Beiträge von alter Sack

Zitat

Den Ruf als bedingungsloser Favoritenschreck sind sie jedenfalls los.
    Nach einen tollen Final-Four gegen Hamburg, ein Trainingsspiel mit Fernsehpräsenz auszutragen, wäre mir bei Nordhorn bisher nie in den Sinn gekommen.

nachvollziehbare meinung. trotzdem bleibt ola lindgren neben r.brack für mich der einzig wahre kandidat bei der wahl zum trainer des jahres. wie der seit jahren, mal sinnbildlich gesprochen, aus scheisse bonbons macht, ist einzigartig. da verzeih ich ihm auch,wenn er einmal kein papier drum gewickelt hat.

Zitat

Original von Lord Vader

Auch wenn man das in Kiel nicht gerne hört - in der Buli gibt es noch 17 weitere Vereine ;)

Aber nur einen, dessen besitzer in der lage ist das gepokere des ciudad-mäzen ohne mit der wimper zu zucken zu toppen und noch einen goldenen wasserhahn beizulegen.

Das meinst du doch eigentlich, oder?

Zitat

Original von Ché Guevara

Wohl nach Dormagen wenn ich das richtig lese oder?

richtig. mir fällt gerade auf wie ähnlich serbisch doch dem russischen ist wenn man das so liest. kann es sein, dass auf der page auch über die mögliche rückkehr von perunicic zu roter stern belgrad spekuliert wird?

dann tippe ich mal, dass reckzeh seinen hut nehmen wird. oder doch feshanka?

rapunzelrübe mit "bürgen" heindaddel bist du kreditwürdig. entschuldige meinen fauxpas. wenn das mit den ex-managern stimmt meinen gruß an bülent. :hi:

da haben wir ja eine gemeinsamkeit. hast du in den jahren 87-90 auch für empor geklatscht? da war ich stammgast in der kongresshalle.

es sitzt nicht in jeder lokalredaktion ein erik eggers.
    dort gibt es doch nur die hna. kein bild, kein express. paradiesisch.

die anhänger spielen da meiner meinung nach auch erst einmal nicht so die rolle. entscheidend ist doch wie es die klub-eigentümer sehen. ich schätze mal, dass es in melsungen ein gesellschaftermodell gibt. einen starken mann kann man bei melsungen aus der ferne nicht erkennen. da der vertrag aber schon zu beginn der saison noch mal demonstrativ verlängert wurde, gehe ich mal davon aus, dass wir in melsungen jetzt das stadium erreicht haben, wo derjenige, welcher die vertragsverlängerung durchgesetzt hat, nach solchen heimklatschen im vip-raum nicht mehr ganz so entspannt seinen kaffee mit den sponsoren trinken kann.

Zitat

Original von Theoitetos
    da musst du dich an den zuständigen SRW bei dir im Kreis/Bezirk wenden, weil wie schon Dany geschrieben hat ist das überall anders ... bei uns wir ab Kreisliga Frauen, sprich überalle im Gespann gepfiffen.

danke. das dachte ich mir schon. ich lass euch dann irgendwann wissen, wieweit ich es gebracht habe.

gut erkannt. nur durch diese auswärtsstärke hat wetzlar zum ersten mal nach drei jahren den klassenerhalt frühzeitig (fast) sicher. zu hause gab es keine überraschungen. punktverluste gegen den whv und gwd haben da eher den schnitt versaut. einzig den sieg gegen melsungen konnte man da nicht auf der rechnung haben.

liegt aus meiner sicht an der anbwehr. erstmals seit den dutenhofener tagen kann wetzlar in dieser saison wieder spiele in der abwehr entscheiden. ein verdienst von volker mudrow.

wenn smoler fit wird, was wohl nicht nicht klar ist, wird es gwd nicht einfach haben. die hessischen grün-weißen können jetzt gut gegenhalten und haben mit weber einen guten torwart.

stellt sich die anschlussfrage. dann dürfte terzic dort erste wahl sein. ein mann den ich noch nie gesehen habe (bosnische nationalmannschaft?).

wäre der der ein mann für lemgo / die buli? käuflich scheint mir bei der geballten finanzkraft in lemgo derzeit sehr viel zu sein, unabhängig von der laufzeit.

kozlina erinnert mich an pogorelow. der hat ja auch mal in lemgo gespielt. allerdings war der noch furchterregender ;)

wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.

also eure spieler scheinen im vergleich zur trtik-ärä ja etwas an engagement verloren zu haben, dafür rotiert jetzt aber eure pressestelle richtig. hab mal das hedin zitat auf eurer hp gesucht und bin auf den spielbericht gestoßen. also aus dem schomburg debüt, welcher es in 13 minuten auf omeyer-hafte 4 paraden brachte, ein solches helden-epos zu stricken und damit die von euch eher als suboptimal bezeichnete gesamtleistung zu überdecken ist schon eine fleissarbeit.

Zitat

Original von meteokoebes
    Kronau ist ebenfalls keine Übermannschaft. Die haben schon genug Punkte gegen Team da unten verloren.

aber sehr tagesformabhängig. in wetzlar war das thema nach 10 minuten erledigt. die füchse haben mit den neuzugängen schlagartig die qualität verbessert, in magdeburg greift bieglers handschrift.
    chancen hat der tus mit seinem breiten kader gegen jedes team. mehr als 4 punkte maximal, eher 2 punkte wird der tus aus meiner sicht dort noch holen.

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...der große verlierer dürfte damit aber hanning sein, denn beide spieler waren auch bei den fuechsen heisses thema, nur konnte oder wollte man sich nicht so schnell entscheiden...und nunmehr ist jurecki, bei kolportierten 12000 € netto, nu noch für die großvereine interessant....heinevetter hat neben mannheim und berlin auch noch flensburg und barcelona zur auswahl, dürfte damit also für hanning m.e. nicht mehr zu realisieren sein.

ho,ho rapunzelrübe. da legst du aber verdammt konkrete sachen hier auf den tisch. wenn jemand wie oliver sowas schreiben würde (was er nicht tun würde) käme ich ja schon ins grübeln, aber , mit verlaub, für den anhänger eines fast-regionalligaklubs, der hier noch nicht allzu oft in erscheinung getreten ist, klingt das aber schon recht amibitioniert.

ich habe ja nur mal aus reiner eins und eins-zählerei Ilic in den Raum geworfen, wir befinden uns ja im gerüchte- und spinnerthread. Kubes ist da eher mal uninteressant. es soll ja ein kracher sein und kubes ist nunmal nur ein halber kracher.

du bringst interessante überlegungen ins spiel. dass fritz, wenn auch noch lange nicht im torwart-seniorenalter, in kronau nicht in rente gehen wird, ist bei den leistungen der aktuellen saison nachvollziehbar.

dass heinevetter ein kandidat für barcelona ist eher nicht.

aber danke für die anmerkungen. mal schauen was sich in den nächsten zwei jahren so ergibt bei den genannten namen.

die spannende frage ist letztlich wirklich, inwieweit heristo "in die vollen geht". eine transaktion mit ordentlich volumen gab es ja bisher nicht.

steckt da wirklich viel geld hinter?

etwas "unorthodox" finde ich die marketingstrategie für die Marke provital ja schon. der spagat von "wurst" zu einem wellnessprodukt ist interessant. welcher fleischfabrikant betreibt sonst noch sportwerbung? wiesenhof im radsport fällt mir da ein. und machen nur fettarmes geflügel und nicht leberwurst.

dann schaue ich mir mal http://www.provital.de an und bin erstaunt, dass dort von Sport in keinster weise die rede ist. vielmehr ist das konzept um eine weibliche heristo-version von Allianz-"Hallo Herr Kaiser" aufgebaut.

kennt jemand diese vera? immerhin schaut sie ja begeistert handballspiele des tbv. läuft die dame vor jedem spiel als quasi-maskottchen mit der tbv-fahne ums spielfeld?

wenn ich mir frau kaisers vita anschaue glaube ich eher, dass die marketingfrau von heristo vorher bei der brigitte oder der bravo gearbeitet hat.

veras vita

spannend finde ich, welchen einzelspieler adidas von kempa "abkaufen" wird.

unten mal die liste von der kempa-hp

wenn adidas nur auf den deutschen markt schaut, dann dürfte zumindest pascal hens sehr interessant ist.

in den internationalen markt scheint man noch nicht voll zu gehen. karabatic ist zwar ein aushängeschild, aber der kommt von adidas-kiel.

ob bob schon in herzogenaurach war?

Rolando Urios
    Alberto Entrerríos Rodriguez
    Bertrand Gille
    Christoph Theuerkauf
    Daouda Karaboué
    Dragos Oprea
    Eduard Kokcharov
    Frank von Behren
    Guillaume Gille
    Jan Filip
    Ljubomir Vranjes
    Mladen Bojinovic
    Pascal Hens
    Siarhei Rutenka
    Stefan Kretzschmar
    Wissem Hmam
    Yves Grafenhorst

die vereine

Balonmano Ciudad Real
    Füchse Berlin
    HSG Nordhorn
    KIF Kolding
    KV Sasja
    RK Celje Pivovarna Lasko
    SC Magdeburg
    Spieler

die nationalmannschaften

Handballverband Ägypten
    Handballverband Deutschland (DHB)
    Handballverband Island
    Handballverband Katar
    Handballverband Slowenien
    Handballverband Tunesien
    Handballverband Weißrussland

wenn jetzt schon fast nostalgische rufe nach trtik laut werden, dann muss r. hedin einfach den spitzenplatz in der wackelkandidatenliste haben :D

melsungen schein so ein muster drauf zu haben: 4 mal totalenttäuschung - einmal überraschungsaussreisser.

Zitat

Original von Outsider81
    Menschenrechtsverletzungen in China ist nun nicht zu leugnen und von daher dürfen die diesjährigen Spiele, meiner Meinung nach, kein freudiges Völkerfest werden wie es sonst Olympische Spiele sind, LEIDER:

Das tut wohl auch niemand bzw. ich nicht. Nur finde ich es nicht richtig, hier einen Maßstab anzulegen, ohne die geschichtliche Entwicklung zu sehen. china hatte in der geschichte nie eine phase der demokratie wie die westliche welt. in europa sehe ich die entwicklung dieses gedankengutes seit der französischen revolution. china hat sich 1978 geöffnet. noch vor 40 jahren haben dort die schulkinder z.B. auf weisung des diktators tagelang auf blechtöpfe getrommelt, damit die spatzen sich nicht ausruhen können und vor erschöpfung sterben. mao hatte halt mal eben die spatzen zum volksfeind erklärt. das ist kein witz.

du hast die verhaftung von hu jia als beispiel gepostet. auch dies ist ein zeichen für chinas entwickung. vor 20 jahren hätte man dem einfach eine kugel gegeben. allein die tatsache, dass der einen anwalt hat, sehe ich als riesenfortschritt. ein beliebter trick bei politischen aktivisten ist es übrigens, diesen von einem amtsarzt unzurechnungsfähigkeit bescheinigen zu lassen. damit umgeht man einen prozess, in welchem anwälte eine chance hätten. perfide, aber immer noch besser als morgens um vier wecken und ne kugel in den kopf.
    ich denke, dass 1980 in moskau die menschenrechtslage in dieser beziehung schlimmer war. dort hatte sich der westen auf das thema afganistan festgelegt.

ich kann chinesisch lesen und verfolge die entwicklung mit großem interessen. ein beispiel für demokratie ist auch die pressefreiheit. es gibt in china mittlerweile eine große presselandschaft. zwar alles irgendwo noch unter dem mantel der partei, doch investigativer journalismus ist auch in china kein fremdwort mehr. inzwischen liest man in der zeitung stories von korrupten bürgermeistern (kp-mitgliedern), welche in macao mal eben ein paar mio steuergelder verzockt haben. die krassesten missbräuche von parteikadern werden auch durch die kugel bestraft.

china hat über eine milliarde menschen und ist ein riesenreich. der europäische blick ist mir da viel zu undifferenziert.

natürlich werden diese olympischen spiele ein riesenpropagandashow. den spruch vom treffen der jugend der welt kann man hier sicher vergessen. die letzten "idealen" spiele waren aus meiner sicht 2000 ins sydney. athen hatte schon unter korruptionsskandalen und bausünden zu leiden. atlanta war der start einer kommerzialisierung ohne gleichen.

für china sind diese spiele die chance der welt zu zeigen, dass man so einen "event" allein stemmen kann. das ist für eine nation, die in der modernen zeit lange von briten, deutschen und dann japanern kolonialisiert wurde, ein immenser akt der emanzipation. die gefahr aus china ist nicht der "kommunismus". den gibt es nicht mehr. die gefahr geht vom wachsenden nationalismus aus. und in diesem punkt wäre ein boykott kontraproduktiv.

sieh mir bitte nach, wenn ich bei dem thema etwas oberlehrerhaft rüberkomme.

Zitat

Original von UlfN
    1/2 Preis wäre wohl deutlich realistischer.
    Verleihen braucht man allerdings nichts, das Vorverkaufsrecht ist auf einer Extrakarte, die sich Stammblatt nennt. ;)

hä, das hab ich jetzt verstanden?

Zitat

Also ich hab meine Karte schon vor ner Weile zum Normalpreis verkauft

die dauerkarte? das wäre ja altruismus.

meinen eingangspost würde ich mittlerweile auch nicht mehr so drastisch stehen lassen. die "bestechungs-" oder sagen wir mal "mauschelei"-vorwürfe von schneller richtung lese ich schon noch.

ich hatte das spiel am mittwoch nur im hintergrund laufen und zwischendurch war die glotze aus. von daher habe ich nicht mitgekriegt, dass lindgren "ohne not" nach 15 minuten die erste sieben rausgenommen hat. von daher asche auf mein haupt. ja, ja ich kenne auch den spruch von dieter nuhr.

tippliesel hat meine argumentative schwäche ja auch deutlich gemacht. scheint also wirklich im ersten anlauf eine "rückfall" gewesen zu sein.

könnte es nicht sein, dass für nordhorn eine CL-quali, finanziell nicht zu stemmen sein würde? in der ersten gruppe sind das ein haufen spiele mit dem risiko auch öfter mal lange zu reisen.
    bei drei mio etat kann eine auslosung mit astrakhan und sagen wir mal minsk schon einen super-gau daratellen.

mit dem kader wäre ein überstehen der ersten runde auch fraglich und wann man in der CL inzwischen den break-even erreicht, ist mir nicht klar.

vor allem wird man im vergleich zu einer ehf-cup-teilnahme deutlich mehr spiele haben, welche den engen kader sicher stark belasten. ich vermute mal, dass noh auf ehf-cup spekuliert.

wenn ich die lage in noh richtig verstanden habe, hat man die hoffnung auf einen großsponsor in dieser randlage so gut wie aufgegeben und versucht im rahmen der regionalen möglichkeiten durchzukommen.

noh hat nun mal leider auch das pech, dass man die sponsorensuche nicht auf holland ausdehnen kann. thw uns fl haben da aktuell andere möglichkeiten.

schade gwd. 27:26 verloren. FvB 1. Hat jemand eine Erklärung, warum FvB selbst bei GWD offensichtlich reiner Abwehrspieler geblieben ist? nach der letzten verletzung hat er doch schon wieder einige monate spielpraxis.