Beiträge von alter Sack

allerdings scheint AMC ja doch ein Zuschauerproblem zu haben. Als Meister vor 100 Leuten zu spielen ist ja nun nicht gerade die Erfüllung für einen Spieler.

Zitat

Handball: Amicitia Zürich mit Sieg vor leeren Rängen
    Zürich. Si/baz. In einem vorgezogenen Spiel der 8. NLA-Finalrunde setzte sich Amicitia Zürich erwartungsgemäss gegen den BSV Bern Muri durch. Der Tabellen-Zweite liegt nun zwei Punkte hinter Leader Kadetten SH GCZ, hat allerdings eine Partie mehr absolviert.

Der Sieg der Zürcher war nie wirklich gefährdet. Ab der 10. Minute übernahm Amicitia die Führung und gab diese nicht mehr ab. Auf Seiten der Zürcher glänzten der Slowake Tomas Stranovsky (10 Treffer) und der Bosnier Edin Basic (9). Das Duo zeichnete für über die Hälfte der Zürcher Tore verantwortlich.

Obschon Amicitia mit dem deutlichen Erfolg gegen den BSV die (theoretische) Chance konservierte, die Kadetten aus Schaffhausen doch noch am Titelgewinn zu hindern, erschienen nur 100 Zuschauer in der Saalsporthalle. Für das Produkt Spitzenhandball existiert in Zürich offenbar kein Konsumentenkreis. Jeder Feld-, Wald- und Wiesenklub der Fussball-Amateurliga lockt im Durchschnitt mehr Zuschauer an. Das (Spitzen-)Spiel mit dem kleineren Ball büsst jährlich mehr an öffentlichem Terrain ein. In der letzten sportlichen Blütezeit von «Ami» strömten bei einem wichtigen Rendez-vous weit über 1000 Anhänger in die Halle. Dieses akute Desinteresse wird den Geldgebern der Stadtzürcher zu denken geben, daran ist nicht zu zweifeln.

was regt ihr euch so auf? ich war bei einer ESC party in der stadt und fand das alles ganz lustig. ich meine, einige nummern waren doch dermaßen abgefahren, da sieht man mal, wie unterschiedlich europa doch tickt.

mein highlight waren ja die beiden aserbaidschaner. ich mein, das ist doch ein moslemisches land und dann begießt der eine schwarze teufel ein halbnacktes weib auf der bühne mit blut. die stimmen der beiden waren auch kraß. oder nehmen wir bosnien-herzeowina mit der bauernnummer. portugal mit dem singenden schlachtschiff im sturm, oder kroatien mit dem balkanfolk.
    die no angels haben sich nun einmal in die reihe der nichtsinger eingereiht. schon direkt nach ende des songs hat man ihn vergessen. war ich übrigens auch bei griechenland fand. die russen haben ihre 10 millionen dollar letztlich gewinnbringend investiert. das ding hat halt die größe zielgruppe bedient, von der 7 bis 70 jährigen.

ist natürlich schon auffällig, dass england und deutschland das ding mitfinanzieren und nur deshalb im finale sind. kein wunder, dass da nur ein abstiegsrang rauskam.

gegönnt hätte ich es ja armenien. dann wäre der grand-prix nächstes jahr aus erivan gekommen.

etwas robuster sind die damen aus süd-moskau schon,

dafür gibt es ein paar slawisch-tatarische mischungen, die ich sehr hübsch finde.(hat sich nur leider einmal zu oft die nase gebrochen und deshalb was von regina halmich)

nach moskau kommt man ja schon für 250 euro. kann man eigentlich irgendwo ein turnierwochenende der russischen meisterschaft buchen?
    das wäre doch mal ne kulturreise und sprachauffrischung nach meinem gusto.

Zitat

Original von Huhn

( Es heißt allerdings auch, daß es bis jetzt keinen Kontakt zu anderen Vereinen gibt. )

sowas finde ich immer lustig. spätestens mit diesem interview dürfte das ziel klar sein aus dem "bisher nicht" ein zumindest "es gibt lose Anfragen" zu machen.

mal ne frage in die runde. mein erster versuch, bei ebay ein auto zu kaufen, ohne es je gesehen zu haben, ist leider geflopt. dieser suzuki swift hat einen motor, gegen den sogar ein 1930er lanz-bulldog noch als "ruhig laufend" gelten mag. nun will ich aus meinem fehler lernen und mir was auf dem "seriösen" gebrauchtmarkt holen. diesmal muss es auch nicht unbedingt ein japaner sein, sondern irgend ein anderes altes auto, welches insgesamt gesehen (steuer, vesicherung, verbrauch) sparsam ist und die grüne umweltplakette erfüllt. idealerweise mit klimaanlage. meine ersten recherchen haben folgendes ergeben (Preisspanne bis 3000 euro)

audi 80
    fiat punto
    vw polo
    ford fiesta
    golf III
    opel astra/kadett

so ein audi reizt mich im augenblick am meisten. meine japaner waren ja auch in der regel toll, aber letztlich doch etwas klapperig. mit zunehmendem alter will ich aber auch mal klassik im auto hören und nicht nur rammstein. von der laufruhe sollte der audi doch von dieser auswahl die beste wahl darstellen, oder?

Zitat

Original von Muravej

auch bei zvezda gibt es "fesche" mädels, ganz so schlimm wie ihr immer tut ist das dann doch nicht dort!

die slawischen schönheiten dort unten verfügen ja auch über eine anatomische besonderheit. ab einem bestimmten alter dreht sich auf einmal das verhältnis größe-gewicht radikal um. aus meiner erfahrung so um die 35. sind ja vermutlich noch unter dieser grenze, die mädels, oder?

P.S. Da sich hier die ganzen Kenner des Frauenhandballs ja am meisten tummeln. Weiss man schon, in welcher Stadt 2009 die WM in China veranstaltet wird? Das wird dann wohl mein erstes Frauenturnier nach dem DDR FDGB-Pokalfinale 1988.
    Damals gab es übrigens auch echte Modells, ich sag nur Katja Kittler.

Um noch mal auf die Wechselabsichten des Noka S. zurückzukommen. Die letzte Handballwoche war da recht aufschlussreich.
    Im Interview betonte er, dass er diese Antwort nach der Niederlage im Frust gegeben habe, um dann gleich wieder mit seinem Alter zu kokettieren. Vorn bei den kleinen Meldungen dann die Nachricht, dass der THW mal eben 11000 Euro an Herrn Stemberg latzen darf, da Noka sich weigert Richtmikrofone zuzulassen. Das lässt natürlich auf eine gewisse Verbohrtheit schliessen.

Ich denke das wird noch ne spannende Geschichte beim THW. Hängt letztlich alles mit der Zusammensetzung der Gesellschafter sowie des Einflusses der Sponsoren zusammen. Günstig erscheint natürlich auch, dass mit Olsson der Idealkanditat quasi schon auf Abruf kurz übern kleinen Teich wartet.

Wenn es denn so kommen sollte kann ich mir vorstellen, dass Noka mit noch nicht mal 60 jahren Irgendwo anders noch mal zupackt. Gibt ja doch noch einige Vereine mit homogener "Beherrschungsstruktur". Nettelstedt und auch "die Firma" würde ich dazu rechnen.
    Ciudad Real unter diesem Aspekt dann wohl auch. Und da kann man ja wieder mal die Szenarien mit Karabatic und Andersson ins Spiel bringen.

ich betone noch mal, dass wir uns hier im Spinnerthread befinden.

zwei schöne abschiedsartikel habe ich noch gefunden

einen von erik eggers und einen bei hw

hier

Zitat

Was fehlt in Kiel?

Gute Parties. Ich fühle mich hier wohl, weil es den THW gibt. Kiel nutzt seine Möglichkeiten nicht. Das ist sehr schade, denn die Stadt liegt ja am Meer, ist grün. Es gibt nur ein, zwei richtig schöne Restaurants, Bars, Lokale. Nicht einmal eine Disko am Strand. Ich hätte gern, dass mehr los wäre. Hamburg ist geil, Berlin hat mir gefallen. Klar, man kann nicht alles haben – es ist ruhig in Kiel, es gibt keine Kriminalität. Aber wir sind jung, wir brauchen etwas mehr.

Herr Karabatic meint auch, dass es da nicht viel gibt.

die matjesheringsbrötchen dürften gut sein.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Interessant, wie der Essener Trainer zurückrudert. Hatte den Mund wohl doch etwas
    zu voll genommen, wie so viele schlechte Verlierer hier.

Stefan

naja, sieht so aus als hätte irgendein vereinsnaher jurist ihm das ding zitiert. sozusagen als selbstschutz.

natürlich hat flensburg damit vedammt viel an ansehen eingebüßt. wird zwar morgen kaum noch einer drüber sprechen, damit hat man sich bei den underdogs der liga keine freunde gemacht. hätte ich von der truppe nicht erwartet. aber vielleicht fliegen ja auch alle heute schnell in den urlaub oder zu ihren nationalmannschaften und sie haben am abend zuvor schon mal kräftig die saison beendet - trotzdem unentschuldbar.

der frust ist verständlich, doch letztlich waren es eben der eine punkt bzw. das torverhältnis zu wenig. man könnte ja auch wetzlar die schuld geben. die haben nach 20 punkten auch nur noch locker austrudeln lassen und z.B. zu Hause gegen Essen nicht mehr alles gegeben. Der TVG ebenfalls.
    heute morgen habe ich zufälligerweise die zusammenfassung der abstiegsspiele im WDR gesehen. war ja richtig was los in der KSH in Lübbecke. Dürfte ziemlich ermüchernd nach den Ergebnis aus Flensburg gewesen sein.

Hier noch der Artikel. Der markierte Satz bringt es deutlich auf den Punkt.

es war eine sehr spannende saison. ich hab zwar nur ein paar spiele gesehen, im vergleich zu den letzten jahren, doch das niveau war immer ansprechend.

tops:

noh, noh, noh

comeback des SCM nachdem Biegler das Ruder übernahm

spiel hsv-thw kiel

der hbw - man gewöhnt sich schon fast daran, dass brack es mit einer no-name truppe den klassenerhalt recht früh sichert

volker mudrow - nach 3 orientierungslosen jahren ist bei der hsg wieder ein system zu erkennen

flops:
    flensburgs verhalten am letzten spieltag - CHARAKTERLOS

selbstauflösung des WHV

Rausschmiss von Meisinger ohne Grund und der Frage, ob es ohne diesen Trainerwechsel nicht zu einer besseren Platzierung gereicht hätte

melsungens abwehrverhalten

magdeburger qurerelen, die jetzt wohl wieder hochkochen

spiel frankreich - deutschland im kleinen finale der EM

Zitat

Original von gorgohr
    ich höre es natürlich auch noch. muß aber sagen das ich auch sehr involviert war. habe den einzigen offiziellen fan club der heavy band FORMEL 1 geleitet. da bekam man dann schon ein wenig einblick in die geschichte.erst diesen monat kam ein limitiertes 5 lp set mit dem kompletten songs der band herraus zu dem ich auch mein teil beitragen konnte.
    ansonsten favorisiere ich nach wie vor city oder auch die band magdeburg. ist halt meine jugendzeit :D

Interessant. Formel 1 sagt mir was. war das die band mit dem pink-leggins sänger. kann mich erinnern, dass es im fernsehen immer nur eine heayy combo gab. die wurden dann bei konzerten in der provinz auch schon mal mit bier beschmissen. magdeburg sagt mir gar nichts. waren die in den 80ern noch aktiv? city fand ich lange immer komisch, allein schon der slogan "Mit bart und ohne haare . mit city durch die 80er Jahre" waren alles alte männer für mich. allerdings hatte ich mir "Casablanca" dann doch gekauft. waren ja auch gegen ende hin völlig neue texte. diese hier sind immer noch im kopf hängen geblieben. gerade gefunden bei http://www.ostmusik.de

city hat mit zwei textzeilen aus z.B. Susann auch so etwas wie das motto meiner späteren jugend geprägt

Zitat

Wir haben was von langen Haaren und
    viel von echten Jeans gewußt,

Zitat

Original von Jenny

Noka bleibt wohl einfach bis 2012 :P

Frank Heike von der FAZ hat gestern einen Artikel zu dem Thema geschrieben (finde ich im augenblick nicht online - vielleicht in den nächsten tagen). Er erwähnt einen absolut nachvollziehbaren Grund für die Rücktrittsgedanken. Gesellschafter der THW sollen schon seit längerem nicht mehr gut auf den Grantler Noka zu sprechen sein.
    Serdarusic ist ja wirklich ein "eigener" Charakter, dem die Meinung von irgendwelchen Schlipsträgern, welche nur ein Foto für das eigene Ego haben wollen, schon mal ganz egal ist. Sponsoren hätten sich auch pikiert gezeigt.
    Wenn dem so ist, wäre es schon ein größerer Umbruch. Das nach aussen hin starke Duo Schwenker-Noka war aus meiner Sicht in den letzten Jahren einer der Erfolgsfaktoren, gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Der Artikel betont, dass viele Leistungsträger gerade aufgrund dieser Konstellation in Kiel langfristig unterschrieben haben.

Ist jetzt halt die Frage, wie die Mehrheitsverhältnisse unter den Gesellschaftern aussieht. Könnte wirklich sein, dass nächstes Jahr in Kiel Schluss ist. Kann mir dann nicht vorstellen, dass sich Noka S. seinen Rosen widmet. Vielleicht garantiert ihm ein Klub uneingeschränkte Handlungsfreiheit und er fängt noch mal an. Im Vergleich zu Kljaic ist er doch ein junger Kerl.