Beiträge von alter Sack

Uiii...Schöne Überraschung. Jetzt glaube ich an vier Punkte aus den nächsten drei aufeinander folgenden Heimspielen. Das sollte erst einmal Ruhe schaffen. Bin verhalten optimistisch, dass Mu es schafft sein Konzept durchzubringen. Nur mit dem Blick auf die Torschützen kann man schon sagen, dass so das Wetzlarer Spiel in dieser Saison aussehen könnte: hinten dicht und vorne über die Aussen. Gehe mal davon aus, dass von der 14 Treffern der beiden Aussen ein paar Konter dabei waren.

Zitat

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum wir uns so schwer tun, einen angemessenen Etat auf die Beine zu stellen. Minden ist zwar keine Metropole, hat aber eine gute Wirtschaftskraft. Da gibt es in der Bundesliga Städte, die da weitaus weniger zu bieten haben.

Gute Frage. Aus der Ferne betrachtet könnte potenzielle Sponsoren die Tatsache abschrecken, dass die Führungsriege mit Hotti Bredemeier eine One-Man-Show abzieht.

Man möge mir verzeihen. Ein langweiliger Sonntagnachmittag im Büro, da kommt man so ins philosophieren. Aufsteiger Coburg hat ja in den ersten beiden Spielen überrascht und man hat ja schon bei anderen Clubs Durchmärsche erlebt.
    Wenn man sich von ganz weit aussen das Umfeld anschaut, ist es eigentlich der ideale Verein für die erste Liga. Die Faktoren:

-reiche Stadt (HUK und Brose in einer Stadt mittlerer Größe 50000???)
    -bürgermeister größter fan
    -kein fußballerst-oder zweitligist weit und breit
    -handballbegeisterung

die halle war nach bericht im verbotenen forum ausverkauft und trainer horvat sagt

Zitat

Coburg, das ganze Umfeld ist sicher in der Lage, eine Erstligamannschaft zu organisieren. Gerade mit unserem Hauptsponsor HUK Coburg, einer großen Versicherungsgruppe und vielen anderen Sponsoren im Rücken. Zudem ist der Verein sehr gut strukturiert, ich fühle mich hier mit meiner Frau sehr wohl

dagegen steht noch die kleine halle. nur 1400 plätze kann man keinem langfristig anbieten. aber vielleicht gibt es ja schon pläne für eine mittlerweile in einer stadt dieser größe fast obligatorische sparkassenarena.

was ich mir vorstellen kann:

1. beschluss zum bau einer großen halle
    2. sponsoren springen auf
    3. christian rose kommt zurück
    4. aufstieg und mitdrehen am großen rad

Da auch in dieser Saison einige Trainer sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen starte ich mal unser in der letzten Saison schon sehr beliebtes Spiel.

Ich habe mal die Trainer der Aufsteiger reingenommen, da diese per se in der ersten Saison immer stark gefährdet sind.
    Auch Neu-Trainer sollten in so einer Umfrage immer rein, da in diesen Fällen manchmal die Chemie nicht stimmen kann. Deshalb ist Peter Meisinger in der Liste, womit ich in keinster Weise irgendetwas unterstelle.
    Gislasson ist drin, da er selbst das Wort "hinwerfen" in den Mund genommen hat.
    Schewzow aufgrund der Essenpleite und dem auch nicht gerade heroischen Heimsieg gegen Balingen.
    Volker Mudrow muss ich einfach mal reinnehmen, da ein Wetzlarer Trainer nach all den grausamen Jahren erst einmal ein Jahr im Sattel sitzen muss, ohne in so eine Umfrage aufzutauchen. Auch wenn ich persönlich bete, dass er so lange in Wetzlar bleibt, bis seine Kinder Abitur machen.

Ich habe mal Schewzow angekreuzt. Hier ist der Nährboden für einen Trainerwechsel im Vergleich zu Gummersbach noch "besser". (Man verzeihe diesen zynischen Ausdruck. Ich weiß es geht auch um Einzelschicksale, finde aber keinen anderen Ausdruck).

Als da wären:
    -sportliche Krise
    -hoher Erwartungsdruck aus Umfeld und von den Sponsoren
    -Geld für eine Abfindung/Neutrainer steht bereit
    -starker Manager vorhanden

Zitat

Original von xClaudiax

das würde einen aufschwung in der sozialen branche geben. weisst du wievieler zivis es bedarf um das dem publikum im durchschnittsalter erklären zu lassen?

wieso, dr.kawashimas gehirnjogging wird es doch auch für eine spielkonsole geben. das ist eines der erfolgreichsten softwareprodukte und sollte auch in kieler ostseehallenpublikum seine anhänger finden. wo wir gerade dabei sind, solcher tests wie das gehirnjogging kann man doch sicher auch selbst erweitern. kann der thw ein paar fragen und bilder von den zeiten eines hein daddel einbauen und schon hätte man sicher gestellt, dass das publikum angesichts der langenweile zumindest noch thematisch beim handball bleibt.

nachdem ich nun johannesburg schon ein paar mal durchkreuzt habe, kann ich es dem politisch interessierten touristen nur empfehlen. voraussetzung ist allerdings ein mittlermietwagen mit automatischer türverriegelung. johannesburg ist keine stadt im europäischen sinne, sondern eine ansammlung von ins sich recht eindeutig geschlossenen subzentren mit eigener infrastrukur. es ist faszinierend einfach mal durch die straßen von johannesburg zu cruisen. innerhalb von 10 minuten ist es bei normalem verkehr möglich aus dem beeindruckendsten villenviertel in ein tiefdunkles ghetto zu geraten. ich war noch nie in den usa und kenne die bronx oder harlem nur aus 70er jahre filmen. aber hillbrow ist sowas von krass. man muss sich das wie das frankfurter bankenviertelvorstellen, nur dass die wolkenkratzer und mietsblöcke seit 10 jahren vor sich hinsiffen. hat irgendwas von einer urbanen apokalypse. gleichzeitig ist das viertel tagsüber extrem bevölkert und es gibt eine richtige subkultur mir billigbars und musikschuppen, welche jedoch nur der mutige tourist, welcher sich zudem nicht als solcher zu erkennen geben wird, betreten wird. es ist interessant zu sehen, wie dieses land mit seinen vielen rassen zurecht kommt. die kulturellen und gesellschaftlichen schranken zwischen den Buren, Schwarzen, coloured, indians, chinesen, portugiesen, malaien und deutschen (um die größten zu nennen) sind unglaublich stark.

an die kriminalität gewöhnt man sich, wird aber durch die nachrichten geschocktund immer wieder wachgerüttelt. gestern eine verkehrsdurchsage im rundfunk: "Van Buurens crossing is blocked by police. A massive shooting took place."

Zitat

Original von kuestentanne
    Oje, was ist aus dem Topspiel THW - SCM geworden? So emotionslos, scheinbar nur noch ein Spiel unter vielen. Schade.

tja, meiner meinung nach werde ihr in kiel in der buli maximal 4 heimspiele haben, in denen so etwas wie spannung da ist. drei gegen die anderen top 3 und einen ausreisser. in der CL wird es wohl auch erst ab dem halbfinale prickeln.
    ich hab für lange flüge sudoku als langeweilekiller für mich entdeckt. ich schätze das wäre ne marktlücke, wenn man im thw-foyer so einen stand aufmacht. man könnte ja auch gameboys vermieten.

EDIT: oder noch besser: der thw nimmt gameboys, jojos und zauberwürfel in sein fanartikelsortiment auf. kreuzworträtsel und sudoku hätten ja auch im hallenheft platz.

Zitat

„In diesen Situationen hat uns das nötige Selbstvertrauen, vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt. Aber das hat eben nur der Tüchtige“, bilanzierte Löwen-Rechtsaußen David Szlezak

Hallo? ist das ne Schülermannschaft? Vom altersdurchschnitt eine der erfahrensten mannschaften der liga und dann flattern die nerven?

hat caillat nicht gespielt? der müsste gegen den tusem doch zusätzlich motiviert gewesen sein.

Ist mir unerklärlich wie man mit diesem kader in essen 35 gegentore fangen kann. Roggisch, Schwarzer, Klimowets, Caillat gehören zu den besten abwehrspielern der liga. da muss sich doch ein mittelblock finden lassen, zumal beim TUSEM die tore doch zumeist aus dem rückraum erzielt wurden. das ist auch mit dem fehlenden einspielen von schwarzer, roggisch und harbok auch nur zu einem sehr kleinen teil zu entschuldigen.

man möge mir mein klugscheissen verzeihen. ich ärgere mich schwarz, so ein spannender saisonbeginn und ich habe hier am anderen ende der welt nicht genug bandbreite, um hbltv zu schauen.

Ich wage mal eine Hypothese aus dem blauen heraus: gislasson schmeisst hin und wechselt auf den rnl-stuhl.

tanzt du eigentlich immer noch um den tisch herum ;)
    nein, im ernst solche siege sind für die anhänger der kleinen höher zu bewerten als ein CL-Sieg der kieler, weil es einfach so unerwartet kommt.

@kary ich freue mich ja auch für casanova. der war nach dem abstieg ein jahr verletzt und jetzt so ein comeback. schon zu eisenacher zeiten hat der mir sehr gut gefallen. mit seiner beidhändigkeit ist er ein absoluter exot.

Zitat

Original von horny01
    Diese Saison traue ich Kiel sogar zu, mit nur vier oder weniger Minuspunkten durch die Saison zu kommen, falls sie von größeren Verletzungen verschont bleiben.
    Glückwunsch nach Essen. Für die anderen Championsleagueanwärter ein super Ergebnis.

und für die abstiegskandidaten die abstiegskandidaten der liga ein schock. der tusem ist voll im geschäft

ich glaubs nicht. sieben minute vier tore vor. wie geil ist das denn. lieber gott hab ein erbarmen und lass der kirchenmaus der liga diese zwei punkte gegen das großkapital. mein bauch sagt mir, dass die rnl sich das trotzdem noch holen.

aber wie auch immer. heute werden zwei helden geboren. katzirz bisher nur dritte wahl beim WHV und casanova war schon drei jahre in der versenkung verschwunden.

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Es ist eben finanziell und klimatisch attraktiver im sonnigen Griechenland zu leben als im herbstlichen Mittelhessen.
    Soll ja in Wetzlar auch schon vorgekommen sein, nur das der Betreffende halt Spanien bevorzugte. :D

griechischer frauenhandball soll finanziell attraktiver sein?

Zitat

Original von Arcosh

So ist das hier im Rheinland. Verliert ein Verein ein paar Mal schreien alle auf und reden vom Untergang. Sobald man ein paar Spiele in Folge gewinnt reden dann alle von der Meisterschaft.

das ist nicht nur im rheinland so. wenn wetzlar drei spiele hintereinander gewinnt, spricht man schon vom europacup. ok, nach unten hin kann man nichts dramatisieren, da man seit drei jahren eh am letzten strohhalm hängt.