ZitatOriginal von Jenny
Noka bleibt wohl einfach bis 2012
Frank Heike von der FAZ hat gestern einen Artikel zu dem Thema geschrieben (finde ich im augenblick nicht online - vielleicht in den nächsten tagen). Er erwähnt einen absolut nachvollziehbaren Grund für die Rücktrittsgedanken. Gesellschafter der THW sollen schon seit längerem nicht mehr gut auf den Grantler Noka zu sprechen sein.
Serdarusic ist ja wirklich ein "eigener" Charakter, dem die Meinung von irgendwelchen Schlipsträgern, welche nur ein Foto für das eigene Ego haben wollen, schon mal ganz egal ist. Sponsoren hätten sich auch pikiert gezeigt.
Wenn dem so ist, wäre es schon ein größerer Umbruch. Das nach aussen hin starke Duo Schwenker-Noka war aus meiner Sicht in den letzten Jahren einer der Erfolgsfaktoren, gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Der Artikel betont, dass viele Leistungsträger gerade aufgrund dieser Konstellation in Kiel langfristig unterschrieben haben.
Ist jetzt halt die Frage, wie die Mehrheitsverhältnisse unter den Gesellschaftern aussieht. Könnte wirklich sein, dass nächstes Jahr in Kiel Schluss ist. Kann mir dann nicht vorstellen, dass sich Noka S. seinen Rosen widmet. Vielleicht garantiert ihm ein Klub uneingeschränkte Handlungsfreiheit und er fängt noch mal an. Im Vergleich zu Kljaic ist er doch ein junger Kerl.