Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Bilbo

Das sagt eigentlich schon alles. Japanische Anfeuerung für koreanische Sportler, das ist als ob der THW von lauter Flensburgern nach vorne gepeitscht wird... Wenn man das liest, muss man nichts vom Spiel gesehen haben, um die SR-Leistung einschätzen zu können. :nein:

naja, ich geh mal davon aus, dass die japanischen koreaner waren. die bilden ja die größte minderheit. wer ist denn im ihf der oberste schiriemensch. ist das nicht birkefeld gewesen?

edit: lese gerade, dass moustapha jetzt eine ägyptische geschäftsführerin zur seite bekommt.
    das nennt man doch mal einen seiteneinstieg:

"Mit über 15 Jahren Arbeit in der pharmazeutischen Industrie hat Frau Helmy weitreichende Kenntnisse von wirtschaftlichen und Management-Belangen. Nach zweieinhalb Jahren Arbeit als leitende Managerin der Pekinger Niederlassung von Mundipharma, freut sich Hala Helmy nun wieder in ihrer Heimat arbeiten zu können“, sagte Hassan Mustafa weiter. Berührungspunkte zum Sport hat Helmy ebenfalls: Sie war Basketballspielerin und auch –schiedsrichterin."

nun ja, in der schweiz sitzt die ihf schon richtig. da können sie die schmier-dollars einfach nach jordanien und kasachstan verfrachten.

@silversurfer: ein interview mit lemme/ullrich hätte doch potenzial für eine story. setzt doch mal erik eggers darauf an.

der erwartungsdruck liegt auf den füchsen. andererseits hat man durch den punkt gegen den vfl selbstbewusstsein getankt. sportlich gesehen sehen ich beide eigentlich auf einer ebene. wird sicher eine spannenden und kampfbetonte partie. wetzlar hat letztes jahr 5 punkte auswärts geholt. wenn man diese jahr früher planen will, sollten es schon sechs oder sieben werden. berlin ist eine gelegenheit.

Zitat

Original von kuestentanne
    Hab da gestern schon von gehört und ich frage mich gerade, wie man sich als kuweitischer Spieler fühlen muss. Denen kann das ja auch nicht entgangen sein. Das muss einem doch peinlich sein und stolz kann man darauf auch nicht sein. Eigentlich müßte man sich weigern weiterzuspielen. Andererseits kenne ich die Machtverhältnisse in Kuweit nicht genau, wahrscheinlich würde das einem solchen Spieler nicht gut bekommen.

nun, mir war bekannt, dass die kuwaitis sich auch die letzte quali gekauft hatten. die jungs spielten in wetzlar in der vorrunde. ich habe mich dann in der pressekonferenz doch zurückgehalten, eine frage zur quali anzubringen. was mir auffiel: die jungs waren ständig am rummeckern über schierientscheidungen. mindestens dreimal gab es zeitstrafen wegen provokationen gegenüber den schieris. gerade der torwart war da ein echter spezi. ich habe in den trainer (damals ein serbe) damals in der pk gefragt, ob seine jungs an europäische schieris nicht gewohnt sind. die antwort war hingemurmelt und unverständlich. ich habe nicht eindruck, dass die ein schlechtes gewissen haben, sondern einfach daran gewöhnt sind in asien immer zu gewinnen. man muss sich nur mal die bäuche anschauen, welche einige von denen mit sich rumschleppen. da wird klar, dass die im normalfall gegen die koreaner keine chance haben. eins ist aber wohl auch offensichtlich. das ganze kann nur billigung des ihf präsidenten geschehen. der fisch stinkt also von ganz weit oben.

Zitat

Original von Jenny
    ich glaube, in Kiel ist es den Leuten egal, wer da die Tore wirft ...hauptsache es gibt am Ende der Saison einen oder mehrere Titel und viele ansehnliche Spiele der Mannschaft ...

würdest du damit sagen, dass das spiel des thw gestern nicht ansehnlich war?

was paarmann da hingeschrieben hat, wenn auch diesmal stilistisch nicht schlecht, ist ja wohl an arroganz nicht zu überbieten.

Zitat

Der 19-Jährige stammt aus der GWD-Jugend, spielte in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga und durfte sich nun gegen die Weltklasse ausprobieren. Als Auerswald zum 16:27 (52.) traf, rannte er mit breitem Grinsen und Siegerfaust durch die Halle. So sieht inzwischen Glück für THW-Gegner in der Ostseehalle aus..

Zitat

zum Entsetzen von Richard Ratka..

naja kieler freunde: die taktik sich im angriff immer am rande des zeitspiels zu bewegen werden noch viele andere teams im bemühen mit weniger als 40 gegentoren nach hause zu fahren bei euch zelebrieren.
    und da die meisten schieris in der liga auch ein herz haben, wird das wohl auch großzügig zugelassen werden.
    herr paarmann wird nocn ein paar steigerungen zu "steinzeithandball" einfallen lassen müssen.

also ich hätte ja auch noch eine erklärung für die kieler wechselorgie am anfang.

die debatte um die übermacht der zebras hat ja nun auch die handballmedien erreicht (siehe beitrag handball). roth wurde überregional zitiert. nun mussten uwe und noka mal zeigen, dass dem ja nun doch nicht so sei.

natürlich wird der thread missbraucht, ich finde die diskussion jedoch recht interessant. danke für die ausführlichen beiträge.
    Karl
    solche gefahr besteht immer, und die ankündungshülsen mögen ein zeichen dafür sein. andererseits ist h. krämer nach seinem ruhestand ja in alles andere als ein loch gefallen. er ist ioc-vizepräsident.

Zitat

Original von Snuffmaster

Die Fremdenlegion für Frankreich wird auch mal ordentlich bezahlt, und da kommen nun mal auch nur die besten hin..

guter witz. die fremdenlegion besteht doch heutzutage fast nur noch aus armen osteuropäern. das ist kaum noch ein franzose drin. für den job den sie tun (im ausland wache schieben und ab und an in krisengebieten franzosen ausfliegen) mag der job gut bezahlt sein. attraktiv aber sicher nicht mehr.

in meiner wahrnehmung wurden die großen deals mit tui und ise abgeschlossen als krämer vfl-chef war und noch im amt als kreissparkassenchef und sauer manager. da diese zu den größten banken deutschlands gehört, darf man mal spekulieren, dass er auch noch andere hebel als den reinen marketingwert hatte, um der tui ihr engagement schmackhaft zu machen.
    tui und ise sind nun weg. krombacher ist da.
    warum keine neuen sponsoren hinzukommen liegt sich nicht nur an hecker, sondern in erster linie an der unruhe in der führungsriege. welcher ernsthafte sponsor wäre noch interessiert nach dem ganzen hick-hack um krämers rückritt vom rücktritt?

zu heckers aussagen: solche "öffentlichen" statements sind absolut tödlich. man kann sich intern kloppen wie blöd, aber wenn sich das management in den sport einmischt und im boulevard derartige aussagen platziert, dann ist der laden am sinken. von der aufgabenteilung steht gislasson und houlet das recht zu über die qualität eines spielers zu urteilen. das ist genauso also wenn in einer firma ein finanzbuchhalter sagt: die maschine brauchen wir nicht.
    das addi wagner den vfl nicht entscheidend weiterbringt ist sicher keine hellseherei. nur irgendeinen wird gislasson dort wohl hinstellen müssen das sigurdsson zwangsläufig auf die mitte geht.

vielleicht glaubt er ja auch wagner wieder dort hinzubringen wo er vor vier jahren beim hsv schon mal war.

und zu den neu-verpflichtungen: du kannst ja wohl darauf wetten, dass alfred gislasson seine wunschverpflichtungen unter kenntnis des budgets getätigt hat. hätte geld keine rolle gespielt hätte er sicher einen mann anderen formats geholt.

im übrigen schätze ich mal, dass gislasson auch von sich aus hinwerfen könnte. er ist ja noch nationaltrainer der isi und hat somit ein einkommen.

Zitat

Original von Marc

Nüchtern betrachtet, lebt (finanziell) der VfL seit Alfreds Zeiten nur von den Verdiensten der Vorgänger, denn was bitte hat sich seit den Erfolgen im EHF-Pokal, der CL und dem Ligaabschneiden der letzten zwei Jahre finanziell verbessert? Eigentlich nichts, es ist eher wesentlich schlechter geworden!

Man kann Gislasson ja keinen Vorwurf machen. Der ist mit gewissen Erwartungen vom SCM gekommen und sah sich schnell vor die Realität gestellt, dass er mit Krantz und Klev nur zweitklassige internationale Qualtität bekommen kann. auch solche "Aussetzer" wie der weggang von lützelsberger zeigen, dass es chaotisch läuft. der ist doch nicht mit unsummen vom tbv weggelockt worden, oder?

überraschend für mich, dass weben in angriff KL nummer eins zu sein scheint. wenn chalkidis nur in der abwehr zu gebrauchen ist, dann hätte man auch clößner behalten können. bzw. einen reinen abwehrbullen holen können.

Zitat

Original von nadine_76

Ausnahmsweise mal kein Mist. Mit so einer Situation kann Alfredo nicht umgehen, mal sehen, ob er nach der Winterpause noch im Job ist. Ich nehme mal an, er tut jetzt schon wieder mit einer Reihe seiner eigenen Spieler dumm, die ihm leistungsmäßig nicht genehm sind. Mimik und Gestik sprechen jedenfalls schon wieder Bände.

Und diese Scheiß-Kölnarena ist das letzte, was Gummersbach braucht. Das wird man noch beizeiten merken.

es ist doch spätestens jetzt klar, dass in gummersbach die lunte brennt. wenn ein Trainer einen Spieler haben will und sein Manager sich in der Zeitung zitieren lässt "Den brauchen wir nicht, weil er uns nicht weiterbringt." Dann besteht Handlungsbedarf. Da A.Gislasson schon etwas vorzuweisen hat, S.Hecker jedoch noch nicht (unter ihm ist der Etat objektiv gesunken) ist von aussen betrachtet klar wer den Hut nehmen müsste.
    die arena ist eine schwer hypothek. mit diesen leistungen wird man es schwer haben, zu hause gegen die top-sechs auch nur ansatzweise eine chance zu haben. dann wird der zuschauerschnitt schnell sinken und das budget ist schon zu weihnachten gesprengt.
    wenn nicht schnell irgendeiner noch ne halbe million locker macht und "echte" verstärkungen holt.....dann wird es günstigsten fall einen teilrückzug nach gummersbach geben.

na ja, zumindest herrscht jetzt in wetzlar nicht mehr ganz so große panik und das göppingendesaster ist verwischt. es gibt immer mal wieder spiele bei denen ein torhüter warm geworfen wird. wenn ich das so lese reime ich mir die probleme von wetzlar so zusammen:

keine gefahr aus RL, auf LA hatte Allendorf einen schlechten Tag, leider steht da mir Schmidt nur ein noch jüngerer zur verfügung.
    im tor hat weber in der buli weiterhin noch keine überzeugende leistung über 60 minuten gebracht.
    wie war djordjic drauf?

ich denke jetzt stehen die wetzlarer chancen in berlin bei 30%.gegen melsungen und nettelstedt müssen dann die ersten punkte her.

Zitat

Original von UlfN
    Etwas anderes als eine klare Angelegenheit würde trotz aller möglichen Arroganz überraschen.
    Sieht man eigentlich irgendwen aus Minden?

ich denke die hälfte der 17 kiel-gegner wird sich innerlich zum ziel setzen, weniger als 40 zu kassieren und mehr als 20 zu werfen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Wieland machste eigentlihc noch was bei Wallau? Hast da ja früher mal die INterviews gemacht.

das ist drei jahre her. die letzten jahre habe ich in der pressearbeit der hsg mitgewirkt. seit dieser saison beruflich bedingt nicht mehr.

Ich habe noch einmal nachgedacht, warum mir Projekt Gold nicht gefallen hat.

Mit einigem Abstand stelle ich fest, dass die Macher einfach zu wenig in Richtung Boulevard gegangen sind. Heraus gekommen ist ein recht nüchterer spezialfilm für handballer. Spätestens in der Szene als der bundesheiner seine taktikanweisungen gegeben hat und das wort „auslösehandlung“ fiel, würde otto normalverbraucher abschalten.

Der regisseur hat eine doku ohne blick auf das massenpublikum gemacht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein christian zeitz nicht einmal zu wort gekommen ist. (klar, von sich aus hat der keinen drive sich in den vordergrund zu drängen, aber trotzdem)
    Dominik klein hatte eine szene mit wortbeitrag. Beide sind nach kehrmann und hens die beiden mit dem höchsten kreischfaktor.

Damit will ich nicht sagen, dass die anderen schlecht waren. Dauertalker waren fritz, roggisch , hegemann, baur und kehrmann. roggisch, welcher der masse quasi unbekannt ist, hat das sehr gut gemacht. Die szene mit dem tacker war ein highlight.

Die geschichte um fritz war ein handlungsstrang,ok. Aber man hätte auch noch andere geschichten erzählen können.

Z.b. wie sich die beiden deutschen mit osteuropäischem hintergrund im team einfinden. Statt dessen tauchen beide immer nur zusammen auf und superstar velyky hat einen satz als er am bahnhof den betreuer nach dem zug fragt. Auch die rolle der nichteingesetzten spieler wurde kaum beleuchtet. Nur kurz am ende als der bundesheiner den reservisten dankte. Carsten lichtlein ist einer, welcher durchaus in der lage ist gehaltvolle interviews zu geben. Null kommentar von ihm. Ein unbeteiligter hätte schon verdammt aufpassen müssen, um mitzukriegen, dass das ein paar jungs dabei waren die nie auf der bank saßen.

Die freundinnen waren in einer szene zu sehen, kamen aber nie zu wort.#

Letztlich die rolle von kretzschmar. Der ist der bekannteste lebende handballer und hat nur ein paar auftritte, welche von der seite gefilmt wurden. Ich meine von dem ein paar statements hätten das ganze auch aufgelockert, statt dessen viel zu lange taktikeinspielungen.

Letztlich bin ich vor allem enttäuscht, da ich mich an ein interview mit dem macher erinnern kann. Dort hob er hoervor,dass er im vergleich zu dem fußballerfilm tiefer gehen wolle. Kam so rüber, dass die handballer noch keine große medienscheu haben und natürlicher wirken. Am ende war das gegenteil der fall.

Direkt nach dem finale hat markus baur live ein unheimlich komischen statement über die zukunft des bundesheiners abgegeben.

Ein ähnlicher humor war null vorhanden. Muss schon sagen, dass sönke wortmann den besseren film gemacht hat.

Zitat

Original von sportler
    Füchse verpflichten Österreicher Bozovic als Bult-Ersatz

Stationen:
    07/2001 – 06/2006 West Wien (Österreich)
    07/2006 – 12/2006 NIT-HAK (Norwegen)
    01/2007 – 06/2007 OAR Ciudad Real (La Coruna/ Spanien)

Bei den Stationen sicher eine Verstärkung für einen Aufsteiger in der Stärksten Liga der Welt. :baeh:

Vor dem 18.11. keine Punkte in Sicht. :/:

P.S. Wann beginnt das "Trainerspiel" bei HE? Ich hätte da einen Tip!

wenn ich nur die userbeobachtungen aus dem spiel melsungen-hsv lese, wuerde ich mal auf herrn hedin tippen. herr sportler.

für wetzlar geht es darum den ersten eindruck vom göppingenspiel zu verwischen und eine kompakte leistung abzuliefern. mit einer packung haben wir gleich zu beginn das große nervenflatter und dann ist in den spielen gegen den tus und melsungen krampf angesagt. dann kriegt die geschichte wie üblich eine eigendynamik.
    gerade gegen angstgegner melsungen braucht man aus den spielen zuvor selbstbewusstsein.

Zitat

"Um diese Quote zu erfüllen, würden die anderen Klubs uns auch noch unsere Talente abkaufen", sagt Ratka, der sich vor dem Gastspiel in der Ostseehalle als Realist gibt.

auch ein sehr wahrer spruch.