Beiträge von alter Sack

hochverdienter Start-Ziel-Sieg des TVG. Taktisch sehr clever gespielt. In der ersten Hälfte hat die HSG in der Abwehr keine Einstellung gefunden und im Angriff keine Durchschlagskraft entwickelt. das Überzahlspiel war absolut schwach. Mraz ging da selbst bei 8 Metern unbedrängt nicht hoch.

Dazu ein deutliches Plus auf der Torwartposition. War aber doch ein interessantes Spiel mit vielen verschieden Abwehr- und Angriffsvarianten. Schieris (Hartmann / Schneider) haben mir sehr gut gefallen.

Zitat

Original von Karl

Zudem ist der Vertrag für erima ja dadurch deutlich unattraktiver, daß führende TBV-Spieler einen Privatvertrag haben.

.

so seh ich das auch. Kehrmann hat doch einen eigenen hummel-laden und für hummel ist er ein riesenaushängeschild. das wird er nicht aufgeben und somit wird es für erima sehr schwer sich beim konsumenten im kopf festzusetzen. kann mir nicht vorstellen, dass die neben der ausrüstung noch unsummen an sponsorengeld in den tbv stecken. aber vielleicht setzen sie ja wirklich ganz auf den TBV und wir sehen in der werbung bald wie der schimpanse die tore von mimi kraus beklatscht.

zu verstehen ist das erima-engagement schon. die setzen in der werbung voll auf den deutschland-faktor und der TBV die mir einzig bekannte deutsche profimannschaft mit titelambitionen, welche ebenfalls die deutsche schiene offensiv umsetzt.

Zitat

Original von meteokoebes

Das Baugrundstück für eine mögliche Brücke hat ja wohl auch schon Koch mit seinem Wahlplakat schon deutlich vorher zerstört. Jamaika kann nur ohne Koch funktionieren. Zumal man thematisch um Welten auseinanderliegt.

das ist klar. allerdings hat al-wazir mit seiner weigerung koch während einer diskussionsrunde auch nur zu begrüßen ebenfall jegliche reife vermissen lassen. direkt nach der wahl wurden ja auch andere mögliche cdu-ministerpräsidenten in den raum geworfen z.B. bouffier) wurden erstmal abgelehnt. die zentrale wahlkampfaussage der grünen "Koch muss weg" war zwar erfolgreich aber aus meiner sicht auch recht arm.

jetzt sieht alles nach neu-wahlen oder einer kurzen regierung aus und am ende wird der taktiker koch wieder im sessel sitzen.

andererseits kann man ja nun nicht das volk solange wählen lassen, bis es irgendwann passt. schade, dass die parteiführer allesamt ziemlich verbohrt sind. der grünenchef al-wazir z.B. hat schon vorher alle brücken in richtung jamaika verbaut.

aber ich schätze auch, dass es es bei dieser konstellation nicht lange dauern wird bis zu einer neuwahl.

Zitat

Original von Summer85
    zum Thema Pressemitteilungen. Ist ja teilweise recht unterhaltsam zu lesen, was manche Vereine da so veröffentlichen.
    Hier in Auszug aus der Pressemitteilung von Melsungen bzw. nein eigentlich ein Interview mit Herrn Kaiser. Schon interessante wörtliche Rede :D

Aber außer der Internet gibt es ja noch andere Wege für die Fans, um an MT-Karten zu kommen, oder?

Kaiser:Selbstverständlich. Tickets im Direktverkauf gibt es in unserer MT-Geschäftsstelle in Melsungen und im MT-Ticketshop in der Kasseler Königs-Galerie. Für die Fans im Großraum Kassel, von denen ohnehin viele täglich zur Arbeit in die Stadt pendeln oder ihre Einkäufe dort erledigen, ist der Shop in der Königs-Galerie mitten in der Kasseler City die beste Adresse. Das hat sich trotz unserer ständigen Bewerbung aber leider noch nicht überall herum gesprochen. Besonders bequem für die Fans: In der Kasseler Königs-Galerie (obere Ebene, Eingang Neue Fahrt) können sie von Mo. bis Sa., jeweils von 10 - 20 Uhr, Karten und auch Fanartikel kaufen. Dazu ein praktisches Beispiel: Wer heute in der Stadt unterwegs ist und wem um halb Acht einfällt, sich noch schnell eine Karte für das um 20.15 Uhr beginnende Spiel zu sichern, wird im MT-Shop in der Kö-Galerie bestens bedient. Dort zeigt übrigens ein großer Bildschirm genau an, wo man in der Rothenbach-Halle sitzen wird.

oh je, die nordhessen müssen ja mächtig langsam im denken sein, wenn ihnen der kartenkauf so verklickert werden muss.

hätte werum am ende nicht zweimal frei vergeben und smoler durchgespielt wäre wohl auch ein sieg drin gewesen. melsungen enttäuschend für die spieler, die sie haben. solch eine spielkutur habe ich bei der hsg noch nie gesehen. heute auch guter druck aus dem rückraum. weber mit 9 toren. wenn der so weitermacht hat wetzlar bald auch noch einen dritten spieler im nationalmannschaftskader.

Nun beobachtet die FAZ die Situation beim TBV.

die leichenfledderei geht schon los. wetzlar ist am einzigen georgier der liga interessiert.

Zitat

Dies wiederum vereinfacht die Planungen der Verantwortlichen, die derzeit händeringend nach einem Rückraumspieler suchen. Da es im aktuellen Kader – außer dem finanziellen – keinen anderen Notstand gibt, wäre Dotzauer die Verpflichtung eines Akteurs, der von rechts und links einfache Tore erzielen kann, am liebsten. Lübbeckes Sergo Datukashvili wäre so einer. Der Georgier hat beim TuS aber noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr im Trikot der Ostwestfalen. Wer weiß, vielleicht war der Sieg am Samstag doppelt wichtig und verbessert die Perspektiven auf dem Transfermarkt, nicht nur, weil man nun frühzeitig planen kann…

stimmt. nach drei chaos-jahren herrscht endlich wieder ruhe und es macht spaß der mannschaft zuzusehen. man darf aber nicht die augen davor verschließen, dass im management noch hausaufgaben zu erledigen sind. seit dem umzug in die arena ist der etat praktisch nicht gestiegen. hildebrand wurde auch deshalb abgegeben weil der aktuelle etat nicht gedeckt ist. mit unter 2 millionen etat kann man mittelfristig keinen bundesligahandball mehr anbieten. ich schätze in spätestens einem jahr fängt das jammern wieder an wenn smoler andere angebote bekommt (gehe mal davon aus, dass er zwei jahre vertrag hat). und ob ein trainer wie mudrow lange mit solchen kleinen brötchen weiterbäckt ist auch fraglich.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Baur wird in lemgo noch lange bleiben auch wenn er jetzt 4 Spiele verloren hat.
    Man muss mal bedenken, das er auch kein bisschen Zeit hatte sich mit de Jungs zum Trining zu treffen wegen der EM.
    So dann kommen ständig die Verletzten dazu was willst du da als Trainer machen??????????

naja, die verletztensituation sehe ich lemgo aufgrund des breiten kaders nichts also so kritisch. es gibt halt so bestimmte muster. ich meine nach einer letzten niederlage des tbv von baur bzw. einem verantwortlichen was von "psychischer blockade" gelesen zu haben. das sind für mich immer so erste anzeichen, dass da was nicht stimmt. das klingt halt irgendwo nach ausflüchten.

vor allem frag ich mich wie eine mannschaft mit traditionell guter deckung in melsungen 40 gegentreffer fangen kann. in göppingen gab es auch 36 kisten. das beispiel wetzlar zeigt, dass ein trainer zunächst einmal die deckung organisieren muss. das hat mudrow als erster nach drei jahren geschafft und schon spielt die hsg auch mit unterdurchschnittlichem rückraum eine gute rolle.

ich gehe auch davon aus, dass baur nächste saison noch trainer ist. allerdings fährt der tbv mit diesem trainernovizen ein hohes risiko und ob der block zerbe-stephan-baur-kehrmann den laden auf dauer gut zusammenhält ist auch ne frage. jedenfalls ist markus baur derzeit nicht zu beneiden. der druck wächst und dazu noch den ausflug nach peking im hinterkopf. familiär wird er derzeit nach der geburt des dritten kindes auch nicht gerade unausgelastet sein. kann man nur hoffen, dass er am ende nicht mit leeren händen da steht.

und noch mal zu melsungen. die haben auf jeder position gute spieler. kurtschew war in delitzsch mal fast torschützenkönig der liga. karipidids zählt zu den top 3 auf seiner position. und der etat dürfte auch nicht ohne sein. unter trtik war melsungen bekannt für seine extreme abwehr. jetzt hat sich das umgekehrt. das wird nicht lange gut gehen.

nun ist der rosi also doch wieder zurück in den wald gezogen.
    mit der ersten liga scheint man doch zu liebäugeln.

Zitat

Der Handballer, der zur Zeit noch beim Schweizer Erstliga-Team GC Zürich auf Torejagd geht, unterschrieb einen Dreijahresvertrag. "Ich freue mich darauf für den HSC zu spielen, denn ich bin mit Leib und Seele Coburger", erklärte Rose. Geschäftsführer Jochen Knauer betonte, dass die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers für den Verein ein wichtiger Schritt nach vorne sei. "Der Zug in Richtung 1. Bundesliga rollt weiter", so Knauer.

ich hatte nur die endphase des flensburgspiels gesehen. unglaublich wie unterschiedlich die schieirs das zeitspiel bewertet haben. cervar mag ja ein trainergott sein, aber wie der sich an der seitenlinie aufführt ist ja schon psychopathisch. fordert schon mit dem anpfiff zeitspiel. vor allem durfte seine mannschaft am ende schlafwagenhandball zelebrieren. normalerweise gehört sein einer auf die tribüne.