Zitat
Original von Mister Bösi
Wenn du das Spiel gesehen hast und du der Meinung bist, dass ein unnötiger bzw. vermeidbarer Körperkontakt (Foul) an einem Spieler der in der Luft ist und frei vorm Tor steht, in Ordnung ist, brauchen wir beide uns auf jeden Fall nicht weiter unterhalten.
ich habe die szene auf eurosport gesehen und auch die zeitlupe. ich konnte dort nicht erkennen, dass tej den fuß gegriffen hat. karabatic hat den wurf ja auch noch zu ende gebracht undein tor erzielt.
der einwurf von ingo geht ja auch nicht gegen diese szene, sondern gegen die forderung von karabatic, dass tej für längere zeit gesperrt werden soll ("so lange wie ich verletzt bin"). warum nun gerade die thwler noch solchen maßnahmen rufen ist ja hinreichend diskurtiert worden. wir sind uns einig, dass zeitz kasper vorsätzlich verletzt hat und und der lex lövgren hat ja auch nicht ohne grund seinen namen.
letztlich sollte man diese forderungen aber auch nicht überbewerten. karabaitc hat auf seiner homepage seinem unmut ausdruck gegeben.
das interview wurde dann von lokalen medien aufgegriffen und die zebraführung hat noch mal nachgelegt.
letztlich wird sich niemand ernsthaft mit der erweiterung des strafenkataloges befassen, i.d.S. dass ein absichtlich foulender Spieler genauso lange gesperrt bleibt wie das verletzte Opfer.
einzig die debatte um den videobeweis wird jetzt wohl etwas ernster diskutiert.
Zitat
Ebenfalls beobachtet werden wird, wann der ach so schwer verletzte Karabatic genau wieder aufläuft.
er wird in drei wochen wieder auflaufen (O-Ton Schwenker: "eigentlich hätte er gar nicht spielen dürfen") und seine 10 tore machen. aber jetzt werde ich gehässig.