Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von FloWHV

" Im Gegensatz zu anderen halte ich mich an das vereinbarte Stillschweigen und gebe keinen Kommentar ab."

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder in den 3 größten Zeitungen in der Region, noch im Internet hat der WHV öffentlich das vereinbarte Stillschweigen bisher gebrochen. ?(

Der Verein hat sich bisher zum Abgang Bieglers noch garnicht geäußert. Mal abgesehen von der eigentlichen Pressemeldung in der stand das man sich von ihm trennt.

Dass der Verein aber seit Wochen „kochte“, darf als gesichert gelten. Ein Insider formulierte es gestern eindeutig, ohne genannt werden zu wollen. „Michael Biegler hat seit August seinen Rausschmiss provoziert und alle im Umfeld tyrannisiert. Wir mussten handeln, sonst hätte er die Karre vor die Wand gefahren.“

vielleicht meint er ja solche insideraussagen.

Zitat

Dass der Verein aber seit Wochen „kochte“, darf als gesichert gelten. Ein Insider formulierte es gestern eindeutig, ohne genannt werden zu wollen. „Michael Biegler hat seit August seinen Rausschmiss provoziert und alle im Umfeld tyrannisiert. Wir mussten handeln, sonst hätte er die Karre vor die Wand gefahren.“

storm wird sich jetztlangsam bei der em tummeln und dort nach kandidaten umschauen. ist ja auch immer die frage, wer sich als alternative anbietet. von der üblichen verdächtigen ist ja nur wenta auf dem markt. für einen feuerwehrmann ist die lage bei den kröten ja nicht zu dramatisch.

EDIT: warum ist eigentlich noch pfänder in der umfrage (haben sogar leute für ihn gestimmt)

sehe ich auch so. für mich ist der whv kandidat nummer eins. kurz nach der em wird sich das wechselkarrussell auf hochtouren drehen und man wird sehen, wer köhrmann noch folgt.

was ich bei der 60000 euro debatte nicht verstehe: Biegler hat um entlassung aus seinem vertrag gebeten. waren damit die 60 riesen eh nicht hinfällig? für mich hat sich das wie eine kündigung gelesen.

seine begründung hat er doch abgegeben. mit dem klassenerhalt würde er schon mal einen fähigkeitsnachweis für die buli erbringen und sich für anderer klubs empfehlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der whv noch lange in der buli halten wird. dafür macht das management einen zu inkompetenten eindruck bzw. die region ist wirklich zu schwach, um einen handballbundesligisten zu finanzieren.

Da der andere Thread ja nun zu ist will ich noch mal nachhaken.

Das Statement zu Christophersen hat ja die WHV-FAns auf die Palme gebracht. Wo ist eigentlich das Problem? Ist es richtig, dass Christophersen ohne Zustimmung des Trainers geholt wurde? Biegler hat nicht mal mit ihm geredet? Da kann man als Trainer doch nur weglaufen. Wenn er einen gestandenen abwehrspieler braucht (bezdikowski-ersatz) wird er sich schon was dabei denken. Warum sollte christophersen da pikiert sein? Der weiß doch selbst, dass er andere Qualitäten hat als Bezdikowski. ich frag mich nur, warum er zum whv geht? vermutlich war es die aussicht auf viele spielanteile, welche bei diesem mini-kader ja sicher sind. respekt.

rechtlich kann sich moustafa wohl nur daran stören, dass in den artikel behauptet wird, dass er angeblich in die ganze geschichte persönlich verwickelt sei.

250 000 euro sind aber ne ganze menge holz.

übrigens hat der IHF das gleich auf seine HP gesetzt http://www.ihf.info

Zitat

The district court of the city of Hamburg approved the IHF's appeal for an interim injunction against the journalist Erik Eggers (Landgericht Hamburg, 4.1.2008, Az: 324 O 1127/07). Eggers had published false allegations concerning IHF President Dr Hassan Moustafa in various well known Swiss and German publications.

Souza auf Mitte hat es bisher ja wohl nicht gerissen und wenn ich richtig liege, hat er beim HSV auch noch nicht verlängert. Bei dem programm in den nächsten Monaten sehe ich den Kader als nicht zu groß besetzt. Auf der Tribüne sehe ich eher Souza.

Zitat

Original von Alphadex
    Was mich im Moment mehr beschäftigt als der wohl sichere Wechsel von Grimm ist die Frage ob es wirklich so schlecht mit den Finanzen steht. Ist ja schon auffällig, dass zum Jahreswechsel stark aussortiert wurde.

Das ist wirklich auffällig. Für mich macht der Wechsel derzeit überhaupt keinen Sinn. Da gibt man freiwillig Spielmacher Nummer Eins ab. Soll jetzt Zdrhala durchspielen? Reuter hat doch sein Erstspielrecht sicher bei TUSPO, oder?

Und beim HSV?

Als dritter Spielmacher hinter Velyky und Gille oder Entlastung für Jansen?

Andererseits hatte Schwalb Grimm damals nach Wallau geholt und dort ist er erst zum richtigen Spielmacher gereift. Vielleicht kriegt Grimm ja doch eine Chance, um sich längerfristig beim HSV anzubieten. Wenn Velyky auf RL spielt wäre ja noch Platz hinter/neben G.Gille. Gleichzeitig Backup für Jansen. Wobei Flor dort ja auch nicht so schlecht spielt, oder?

Besser und vor allem vielseitiger als Bruno schätze ich Grimm schon ein.

Zitat

Sowas ist ganz schlimm", findet Holpert. "In Zukunft müssen wir unsere Taktik wohl ändern und nicht mehr damit an die Öffentlichkeit gehen", zieht der SG-Geschäftsführer seine Konsekquenzen.

Was spricht eigentlich für die "offene" Taktik?

ich denke dieser erfolg ist letztlich auch den medien zu verdanken. erik eggers hatte diese geschichte ja aufgegriffen und in verschiedenen zeitungen sowie im fernsehen platziert. spätestens als große blätter wie die NZZ oder die FAZ das thema aufgriffen war hussein in der ecke.
    im zuge der berichterstattung wurden ja auch noch ein paar leichen aus der vergangenheit aus dem keller geholt.

mit dieser wiederholung sollte das geschiebe in asien auch für die näherer zukunft eingedämmt werden. jede zukünftige quali wird unter besonderer beobachtung stehen.

es geschehen noch zeichen und wunder. bin echt gespannt, ob die kuwaitis überhaupt antreten werden.

vielleicht dürfen lemme/ullrich ja noch mal ran.

Zitat

Original von TusemFan
    Wenn wir mit Wetzlar auf Augenhöhe wären, würden wir vergnügt über den Klassenerhalt reden und den Blick auf die kommenden Saison in der 1.Buli richten.

Wenn ihr zu hause zu mit einer mannschaft wie wetzlar nicht auf augenhöhe seid, dann wird es bis zum saisonende aber kaum noch punkte geben. großartige verletzungen gab es doch nicht, oder?

Zitat

So nehmen die Pläne, die Campushalle von 6300 auf 7000 Plätze auszubauen, konkrete Formen an. "Am 19. Mai 2008 rollen die Bagger", sagte Holpert, dessen Klub den 4,5 Millionen Euro teuren Umbau finanzieren wird. Die Stadt und der Kreis Schleswig-Flensburg als Eigentümer der "Hölle Nord" sind nicht in der Lage, diese Summe zu stemmen. Holpert geht davon aus, dass die SG bereits im Oktober 2008 wieder in der Campushalle spielen kann, in der ausschließlich der lukrative VIP-Bereich erweitert werden soll.

Kann mal jemand diesen Absatz erklären? die sg nimmt 4,5 mio in die hand, um den vip-bereich zuerweitern, oder um 700 neue plätze zu schaffen, oder beides?

ich greife mal den Beitrag aus dem Wechsel festehend Thread auf.

Wenn man in Wetzlar Geld hat, um Immel für die Rückrunde zu bezahlen, wäre das sicher eine kluge Variante. Dann würde man sehen, ob er die HSG weiterbringt und einen Weiterverpflichtung sinnvoll ist.

Dass man Grimm nicht braucht leuchtet mir so nicht ein. Auf Mitte muss ein zweiter Mann her, wenn Kresovic denn geht. Da wäre Grimm ein guter Mann. Salzer hat seinem Alter entsprechend noch einige Auf und Abs. ich schätze mal, dass grimm aus anderen gründen (zu teuer?) aus dem rennen fällt.