Beiträge von alter Sack

    Die "Nachrufe" fangen an. Dieses Interview steht schon im Interviewthread, passt hier aber auch. Die nächsten Tage dann noch ein paar Archivbeiträge. Interessant auch, wie gewisse "Attribute" schnell aus anderen Zeitungsartikel übernommen werden.

    Quelle: Sport 1

    kann ich mir nicht vorstellen. hat romminger beim TVG überhaupt schon mal für mehr als 1 jahr verlängert? Ist in dem Alter wohl nicht unnormal. für lichtlein wäre das ein klarer schritt zurück.

    Zitat

    Wir werden künftig jährlich einen sechsstelligen Betrag in die Nachwuchsarbeit stecken. Und wir sind dabei, eine Jugendspielgemeinschaft Kiel unter Federführung des THW zu gründen.

    Wow, Kulturrevolution beim THW. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    ich habe keinen ipod, sondern seit zwei wochen das konkurrenzproduct von creative, den zen. sehr gutes teil. hab die kleinste variante mit 2 GB. der zen hat einen SD-schacht, man kann also locker erweitern.

    alles zusammen 79 euro. fairer preis meiner meinung nach.

    Zitat

    Original von K-F
    Hoffentlich kann Avy wieder spielen... :( Bei der Verletztenliste wirds schwer... :nein:

    aus der zeitungsmeldung auf der hsg hp lese ich heraus, dass die saison für smoler beendet ist. früher war es ein muskelfaserriss, jetzt ist es der ischiasnerv. da ludwig aber im letzten spiel drei tore gemacht hat, scheint man taktisch schon etwas besser drauf zu sein. ich rechne mit einem hsg-sieg, einfach weil der whv in keinem der letzten spiele über 60 minuten kämpferisch überzeugt hat, zumindest habe ich das so aus dem spielberichten rausgelesen.

    1999

    Ihr sucht nach einem Skandal. Hier habt ihr einen. Yoon und Wiltberger hatten den Streit angezettelt.


    19.04.1999

    Zitat

    Massenschlägerei nach dem 21:21 im Handball-Bundesligaspiel beim Traditionsklub
    Wallau und Gummersbach beim Unentschieden entgleist

    GUMMERSBACH. Der Gummersbacher Trainer Thomas Gloth betonte noch einmal, was alle gesehen hatten. "Wir haben hier nicht um die goldene Ananas gespielt." Die Handballspieler des VfL Gummersbach und der SG W.M. Frankfurt hätten sich einen ruhigen Nachmittag machen können, stattdessen setzte es Prügel. Beide Mannschaften rangieren im Mittelfeld, und die letzten Spieltage schienen keine besondere Brisanz zu versprechen. Doch sie kämpften, als ob es um den letzten freien Platz im Europapokal ginge. Die verbissen geführte Auseinandersetzung endete 21:21 und mit einer Massenschlägerei. Die Hessen gerieten nicht ein einziges Mal in Rückstand, hatten zeitweise sechs Tore Vorsprung, vermochten die Führung aber nicht zu behaupten. "Wir haben eher einen Punkt verloren als gewonnen", sagte der Wallauer Trainer Martin Schwalb.

    Das Spiel begann mit einer Serie von Fehlwürfen. Den Anfang machte Stefan Steinke, der einen Siebenmeter ungenutzt ließ. Heiko Karrer, der von Beginn an überzeugte, brachte Wallau durch zwei Siebenmeter in Führung. Der erste herausgespielte Treffer ließ bis zur sechsten Minute auf sich warten. Tomas Axner erzielte ihn für Gummersbach. Flüssige Aktionen gelangen beiden Mannschaften in der Anfangsphase kaum. Vor allem der VfL leistete sich im Abschluß viele Fehler; der Koreaner Kyung-Shin Yoon traf zunächst wie gewohnt. Dennoch gelang Yoon sein 200. Saisontor, es war das 3:5, und für eine ganze Weile das letzte der Gummersbacher. Wallau zog auf 9:3 und 11:5 davon. Erst in der Schlußphase der ersten Hälfte schoß der VfL sich langsam ein und verkürzte zum Pausenstand von 9:12.

    Im zweiten Durchgang erhöhten die Oberbergischen den Druck und erzielten mehrmals den Anschlußtreffer. Yoon steigerte sich, warf präziser und verhalf seiner Mannschaft noch zum Ausgleich. In den Schlußminuten traf er zunächst zum 20:20. Danach brachte Karrer die Frankfurter nochmals mit einem Siebenmeter in Führung, doch Yoon, inzwischen schwer zu stoppen, wußte eine halbe Minute vor dem Ende wieder die passende Antwort.

    Das Spiel hatte in der zweiten Hälfte nicht an Klasse, aber um so mehr an Hektik gewonnen. Als noch vier Sekunden zu absolvieren waren und Wallau zum letzten Mal das gegnerische Tor belagerte, traf Marc Wiltberger auf Yoon. Aus dem Zweikampf wurde ein Streit, aus dem Streit eine Schlägerei, an der nahezu alle Spieler und mehrere Betreuer teilnahmen. Das Handgemenge erinnerte als Tumulte beim Eishockey. "Bitte, bleiben Sie besonnen!" rief der Hallensprecher, um wenigstens die Zuschauer zurückzuhalten. Sein Appell wurde nicht erhört. Ein "Fan" stürmte auf das Spielfeld, sprang den Wallauer Rückraumspieler Steffen Weber von hinten an und würgte ihn. "Steffen Weber hat sogar um Hilfe gerufen", sagte Schwalb. "Wir haben Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Unsere Spieler sind zu schützen", forderte Schwalb, "und nicht zu würgen." Die Übeltäter Yoon und Wiltberger wurden mit einer Matchstrafe belegt und mußten die letzten Sekunden zuschauen.

    Während der Pressekonferenz wurde der Streit weitergeführt, wenn auch nur mit Worten. Auch Schwalb mußte sich höhnisches Gelächter anhören. "Der Einspruch ist unser gutes Recht", sagte er trotzig. Solche Entgleisungen lasse er sich nicht bieten. Sein Kollege Thomas Gloht regte an, daß der VfL Gummersbach den Ordnungsdienst verstärken solle, um wenigstens die Zuschauer künftig besser unter Kontrolle zu haben. Im Gegensatz zu manchem Sympathisanten des VfL Gummersbach, der Schwalb unhöflich entgegentrat, gab sich Gloth moderat - zumindest im Ton. Vom Protest riet er seinem Kollegen jedoch ab und schickte noch einen Satz hinterher, der fast ein wenig wie eine Drohung klang. "Ihr könnt gerne Einspruch einlegen, aber ich weiß nicht, ob ihr euch das antun wollt, noch mal hier anzutreten." RICHARD LEIPOLD

    Zitat

    Original von horny01
    Nach Medienberichten soll der heutige Gegner an der Verpflichtung des SG-Linkshänders Einar Holmgeirsson interessiert sein. SG-Manager Fynn Holpert: „Wenn ein Spieler unzufrieden ist, weil er kaum Einsätze bekommt, muss man sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber bisher haben sich weder Wetzlar noch Einars Berater bei uns gemeldet.“

    Quelle: Flensburger Tageblatt


    In der Wetzlarer Presse wurde das Thema schon vor Wochen als erledigt bezeichnet, von daher hat man wohl vom Spieler direkt eine Absage erhalten und brauchte nicht einmal das Management zu fragen. Aber vielleicht geht ja doch noch was. So einen Steinwerfer braucht man in Wetzlar.

    1998

    Die Maximakrise.

    Interessant der letzte Abschnitt, mit der Erklärung, warum man "auch" in Asien nach einem Spieler gesucht hatte.

    Zitat

    Original von Roninn
    Alvanos ja überraschend sehr gut..

    Was ist eigentlich los mit Alexis? Haben in den letzten Spielen die Gegner offensiver gedeckt, oder hat er einfach seine Formkrise überwunden?

    1997

    Gummersbach befindet sich gegen Ende der Saison im Abstiegskampf. Nick mit "gewohnten" 9 Toren
    17.04.1997

    Zitat

    VfL Gummersbach bringt sich durch 22:19 in Sicherheit

    GUMMERSBACH (dpa). Der VfL Gummersbach hat sich durch ein 22:19 gegen den VfL Fredenbeck im Nachholspiel des 28. Spieltages den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga der Männer gesichert. Mit 25:31 Punkten ist der Traditionsverein zwei Spieltage vor Saisonschluß gerettet, während Fredenbeck als Tabellenvorletzter mit 18:38 Zählern vor dem Abstieg in die Zweite Liga steht. Vor 1500 Zuschauern lieferten sich beide Teams eine auf äußerst schwachem Niveau stehende Partie, die Gummersbach erst nach der Pause für sich entscheiden konnte. Ausschlaggebend für den Erfolg der Westdeutschen waren der hervorragende Torhüter Ramota sowie der Koreaner Yoon, der neun Tore erzielte.

    In welchem Dilemma die Sponsoren stecken, illustriert dieser Artikel aus der FAZ von gestern.


    Zitat

    Original von nadiner

    Ansonsten halte ich's meistens wie Alec B. in Malice: "Sie fragen mich, ob ich einen Gott-Komplex habe? Ich sag' Ihnen was: Ich bin Gott!"

    +++++

    Genau an die Szene hatte ich gedacht. Du weisst aber, das Alec B. diesen Gott-Komplex bewusst gespielt hat, um an die Million zu kommen. Welchen Grund solltest Du haben, diesen hier zu spielen? Also entweder du leidest wirklich an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung, oder Du lebst hier eine Art Bloggermanie aus, d.h. du lässt deine Kunstfigur "Nadiner" losprovozieren und freust dich kindisch über die Reaktionen.

    Da im Vergleich zu dir hier kaum jemand mit Manna gesegnet ist, beantrage doch eine eigene Forenkategorie "Götter unter sich", oder so ähnlich. Da lässt sich mit besonderen Zugangspasswörtern sicher einiges machen.

    mal ein beispiel für eine widersprüchliche Pressemitteilung. Lange dürfte der böse Nartey ja nicht auf der Ersatzbank geschmort haben.
    :nein:
    PM Rostock 4.4.

    Zitat

    Empor Rostock greift durch: Nartey und Latchimy nur auf Ersatzbank

    Der finanziell und sportlich angeschlagene Handball-Zweitligist HC Empor Rostock greift im Kampf gegen den Abstieg hart durch. Die Profis Marvin Nartey und Bernard Latchimy wurden für die Auswärtspartie am Sonntag (16.00 Uhr) beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Hannover-Anderte von Interimstrainer Lars Rabenhorst auf die Ersatzbank verbannt. Der Verein begründete den Schritt mit fehlender Einsatzbereitschaft und schwacher Leistung.

    «Marvin wollten wir eigentlich eine Denkpause ganz anderer Art verpassen. Sein Auftreten auch im Training ist nicht unserer Situation angemessen. Er sollte gänzlich in Anderten pausieren», sagte Empor-Manager Lutz Scheibe am Freitag. Der abwanderungswillige Nartey, dem Angebote anderer Zweitligavereine und aus dem Ausland vorliegen sollen, rückte jedoch wieder in den Kader, da Jens Dethloff an einer Angina erkrankt ist.

    Den Part von Nartey und Latchimy sollen zunächst Rasmus Gersch und Dennis Leissink übernehmen. «Die Begegnung ist für uns ein sogenanntes Vier-Punktespiel. Ich erwarte, dass sich das Team als solches präsentiert und der Verantwortung für die Handballmarke und den Traditionsverein HC Empor gerecht wird», betonte Scheibe.

    6.4. spielbericht auf hp des tsv anderten

    Zitat

    Auf Rostocker Seite wussten Matthias Struck mit 8 und Marvin Nartey mit 7 Toren zu gefallen.

    Zitat

    Original von Mister Bösi


    Sind natürlich zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Ein Roller ist natürlich ganz nett, wenn man z.B. mit Automatik durch die Gegend düst.

    Wenn ich mir was einspuriges kaufen würde, dann immer einen schönen Tourer. Serpentinen lassen grüßen.

    Was möchtest du denn ausgeben?

    ist mir natürlich auch klar. ich "brauche" eigentlich einen roller, welcher in der stadt schön wendig ist. die 50er ist schon ein wenig schwach. von daher wäre eigentliche ein 125er oder 200er roller die "rationale" lösung. das "naked-bike" wäre halt was fürs wochenende und ist sicher auch anderes (besseres?) Fahrgefühl. andererseits rede ich mir wohl auch ein, dass ich am wochenende zeit für ausgedehnte touren habe.
    so wird wohl doch die ratio siegen und es wird ein roller.

    vor solchen "kanonenkugeln" wie gerade gepostet, graut es mir. das ist ja eher ein fahrstuhl direkt in die hölle.

    Zitat


    Kang ist Linkshänder. Er hat am Anfang halbrechts gespielt (manchmal auch außen). Das konnte er ziemlich gut, obwohl er nur 1,83 m ist. Aber er konnte wirklich springen. Da hat er die fehlende Größe gut überspielen können. Weil es dann eben noch mehr gute Linkshänder gab, ist er dann in die Mitte gerückt. Das war ja in der Nationalmannschaft so und eben auch bei Pfadi mit Cho.

    ich hab ihn einmal spielen sehen, dass muss so 2000 gewesen sein, als Pfadi im EHF-Cup Wallau rausschmiss. Damals mit Baumgartner und Kang, welche dann auch den Unterschied gemacht haben. Kang hatte was von Jackie Chan, sah eher aus wie schattenboxen.

    @testa-san

    hisashiburrii - o-genki desuka? boku wa saikin ALFREDO (dokyuseidokyukonkai???) ni hairimashita. testa-san wa?

    interessant, dass ein klub wie brasov sich inzwischen auch schon weltklassespielerinnen leisten kann.

    die männlichen "Schweiz"-Koreaner sind ja vemutlich alle über Kang jae-
    won gekommen. dieser spielte lange bei pfadi. wenn nick nun nach korea geht, besteht da natürlich eine schöner direkter draht zur vermittlerclique in deutschland. die frage ist natürlich wie lange er noch in korea spielen wird. ich würde fast darauf wetten, dass es ihm in korea schnell langweilig wird, und er noch ein oder zwei jahre in der benachbarten japan-liga spielt. bei der klasse, und wenn man weiß, dass kanj ja auch fast bis 40 gespielt hat, irgendwie naheliegend.

    Ich will dieses Jahr noch den Führerschein machen und dann einen größeren Roller oder ein altes naked-bike bis 600 CCM kaufen.

    kann da jemand was empehlen. der kopf sagt eigentlich einen honda roller zwischen 125 und 250 ccm. das gefühl will was in der richtung kawasaki zephyr 550. sollte in jedem fall nicht neu sein und man sollte auch noch selber dran rumschrauen können. wobei ich jetzt nicht tuning meine. hab mir auch überlegt aus nostalgie eine mz TS250 zu kaufen, aber da bin ich wohl wirklich auf einem falschen trip.