Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von scrollan
    eigentlich ist doch alles mal wieder ganz einfach.

für mich ist eine der wichtigsten gebote der sportlichen fairness der respekt vor dem unterlegenen.

und worte wie "trainigsspiel" haben da für mich einfach nichts verloren.

und wenn andere hier andere werte haben, dann werde ich das hier auch nicht ändern können.

es ist eine völlig neue offenbahrung für mich, dass gerade zu soviel wert auf politisch korrekte formulierungen legst. pass nur auf was du schreibst wenn der hsv FAG mit 40:20 aus der eigenen halle fegt.

Zitat

Original von Jenny
    Das ist aber glaube nicht unter Arroganz, sondern unter dem absoluten Perfektionismus des Noka S. abzuhaken ;)

sehe ich genauso. noka lebt in einer anderen welt. er holt sich nur fast perfekte spieler und macht die dann zu superstars. der kann sich in die "normalen" leiden eines buli-trainers nicht mehr hineinversetzen. der thw ist ja auch die einzige mannschaft weltweit die mir bekannt ist, welche immer 60 minuten vollgas gibt. allein von der physis her ist der thw dem liga-durchschnitt um 30% voraus.
    selbst wenn man gegen minden fünf minuten vor schluss mit 20 führt wäre kein platz für einen weltgen.
    auf eine gewisse art ist dieser perfektionismus beeindruckend.

es sind halt monsterzebras oder einfach "kannibalen", wenn man das beispiel eddy merckx aus dem radsport überträgt.

dazu kommt natürlich, dass noka s. auf diplomatische wortwahl mit zunehmendem alter immer weniger rücksicht nimmt. den nerven pressekonferenzen doch nur, was ja auch verständlich ist,wenn man sich so 100% auf den job auf der bank konzentriert. ihr könnt euch glücklich schätzen, dass er überhaupt gekommen ist. hat er in der letzten saison nicht einige pks auswärts ausgelassen, da ihn dort zuviel vip-volk angepöbelt hat?

Zitat

Original von Widri
    Hallo kann ich fragen wo ich finde welche Spieler fehlen in beiden Teams??? ich will Lemgo in hcp -5,5 wetten aber weis nicht ob sie es schaffen wenn die 2 fehlen... bitte um Antwort... - entschuldigung hier gehts nicht um Tipps nur um FANS also nur eine Frage bitte wo finde ich die Spieler die sicher in Match spielen werden?? und die verletzte??

wetzlar ist komplett. bei lemgo fehlt kaufmann. objektiv gesehen hat der TBV aber mit dem spielfähigen Boesen, Hegemann und Stephan, drei Spieler, welche diese Position ausfüllen können. ein tipp auf sieg wetzlar wäre in der jetztigen situation eine gewagte aussenseiterspekulation. aktuelle infos sollte man auf der hp des bv finden können.

was hat denn friesenheim für einen pressewart. Herr Kuttler schreibt in seinem langen bericht:

Zitat

Coburgs Vorturner Hrovje Horvat hob die gute kämpferische Leistung seiner Abwehr hervor und resümierte weiter: "Im Prinzip wollten wir lange an Friesenheim dranbleiben, weil wir darauf spekulierten, dass die Friesenheimer Spieler dann nervös würden. Meine Mannschaft hat im Gesamten gut gespielt und auch verdient gewonnen."

Also den gegnerischen Trainer als Vorturner zu bezeichnen, da fällt mir die kinnlade runter.

Naja Karl, du stellst wirklich sehr hohe Ansprüche und ich vermute mal, dass Lektüre wie die Sport-Bild noch nie durch deine Finger gewandert ist. ich kenne nur die NZZ aus der Schweiz. Mag sein, dass die dortigen Sportjournalisten genauer rechechieren.

ich halte in deutschland die FAZ sportredaktion insgesamt für die beste, was natürlich auch daran liegt, dass ich diese zeitung abboniere und die anderen großen nur eher mal aus zufall lese. insbesondere bringt die faz sehr oft auch artikel die mit sportpolitik, verbindung zur wirtschaft oder doping im zusammenhang stehen.

erik eggers hat sich ja eher als deutschlands größter handball-skandal-aufdecker positioniert. ich denke noch gern an die zeit,als die geschichte mit dem falsch gesendeten fax durch die medien ging. das war doch auch er. schade, dass herr eggers in köln lebt. von berlin aus hätte er sich bestimmt intensiver mit dem SCM beschäftigen können.

Ich habe ja schon vor Beginn der vorletzten Saison vom "Flugzeugträger" THW geschrieben. Das hat sich mittlerweile nicht bewahrheitet, da mit RNL und dem HSV zumindest finanziell ebenso große "Dickschiffe" auf dem Markt erschienen sind. Es war vor zwei Jahren noch nicht abzusehen, dass Herr Rudolph einen solchen langen Atem hat und sich der HSV in Hamburg etablieren kann. Dies ist mittlerweile geschehen und ich sehe das Projekt als sehr stabil an.

RNL haben sich durch die SAP-Millionen innerhalb von zwei Jahren auch in die galaktische Finanzliga gespielt.

es würde mich sehr positiv überraschen, wenn flensburg noch ein wort mitreden kann. denen würde ich es wirklich gönnen, denn der etat liegt doch schon deutlich hinten dran. mit der geschickten verpflichtung der beiden isis für die rechte seite haben sie diesen nachteil aber ausgleich können.

Diese vier Teams werden es unter sich ausmachen. Wenn die RNL es nicht unter die ersten drei schaffen wird ein neuer Trainer kommen.

Dem THW kann ich keinen Vorwurf machen (das Thema Jugendarbeit lasse ich mal aus). Ohne erkennbaren Mäzen im Hintergrund den Etat auf dieses Niveau zu heben verdient schon Respekt. Zudem haben sie anscheinend auch unter den Top-Spielern einen Ruf entwickelt, der mehr zählt als das reine Geld. Wenn eine Karabatic auf 300 Riesen verzichtet, um nicht in die heiße sonne spaniens zu gehen, dann muss es dafür auch "kiel-spezifische" gründe geben. und man kann sicher darauf wetten, dass auch hamburg und oder die RNL bei dem mal vorgefühlt haben.

einen topspieler hat kiel in den letzten jahren nie ziehen lassen müssen, im gegensatz zu den RNL(velyky).

für die liga an der spitze sind eigentlich nur diese zwölf spiele interessant. daneben darf man wetten, wo einer dieser klubs die punkte am weg liegen lässt. vielleicht an einem schlechten tag mal in lemgo oder magdeburg.

vier teams, die um die meisterschaft spielen ist aber eigentlich nicht schlecht. früher waren es eher weniger.

gut, die "überraschungen" wird es nicht mehr geben aber weniger zuschauer werden deshalb nicht kommen. gerade wenn der thw kommt wird die halle bei fast jedem klub äusserst gut gefüllt sein. man will in den dunklen gassen der liga ja auch mal die kieler könige sehen.

insgesamt sehe ich die die lage also nicht als so bedenklich an. und da ich nicht in der verlegenheit bin in kiel zu wohnen und meine leidenschaft für spitzenhandball nicht am thw kiel stillen muss, sehe ich diese langeweile als eine art luxusproblem einer minderheit an.

das alles gehört nun sicher nicht in diesen thread. man möge mir diesen langen beitrag nachsehen, doch gibt es mildernde umstände. ich sitze wieder für einige wochen am anderen ende der welt und ärgere mich schwarz, wenn ich daran denke, dass ich mit glück mein erstes liga spiel ende oktober sehen werde. da muss ich meine leidenschaft hier abkühlen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nordhorn - Blazicko und Datukashvili 33:27.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Datukashvili stellt mit 15/1 Toren Dujshebaevs Vereinsrekord (15/7) ein, aber das interessiert eh nur die Lübbecker.

Der war auch bei der hsg wetzlar im gespräch. nun haben wir mraz und kasmauskas....

auch der link geht nicht.

wallau verliert in aue mit drei. aue gehört in meinen augen nach dem weggang von tonar zu den abstiegskanidaten. wird nicht einfach für wallau, aber ich denke, dass sich die jungen spieler erst einmal an die zweite liga gewöhnen müssen.

düsseldorf setzt gleich ein ausrufezeichen beim bhc. die sollten es machen, wenn keine großen verletzungen dazwischenfunken. bei dormagen wird wohl spätestens in der rückrunde klartext in bezug auf den ersatz des bayer-sponsorings geredet werden müssen. ich tippe, dass dann aus dem prognostizieren zweikampf ein alleingang wird.

Zitat

Original von Jenny

Was war es denn bitte sonst ? ... aber naja hauptsache mal wieder dagegen gewesen nicht wahr ...

Wie gut, dass noch einige andere hier in diesem Thread das Spiel ähnlich sehen ...

ich sehe da auch keine arroganz. eher dürfte sich jenny ärgern, denn für den saftig erhöhten ticketpreis wird sie in dieser saison in vielleicht einer handvoll spiele so etwas wie spannung verspüren. den liveticker braucht sie ebenfalls kaum zu verfolgen.
    14 der 17 gegner sind nicht mehr als sparringpartner in dieser saison.

das sehe ich aber nicht so. mit rainer seele und frank heike hat die faz zwei sehr gute handball-journalisten. das karabatic-porträt ist ja nun auch nicht gerade schlecht.
    zufälligerweise stehen hier ja gleich zwei karabtic-porträts übereinander. living sports scheint ja eine agentur zu sein, d.h. die leute kriegen wohl geld für ihrer arbeit. ist doch schon ein deutlicher unterschied zu heike, oder.

das porträt ist ja auch in der Sonntagszeitung erschienen. die haben eine andere redaktion und gehen im vergleich zur FAZ auch einen tick mehr richtung boulevard. in der "normalen" faz wäre für so ein langes porträt überhaupt kein platz.

zwischen einem paarmann und einem heike liegt ein ganzes universum.
    wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass der eine fast täglich aus einem verein einen artikel kauen muss, der andere sich aber viel zeit für ligarelevante themen nehmen kann.

überregional hält sich die zahl der handballschreiberlinge ja auch in grenzen. da fällt mir ad-hoc eigentlich nur noch Erik eggers ein.

so leicht kann einen als hsg-anhänger ja nichts mehr schocken. rein vom kader her zählt die hsg klar zu den abstiegskandidaten. allerdings wuchs durch die ergebnisse der vorbereitung der leichte optimismus, dass unter volker mudrow die abwehr stärker wird und somit der abgang der starken angriffsspieler ausgeglichen werden kann. so kann man sich halt täuschen. ein 21:21 gegen den FC barcelona in der woche zuvor war doch ein muster ohne wert. dass petko jetzt ein bisschen salz in die wunde streut sei ihm gegönnt. das war bisher vor jedem duell in den letzten jahren so. die nächsten gegner heissen lemgo (H), füchse(A), nordhorn(H),lübbecke(H), melsungen(H). wenn es "normal" läuft gibt es gegen nettelstedt die ersten punkte. kann man nur hoffen, dass es mal andersrum läuft in wetzlar, anderenfalls wissen wir wohl schon im oktober, dass es mit frühzeitigem klassenerhalt wieder nichts wird.
    ich hab die hoffnung, dass die mannschaft vor guter kulisse nicht so schnell einbricht und aus den nächsten vier heimspielen sechs punkte holt.

Zitat

Original von Diddi

Bis zu seinem Wechsel nach Kiel war das die kommende LA Hoffnung gewesen! In Kiel und in Dormagen dann nicht soviel gerissen! Wird, so bin ich jedenfalls von überzeugt unter Gislasson einen super 2. LA darstellen! Freue mich auf ihn! Herzlich Willkommen Adrian Wagner!

das ist aber auch schon ein paar tage her, oder? die 30 dürfte er ja nun auch schon überschritten haben. in seinen guten tagen war er kein schlechter. mal schauen ob er sich als verstärkung erweist. die anderen neuzugänge sind es ja bisher nicht.

Tkaczyk kein gelernter RM??? Bei der WM war er Dreh- und Angelpunkt der Polen und die haben die Silbermedaille geholt. Beim SCM ist er doch auch die klare Nummer eins. Ein absoluter Weltklassemann. Mit dieser Doppelverpflichtung haben die Kröten den Weggang von Velyky mehr als kompensiert. Buday hab ich nie spielen sehen. Für Haas wird es eng. Wäre besser, wenn er sich einen anderen Verein mit Aussicht auf mehr Spielanteile sucht.