der Praxisschock im Job nicht allzu schlimm ausfallen wird.
eigentlich wollte ich hinfahren und evt. sogar zwei wochen. allerdings liegen die vorrundenorte doch sehr weit voneinander entfernt. da ist es fast unmöglich, sich die highlights rauszusuchen. auch zadar zagreb ist ne ordentliche strecke. naja, noch ist ja ein bischen zeit.
ZitatOriginal von wintermute
Das und mehr bei der Mopo.
hab ich doch geahnt, dass nur ein weib eine alte "männerehe" auseinander bringen kann. wobei die variante von nokas frau als moralapostelin ja ein bisschen träge wirkt. wenn die beiden mal nicht um die gleiche frau gebaggert haben. oder der theo s. hat da noch seine finger im spiel gehabt.
10 spieler waren gegen noka. da bleiben neben den bekennenden nikola karabatic und dominik k. nicht viele übrig.
ZitatOriginal von nadiner
Den fand ich auch gut:
Ich gebs ja ungern zu, aber mir wäre auch lieber gewesen, die ÖR hätten für den Zeitraum der EM die Starkommentatoren der Privaten engagiert, Götz & Hanning beispielsweise fürs ZDF und Hoethker & Bredemeier für die ARD. Das wäre ein Fest gewesen.
ach unser forenfreak hat sich wieder einen "gegner" gesucht. wie amüsant.
Ich fand Rethy erträglich. Allerdings war seine Verschwörungstheorie gegen die bösen Türken, welche es auf Frings" Rippe abgesehen hätten ziemlich daneben. Erst erwähnt er das gleich nach der Einwechselung um dann bei einem Foul gegen Frings, welches den Knöchel getroffen hatte, gleich nachzulegen.
Das fiel schon etwas auf, ansonsten hatte sich dasd ZDF ja bemüht jedem Interviewpartner auch noch eine Kompliment über die Türken und die ach so friedlichen Fans aus der Nase zu leiern.
Der Schieri hat zwei klare Elfmeter auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Ansonsten fand ich den o.k., zwischendurch in Hälfte zwei wurde es ja ein bischen ruppig, da hat er gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich bin aber schon überrascht, dass hier scheinbar alle aus den Wolken fallen. Dieser Trainerwechsel hat sich nun doch lang und breit angekündigt. Die Sensation wäre doch gewesen, wenn man sich wieder versöhnt hätte.
Für Leute wie dich und mich vielleicht. Für THW-Brillenträger war das vielleicht eine Variante in der hintersten Dunkelkammer, welche man hier jedoch nie geäussert hätte.
Der Name Wislander ist gefallen. Kann ich mir nicht vorstellen. Der war doch schon Trainer bei Redbergslid und ist dann freiwillig wieder Postbote geworden, oder? Ich glaube der hat nicht den unbedingten Willen zum Cheftrainer.
Holger Schneider ist hier auch zwischendurch gefallen. Würde mich auch sehr wundern.
Eigentlich läuft doch alles auf Olsson hinaus.
Mich ärgert ja nur, dass ich ab jetzt mein todsicherer Wettsystem auf Heimspielsiege des THW gegen Gegner kleiner Top-5 so nicht mehr durchziehen kann. Bin mal gespannt nach wievielen Wochen in der neuen Saison der THW-Anhang nostalgisch verklärt nach Noka ruft.
ZitatOriginal von Jenny
Weil er nicht vor hat Kiel zu verlassen und man egal wie peinlich dieses ganze Getue von beiden Seiten in Kiel derzeit, sich da einigen wird und Noka sicher nicht nur in der nächsten Saison auf der THW Bank Platz nehmen wird.
Und Olsson in Flensburg ... und nach dem Spiel geht er mit dem damaligen Anti Olsson Club einen trinken, ja ne ist klar
![]()
und nu mal im ernst: es sollten ja schon viele ominöse unterlagen in der öffentlichkeit umherschwirren. hat die jemand schon gesehen. was f+ür private gründe haben das "alte ehepaar" auseinander gebracht? Steckt da ne Frau dahinter?
Besser als das Spiel waren ja auch dien Interviewfragen "Wie stark ist ihr Wunsch ausgeprägt, jetzt auch noch das Finale zu gewinnen". Es ist schon eine besondere Begabung fünf mal die selbe Frage mit einem anderen Satzbau zu stellen. Genial find ich ja den Klopp. Wie der da die Moderation an sich reisst, zum totlachen.
Tja, wie sagte schon Gary Lineker
Zitat
Fußball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt immer Deutschland
irgendwie haben die Türken ihr Glück wohl in den letzten spielen aufgebraucht. heute waren die zum ersten mal deutlich besser und haben trotzdem verloren.
naja, dsf ist auch privat. da würde mir ab und an ein handballspiel fehlen. ich schaue fernsehen eigentlich nur noch über http://www.save.tv. Die interessanten Sachen nehme ich auf und brenne mir DVDs. Einfach nur rumzappen haben wir uns zum Glück abgewöhnt.
Bei den privaten gibt es doch ab und an den einen oder anderen interessanten Film. Vox hat meiner Meinung nach mit den Auslandsdokus eine gute Nische besetzt. Und zur Eingangsfrage: Solange die Quote stimmt wird das gesendet. Hatte die ganze "Bauern"welle nicht sogar ein öffentlicher Sender losgetreten? Ist "Bauer sucht Frau" nicht dort gestartet?
Die Sendung ist ein Abfallprodukt der Welle. Ich warte eigentlich jetzt noch auch ein paar B-Promis, welche sich im Wettmelken oder Mistschaufeln messen.
es geht weiter
![]()
im Sommertheater. Schön, dass ich für meine Premiummitgliedaktivität von unserem aller Nachrichtenportal eine schöne Gegenleistung erhalte und über den handballlosen Sommer komme. Da weiß ich mein Geld doch gut angelegt.
ZitatDer nun mehr oder weniger öffentliche Zwist hat dem Vernehmen nach nicht zuletzt auch private Gründe. Diese sollen privat bleiben.
Wenn ich sowas lese denke ich doch gleich an Henning Fritz und seine Abschiedstour. Da wurden zwischendurch auch ein paar "Privatgeschichten" ins Feuer gestreut. Wann meldet sich denn der erste Insider, welcher diese Privatangelegenheiten der Öffentlichkeit zum Besten gibt?
ZitatOriginal von Felix0711
In Martin McDonaghs rabenschwarzem Thriller „Brügge sehen... und sterben?“ (im Original sehr viel einfacher „In Bruges“) markiert die Gegensätzlichkeit der beiden irischen Auftragskiller Ray und Ken, die sich nicht nur auf die Menung über die Großartigkeit der Stadt Brügge bezieht, generell den Beginn eines temporeichen, grandios inszenierten und extrem amüsanten Gangsterfilms um die allseits bekannten Themen Ehre und Loyalität.Angucken und Spaß haben.
naja, war mal was anderes und der film hatte durchaus seine grotesken aspekte, aber als extrem amüsant würde ich den film dann nun aus meiner sicht doch nicht bewerten. dafür schleppte sich die handlung doch etwas hin.
Das frag ich mich auch. Da holt man sich aus Stralsund zwei Alibideutsche und dann noch einen Griechen, der hinter Karipidis genau wie Blank keine Chance haben wird. Völlig unverständlicher Wechsel.
zahlt gwd aus jener zeit nicht heute jährlich sein päckchen vom schuldenberg ab?
hätte eher auf stojanovic getippt, als Kuleschowersatz.
wow, inzwischen hat er das Vordiplom in BWL. Studiert der das nicht schon ewig? Interessant, dass GWD ihm einen Job versprochen hat. Das wäre doch ne zusätzliche Planstelle. Hotti macht den Job doch ehrenamtlich, oder? Ich denke die Tendenz geht Richtung Karriereende. Ständig mit Schmerzen zu trainieren und spielen macht dich keinen Spass. Erklärt wohl jetzt auch, warum er bei GWD nie so ins Rollen gekommen ist, wie eigentlich erwartet.
ZitatOriginal von UlfN
250.000 Euro soll die Ablösesumme damals für Lars Krogh-Jeppesen betragen haben, als er von Barca nach Kiel gekommen ist. Außerdem war immer das Ablösespiel während des Unser Norden Cup im Gespräch. Ob die Zuschauereinnahmen da noch hinzukommen, weiß ich allerdings nicht.
umgerechnet auf die spiele, welcher er dann für den thw gemacht hat, dürfte das auch eine art teurerste transfer gewesen sein. oder sollte man eher sagen, dass höchste lehrgeld?
ich war diese Woche dienstlich in Karachi / Pakistan. Dort in Pakistan werden angeblich 80% aller Fußbälle genäht. Auch eine Schuhproduktion gibt es. Fußbälle bekommt man dort wohl schon für umgerechnet 5-10 Euro. Schuhe um die 12 Euro. Beim nächsten Mal werde ich mich mal an die Quellen herantasten und mich eindecken. Bei einem Monatslohn von 50 Euro, d.h. 2 Euro Tageslohn, für einen normalen Fabrikarbeiter kann man sich vorstellen, wie groß der Lohnanteil ist.