for stoecklin i see a different story. he was not 37 and went together with volle. beside for the money probably also some cultural challenge. but why needs a man as garralda play as long as his bones last? I mean, we are used to east european stars like perunicic of jovanovic, who play till the last euro. but a spaniard?
Beiträge von alter Sack
-
-
der knackpunkt ist wohl die aufstiegspflicht. muss man nicht die lizenz für liga eins beantragen, wenn man kandidat für liga eins ist?
Zitatals stärker ansieht, als er es beim letzten Aufstieg vor drei Jahren noch war
ist das nun noch pfeifen im wald, oder der kleine mutmacher für die öffentlichkeit. vor drei jahren (sind das nicht schon vier jahre her?) war stralsund auswärts chancenlos und hat zuhause das maximale rausgeholt. mit berka gibt man gerade den spielmacher ab. göde zu den füchsen, dafür hruby aus melsungen, der ein jahr mehr oder weniger die bank gedrückt hat. als nerverpflichtung für RL kommt ein lette aus dessau, welcher in der torsschützenliste liga nord irgendwo unter ferner liefen auftaucht.
vor allem hat sich in den letzten drei jahren die liga sehr viel weiter entwickelt.
man kann nur hoffen, dass das management dort noch ganz klar sieht und erst einmal den zweitligahandball sicherstellt. delitzsch und schwerin sind warnende beispiele. zumal man in stralsund doch immer noch auf die halle wartet. nächste saison würde man doch wieder vor 1000 leuten in vogelsang spielen.
oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Original von BMG_adm
Mateo is a machine
i didn't get it. my question was, what the reason is. I can only think that he desperately fell in love with a danish girl or wants to learn a scandinavian language.
what machine?
-
man möge den diskriminierenden Threadtitel verzeihen, aber das war so der erste gedanke, welcher mir nach dem lesen dieser meldung
durch den kopf ging. da ich in stralsund groß geworden bin und motor sogar in der historischen saison in der zweiten ddr-liga angefeuert hatte, mache ich mir so meine gedanken.ein paar fragen werfen sich auf:
1. wie groß ist das aktuelle loch überhaupt?
2. wieviel meint man mindestens zu haben, um eine mannschaft zusammen zu kriegen, welche eine kleine chance hat auf den klassenerhalt?
3. geht man volle pulle bis saisonende und entscheidet dann, ob aufstieg oder nicht? (frage: lizenz schon beantragt, gibt es ein zurück?)quelle http://www.handball-world.com
ZitatStralsund startet Rettungsaktion gegen 100.000 Euro-Loch
Sie haben stets etwas Verwerfliches und doch treten sie in Zeiten von finanziellen Engpässen sowie Misswirtschaft immer gehäufter auf: Maßnahmen zur Unterstützung von wirtschaftlich maroden Vereinen stehen auch im Handball längst an der Tagesordnung. Am heutigen Dienstag hat der Stralsunder HV in Kooperation mit der ortsansässigen Brauerei die Rettungsaktion „Erste Hilfe für den SHV“ ins Leben gerufen, rund 100.000 Euro sollen so in die leeren Kassen des unmittelbar vor dem Aufstieg stehenden Tabellenführers der zweiten Liga Nord gespült werden. Geschäftsführer Tom-Peter Fritz zeigt sich hinsichtlich der Erfolgswahrscheinlichkeit optimistisch und hofft auf ein zusätzliches Engagement weiterer Sponsoren aus der Region. Bereits in den vergangenen Wochen sollen rund 150.000 Euro von Förderern und Sympathisanten des Vereins eingegangen sein.10 Euro pro T-Shirt, 1 Euro pro Aufkleber und 50 Cent pro verkauftem Kasten Bier. Die Möglichkeiten für Anhänger des Stralsunder HV, dem wirtschaftlich angekratzten Verein unter die Arme zu greifen, sind vielfältig und doch bei weitem nicht ausreichend. Rund 100.000 Euro fehlen laut SHV-Geschäftsführer Fritz im laufenden Saisonetat, durch die Rettungsaktion, die von der Stralsunder Brauerei unterstützt wird, erhofft sich der seit Anfang März im Amt befindliche Unternehmer "zusätzlich 50.000 Euro." Weitere Sponsoren und Freunde der Vorpommern sollen die dann noch fehlenden Gelder aufbringen bzw. den Etat der kommenden Saison noch einmal anheben, so Fritz’ Wunsch.
Im Falle des Aufstiegs und des finanziellen Backgrounds könne so auch "mit dem einen oder anderen neuen Spieler gerechnet werden", öffnet der Geschäftsführer ebenso neue Tore für Trainer Holger Schneider, der sich zuletzt mit Unmut über den rigorosen Sparkurs und die Ablehnung seiner erhofften Neuverpflichtungen äußerte. Unabhängig davon sieht Fritz, der sein Amt aufgrund Zeitmangels zum Saisonende abtreten wird, den bereits feststehenden Kader der nächsten Spielzeit "als stärker an, als er es beim letzten Aufstieg vor drei Jahren noch war."
-
sehe ich auch so brummsel. china hatte sich schon für 2004 beworben, danach war eigentlich klar, dass einen erneute absage an die chinesen zum problem werden würde.
man kann es am ehesten mit 1988 in Seoul vergleichen. 8 jahre vorher gab es in Kwangju noch einen studentenaufstand, bei dem es einige todesopfer gab. zu diesem zeitpunkt hatte südkorea noch eine militärdiktatur und ebenfalls in der geschichte keine phase der demokritsierung erlebt. nur gab es dort kein minderheitenproblem und die politische großwetterlage war auch noch anders.
geholfen haben die olympischen spiele korea damals auf jeden fall. noch stärker meiner meinung nach dann die weltmeisterschaft 2002. die welt schaute mit anderen augen auf korea, wenn mal wieder von gewaltsamen streiks die rede war.
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!
Nein, das schließe ich aus. Peru spielt ja schon da.

treffer alf.

aber die page gibt noch mehr her. verstehe ich das richtig, dass nedjelko jovanovic sich richtung serbien orientiert und evt. seine Zelte in ÖSterreich abbricht? Kann nur den Klub nicht verstehen (Cacak?).
-
den geistigen spagat von "gemeinschaft starker individualisten" zu "söldnertruppe" kann ich allerdings auch nicht schaffen. muss "kimi" bei einem abgang eigentlich bei der verabschiedung mit "söldner-"plakaten rechnen?
-
Ab heute würde ich von einer Krise mit sich entwickelnder Eigendynamik sprechen. Die Proteste in Paris waren sehr aufsehen erregend. Hinzu kommt, dass die Chinesen aus meiner Sicht das absolut falscheste tun. Heute gehen Berichte über Unruhen in in einem Kloster in Sichuan durch den Ticker. Dort ist man auf die traditionell-kommunistische Idee gekommen, die Mönche Selbstkritik üben zu lassen und kollektiv für den Besitz eines Dalai-Lama Bildes zu bestrafen. Hätte nicht gedacht, dass dieser Gesinnungsterror aus der Kulturrevolution in so einer Situation wieder zur Anwendung kommt.
Auch Jaques Rogge kommt deutlich aus der Defensive.
mal schauen wie sich das bis zur eröffnung noch entwickelt.
mit gebreselassie hat der erste populäre star von marathon auf 10000 m umgebucht, wegen der umwelt. wenn es so weiter geht, dürften es auch bald die erste politisch motivierte absage eines sportlers geben. dann stellt sich die frage, wann der erste sponsor wackelt.
wenn es wirklich zum supergau einer absage kommt, wird ein boykott die lage der tibeter aus meiner sicht eher noch verschlimmern denn verbessern.
spannend finde ich ja auch wie die deutschen parteien mit der situation umgehen. hier mal ein "blackout" einer linken im hamburger landtag.
ZitatDalai Lama-Vergleich löst Eklat aus
Linker Fehltritt
Auch diese Woche gingen in Hamburg tibetische Unterstützergruppen auf die Straße, um gegen China zu demonstrieren.Auch die Bürgerschaftsabgeordnete der Linken, Christiane Schneider, zeigte Flagge - und sorgte prompt für einen Eklat: In ihrer Rede verglich sie das tibetische Oberhaupt Dalai Lama mit dem iranischen Revolutionsführer Khomeini. Es sei nie gut, wenn ein religiöser Führer in der Opposition sei, sagte Schneider - und erntete entsetzte Zwischenrufe. Die Fraktionschefs von SPD und Grünen, Michael Neumann und Christa Goetsch, verließen demonstrativ den Saal. Erst am Abend entschuldigte sich Schneider für ihre Äußerungen. In Niedersachsen hat die Linke ihre Stasi-Affäre, die Linke in Hamburg nun den Khomeini-Vergleich.
Die Sozis können ja leider nicht so recht in den Chor der Mahner einstimmen. Vor ein paar Monaten noch durch Steinmeier und Beck den Besuch des Dalai Lamas bei Angie kritisiert und jetzt das. dumm gelaufen.
ZitatAlles anzeigenOlympische Fackel in Paris dreimal gelöscht
Von Michaela Wiegel, Paris07. April 2008 Trotz der Bewachung durch 3000 Sicherheitskräfte ist es beim olympischen Fackellauf in Paris am Montag zu etlichen Zwischenfällen gekommen. Dreimal führten Handgreiflichkeiten zwischen Polizisten und Kritikern der chinesischen Menschenrechtspolitik dazu, dass die Fackel in einem Polizeibus in Sicherheit gebracht und gelöscht werden musste. Die Pariser Polizei sprach entschuldigend von „technischen Gründen“. Von der Nationalversammlung wurde die Fackel am Nachmittag entgegen der Pläne per Bus zum Ziel, einem Stadion im Südosten der Stadt, gebracht.
In Peking kündigten unterdessen alle 205 Nationalen Olympischen Komitees ihren Start bei den Sommerspielen an. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Rogge, äußerte sich aber auch in Peking besorgt über Chinas Tibet-Politik. Mit Blick auch auf den Fackellauf sagte Rogge: „Ich bin sehr besorgt über die internationale Situation und was in Tibet passiert. Das IOC fordert eine schnelle und friedliche Lösung in Tibet.“ China hat derweil die vor zwei Wochen von der tibetischen Exilregierung genannte Zahl von vierzig „identifizierten Todesopfern“ bei den Tibeter-Protesten in China als „vollkommen falsch“ zurückgewiesen.
Olympische Ringe als Handschellen
Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete, einer der auf der Liste genannten Menschen lebe; weitere vier „existierten nicht“. Über die übrigen 35 habe die Polizei nichts herausgefunden. Nach Angaben der tibetischen Exilregierung in Dharamsala kamen bei der Niederschlagung der Proteste mindestens 150 Tibeter um.
In Paris setzte die Regierung Schnellboote der Küstenwache auf der Seine sowie Hubschrauber ein, um den Fackellauf zu schützen. Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF), die schon vor zwei Wochen in Griechenland den Fackellauf gestört hatte, enthüllte auf den Champs-Elysées ein Spruchband mit den olympischen Ringen als Handschellen. Zuvor hatten sich Mitglieder der Reporter-Organisation am Eiffelturm mit Handschellen angekettet. Das Pariser Wahrzeichen war als Ausgangspunkt für den Staffellauf ausgewählt worden.
„Paris verteidigt die Menschenrechte überall in der Welt“
Die Treppen von der ersten Etage des Eiffelturms hinunter gelangte der erste Läufer, der frühere Weltmeister im Hürdenlauf, Stéphane Diagana, noch ohne Schwierigkeiten. Doch dann verschwand die olympische Fackel hinter einem Schutzwall aus Sicherheitskräften, der sich begleitet von Buhrufen und Trillerpfeifentönen nur langsam den Weg das Seine-Ufer entlang bahnte.
Die chinesische Botschaft entschied kurzfristig, die Route zu ändern, und ließ eine Veranstaltung am Pariser rathaus ausfallen. Vor dem Gebäude hatte der sozialistische Bürgermeister Bertrand Delanoë ein offizielles Spruchband anbringen lassen, das anders als die Handschellen-Banner nicht von den Sicherheitskräften entfernt wurde. „Paris verteidigt die Menschenrechte überall in der Welt“, stand darauf. Delanoë, der eine Präsidentschaftskandidatur für die Sozialisten erwägt, wollte damit seine Sympathien für Menschenrechtsgruppen hervorheben, die sich gegen das chinesische Vorgehen in Tibet auflehnen.
Sarkozy hält sich „alle Optionen offen“
Die Staatsministerin für Menschenrechte, Rama Yade, wurde von ihrem Vorgesetzten, Außenminister Kouchner, desavouiert, nachdem sie Bedingungen für die Teilnahme Präsident Sarkozys an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiel aufgestellt hatte. „Das Ende der Gewalt, die Freilassung der politischen Gefangenen, eine Aufklärung der Vorfälle in Tibet sowie die Aufnahme eines Dialogs mit dem Dalai Lama“, hatte Rama Yade als Voraussetzungen für die Reise Sarkozys nach Peking in einem Gespräch mit „Le Monde“ genannt. Kaum waren die Äußerungen gedruckt, widersprach Kouchner: „Frankreich stellt keine Bedingungen“, sagte er im Fernsehen. Frankreich wolle nicht einen möglichen Dialog „behindern“. Sarkozy hält sich nach eigenen Worten „alle Optionen offen“ und will die weitere Entwicklung in Tibet abwarten, bevor er über seine Teilnahme an der Eröffnungszeremonie für die Olympischen Sommerspiele entscheidet.
Unterdessen haben alle 205 vom IOC anerkannten Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) ihren Start bei den Olympischen Spielen in Peking im August angekündigt. Diese Erklärung wurde am Montag von der 16. ANOC-Vollversammlung in der chinesischen Hauptstadt verabschiedet. Allerdings wird die chinesische Regierung aufgefordert, eine friedliche Lösung in Tibet zu finden. Zudem wurde in weiteren Hauptpunkten die volle Unterstützung der Spiele, des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und der Athleten beschlossen. Der Versuch, die Spiele zu missbrauchen, wurde verurteilt.
-
und in kaiserslautern wird auch die dritte liga für zunächst zwei jahre kräftig vom steuerzahler subventioniert werden, wie heute in der FAZ zu lesen ist.
-
@ bronco ich schätze hardware 70% china, rest südostasien.
Warum die Frage? Dass alle Hersteller ihr Ware in China/Indonesien von Auftragsfertigern machen lassen, habe ich nicht kritisiert. Ich finde das geschäftsmodell nur reichlich verwerflich. Ein Riesenbatzen vom Endpreis geht in das Marketingbudet. Neulich lese ich, dass Adidas als neue Zielgruppe den ökologisch bewussten Konsumenten ausgemacht hat und einen Schuh mit ner Sohle aus recyclten Autoreifen bringt. Preis: 140 Euro. Du kommst aus der Branche und kennst somit die Rechenbeispiele der Dritte-Welt-Gruppen. Wie lange muss ein indonesischer Schuhnäher arbeiten, damit er sein eigenes Produkt im Flagshipstore von Jakarta kaufen kann?
Ich sehe das nicht so krass. Bin zufällig schon mal in Donguan, in Südchina, vorbeigekommen. Dort wird ein Großteil der Schuhe für Adidas genäht.
Das scheinen dort recht gut bezahlte Jobs zu sein und es gibt sicher keine Kinderarbeit. Trotzdem perverses Geschäftsmodell.In der NBA gibt es wohl einen Spieler, welcher für einen Billigschuh wirbt. Die Firma (name nicht parat) hat sich leider nicht so durchgesetzt, sonst hätte man schon länger davon gehört.
Mal noch ne praktische Frage.
Die Kempahemden des DHB müssten doch jetzt als Restposten irgenwie zu bekommen sein. Im DHB-Online-Shop fallen erst mal die Preise für Schuhe (Auslaufmodell). T-Shirts noch bei 60 euro. Kennt jemand ne billige Quelle? Spätestens am Tag vor Inkrafttreten des Adidas-Vertrages wird der DHB doch sein Lager räumen müssen.
-
hallo bronco,
natürlich hat bei ihm gestern alles gepasst und der wird wie fast alle Spieler in dem Alter mehr oder weniger schwanken. Doch vergiss nicht: der ist Linkshänder. Leider nur auf Aussen und deshalb nicht ganz so ein Goldstaub wie ein Rückraumspieler. In der Abwehr turnt er nur auf Aussen rum. Ist mir auch aufgefallen. Es gibt noch genügend Klubs in der ersten Liga, welche die kombination jung - deutsch - linkshänder mittelfristig suchen werden.
Dass er "definitiv" oben landet ist natürlich nicht sicher. Auch ein Hildebrand hat freiwillig noch ein Jahr in Gelnhausen verschenkt weil ihm das Studium wichtiger war. Wie er persönlich tickt weiss ich auch nicht. Aber wir sind uns doch einig, dass er verdammt gute Voraussetzungen hat, oder?
-
Zitat
Original von K-F
Hallo...
Da ich ja vor der Saison auf einem Turnier eine Dauerkarte des TV Hüttenberg gewonnen habe, und ab und zu bei den Spielen bin, ist mir etwas zu Ohren gekommen.
Also das Volker Mudrow(Trainer der HSG Wetzlar
) ist öfter da. Erst dachten ja alle das er den Laudt beobachtet, aber in Hüttenberg munkelt man das die HSG an dem zuletzt starken Florian Billek interesse hat. Wer sich für die 2.Liga intressiert, hat gegen Coburg sehr,sehr gut gespielt und ist glaube erst 20. Er spielt RA. Nach den Hüttenbergern wird er wohl noch 1-2 Jahre bleiben, irgendwie weil er auch in Gießen studiert. Aber spätestens dann wird er wohl zur HSG gehen, da ist man sich sehr sicher.Ich selber halte das gar nicht für soo unrealistisch, da man ja gesehen hat was passiert wenn Avy Smoler verletzt ist. Und wenn Avy die nächsten 2 Jahre weiter so gut spielt, bin ich mir auch nicht sicher ob er dann noch lange der HSG erhalten bleibt..

ich habe billek gestern in hüttenberg gesehen. wenn er einen berater hat und der das video in der buli rumschickt, wird er einige angebote bekommen. der wird in der ersten liga landen, definitiv. ich wunder mich, dass heuberger ihn noch nicht auf der liste hat.
volker mudrow war auch da. aber der ist sehr oft dort. ich denke nicht, dass er das als job sieht, sich ein zweitligaspiel anzuschauen.
warum sollte billek gerade zu wetzlar gehen? dort hat er hinter smoler keine chance. gerade ist stefan lex, bruder von andi, nach hüttenberg gewechselt, auch kein schlechter (hab ihn aber noch nie gesehen) und noch etwas jünger. hildebrand hat auch die spielpraxis gesucht und fährt gut damit.
und wenn du dir die malaise der letzten hüttenberg-wetzlarer kooperationsversuche (laudt, roth, chalepo) ins gedächtnis rufst, wirst du weitere probleme erkennen.
anders könnte es ende nächster saison aussehen. wenn smoler so weitermacht wird wetzlar schwierigkeiten haben, mit ihm zu verlängern. dann wäre es eine option.
-
taktik gilt nur für heimspiele. muss gestehen, dass ich mit einem tausender geliebäugelt habe, aber solche investitionen müssen durch den familienrat und da greift der finanzminister per veto ein

-
moment mal.
wir können natürlich auch einen neuen thread aufmachen oder im trainerstuhlthread weitermachen. da es aber genügend interessierte gibt und durchaus für mich lesenswerte argumente und neue infos (welche frau?) von karl, mache ich mal weiter. ein mod kann ja mal einschreiten bzw. das thema neu eröffnen/verschieben.
melsungen interessiert mich persönlich schon mehr, da
a) ein team aus hessen
b) der radikale aufstiegsansatz damals mit trtik und der osteuropataktik eine premiere warmelsungen wurde in der ersten saison in der liga als legionärstruppe schon sehr kritisch gesehen. zumindest war das im wetzlarer umfeld aus naheliegenden gründen schon sehr stark. die mannschaft hatte es innerhalb kürzester zeit aus meiner sicht geschafft, sich respekt zu verschaffen. die offensive deckung war neu und vor allem der bedingungslose kampf. bei mir hat sich im hinterkopf ein auswärtsspiel in flensburg festgesetzt. da lag man in der 40 minute hoffnungslos zurück und hatte am ende noch fast den ausgleich geschafft.
gerade eine truppe mit fast nur ausländischen spielern hat fast automatisch das etikett "legionärstruppe" und die spieler müssen schon deutlich mehr einsatz zeigen, um nicht als "abzocker" zu erscheinen.
anfang letzter saison hat sich die mannschaft gegen den trainer gestellt. das war offensichtlich. dann der schwenk zu hedin.
seither:
halbe mannschaft ausgetauscht
völlig neue taktik
umzug nach kasseldie alten melsunger tugenden kann ich nicht mehr erkennen.
eine truppe wie melsungen kann sich nicht nur das ziel nichtabstieg stellen. dazu ist viel zu viel qualität in der truppe. balomenos hat die hsg wetzlar im letzten jahr im alleingang abgeschossen, waren neun oder zehn tore. kurchev kam als top-torjäger aus delitzsch. was bringen die jetzt?
melsungen hat ein trainerproblem und eine imageproblem. wofür steht der klub? im augenblick mal grob zusammengefasst: eine sammlung europäischer spieler, die in der nordhessischen provinz trainieren und zu den spielen nach kassel kommt. die spielweise weckt keine emotionen (wie in der ersten saison) und die fanbindung schwindet.
über das thema hedin wird in der trainerstuhldebatte diskutiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis nächste saison bleibt. wo kriegt man schon so eine lange schonfrist? die mannschaft für die nächste saison steht. er hat mit der jetzigen truppe keine erkennbare taktische linie reingebracht und ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird.
ich lasse mich natürlich wie immer gerne überraschen.
-
ich oute mich mal.
habe 100 euro auf den thw gesetzt. wird wahrscheinlich einen gewinn von einem euro bringen. das mache ich jetzt immer so bei allen spielen des thw gegen die gegner ab platz 6 und die restlichen hoffnungs-/chancenlosen teams in den diversen wettbewerben. ende nächster saison müsste ich mit ca. 50 im plus sein und werde die dann zurücküberweisen. bin mal gespannt wie weit ich komme. letztlich eine win-win-situation. wenn mal irgendwann ein klub der unteren 12 dort gewinnt ist das aktuelle geld futsch, aber wenigsten einen abend das gefühl, dass es doch noch einen herrn da oben gibt, welcher zulässt, dass auch segelboote mit harpunenbesatzung einen flugzeugträger versenken können.
-
aus meinem eingangspost und schon der wahl des titel ist dummerweise ein falscher eindruck entstanden. nur weil ich persönlich ein problem mit der marke habe, kam daas so rüber.
warum stelle ich die frage nach "übernahmekandidaten"?
der "krieg" zwischen nike und adidas um das dfb-trikot zeigt ja, wie der kampf um die werbeträger geführt wird. als sportartikelsponsor ist es vermutlich schon das ziel, die drei bekanntesten vereine und spieler unter vertrag zu nehmen. von daher bin ich ehrlich gespannt, ob hens auch bald auf adidas umschwenkt. bisher sehe ich nur karabatic in der werbung als adidas-handballer. die handballwoche profitiert übrigens auch. dort setzt adidas in den letzten monaten öfter mal ne anzeige rein. ciudad müsste eigentlich auch ziel sein.
für den dhb ist dieser deal nicht nur rein finanziell ein (vermutlich) guter deal. adidas ist eine weltmarke, kempa eine spezial-/lokalmarke. toyota für die hbl, adidas für den dhb. der teufel scheisst nur auf den größten haufen, von daher könnten auch bald andere schwergewichte interesse zeigen.
ich frage mich allerdings, ob ein weiterdrehen der spirale noch gesund ist. die ganze kohle geht in die spielergehälter der top-klubs und damit wird die schere noch weiter aufgehen.
letztlich kann der dhb und die hbl sich auch bei aktivisten wie olaf bei diesem geldregen bedanken. seine fernsehinitiative hatte ja letztlich erfolg und mediale präsenz ist das einzige argument in dem spiel.
-
Zitat
Original von rapunzelrübe
...meine zeit bei empor liegt noch weit vor deiner....so um 1972-1979
....marienehe....durfte mal mit wahl trainieren...hab dann aber ganz schnell das sinnlose meines ambitionierten unterfangens einsehen müssen....
dann bist du ein anderes semester. bin letzte woche mal wieder in marienehe vorbei gefahren und mir kamen fast die tränen. da steht jetzt ein großer wegweiser zum "eros-center", wenn ich dann dan noch die zuschauerzahlen sehe....
wo ist der verein gelandet
-
Zitat
Original von Bilbo
und welcher davon könnte sportlich, finanziell und vom Umfeld her für einen schwedischen Nationalspieler interessanter sein als der THW Kiel oder Ciudad Real? Wenn man den Verein wechselt, will man sich ja in aller Regel mindestens in einem der 3 Punkte stark spürbar verbessern.angesichts der gestrigen kieler demonstration dürfte klar sein, dass ciudad auch sportlich keine verbesserung wäre. bleibt der geldfaktor, das wetter und die möglichkeit spanisch zu lernen.
-
Dank dieses genialen forums kann man jetzt schon mal sechs jahre zurückblättern und mal hochrechnen wie lange robert hedin noch hat.
hier jennys post vom 26.12.2002
ZitatNach Informationen des Mindener Tageblattes steht der Teamchef des Bundesligisten TuS N-Lübbecke, Robert Hedin, kurz vor seiner Entlassung. "Hedin wird wohl kaum noch in der Rückrunde verantwortlich die sportlichen Geschicke beim TuS N-Lübbecke leiten", schrieb das Blatt. Der Hauptsponsor von Lübbecke, Paul Gauselmann, hatte nach der Derby-Niederlage in Minden (20:24) geäußert: "Es wird und muss sich etwas ändern."
<br />
<br />Weiter sagte Gauselmann: "Wir haben nach dem Spiel am Freitag in Kiel sechs Wochen Zeit Veränderungen vorzunehmen. Und die erscheinen mir nötig. Wir haben nach dem Abstieg einen finanziellen Kraftakt in der Zweiten Liga auf die Beine gestellt und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Und wir wollen ja in der Ersten Liga bleiben. In der momentanen Verfassung steigen wir aber ab. So geht es nicht weiter, das steht fest. Fakt ist, dass wir nur zehn Punkte haben. Und es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir in Kiel am Freitag gewinnen werden. Also bleiben wir auf unserer gefährdeten Position. Und das ist mit der Mannschaft zu wenig. Nach der Begegnung in Kiel haben wir ja sechs Wochen Zeit, ehe die Rückrunde fortgesetzt wird. Wir werden die kommende Zeit dazu nutzen, um vernünftige Entscheidungen zu treffen."ein paar wochen später am 17.2., postet jhl
ZitatHallo,
habe eben auf Sport1 folgenden Artikel gefunden:
Hedin verlangt Wiedereinstellung als Trainer
Tja, das wird wohl noch einige Unruhe in Nettelstedt geben.
Gruß Jan
hedin hat ja nun auch noch einen langen vertrag. der trick mit der beförderung zum spieler wird nicht mehr klappen. es könnte aber noch die hildesheimer gopin-variante ziehen. hat melsungen eigentlich wenigstens ne E-jugend?

-
Zitat
Den Ruf als bedingungsloser Favoritenschreck sind sie jedenfalls los.
Nach einen tollen Final-Four gegen Hamburg, ein Trainingsspiel mit Fernsehpräsenz auszutragen, wäre mir bei Nordhorn bisher nie in den Sinn gekommen.nachvollziehbare meinung. trotzdem bleibt ola lindgren neben r.brack für mich der einzig wahre kandidat bei der wahl zum trainer des jahres. wie der seit jahren, mal sinnbildlich gesprochen, aus scheisse bonbons macht, ist einzigartig. da verzeih ich ihm auch,wenn er einmal kein papier drum gewickelt hat.