Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Rückräumer

Nichtmal. Mir fallen auf anhieb Eros Cho und der junge Brack ein. Alle anderen haben meines Wissens einen (Neben)Job, Studieren oder gehen zur Schule, Ausbildung etc.

was ist mit Feliho und dem tschechischen torwart (slaby?). da gibt es schon noch ein paar mehr kandidaten.

nun ja, der offizielle für die presse vielleicht. ich bin gesellschafter und erhalte den Geschäftsbericht. der letzte ist zwar schon ne weile her, aber das große ziel waren meiner meinung nach immer 2 mio. aber vielleicht sind es ja 2,15 unter ausnutzung einer anderen bilanzierungsregel. das schwankt ja bei jedem verein. die diskussion, ob bestimmte sponsorenleistungen wie autoleasing einbezogen werden hatten wir ja schon.

aber es ist sicherlich richtig, dass wetzlar für diesen etat einen attraktiven kader hat, in welchem leute wie mudrow, christophersen oder salzer nicht mehr ganz billig sind.

ich denke in der kommenden saison wird stralsund einen deutlichen rückstand haben. tusem sehe ich auch noch ein stück hinter wetzlar, balingen, dormagen(?) und minden wohl auf einem level. bei dem schmalen etat werden sich in stralsund schon die langen auswärtsfahrten im etat als großer posten bemerkbar machen. balingen schätze ich aufgrund ihres großen kaders als studententruppe ein. so echte vollprofis dürften wohl nur die hälfte des teams sein.

mit 2 mio hätte der hbw wetzlar erreicht bzw. überholt. meiner meinung nach hat wetzlar noch nicht die 2 mio schallmauer überschritten. ich glaube, dass einzig tusem essen noch wenige hat.
    dass stralsund deutlich weniger hat sieht man doch an den letzten beiden verpflichtungen. zwei 19-jährige, die wohl den kader in der breite auffüllen sollen.

Zitat

Er ist immer noch heiß. Hat er einen Titel gewonnen, denkt er schon an den nächsten. Aber auch seine Zeit ist endlich.

"Aber auch seine Zeit ist endlich". Tja, auch der Noka ist nur ein Sterblicher, will es aber wohl selbst nicht wahrhaben. So verstehe ich diesen Satz. Wenn Uwe S. inzwischen wirklich solche Aussagen tätigt, dann kann man beim THW wirklich nur hoffen, dass Noka S. seine definitiv letzte Saison beim THW geräuschlos über die Bühne bringt.

Wenn der Skript "klassisch" weitergeht dürfte aus dem "High Noon" bald der "Show Down" werden. Wann kommt kommt Noka aus Bosnien, Kroatien, Jugoslawien - egal Hauptsache Heimat, wieder nach Kiel?

Jenny Dein Vertrauen in den Menschenverstand klang eine paar Posts früher schon mal gefestigter. ;) :baeh: ;)

ich hatte ja schon befürchtet, dass der thread einschläft. sah ja in den letzten tagen nach burgfrieden aus. die kíste ist festgefahren. jetzt sind die fronten klar. der einzige, welcher sich jetzt wohl bewegen muss ist Noka S. Nur ob der klein beigeben wird? vor allem ist dieser "starrsinn" ja mit dem jahren (und dem erfolg?) wohl immer größer geworden zu sein. meine wette: das tuch ist zerschnitten. was vor zwei jahren vom konflikt her zwischen noka s. und hennig f. ablief war, was die mediale ausstrahlung betraf, ja lange nicht so intensiv wie das hier.

eigentlich könnte man jetzt ne umfrage hier einfügen.

warum wohl t. storm gerade jetzt öffentlich ahlm anbaggert? mal schauen die ob bald der name karabatic wieder in den wechselgerüchten auftaucht. ciudad könnte wohl die ablöse stemmen, allerdings haben die ja ein ausländerproblem.

Zitat

Original von metzinger39
    Genau,da hasste recht!Wie wäre es mit Britney Spears ,Paris Hilton oder Nina Hagen mit ihren ufo-ausserirdischen??Oder doch die Frau an deinem ceran-kochfeld -herd?
    falls du's noch immer nicht bemerkt hast;!In diesem Forum hier eifern wir den teenies nach :lol: -wir Ü30 gehören lange nicht zum ,,alten eisen'' :baeh:

oh je, ich gehöre auch zur Ü30 generation. teenies? sind nicht die Ü30-Parties ("Restef...n) unser zeitvertreib?

Zitat

Original von meteokoebes
    Trtik ist doch schon in Kassel untergekommen, oder? Den kann man dann direkt wieder aus dem Rennen streichen.

Kassel? da ist markovic trainer. hw hat vor kurzem berichtet, dass er zu tatran presov wechselt, da er dort championsleague spielen lassen kann.

bei mir ist es übrigens dann ein renault megane geworden. im audi 80 saß ich drin, war mir aber zu groß. 1900 euro für eine 12 jahre alten renault,180tkm, grüner plakette, klima, recht ruhig laufendem motor und gutem lack fand ich fair. mal schauen.

Jenny kannst evt. einen swift von mir geschenkt kriegen. (bist ja in der nähe). bei ebay setze ich den nicht mehr rein. den hat derzeit ein bekannter zur probe. kommentar gestern: "ach, der trabbi war damals lauter"

ansonsten empfehle ich in frankfurt-griesheim die lärchenstrasse. da hast du ein riesenangebot an autos der anfängerpreisklasse. ich war kurz davor mir einen astra für 800 euro zu holen. für die verhandlungen im türkisch-arabisch-deutschen sprachmischmasch stelle ich mich zur verfügung.

ps. falls du eher konservativ eingestellt bist und oma noch was beilegt kann ich auch nur kuestentannes empfehlung beipflichten. einen guten gebrauchten mit autogas kriegst du auch für den preis eines aygo.

ein salatölauto wäre zu bedenken (mercedes 190D), aber damit kommst du ab okotober nicht mehr in frankfurt rein.

das ist nicht typisch deutsch sondern die basis eines jeden wahlkampfes in einem demokratischen system. zeigt mir doch mal ein land, in dem eine partei noch versucht sich mit eigenständigem profil und programm dem wähler zu vermitteln. ist doch einfacher dem gegner fallen zu stellen und auf den gegner zu zeigen. der "allerbeste" in dieser hinsicht ist doch oskar lafontaine.

ich sehe übrigens die parteien hierbei auch zu einem teil als getriebene der medienlandschaft. welche normale zeitung würde denn mal eine ernsthafte analyse der unterschiede veröffentlichen? in die bild schafft es koch nur mit solchen coups. und wenn du den gegner auf bildseite 1 bis 3 als deppen darstellen kannst, ist das doch die halbe miete. Ich halte es für eine erstaunliche reife der deutschen demokratie, dass der wähler im ersten anlauf kochs bauernfängerei mit dem thema ausländerkriminalität nicht auf den leim gegangen war. da ist sich koch quasi selber in die falle gegangen.

ich bin froh, dass der wahlkampf hier ab und zu wenigstens noch solche amüsanten blüten treibt. in südafrika, auch ein demokratischer staat, ist auch gerade wahlkampf. da läuft das so ab, dass der ANC seine Wähler versammelt, t-shirt austeilt, der kandidat ein lied mit dem refrain "bringt mir eine maschinengewehr" anstimmt und alle tanzen im kreis.

selbst im musterland aller demokratien, der schweiz, werden diese tricks angewandt.

für hessen sehe ich eine nicht-cdu lösung im augenblick nur ohne ein spd-kandidatin ypsilanti. aber das ist wohl nicht in sicht.

update: interessante wendung: die königsmörderin rudert zurück.

damit wäre sie koch zwar los, letztlich glaube ich aber nicht, dass dies für lange wäre. in der konstellation wird rot-rot-grün nicht lange durchhalten. da sollte man sich über den erfolgreichen schulterschluss beim populismus-thema Studiengebühren keinen sand in die augen streuen lassen. Wenn Frau Metzger jetzt ihr persönliches Schicksal mit den Dikaturlinken ausblendet wird Frau Ypsilanti sich wählen lassen.

Das spiel bleibt spannend, aber die politik blockiert mal wieder das tagesgeschäft. ob herr metz im falle eines falles irgendwo "stamm-hallensprecher" werden wird?

spiegel-online.

Zitat

In Hessen könnte es in absehbarer Zeit doch noch eine rot-grüne Minderheitsregierung unter Tolerierung durch die Linke geben. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, kündigte die Darmstädter SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger an, sie werde sich über das Thema "noch einmal Gedanken machen müssen". Sie begründet ihren Meinungsumschwung dem "Spiegel" zufolge mit dem Verhalten des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Roland Koch im Wiesbadener Landtag.

Zitat

Original von metzinger39
    Nadine Kaminski von Metzingen ist die Schönste!Wer denn sonst?Leider schon vergeben!

Mal ne blöde Grundsatzfrage. Ich nähere mich dem Thema ja eher theoretisch und habe im letzten Jahr mal eine spiel in Ober-Eschbach gesehen. Vielleicht nächste Saison mehr. Dieser Thread hier ist ja sowas wie der Ur-Thread überhaupt und erfreut sich stetiger Beliebtheit.

Irgendwo pendelt das Niveau meiner Meinung nach aber zwischen Pubertätssprüchen und Altherrenkegelklubniveau. Was soll denn ab und zu der Zusatz "nicht mehr zu haben", oder "schon vergeben". Kann mir hier einer mal ein Beispiel geben, wo sich eine der Damen einen "Fan" als Freund geangelt hat?

Mir ist ja auch klar, dass beim Thema "Bewertung weiblicher Schönheit" man immer leicht ins zweideutige abdriftet, aber irgendwie wäre es doch mal nett, die Begründung hier etwas detailierter zu liefern. Ich ha mir mal die Damen auf der Metzinger HP angeschaut.

Ich mein, da ist keine, bei welcher ich mich vor 10 Jahren nicht auch hätte wegträumen können. Ausser die
    hier vielleicht.

Rachel Wilhelm und Frau Haas sind doch letztlich der gleiche Typ wie Frau Kaminski, oder?

1) wer ist robert weber?

2) wäre sicher eine top-verpflichtung für HBW. wie heisst denn die konkurrenz auf RA? Unis für seine Jurastudium gibt es ja in der Gegend. Da er sogar die Arbeit Kljaic als angenehm bezeichnet, dürfte er auch mit R.Brack gut zusammenarbeiten können. zudem schätze ich ihn als den typ "taktisch-intelligent" ein, welcher beim Doc immer im Suchprofil liegt.

naja, bei empor hat er zwar auch auf einem minenumfeld agiert, aber nach der ersten saison ging es trotz guten kaders stetig bergab. so recht innovativ scheinen mir die namen handschke und henke am sund nicht. ist anderseits sicher auch nicht so einfach, jemanden in ein derartiges himmelfahrtskommando zu locken.

eins muss man Roland Koch lassen. Von Machiavelli bis zu den chinesischen Kriegstaktiken - der hat sich ein taktisches Waffenarsenal ohne gleichen zugelegt. Frau Ypsilanti nehme ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr für voll. Deren Gerede über den Aufbruch in die soziale Moderne ist sowas von Sinnentleert. Al-Wazir hat sich eigentlich ganz gut entwickelt.

Der folgende Absatz (FAZ) fasst die Situation gut zusammen. Koch geht voll auf Parlamentsauflösung, braucht aber dafür drei Stimmen von den Gegnern. Rot-Rot-Grün sind jetzt allerdings sehr viel näher zusammengerückt. Mal schauen ob Koch ein paar V-Leute bei den Gegner aktivieren wird. WM-Finalhallensprecher Metz tut in dem Spiel routiniert seinen Job.

Die Saison endet mit dem letzten Spieltag, zumindest für mich gefühlt.

Aber zum Thema. So ganz harmonisch scheint man in Stralsund dann doch nicht auseinander gegangen zu sein.

Zitat

Holger Schneider habe die Mannschaft nicht mehr erreicht. „Er hat zwei, drei Spieler durchgeschüttelt“, berichtet Fritz. Einer von ihnen war Ivan Nincevic. „Der wollte daraufhin das Handtuch schmeißen“, verrät Fritz, der zwei, drei Kandidaten für die Trainernachfolge auf dem Zettel hat. Im Gespräch ist der frühere SHV-Trainer Norbert Henke, der noch bis 2011 an Post Schwerin gebunden ist, ebenso wie Stralsunds ehemaliger Abwehrrecke Zdenek Vanek.

8o

Was habt ihr mit Holger Schneider gemacht. In Wetzlar hat er in der Pause mal ne Bank umgeschmissen und dann haben die das Spiel auch noch gedreht. Das liest sich schon ein bisschen nach nachtreten.

Irgendwo ist der Schritt aber sehr nachvollziehbar. Mit dem Kader wäre es normalerweise nur eine Frage der Zeit gewesen, ob bei 0:10 oder 2:16 Punkten.

OZ von heute

Zitat

Stralsund (OZ) Gestern um 8.00 Uhr tauchte Holger Schneider in der Geschäftsstelle des Stralsunder HV auf. Er packte seine Sachen zusammen und verabschiedete sich eine Stunde später – diesmal für immer. Der 44-jährige Trainer hatte sich überraschend am Abend zuvor mit den Gesellschaftern der SHV Marketing GmbH auf eine sofortige Aufhebung seines bis 30. Juni 2009 datierten Vertrages geeinigt.
    „Das war ein sehr offenes, konstruktives Gespräch. Wir haben über alles gesprochen und sind am Ende der Meinung gewesen, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr funktionieren würde“, erklärte Schneider, der nach OZ-Informationen eine Abfindung in Höhe von 30 000 Euro erhält. Der Ex-Nationalspieler scheidet nicht im Unfrieden. „Ich hatte drei sehr schöne Jahre in Stralsund. Wir haben unsere Ziele erreicht. Höhepunkt war der Aufstieg. Das war wunderschön“, betonte Schneider, der nun eine handballerische Auszeit plant: „Ich mach’ jetzt erst einmal Urlaub und lass’ alles auf mich zukommen. Als Trainer werde ich ein halbes Jahr Pause machen.“

Die Trennung vom Trainer kam für die Führungsriege „wie aus heiterem Himmel“, bekannte Dieter Vetter. Ursprünglich diente das Treffen mit Schneider der Planung für die kommende Saison. Während der zweistündigen Unterredung habe „es sich so ergeben“, berichtet der amtierende Geschäftsführer Tom-Peter Fritz. Der erste Schritt ging von Holger Schneider aus, der sich in den vergangenen Wochen mehrfach beklagt hatte, dass seine Mannschaft ohne Verstärkung keine Chance auf den Klassenerhalt habe.

Der Coach hatte seinerseits Kredit bei der Führungsriege verspielt. „Ich hatte ein ungutes Gefühl, ob er wirklich mit Herzblut dahintersteht oder nicht“, beschreibt SHV-Vize Dieter Vetter. Tom-Peter Fritz wird noch deutlicher. Demnach wollte Schneider den Managerposten übernehmen und sich ein zweites Standbein aufbauen. „Er hat eine private Handballschule geplant“, sagt Fritz und legt nach: „Es ging ihm nur noch um private Pfründe.“ Holger Schneider habe die Mannschaft nicht mehr erreicht. „Er hat zwei, drei Spieler durchgeschüttelt“, berichtet Fritz. Einer von ihnen war Ivan Nincevic. „Der wollte daraufhin das Handtuch schmeißen“, verrät Fritz, der zwei, drei Kandidaten für die Trainernachfolge auf dem Zettel hat. Im Gespräch ist der frühere SHV-Trainer Norbert Henke, der noch bis 2011 an Post Schwerin gebunden ist, ebenso wie Stralsunds ehemaliger Abwehrrecke Zdenek Vanek.

Klar ist, dass Milan Berka weiterhin für die Sundstädter auf Torejagd gehen wird. Der 30 Jahre alte Tscheche einigte sich gestern mit dem SHV auf einen Ein-Jahres-Vertrag mit beidseitiger Option auf weitere zwölf Monate.

Zitat

Original von Jenny
    Weil er nicht vor hat Kiel zu verlassen und man egal wie peinlich dieses ganze Getue von beiden Seiten in Kiel derzeit, sich da einigen wird und Noka sicher nicht nur in der nächsten Saison auf der THW Bank Platz nehmen wird.

ich hoffe mal für dich, dass ich dir dieses statement nicht bald schon mal in fett und mit vielen :baeh:smilies unter die nase reibe.

Zitat

Und Olsson in Flensburg ... und nach dem Spiel geht er mit dem damaligen Anti Olsson Club einen trinken, ja ne ist klar :P

akzeptiert, da war was. die frage hab sogar ich selbst ihm in meinem damaligen interview gestellt. wobei er damals auch gesagt hat, dass er nie trainer werden würde.

Zitat

Original von meteokoebes
    Da steuer ich mal wieder ein Schnappschuss aus der Familie der Tapais bei ;)

ich will ja nicht lästern aber solche Fotos musst du doch hier nun nicht bringen. sowas findet man auf anderen seiten unter "voyeur". kommt ein bisschen billig. als nächsten noch ein foto von ner dame die sich im überschwang der gefühle dazu hinreissen ließ das trikot überm eigenen kopf zu schwenken?

Muravej

nicht allen schreibern in diesem thread läuft beim posten der geifer aus dem maul.

wenn überhaupt (EDIT: und ich noch ungebunden wäre), dann würde mich mal so eine Frau von 1,90 m interessieren. da scheint es in süd-moskau ja ein paar zu geben. Ich hatte noch nie ne Freundin auf körperlicher Augenhöhe. vor allem dürften die damen in der regel bei der wahl eines partner unter der natürlichen auslese am meisten leiden, gelle.

Zitat

Das sollte auch nur ein weiterer Tiefschlag von Wieland werden

:verbot: was unterstellst du mir? Dass KHA Ambitionen hat hatte ich im Hinterkopf und jetzt noch mal ein Interview der GN aus dem November 2002 gefunden.

Zitat

GN: Sie haben für drei Jahre in Flensburg unterschrieben. Geht es danach zurück nach Hause oder haben Sie noch andere Pläne für die Zeit danach? Andersson: Es gibt immer neue Herausforderungen. Und dann wäre die Zeit gekommen, dass ich Nationaltrainer werde. Da steht man nicht jeden Tag in der Halle, sondern bereitet vier Wochen im Jahr ein Turnier vor. Und der Rest ist Golfspielen.

Die Zeit ist also reif für den Golfplatz. Wobei er in den schwedischen Quellen wohl noch nicht genannt wurde. Warum sollte Noka S. nicht nach Flens zurückgehen? Ist natürlich viel Wunschdenken von mir dabei, aber das wäre doch mal ne Retourkutsche. Oder ist Noka S. persona non grata dort oben? Erfolg heilt alle Wunden und vom Etat her ist Flens nicht soweit weg, als dass es so ein Trainer nicht schaffen könnte. Wäre natürlich ne Megageschichte und würde der nächsten Saison unglaubliches Pfeffer verleihen. Fynn Holpert würde ich im Vergleich zu Storm und Bob Hanning noch am ehesten zutrauen mit Noka S. eine Vernunftehe einzugehen.
    Alles mal unter der Annahme (oder dem Wunschdenken), dass das Verhältnis der beiden Protagonisten nicht nur belastet sondern zerrüttet ist.

Zitat

Original von Muravej
    ich nehme mal an, dass dir der name der "tatarin" nicht bekannt ist. daher hier die auflösung: elena dmitrieva, geborene chaplina. spielt aktuell bei zvezda zvenigorod, vorher podgorica, davor lada togliatti. inwieweit sie tatarischen ursprungs ist kann ich leider nicht exakt beantworten ;)

Bei sowas hab ich einen Blick entwickelt (oder sagen wir mal ein Interesse). Gerade in Südrussland (Togliatti) haben die Tataren während der Völkerwanderung unglaublich schöne Mischungen hinterlassen.

Zitat

Original von Jenny

Du eingeschlossen was ;)

Ich bin doch wie alle hier nur Beobachter an der Seitenlinie und rutsche ja auch nur im Sessel hin- und her. Ist ja auch nicht ganz einfach, all die Kommentare aus der Ferne einzuschätzen. Bisher hat einen der THW in der Beziehung Wechselspielchen ja nie vor große Anforderungen gestellt.

Zitat

Noka Serdarusic rudert von seiner Ankündigung, er wolle 2009 beim THW Kiel als Handballtrainer aufhören, gestern ein Stück zurück.

wenn selbst euer parteiorgan schon vom ruderklub thw schreibt, darf ich das ja wohl auch mal in den mund nehmen.

Mal ne Frage an die Schwedenfraktion hier. Hat sich Olsson in Schweden schon geäussert? Dass er als Kandidat gehandelt wird entnehmen ich diesem Artkiel, welcher nach dem Scheitern in der Quali erschien. Ulf Schefvert ist auch im Spiel, richtig?
    Ist das eigentlisch schwedisch oder norwegisch?

http://www.sportal.nu

Zitat

Staffan Olsson favorit att ta över landslaget
    Handbollslegendaren Staffan Olsson samt damernas förbundskapten Ulf Schefvert är nu favoriter att efterträda Ingemar Linnell.

Ingemar Linnell har redan bekräftat att han inte kommer att fortsätta som förbundskapten för handbollslandslaget och nu har jakten på hans ersättare börjat.

Enligt SVT jobbar förbundet nu framförallt på två namn: Hammarbys tränare Staffan Olsson samt Ulf Schefvert, som i dag är förbundskapten för damlandslaget.

Förbundet hoppas att kunna presentera en ny förbundskapten redan innan juni månad är över.

EDIT:

Sport1, das böse Medium, welches man ja eigentlich nicht zitieren darf, meldet sich prompt und lässt die Info aus FAZ und KN noch mal durch den Boiler rauschen. Herr Holdorf ist schon länger still und auch Uwe S. wäre jetzt mal wieder dran.