Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Jenny

Noka bleibt wohl einfach bis 2012 :P

Frank Heike von der FAZ hat gestern einen Artikel zu dem Thema geschrieben (finde ich im augenblick nicht online - vielleicht in den nächsten tagen). Er erwähnt einen absolut nachvollziehbaren Grund für die Rücktrittsgedanken. Gesellschafter der THW sollen schon seit längerem nicht mehr gut auf den Grantler Noka zu sprechen sein.
    Serdarusic ist ja wirklich ein "eigener" Charakter, dem die Meinung von irgendwelchen Schlipsträgern, welche nur ein Foto für das eigene Ego haben wollen, schon mal ganz egal ist. Sponsoren hätten sich auch pikiert gezeigt.
    Wenn dem so ist, wäre es schon ein größerer Umbruch. Das nach aussen hin starke Duo Schwenker-Noka war aus meiner Sicht in den letzten Jahren einer der Erfolgsfaktoren, gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Der Artikel betont, dass viele Leistungsträger gerade aufgrund dieser Konstellation in Kiel langfristig unterschrieben haben.

Ist jetzt halt die Frage, wie die Mehrheitsverhältnisse unter den Gesellschaftern aussieht. Könnte wirklich sein, dass nächstes Jahr in Kiel Schluss ist. Kann mir dann nicht vorstellen, dass sich Noka S. seinen Rosen widmet. Vielleicht garantiert ihm ein Klub uneingeschränkte Handlungsfreiheit und er fängt noch mal an. Im Vergleich zu Kljaic ist er doch ein junger Kerl.

ich verfolge das ja nur am rande über den boulevardteil der zeitung. sehe es aber positiv von faady gewänne. wenn ein schwuler libanese, welcher erst vor kurzem eingewandert ist und bisher durch deutschland tingelte, einen solchen hype auslösen kann, ist es um die toleranz in deutschland gar nicht so schlecht bestellt.

Für Leute die es etwas exotischer wollen und Spass an 4X4 fahren habe, kann ich mosambik empfehlen. ich war vor drei wochen für einen kurzes wochenende in maputo, der hauptstadt. eine russische geprägte (alte plattenbauten)stadt mit straßennamen wie Kim-il-sung-boulevard, mao-ze-dong-street und ähnlichen relikten. dazwischen ein paar neue verglaste neubauten. ansonsten erinnert aber nichts mehr an die alten tage. gemächliches und verschlafenes tempo. das land ist sehr groß und sehr grün (hohe luftfeuchtigkeit). interessant fand ich das portugiesisch. ungewohnt aus afrikanischem mund. die straße von der südafrikanischen grenze nach maputo (2 stunden) ist sehr gut ausgebaut. auf dem meisten straßen empfehlen sich jedoch geländewagen. es gibt wohl gute touristikunternehmen, welche das organisieren (meist von südafrika aus). berühmt sind die langen recht einsamen strände, welche sich gut zum surfen eignen sollten.
    da der südafrikanische krüger-nationalpark an der grenze zu mosambik liegt, könnte man das auch verbinden.
    ich fand es sehr sicher in maputo, man sieht auch nur wenig polizei auf den strassen. hab ein paar anhalter mitgenommen und das waren alles lustig leute. grenzübergang war ebenfalls erträglich.

hin kommt man über johannesburg (10 stunden) und dann umsteigen (noch mal eine stunde).

Zitat

Original von fin

ich denke er wird nicht so schnell beim Bundesheiner auflaufen, da gibts einfach zu viele gute hinter kehrmann auf der position, ich nenn mal sprenger, schoene, richwien aus der magdeburger schule, schroeder oder groetzki. da muss man schon einiges bieten, um an den allen vorbei zu kommen.

also stärker als sprenger und groetzki sehe ich ihn jetzt schon. er hat dreo monate lang konstant gute leistungen gebracht, ist 22 oder so. wenn er nächste saison einen verein mit guten spielanteilen bekommt, dürfte er zumindest in den erweiterten kreis rutschen. aber sicherlich steht die kirche noch mitten im dorf, dass ist richtig.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hildebrand hat beim TuS wegen seinens Studiums, in dem im nächsten Semester (Abschluss ??-) Prüfungen anstehen nur einen Vertrag für die Rückserie unterschrieben. Daher halte ich Süddeutschland für realistisch. Bin aber für einen Verbleib beim TuS ;)

ich kann dann schon mal ein interview diesbezüglich für die nähere Zukunft in Aussicht stellen ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Da würde ich dagegenhalten. In Veszprem wird sehr gutes Geld verdient ;)

In der handballwoche wird Mocsai mit dem Spruch zitiert, dass Veszprem nur ein Viertel vom Etat der RNL habe. Wieso vermutest Du, dass die Spieler dort gutes Geld verdienen?

Zitat

Original von Jenny

Ich find es echt erstaunlich, welche Möglichkeiten ein Tag wie der vergangene Sonntag hat, um Berichte und Spekulationen auszulösen ..

Wenn man das THW Forum liest, müsse man glauben, der THW fällt übermorgen auseinander .... Noka geht, Olsson der Nachfolger... K. Andersson geht, H. Glandorf der Nachfolger ... N. Karabatic, weil er mit dem Nachfolger von Noka nicht zurechtkommt ... ach ja Zeitz geht natürlich auch ... und wenn wir schon dabei sind, Ahlm sowieso ..

Man könnte meinen, es wäre schon wieder der 1. April ...

Ich denke man kann den ganzen Heiopai auch damit im Zusammenhang sehen, dass Handball inzwischen eine enorme Medienpräsenz bekommen hat. Wer hätte vor 5 Jahren erahnt, dass ein solcher Vorfall bundesweit derart durch die Presse geht? Frank Scheller, der THW-Chef-Apologet, widmet dem Thema über unseren allseits geliebten HW-Kanal eine ganze Romantrilogie. Man möchte meinen, dass Karabatic und Co. bisher übers Wasser laufen konnten und nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich die Jünger umeinander scharen weil ihr Heiland bald zu anderen Ufern strebt. Derart medial befeuert ist doch eine gewisse Hysterie nachvollziehbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noka übernächste Saison hinwirft. Was soll ein solcher Mann ausser Handball machen? Im Garten den Rasen sprengen? Auch wenn mit Olsson beim THW der prädestinierte Nachfolger gefunden ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Als Senior-Berater kann ich mir Noka auch nicht vorstellen.

Zitat

Original von Jenny

Zeugen, die mit dem Angeklagten verwandt oder verschwägert sind, haben das Recht zu schweigen ... oder so ähnlich ;)

:verbot: jenny, warum nimmst du dem geneigten leser hier das denken ab? der kommt irgendwann schon selber drauf.

Zitat

Original von UlfN
    Pitti wohl weniger, auch wenn er seine Sache in WHV nicht allzu schlecht gemacht hat, der Verbleib in der BuLi war äußerst unwahrscheinlich. Aber ihm fehlt noch ne Menge Erfahrung und wenn man ihn in Kiel als Nachfolger gesehen hätte, dann wäre er wohl auch noch in Kiel.
    .

/leise hüstel ein/ wieviele Punkte hat er geholt? vier? wenn ich lese wie seine taktik in der handballwoche auseinandergenommen wurde, frage ich mich, ob die handballwoche zum boulevardblatt verkommt, oder ob "Pitti" nicht doch drei Jahre beim WHV in die Lehrzeit gehen soll /leise hüstel aus/

Zitat

Original von Alphadex

Was ich interessant finde ist der Schiedsrichter:
    Der hält sich die ganze Zeit von der Meute fern und versucht eher davor wegzzulaufen als zu schlichten. Dazu kommt, dass er nicht wirklich hinschaut was passiert, sondern oftmals eher wegschaut :nein:

Da will ich oberlehrerhaft mal einen lehrspruch von meinem schierilehrwart gegenhalten: "Wenn die Jungs sich kloppen, ja nicht dazwischengehen."

und an alle, denen immer noch der geifer aus wut über die bösen kieler aus dem mundwinkel läuft:

lest mal entspannt die o.g. spieler- und trainerzitate. wenn die beteiligten akteure sich in dieser weise äussern, sollte selbst der größte thw-heckenschütze mal den gehirnkasten entlüften. ist mir ja auch gelungen.

EDIT: mir fällt auf, dass sich unser privatier noch nicht gemeldet hat. siebenmeter-quote war doch ok :D :D :D
    muss man sich sorgen machen?

EDIT2:
    wo wohl die verteidungsargumente der thw-fans hier wohl herkommen?
    zitat

Zitat

Unschön dann die Szenen, die sich kurz vor dem Abpfiff abspielten, wohl aber eine Folge des intensiven, zu oft ungeahndeten Schlagabtauschs beider Teams war. Zeitz und Alberto Entrerrios gerieten am Boden aneinander, Rudelbildung und unschöne Provokationen der Ciudad-Spieler waren die Folge. Talant Dujshebaev beförderte seinen provozierenden Uros Zorman unsanft auf die Bank, Ales Pajovic sah für seine Gesten in Richtung Publikum ebenfalls die Rote Karte wie Zeitz und der hinzugekommene Didier Dinart für das Handgemenge. Ein unschönes Ende zweier Begegnungen, die letztlich mit Ciudad Real einen verdienten Sieger gefunden hatten.

hier

mir wird das kieler publikum damit eigentlich schon so was wie ein bisschen "menschlich". hatte ja zuvor immer den eindruck, dass sich das nur gutsituierte bürger treffen, mama zur sicherheit das strickzeug oder sudoku dabei. ist zwar noch ein weiter weg bis zur qualität eines flensburger ultra publikums, aber immerhin.

ich gehe aber mal davon aus, dass heute morgen in kiel sich einige gutbürger nochmals die übertragung anschauen und fast ungläublig auf den Bildschirm schauen: "War das wirklich ich? Mein Gott dieses Adrenalin."

wir sollten an dieser stelle nicht die berichte über die freundliche aufnahme der barcelona spieler im rückspiel vergessen. da kamen einem als fairness-fan doch die tränen vor rührseligkeit.

Ich bin nur mal gespannt, ob und wie Herr Paarmann diesen Ausbruch an Angressivität redaktionell begleiten wird.

Zitat

Und @wieland, ich kanns nur immer wiederholen: Du hast keine Ahnung und nichts zu bieten!

wir alles wissen mit dem lesen jedes dritten deiner posting, dass es neben der strahlenden sonne nadine ringsherum nur tiefen schatten geben kann.

hält uns aber trotzdem nicht davon ab in der dunklen nacht unseren kleinen privatphantastereien nachzugehen.

Zitat

Original von härter_schneller
    mal ganz ab von den ganzen drum-herum-geheule. es wurde ja auch ein bißchen handball gearbeitet und manchnal auch gespielt.

vielleicht kann talant duschebajew (noch) nicht in einem spiel von der bank aus reagieren, aber im nachgang reagieren, anlysieren und seine truppe vorbereiten, das kann er. cir hat die kieler stärken komplett aus der partie genommen und auch die eigene taktische armut aus dem hinspiel eindrucksvoll umgewandelt.

ganz klasse war auch ein olafur stefansson. der alte fuchs wollte verdammt noch mal die cl gewinnen und er war großartig. tolle vorstellung. cir hat einfach mehr gelebt, war geiler auf den fight und den sieg als die kieler, die diesmal müder wirkten als letztes jahr in der not-aufstellung.

auf den punkt gebracht. was stefansson heute abend mit seinen 35(?) noch mal gezeigt hat. unglaublich. wenn ich daran denke, dass der mal in wuppertal seine ersten schritte in der buli gemacht hat...

Zitat

Original von MobyDick87
    Ich werde Noka wohl nie verstehen:

[auf die Frage, ob die Schiedsrichter durch härteres Durchgreifen während des Spiels die Rudelbildung in der 60. Minute hätten verhindern können:]

?( ?(

kritik von seiten des thw an den beiden wären ja nun auch noch der beste gag. mit dem hinweis der landsverwandtschaft der beiden mit vid gießt er ja sogar noch öl ins feuer einer partie mit entscheidungen, welche in vielen situationen mehr als deutlich pro thw gingen. zum glück hat es am sportlich eindeutigen ergebnis nichts ändern können.

Zitat

Ein paar echte Kontrahenten gibts schon, aber Wielandino z.B. zählt nicht dazu, der weiß elementarste Sachen nicht und stellt ständig Fragen, deren Antworten unser eins noch mit 2.8 auf'm Kessel aus dem Ärmel schütteleln

ist natürlich auch ne erklärung für den zyklischen stuss, den du hier schreibst. quartalsalki der heute mal wieder seine schlimme phase durchlebt? mein beileid.

Zitat

Original von nadiner

Du Witzbold ahnst doch nicht mal im Ansatz, wer sich alles über dich lustig macht und vorallem wie nah dran die sind :lol:.

+++++

«Das beste Handballpublikum(9,7 MB)» (überbewerten sollte man dies trotzdem nicht)

Zorman hat nur reagiert, den Erstschlag führte der "Alte". Zumal Zorman und auch Entrerrios nicht als Schläger bekannt sind. Zuständig für Handgreiflichkeiten bei den Spaniern sind fast immer Rutenka und Metlicic. Sollte aber trotzdem für ein paar Scheine in die Strafkasse langen. Wenn Schwenker nur ein bisschen Sachverstand hat und den gestehe ich ihm zu, dann jagt er endlich den Hirni mit dem zerrissenen Trikot vom Acker.

mach dir nichts draus outsider. jedes forum hat seinen hausnarren, der sich ab und an auch mal allmachtsphantasien hingibt. ich möchte ausdrücklich nicht, dass nadiner gelöscht wird. vor jahren trieb sich hier mal ein kiel fan mit ähnlichen ausschweifungen rum. der hat uns verlassen. ich möchte auf ergüsse solcher form nicht verzichten. gibt der handballecke doch wenigestens ein wenig psychopathischen gruselfaktor.

zwei kleine randszenen bleiben noch in erinnerung. die einstellung, als dinart nacht rot hinterm tor steht und neben ihm eine thw-anhängerin mit oberstudienrätin-gedächtnisfrisur wie ein wildes huhn um ihn rumhüpft. das grinsen von dinart hatte was.

dann auch noch das interview von dem ehf-mann thor lianson(?).
    alle wissen um die debatte, dass es einfach zuviele spiele gibt. was sagt der mann auf die frage nach dem neuen austragungsmodus: "Es ist ein anderes modell, aber es werden nicht mehr spiele."

die aktion von zeitz war für mich ein ausschluss. rot gibt es nur für eine affekthandlung, d.h. nach einem groben foul schlägt der gefoulte zurück. ich habe aber nur kampf um den ball gesehen. ich denke es wird CZ selbst am meisten leid tun. trotzdem muss er mindestens für ein paar spiele in der CL gesperrt werden, sonst macht sich die EHF international lächerlich.

ich fand die reaktion der zuschauer in kiel nicht schön, sehe das aber relativ. der adrenalinspiegel war hoch. zu verlangen, dass man nach so einem finale und den erwartungen im vorfeld innerhalb von 10 minuten umschaltet und ciudad applaudiert, ist wohl etwas viel verlangt. ausserdem hat man beim einlauf der CR spieler auch zuschauer beim klatschen gesehen. am ende liessen die pfiffe aus meiner sicht nach.
    die analysen der spieler nach dem spiel zeigen ja auch, dass da nicht viel hängen bleiben wird. es war klar wer sportlich der bessere war, alle haben sich die hände geschüttelt. wenn duschebajew jetzt nicht noch nachtritt, ist doch alles ok.

meine sicht auf die schierileistung habe ich schon geschrieben :nein:

zwei minuten vor ende sieht es ja nach sieg CR aus. ich hoffe, mal das die es schaffen. ich finde es unglaublich, wie die schieris in engen situation pro thw pfeifen. sämtliche 2 minuten (parrondo, stefansson un die in der 49 miunte) gegen CR waren ein witz.

am krassesten die 34. minute. stefansson kriegt bei kreisabwehr des gegner ein stürmerfoul und im gegenzug springt lövgren rückwärtsgewandt in den stehenden abwehrspieler - freiwurf.

da kann ich das gefasel vom "normalen" heimvorteil und ausgleichender gerechtigkeit nicht mehr hören. am besten die beiden co-kommentaren, welche die witzzeitstrafe gegen stefansson mit der leier über stefanssons (sicherlich unberechtiten) eigentliche sperre im hinspiel kommentieren.

ps. mein gott dieser zeitz. :nein: