Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Brownie
    Falls das nicht klar genug war: Ich meinte sein Vertrag wird nach Ablauf nicht verlängert werden, also nach der nächsten Saison, wenn ich mich nicht täusche.

Ich persönlich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Hribar nach Wetzlar geht im Sommer und Einar zu uns, ist aber ein reines Hirngespinst meinerseits. ;)

interessanter gedankengang. hribar ist aber eiin ähnlicher spielertyp wie michel. wäre aber nicht auszuschliessen. gerade bei der seltenen spezie der linkshänder sind möglichen wechselkombinationen ja durchaus grenzen gesetzt.

Zitat

Original von Brownie

Sportlich wäre Müller/Holmgeirsson meiner Meinung nach eine ideale Ergänzung und Hribar würde für die nächste Saison wohl auf Aussen rutschen und seinen Vertrag (leider ?( ) nicht verlängert bekommen?!

... ;)

aktuell hat hribar doch einen vertrag für nächste saison oder? wenn dem so ist dürfte für homgeirsson ja eigentlich kein budget da sein. in wetzlar ist ja durch den weggang von mitkov ja definitiv ein planstelle zu besetzen. allerdings wird holmgeirsson aus flensburg kommend nicht bereit sein massive einkommensverluste hinzunehmen. sportlich scheint er allerdings wirklich null chancen in FL zu bekommen.

wie sieht es denn in melsungen aus? dort steht kurchev doch auf der kippe. mt wäre ja dann auch ein abnehmer für homgeirsson. vor allem scheint mir dort die finanzlage im vergleich zu wetzlar und dem tvg noch am besten. den stralsunder linkshänder ehlers als zweiten mann hinter dem ebenfalls sehr schwankenden valo kann ich mir nicht so recht vorstellen.

für wetzlar, die ja definitiv einen linkshänder hinter oldie-goldie michel brauchen sind also vucicevic und kurtchev optionen. wobei kurchev mir in wetzlar am besten gefallen würde.

oder sie graben wieder einen exoten aus. vielleicht hat smoler ja einen cousin der ein bisschen größer und schwerer, aber auch linkshänder ist.

Zitat

Original von franksolms
    Ich habe allmählich das Gefphl das Sie erst so schlecht spielen seitdem Smoler verletzt ist,denn seit dem ist das so. Ich denke die Mannschafft braucht ihn einfach.

das kann nicht die einzige erklärung sein. mit den 20 punkten war der klassenerhalt praktisch sicher und damit fehlt der bedingungslose kampf. wenn dann ein 17 jähriger eingewechselt wird weil mraz nichts reisst ist auch klar wo neben RA der schuh drückt. wenn aus dem rückraum null druck ausgeht hat es auch der phasenweise bärenstarke weber am kreis sehr schwer. aber letztlich waren solche ergebnisse wie die gegen kronau in den letzten drei jahren eher die norm als die ausnahme. die hsg hat mit dem kader bis zu den 20 punkten 100% am limit gespielt. zwei drei ausfälle auf einfach besetzten positionen machen sich dann dementsprechend bemerkbar. mir knapp 2 mio etat wird auch weiterhin nicht viel mehr drin sein.

Zitat

Original von horny01

Also Finn Holpert hat letztens zur Flensborg Avis gesagt, dass er nichts von Wechselabsichten Einars wüsste und er einen Vertrag bis 2010 hat. Aber vorstellen könnte ich mir den Wechsel schon

wetzlar scheint er schon mal abgesagt zu haben.

WNZ von heute.

Zitat

Einen weiteren Rückschlag gab es außerdem noch zu vermelden: Die erhoffte Verpflichtung des Isländers Einar Holmgeirsson hat sich zerschlagen. Es sollte gestern ein besonderer Abend werden. Es wurde auch einer: ein besonders schlechter.

muss beim TVG dann eigentlich hribar gehen oder rutscht der nach aussen?

wie ich gerade im liveticker sehe, hat petar djordjic in der 10 minute das erste Tor für die hsg wetzlar erzielt. da vater zoran in der 16. eine verwarnung erhalten hat, ist es also sehr wahrscheinlich, dass zum ersten mal in der bundesligageschichte vater und sohn gemeinsam in einem pflichtspiel auf der platte stehen.

Letztlich sicher eine nachvollziehbare Entscheidung des DHB und vor allem auch eine weiteres Zeichen, welchen Stellenwert Handball auch unter Sponsoren genießt. Als Mannschaftsport ist handball in Deutschland inzwischen klar die Nummer zwei. Mir war nicht bewusst, dass Kempa zu Uhlsport gehört. Letztlich hat es Uhlsport jedoch geschafft, innerhalb von 6 jahren eine echte „Handballmarke“ zu etablieren.
    Adidas war in meiner Wahrnehmung schon immer stark bei handball-schuhen. Glaube mich zu erinnern, dass sogar die ddr-oberligaspieler in den spitzenklubs adidas-schuhe trugen.

Der von mir ausgedrückte unmut, welcher sich auch in der überschrift dieses threads ausdrückt, hat auch persönlich gründe. Ich hatte vor einigen jahren mal drei intensive gespräche mit denen als es um einen interessanten job dort ging. Hab den job (glücklicherweise) nicht bekommen. War jedoch schockierend für mich im nachhinein zu realisieren, wie unorganisiert so ein weltkonzern zumindest in der IT agierte. Seitdem kommt mit adidas nichts mehr ins haus und auch das letzte ecken-t-shirt trage ich nur „unten“ drunter.
    Kritisch sehe ich die ganzen sportartikelhersteller inzwischen schon. Ist doch unglaublich, welches geschäftsmodell die betreiben.

Adidas (und alle anderen) lassen ihr ganzes zeug in china herstellen. Die haben null produktion. Sind also eigentlich ein handelshaus mit kleiner entwicklungsabteilung (und was kann man da schon groß entwickeln?).
    Die herstellungskosten eines schuhs würde ich mal irgendwo bei 10 euro im schnitt ansetzen. Im laden geht so ein schuh für 80 euro über den tisch. Die marge von adidas ist nicht so umwerfend, ergo geht ein großteil des umsatzes nur in werbung. Wenn ein verband wie der dhb ein paar millionen kriegt und die kohle weiterreicht, ist das ja nach nachvollziehbar, aber in der regeln kriegen das ja die mega-stars wie ballack und co. Die haben eh schon genug.

Diese diskrepanz ist bei den sportartikelherstellern schon erschreckend.

es scheint ja nun doch kein aprilscherz zu sein. adidas wird für die nächsten fünf jahre ausrüstungssponsor und kleidet die jungs von heiner schon in peking ein.

Zitat

"Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit dem DHB wieder aufleben zu lassen. Mit dem Weltmeister 2007 erfährt unser weltweit hochkarätiges Portfolio an Verbänden und Spitzenvereinen im Handball die bestmögliche Verstärkung."

mal ne frage. welcher verein ausser dem thw trägt eigentlich adidas? da werden wohl noch einige "große" folgen.

ich persönlich finde ich es schade. kempa lässt sein zeug ja nun sicherlich auch in china nähen und nimmt sich in dieser hinsicht nicht viel, aber letztlich haben die sich in der nische klug platziert. wenn ich so lese wie adidas als hauptsponsor der olympischen spiele derzeit rumlaviert wird mir allerdings schon anders. aber vermutlich springt dabei ein guter batzen für den dhb heraus. wenn der das dann auf seine landesverbände rieseln lässt ist es ja ok.

die kröten haben auswärts schon einige male einen black-out erlebt. wetzlar ist so gut wie komplett. eine chance besteht zumindest.

wenn es frühzeitig entschieden sein wird tippe ich mal auf eine premiere in der bundesliga. petar djordjic ist spielberechtigt und könnte mit papa zoran auf der platte stehen. so hätte man wenigstens eine bundesweite schlagzeile.

ich kann mir nicht vorstellen, dass kaufmann nach wetzlar zurückkehrt.
    da muss man wohl abwarten, wen der tbv für rl verpflichtet. Kaufmann ist kein mann für die bank. der braucht die gewissheit, die nummer eins zu sein.als nummer zwei hat er unter schwalb in wetzlar und auch beim bundesheiner sein potential nicht abrufen können.

könnte also schon sein, dass er den tbv verlässt, wenn denn ein megaknaller kommt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann nach wetzlar zurückkommt. da gibt es sicher andere klubs mit besseren finanziellen möglichkeiten. vielleicht wird er ja dann auch göppingen als zusatzgeschenk für einen galiawechsel angeboten. dort würde ich auf RL handlungsbedarf sehen.

aber das sind natürlich nur so hingesponnene gedanken.

Zitat

Original von Karl

Ps. die These in dem Video von Eggers, das der DDR-Handball demjenigen im Westen um 2 Längen voraus war, möchte ich doch ein wenig anzweifeln: die Breite war im Männerbereich im Westen schon stärker entwickelt (bei der Ligenzusammenführung wurde das v.a. im Bereich der 2. Ligen überdeutlich).

naja, die phase der ligenzusammenführung kann man so ja nicht zählen. zu diesem zeitpunkt waren ja schon alle guten spieler von ost nach west gewandert. welcher "star" war denn überhaupt im osten geblieben? ich denke die sechs "geförderten" sportklubs hätten auch in der bundesliga eine gute rolle gespielt. die breite an qualifizierten spielern war im osten sicher höher. gab ja keine ausländer und die sportschulen haben genug talente "produziert". aber das ist im nachhinein eh müssig zu spekulieren.

P.S. im gegensatz zu borchardt war gregorz in rostock nur bankspieler. das waren hahn und thilo strauch doch andere kaliber. die waren dann ja auch schnell im westen. wie übrigens die komplette empormannschaft.

Zitat

Original von pueppi
    Auch bei uns in Brb darf jeder im Jugendbereich was machen. Nach C-Lizenzen und Co wird erst im Seniorenbereich und da auch erst in höheren Ligen nach gefragt.

Leider!
    Oftmals schaut niemand, was mit den Kids so gemacht wird. Da gibt es doch sehr große Qualitätsunterschiede.

Aber: Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance! :baeh:

stimmt. aber man ist ja schon froh, wenn sich überhaupt jemand findet.
    es gäbe ja keine trainer mehr wenn man für alle einen schein verlangt.

ein guter trainer wirkt wunder. mein sohn spielt bei den minis. beim vorletzten turnier gab es 0:7, 1:12, 0:8. Jetzt haben die einen 19-jährigen mit plan. bei letzten spiel 2:0 gewonnen. war ein unterschied wie tag und nacht.

Merkwürdig finde ich, dass man beim WHV jetzt anfängt Nullmeldungen rauszugeben. eine horrorüberschrift, um dann am ende zu schreiben, dass sowieso fast alle spielen und trainieren können.

Zitat

Wilhelmshaven hat fünf Verletzte nach Spiel gegen Lemgo

Der abstiegsbedrohte Erstligist Wilhelmshavener HV hat weiterhin große Verletzungssorgen. Nach der 25:30 Niederlage gegen den TBV Lemgo am Samstag muss Trainer Klaus-Dieter Petersen weitere Verletzungsausfälle beklagen. So zogen sich im einzelnen Sven -Sören Christophersen (Zerrung des rechten Ellenbogens), Tobias Schröder (linkes Knie verdreht), Renato Rui (Schulterprellung), Dominic Kelm (Zerrung und Innenbanddehnung im rechten Ellenbogen) und Kristijan Ljubanovic (Zerrung des rechten Knies) Verletzungen zu. Unter der Woche hatte sich zudem Torhüter Adam Weiner eine Rückenzerrung zugezogen.

Bei Dominic Kelm und Kristijan Ljubanovic stehen in dieser Woche noch Untersuchungen zur weiteren Abklärung an. Die vier verbliebenen verletzten Spieler stehen jedoch dem WHV im kommenden Trainingslager wieder zur Verfügung, so dass der Einsatz im nächsten Heimspiel gegen Nordhorn nicht gefährdet ist.

Romminger hat gut gehalten, es waren aber auch eine menge unplatzierte bälle dabei. auch war der arm der schieris bei wetzlarer angriffen oft oben. der tvg war ganz einfach kompakter und hat im Gegensatz zur HSG auch von Rechtsaussen und dem linken Rückraum Torgefahr entwickelt.

Zitat

Wer das Spiel in Lübbecke vorgestern verfolgt hat (ich war vor Ort), der hat eindeutig gesehen, daß Robert Hedin dort die wenigste Schuld traf.

Irgendwie verstehe ich deine nebulösen Äusserungen nicht. Wieso trifft Hedin keine Schuld. Wenn die Abwehr kein System erkennen lässt und im Angriff die Bälle weggeworfen werden, ist es seine Verantwortung. Er ist Coach und durfte schon ein paar Wunschspieler holen. Oder sehe ich da was falsch?

Mit der Klatsche in Nettelstedt dürfte Robert Hedin einige Prozentpunkte in der aktuellen Kandidatenliste gut gemacht haben. Aktuell hat Melsungen 860 Gegentore und ist damit die Schießbude der Liga. tusem Essen kommt danach mit 774. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht, auch wenn sie die viertmeisten Tore geworfen haben.

Zitat

„So kommen wir nicht weiter“, schimpft Manager Stefan Hecker. Das ganze wundert mich schon sehr."

Verständlich. Denn, um Sigurdsson (ab 2009) unter Vertrag zu kriegen, haben sich die Löwen ja mächtig ins Zeug gelegt. „Jetzt sagen sie plötzlich, der Spieler sei nicht so viel wert“, wundert sich Hecker.

irgendwie ist das schon der blanke irrsinn. da wird schon eine halbe million euro in den ring geworfen, damit ein spieler ein jahr vorher wechseln kann. wie kann ein spieler 400 000 euro für ein jahr wert sein? das sind weit über 30000 im monat und damit mehr als er sicherlich verdienen wird.

vor 10 jahren hätte man mit so einer summe eine halbe bundesligamannschaft finanzieren können. 250 riesen sind dem auch zu wenig. die pokern ziemlich hoch finde ich. wie sieht denn der etat für kommende saison aus. kann der gesteigert werden?
    ich gehe fest davon aus, dass sigurdsson wechseln wird. zur not sogar für 200 riesen. der vfl pokert doch öffentlich nur so laut, weil man glaubt, dass für hopp das ganze nur ein taschengeld sei.
    selbst wenn es gar nichts gibt und er bleibt, wäre der etat mit einen zusätzlichen spieler belastet. tuzalona wird ja auch nicht für einen appel und ein ei spielen.