Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Arcosh
    Die Füchse beweisen erneut ihre Heimstärke und gewinnen 32:31 (14:14). 13 Tore von Konrad Wilczynski, der damit gute Chancen auf die Torschützenkrone hat.

es wird sich wohl zwischen wilczynski und karipidis, dem ich die daumen drücke, entscheiden.

Zitat

Original von kuestentanne
    East Blues Experience

nie gehört

ich hab immer so phasen, wenn ich in der welt herumgedüst bin und mal wieder etwas ruhe habe. dann google ich immer mal wieder nach Erinnerungsfetzen. Bei uns auf Rügen musste man ne 15 meter hohe antenne bauen, um westfernsehen zu empfangen (hatten wir nicht), deshalb hab ich wohl auch notgedrungen so sachen wie "stop-rock", "Bong", "rund" oder sogar noch die schlagerparade mit heinz dem quermann in erinnerung. interessanterweise habe ich vor allem noch viele texte im kopf, welche ich dann oft auch noch im netz finde. die konzerte sind auch oft noch präsent bzw. kommen beim schreiben solcher zeilen wieder hoch.

heiner
    stimmt tatjana besson

du bist vier jahre älter, mont klamott kam für mich zu früh, um das musikalisch einschätzen zu können. Die Scheibe Battallion D'amour wurde glaube ich in hamburg produziert und klang halt zum ersten mal nicht nach osten. Der titelsong ist für mich immer noch der allzeit-osthit.

von mont klamott hab ich noch einen titel im kopf, zu welchem ich auch noch den text gefunden habe. Irgendwie drücken die paar zeilen soviel vom alltag damals aus.

so ne kleine frau

EDIT
    einen muss ich noch zum besten geben.

der text von den puhdys war auch krass. mal so als beispiel für die brechreiztexte vor allem bin ich letztlich auch ein computer "böse"programmierer geworden,

ich glaub das war so die masche der puhdys. alle paar jahre musste ein "friedenslied" her, damit man noch auf fdj-festivals auftreten durfte.

angeregt durch eine nebendiskussion im ehf-pokalthread werfe ich mal ein exotisches thema in die runde. wer hört noch ddr musik und vor allem, wenn ihr das hört, welche musik am liebsten?
    ich will jetzt keine definitionsfrage anzetteln, was denn nun ddr-musik sei.

ich war gegen ende ein großer fan der sogenannten anderen bands bzw. der sub-kultur, wenn man das überhaupt so nennen konnte.
    meine hitliste.

die art (götter)
    sandow (wahnsinn der kai-uwe kohlschmidt, allein die texte)
    feeling b (ich hab aljoscha noch besoffen von der bühne fallen sehen, unglaublich, das flake und paul jetzt bei rammstein sind)
    die skeptiker (umstritten, aber geile kurze knackige songs, eugen balanskat mit wahnsinnsstimme)
    die firma (die frontfrau tamara der totale hammer, in die war ich unsterblich verliebt, umso größer der schock über das stasi-outing)
    tausend tonnen obst
    herbst in peking (mein größtes konzerterlebnis, werde nie vergessen wie rex joswig auf der bühne am ende des song "nicolae ceauscescu" das bild von ceauscescu verbrannt hat)
    die vision (toll stimme)
    keimzeit (drei- bis vierstunden konzerte waren kult)
    big savod and the deep manko
    the fate
    messer banzani
    freygang
    dekadenz
    stefan diestelmann
    gerhard gundermann (schwer einzuschätzen der singende baggerfahrer)
    tom terror und das beil / herr blum
    barbara thalheim
    expander des fortschritts
    der gelbe wahnfried
    ichfunktion
    mixed pickles

die mainstream-liste, d.h. sachen die ich im radio und bei "bong" oder "rund" gern gehört habe.

silly - mit großem abstand (battalion d'amour) ist für mich das top-album schlechthin, der tod von tamara danz ging mir richtig nah

angelika weitz
    city
    elektra
    karat
    jessica bzw. Tino eisbrenner
    neumis rockzirkus
    pankow
    no55
    perl
    maja catrin fritzsche
    amor und die kids
    juckreiz
    annett kölpin
    ines paulke
    datzu
    de plattfööt

die brechliste, d.h. das waren für mich witzfiguren

arnulf wenning (Du kennst die eisdame nicht..., die videos waren antikult)
    ralf "Heinz" I.C. Schmidt (
    ralf "bummi" bursi (Feuer im AAAIIISSSSS, feuer im AAAAIIISSSS)
    rockhaus (bonbons und schokolaaaaade aks titel der LP, sagen wohl alles)
    Inka (gab nen typ in meiner klasse, der mit ihrem sticker rumgelaufen ist :D)
    berluc
    "Lippi"
    Rosalilli
    oktoberklub ;)
    wacholder
    wolfgang ziegler

und dann gab es noch so ne heavy-metal gruppe, der name fällt mir nicht mehr ein, aber der sänger hatte eine vorliebe für rosa pantalons bzw. heute pink leggins.

ich schätze mal, dass in veszprem gestern abend der kneipenumsatz rapide in die höhe geschnellt ist. kann mir vorstellen, dass die jungs einen rauschenden empfang bekommen. kann hier jemand ungarisch und in etwa den o-ton der dortigen presse wiedergeben? finno-ugrisch fehlt mir als sprachgruppe in der sammlung,

Ich zähle mich ja eigentlich zu den regelmäßigen Lesern, aber so langsam kommte ich mit den ganzen Info nicht mehr mit. Darf der Moderette hier auch mal ein Kompliment auspsprechen. Wenn ich die Zahl der Postings und der Leser hier so sehe, dürfte dies hier Deutschland heisseste Gerüchteküche z.Thema Handball sein.

Doch nun bitte ich mal, mir hier intellektuell etwas über den Damm zu helfen. Auf gut geführten ev. Jugendfreizeiten nennt man das in Gruppendiskussionen wohl mitunter eine "Blitzlicht" Runde. Ich fühle mich etwas verwirrt.

Also ich hab die ganze Muratovicstory so verstanden. Der lang gesuchte Mr. X-Kracher bei Heristo Lemgo war Murat...
    Hamburg hat Flensburg Lackovic ab 2009 verpflichtet und will ihn schon 2008. Flensburg ist eh sauer auf Lack.. weil der nicht mehr Leistung bringt. Also hat Flensburg mit hamburg schon mal einen vordeal gemacht und abgeschätzte was Lack.. denn so wert sei für die eine saison vorfristig.

mit der summe im kopf ist dann das flensburger führungstrio im kieler flieger mit nach spanien geflogen und hat den Murat.. für die rekordablöse von 700 riesen und 250.000 gehalt/jahr, losgeist. der wechsel soll laut f.holpert kostenneutral abgelaufen sein.

heristo lemgo ist verständlicherweise früher ausgestiegen, da boesen ja ablösefrei nach flens ist und kaufmann wohl nicht zu traden ist. als lang erwarteten kracher präsentiert man nun in lemgo mit bruno souza einen sympathischen und immer noch feurigen samba-handballer, welcher allerdings auch schon so langsam lichtes haar bekommt. souza war aufgrund von niemeyer, lack..., gille, grimm, schult, hens sowas wie das sechste rad in hamburg geworden.

jetzt frag ich nochmal in die Runde:
    a) warum diskussionen um kaufmann? souza kommt für boesen, christophersen kommt zurück oder geht nach wetzlar. selbst wenn er zu heristo geht sehe ich in drei spielern bei einem klub mit ambitionen kein überangebot auf RL

b) der große lügenbold in dieser runde ist doch christian fitzek, oder?
    wenn der behauptet, man arbeite wie ne firma mit festen budget und a. rudolph schieße nichts nach, dann hält er Bild-Zeitungsleser für schief gewickelt. letzlich hat doch der hsv murat.. bezahlt.

c)heristo lemgo bleibt für mich unklar. murat.. als großer knaller präsentiert, hat sich als rohrkrepierer erwiesen. jetzt kommt auf einmal souza, welcher vom spielertyp her so ziemlich das gegenteil von muratovic ist. hat man da alles auf die karte murat... gesetzt und kein As im Ärmel? oder hat heriso festgestellt, dass man schon ne menge schweine schlachten muss, um mit dem handballkönig von hamburg mitzuhalten?

d) warum spricht spieler d. stephan mit bruno souza. ich dachte der hatte noch vertrag als spieler. macht volker zerbe schon jetzt nur noch den buchhalter?

das ganz hat schon was von nem bauernschwank, wo auf der bühne immer abwechselnd die türen aufklappen und wilde wechsel- und verwechslungsspiele starten.

Zitat

Original von Celje 2002
    Tja, Stern Meißen sang schon: Nur der Erste nur der Erste....

uahh, was bist du denn für ein gruftie? war das noch aus der stern combo meissen zeit?

mal ne frage: damit reicht in diesem jahr doch der achte platz nicht für einen internationalen wettbewerb, oder?

respekt lischen. habe deine analyse mit interesse gelesen.
    hast du übrigens schon jemals einen sprungwurf von siniak gesehen? für mich ist das der schlagwurfsprezialist der liga (gewesen?)

was mir so auffällt. bei hw steht ein bericht, dessen quelle auch die DPA angibt. mag da jemand petersen nicht mehr? in dieser form die taktik einer mannschaft zu beschreiben lässt ist schon heftig.

hatte der SCM/biegler dann doch mitleid? so richtig ernst scheinen sie nicht gemacht zu haben.

Zitat

Im zweiten Durchgang ließ das Niveau noch einmal nach. Adam Weiner kam beim WHV ins Tor, hielt auch gleich einige Male und kassierte vor allem von Bartosz Jurecki einige freie Bälle vom Kreis. Aber der WHV konnte nicht ausreichend zulegen, die Gäste brachten auch durch ständige Rochaden in der eigenen Aufstellung Unruhe in ihre Reihen, so wusste Christophersen zwischenzeitlich gar nicht wo er hingehörte – Wilhelmshaven spielte kurz mit zwei Rückraumlinken. Der SCM brauchte nicht mehr viel zu investieren und verteidigte mit viel zu wenig Bewegung, so konnte Michael Binder auch frei abräumen zum 21:16 (39.).

Zitat

BILD: Und sonst?
    Yoon: „Da gibt es viel. Auch einen Teil der deutschen Küche. Vor allem Kasseler mit Sauerkraut. Das schmeckt mir. Ich werde es vermissen. Mein Magen hat sich jetzt an die deutsche Küche gewöhnt.“

In der Tat ein sehr aufschlussreiches Interview. Wenn es schon so weit ist, dass er sich in Korea erst wieder an das scharfe Essen gewöhnen muss, steht der Familie Yoon so eine Art reverser Kulturschock bevor. Der Weg zum Nationaltrainer scheint vorgezeichnet. Sicher nicht die schlechteste Variante. So wird man ihn wohl alle paar Jahre wenigstens bei der WM noch sehen.

Wetzlar doch mit Mraz. Unter diesem Aspekt meinen vollsten Resepkt Richtung TUSEM. Ich mal aufgrund der Trefferverteilung davon aus dass Wetzlar über weite Phasen mit 2 KL statt RA gespielt hat. Dort wird man sich wohl immer noch in den Hintern beissen, dass man
    a) HIldebrand in Richtung TuS ziehen liess und
    b) die Alternative zu Ludwig (Stefan Lex) ebenfalls nach dessen Ankündigung zum TVH zu wechseln, nicht versucht hat zu halten. So interpretiere ich zumindest die Pressemeldungen.

Es ist zwar hypothetisch doch ich sage mal, dass mit Hildebrand noch 6 Punkte im Kasten gewesen wären.

Zitat

Original von Olaf

In jedem Fall ist es zuviel Geld, was die Flensburger da investieren. SIcher, die Not ist da, aber vielleicht nimmt man dann doch lieber ein Übergangsjahr in kauf. So groß ist der Druck in Flensburg ja nun auch nicht, unbedingt Titel gewinnen zu müssen. Für das Geld muss der Gute aber einen ordentlich langen Vertrag bekommen, damit man die Summe abschreiben kann.

Den Hamburgern kann man immerhin zugute halten, dass sie nicht wenige deutsche Spieler im Kader haben. Den Gummersbacher Fehler haben sie jedenfalls nie gemacht. Das Imageproblem mit ddd H$V bleibt aber wohl noch einige Zeit. Zumindest außerhalb der Stadtgrenzen.

naja olaf, du kannst ja sicherlich die summen addieren, welche man in kiel in den letzten beiden jahren nur bei den transfers von jicha und omeyer in die hand genommen hat. da ist das schon mal ne recht pauschale in richtung flensburg.

letztlich ist es doch einfach die fragen, ob ein verein das geld hat oder nicht. wenn man in flensburg schulden aufnimmt, um den jungen loszueisen, dann wäre es zuviel geld.

in bundesliga dürfte das nun der top-wert sein, oder?

es liegt natürlich von aussen betrachtet der verdacht nahe, dass fynn holpert aus demütigung über den lackovic-klau mal eben noch kräftiger ins füllhorn greift und dabei die schraube überdreht. kann man nur hoffen, dass die jungs dort im präsidium noch einen klaren blick in die schatulle haben.

als "neutraler" bundesligazuschauer kann man sich natürlich freuen. wieder wechselt ein top-star aus spanien in die buli und der vierkampf an der spitze bleibt spannend. ich frag mich aber immer, was die manager der "no-name" klubs der liga sich so denken, wenn sie morgens die zeitung lesen und solche summen lesen. ein raus-kauf setzt ja immer ein karussel in gang und 12 Klubs der Liga können allenfalls eine symbolische ablöse anbieten bzw. vielleicht ein freundschaftsspiel bei welchem die gesamten einnahmen beim abgebenden verein bleiben.

ich darf hier mal eine nette anekdote in die runde werfen. als heiko grimm vor vier jahren ein jahr vor vertragsende beim tvg in wallau unterschrieben hatte. brachte bülent aksen über die presse genau diese variante (ein oder zwei freundschaftsspiele) in richtung tvg ins spiel

stralsund hat sich für die postion RL (wie die von muratovic) für nächste saison die dienste eines nahezu unbekannten letten aus dessau gesichert. ich schätze mal, wenn man ablöse und gehalt zusammenrechnet, das muratovic aufs jahr gerechnet 8-10 mal soviel kostet wie dieser lette. das ist schon keine schere mehr in der liga, dass ist ein galaktischer abstand.

die hermeneutik ist ja die kunst der auslegung von texten und hat irgendwo was mit kunst, philosopohie etc. zu tun. muss man sich jetzt zum lesen von lischens texten auch auf diesem gebiet etwas intellektuelles handwerkszeug zulegen. ich hatte sie von ihren "sprüchen" millieu-soziologisch bisher eher den prekären schichten zugeordnet. ihr verwirrt mich etwas....

Oh ja, ich werd ihn auch vermissen. Aufgefallen ist er mir erstmals nach seiner Entlassung in Wuppertal wegen ner Diskoschlägerei, in welche auch andere Spieler verwickelt waren. Da ist man ja schon mal gespannt, wenn einer mit so einer "Vergangenheit" im Tor steht. In den letzten Jahren hat er sich zum Kultspieler entwickelt. In mememoriam stelle ich mal ein Bild aus Günzburger Tagen dazu. Sozusagen als Erinnerung an die "brave" Jugend.

P.S. Eins muss hier noch mal geklärt werden. Der Mann heißt doch Crischa, oder?

hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.