Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von wintermute
    Habe ich eher andersrum gesehen. Für Dinge, für die die HSVer 2 min bekommen haben, gabs auf der anderen Seite gerade mal Freiwurf.

hab ich auch so gesehen. wobei die hamburger deckung generell aggressiver war. anders hätte man wohl auch keinen erfolg gehabt.tacklings von der seite wurden konsequent gepfiffen. karabatic wurde hart angegangen, geht anderseits auch immer mit vollem körper auf die deckung.

wenn vom ideenlosen spiel der kieler gesprochen wird, muss erwähnt werden, dass der hsv durch die offensive deckung in der ersten hälfte jeden spielfluss gut unterbrochen hat. in überzahl hat es er thw dann überhaupt nicht hingekriegt. gegen ende des spieles wollte vor allem karabatic es dann mit aller macht und der brechstange wissen.
    da war es wohl auch für eine starensemble wie den thw schwer, den schalter umzulegen.

übrigens ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass noka sedarusic eine richtig nettes und normales interview nach einer niederlage gegeben hat.

ich hab nicht ganz verstanden, warum szilagyi nicht eine minute einsatzzeit bekommen hat. auf RR hätte er es auch nicht schlechter als lund machen können.

der knaller von yoon am ende war der absolute hammer. damit hat er einen weiteren baustein für das denkmal, welches man ihm nach seinem abschied bauen wird, geliefert. ansonsten ein klassespiel, vor allem in hälfte eins. schieris fand ich in ordnung.

chinesisch oder japanisch, wahrscheinlich aber chinesisch. das erste zeichen steht für Pferd (ma). zweite ist exotisch, d.h. kein standard. (wenn es japanisch wäre, würde ich auf "tei" d.h. "kaiserlich" tippen") das dritte kann man nur halb erkennen, wird aber wohl "liebe" sein.

ich tippe mal auf den namen einer/seiner(ex) freundin + dem liebeszeichen.

der delitzscher kreisläufter Thomas Oehlrich hat sich beispielsweise tuo-ma-si (thomas) auf die wade tätowiert. grob übersetzt heisst das: der, welcher das pferd schiebt. ob ihm das vorher einer gesteckt hat.

schön, dass jetzt leben in die sache kommt. wenn der status als olympische sportart wackelt, wird sich auch ein moustapha nicht mehr winden können.

Zitat

Original von TBVSebastian
    .... und in lemgo wird wieder was großes aufgebaut und wieso sollte ein deutscher nationalspieler sich nich überlegen wenn er ein gutes angebot hat, nach lemgo zu kommen wo bereits fast die ganze nationalmannschaft vorhanden ist!!!!

Also nach der trainerwechselaktion werden sich die genannten spieler dreimal überlegen, nach lemgo zu wechseln. wenn ein sponsor meint, dass ein trainer besser sein, dann wird man dem auch im vip-raum immer freundlich die hand schütteln müssen. scheint ja auch so, als hätte das viergespann stephan, kehrmann, baur und zerbe jetzt das sagen. damit muss man als spieler auch erst mal umgehen können.

Zitat

Der derzeitige Trainer Peter Meisinger, der vor dieser Saison verpflichtet wurde und den Umbruch der Mannschaft eingeleitet hatte, wurde über den Wunsch des Vereins nach einer Verpflichtung von Markus Baur informiert.

Also so einen Satz in einer PM zu einer Trainerentlassung liest man auch nicht alle Tage. Schade zu sehen wie beim TBV jetzt die Großsponsoren das Zepter schwingen. Interessantes Gegenmodell zu den drei anderen Großen, aber ob man mit so einer Personalpolitik Erfolg hat?

Zerbe wird zitiert: "Wir kennen die Qualitäten von Baur als Trainer".

Hallo: Der mann hat vier Monate in der Schweiz trainiert. Pfadi gurkt auf Platz sieben im Niemandsland der Tabelle rum. Die waren letztes Jahr auch nicht besser, oder irre ich mich.

Unglaublich. Da wird einem das Hamburger Modell A. Rudolph im Hintergrund ja direkt sympathisch.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Weiter in dem Artikel heißt es wörtlich: "Klar scheint dagegen zu sein, dass die Trainertage von Peter Meisinger auf der Bank gezählt sind. In zwei Mannschaftssitzungen sprachen sich vor allem die »Alten« im TBV-Kader gegen den Neuen aus.".

Die machen es sich aber einfach. von den "Alten" ist doch keiner mehr da. oder hat stephan noch soviel zu sagen?

ich werfe mal die bright eyes in den raum.
    dahinter steht in erster linie eine sehr junger mann namens Conor Oberst aus Nebraska. Die scheibe "I'm wide awake, its morning" ist was herrliches für trübe novembertage, wenn man morgens aufsteht und der tag verläuft scheisse. bei der musik kann man im weltschmerz schwelgen.

stimme hat was von Robert Smith, musik in richtung gitarrenlastiges songwriting.

ich kann mich an keinerlei probleme mit irgendwelchen fans in den letzten drei jahren erinnern. es ist richtig, dass die gegnerischen hardcore-fans auch schon mal auf der stehtribüne stehen. gab aber auch nie echten stress.

normalerweise werden diese aber auf der gegentribüne platziert.

Zitat

Original von Mini
    Ich frag mich, wen Mudrow da Freitag beobachtet hat, das Spiel war Samstag:D Da war er allerdings auch da und dass viele Bundesligisten für Fäth interessieren ist auch nicht so überraschend, der Junge ist erst siebzehn und es ist seit Jahren bekannt, was für ein Talent in ihm steckt. Vor zwei Jahren sollte er ja auch angeblich mal nach Kronau...

das rennen ist eröffnet. ich denke, dass der junge auch nach spielanteilen schaut. im vergleich zu den anderen "werbern" ist diese position bei wetzlar schwach besetzt.
    andererseits ist der junge erst 17. mit 18 auf der position in die bundesliga? wäre verdammt früh.

Zitat

Original von Jenny

Habe den Film vorgestern auch gesehen ... echt sehr witzig, bedient ja quasi jedes Klischee ;)

Auf eure tipps gebe ich nichts mehr. war am samstag mit zwei kollegen in dem film. wollte eigentlich noch mal death at a funeral (sterben für anfänger) sehen. lief aber nicht mehr. genauso wenig wie bourne. also chuck & larry.
    gähnend langweilig. die gags teilweise auf "die nackte kanone" niveau.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich würde Wowereit nicht unterschätzen, der fehlt mir in der Liste. Ambitionen traue ich ihm zu, dafür sind seine Dementis zu halbherzig.

Das ist keine persönliche Meinung, dass er der richtige oder falsche SPD-Kanzlerkandidat wäre, lediglich eine Einschätzung, dass er auch noch seinen Hut in den Ring werfen (lassen) könnte.

Klar, den ich hatte ich ganz vergessen. Ist ja der einzige Popstar der SPD.

Ich bin wie Felix ähnlich gespalten. Gegen die CDU sträube ich mich innerlich, weil ich mit dem C-Gerede wenig anfangen kann. Vom Politikstil ist mir Angela Merkel jedoch sehr sympathisch. In der SPD sehe ich keine programmatische Vision. Auf vielen Gebieten wurden die Sozis von den Schwarzen mittlerweile links überholt (Menschenrechtsdebatte, Familienpolitik). Bleiben für mich nur die Gelben, aber die sind halt ne One-Man-Show im Augenblick.
    Schwarz-Grün hätte auch mal was, aber dafür müsste man erst mal einen Testballon auf Landesebene starten lassen.

Zitat

Original von Postfan

Tut mir leid, wenn ich vielleicht zu weit vom Thema abgekommen bin.

Ich denke nicht, dass du vom Thema abgekommen bist. Kern dieser Aufregung um Eva Hermann ist doch genau der von dir beschriebene Punkt. Das Wort Nationalsozialisms ist einfach zu negativ belegt, als das man damit noch wertfrei diskutieren kann. In der damaligen Situation war das Autobahnprojekt von Hitler für viele Menschen ein Riesenglück. Schließlich gab es zuvor Jahre der Massenarbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit in dieser Zeit ging sicher an die Existenz. Die Leute hätten auch Scheisse in Flaschen abgefüllt um Geld in die Hand zu bekommen.
    Leider stehen über jeder Diskussion über diese wirtschaftspolitische Maßnahme die Millionen vergasten Juden, auch wenn es dafür eigentlich keinen ursächlichen Zusammenhang gibt.