viele spielen ja nicht im ausland. mir fällt auf anhieb nur michael jahns ein. der müsste in dem dreh sein. würde aber nach der verpflichtung von mraz keinen sinn machen. drei spieler für RL?
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich hab da meine zweifel, ob spieler aus nicht-top-five-vereinen die klasse für die buli haben. Beispiel ist jahns. Der hat es hier nie in der ersten liga geschafft, spielt dort im tabellenkeller aber eine gute rolle.
-
Damit hat die HSG im Vergleich zu den letzten Jahren auf den ersten Blick keinen „Kracher“ verpflichtet. Mraz und Chalkidis sind in ihren Klubs nicht unbedingt erste Wahl gewesen. Hildebrand hat sicher Potenzial, wird aber nicht Karipidis ersetzen können. Der Israeli ist völlig unbekannt und noch sehr jung. Der Kader ist insgesamt gesehen klar schwächer besetzt als in dieser Saison. Hoffnung habe ich nur, dass Mudrow eine brauchbare Abwehr formen kann. Die funktionierte in den letzten drei Jahren nie überzeugend. Es ist auch noch klarer als in den vergangenen Jahren, dass es vom ersten Spieltag an nur um den Klassenerhalt gehen kann.
Aus der PM geht auch recht klar hervor, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas hergibt. Der Etat scheint auch nicht gestiegen zu sein. -
wieso ist nichts verlorengegangen? ich sehe keine alten einträge mehr.
handelt es sicher mittlerweile nicht mehr um ein "verbotenes" forum, sondern um ein "verborgenes" forum? -
da darf man gespannt sein. der erste israeli in der buli ist er aber nicht. idan maimon spielte schon mal für göppingen. die waren damals auch schon erstklassig glaube ich.
-
Wieso spricht man von einem Neuanfang, wenn sich in den letzten Jahren alles schon so gut entwickelt hat? Einen Neuanfang macht man doch, wenn zu viele Fehler gemacht wurden.
Die Düsseldorfer Presserhetorik wird mir fehlen. -
Für einen Anhänger der HSG Wetzlar war es eine Albtraumsaison und auch im Vergleich mit den anderen Klubs würde ich vom Flop der Saison sprechen. Gott sei Dank hat sich Volker Mudrow noch erbarmt und den Job angenommen. Im Rückblick zeigt sich wieder einmal, dass man sich als „kleiner“ Klub keine Fehler erlauben kann. In dieser Saison gab es davon ein paar zuviele. Auf die Verletzung von Golic wurde zu spät reagiert. Bei den Neuverpflichtungen war in diesem Jahr kein Überflieger wie noch in den Jahren zuvor (Alvanos, Karipidis, Kaufmann) dabei.
Für die nächste Saison bleibt die Hoffnung, dass Volker Mudrow in Wetzlar sesshaft wird und endlich ein stabiles Abwehrsystem findet. Wenn diese bisherige Schwachstelle behoben wird, sehe ich recht optimistisch auf die Heimspiele. Das Publikum ist mittlerweile zu einem echten Faktor geworden. Im Angriff sind wir mit dem Abgang von Kaufmann und Karipidis im Augenblick deutlich schlechter aufgestellt. Noch sind zwei Planstellen im linken Rückraum offen. Mal schauen wer da kommt. -
Jenny hat doch zwei und regte sich sehr über die preiserhöhung auf. bei der würde ich mal ein angebot abgeben.
-
die jungs aus düsseldorf haben in den letzten jahren aus sch... bonbons gemacht. ich hoffe mal, dass frank flatten die kraft findet den laden weiter zu machen. schade, dass das engagement in düsseldorf vom publikum nie honoriert wurde.
-
milan vucicevic bleibt der liga höchstwahrscheinlich erhalten. anfang nächster woche wird es wohl eine entscheidung geben.
-
Also verschenkt hat der SCM nichts. Magdeburg mit starker 6:0 Defensive. In Angriff waren Bielecki und Tkaczyk nie zu stoppen. Dass Wetzlar vor der Pause auf 18:13 weggehen konnte, kam schon überraschend. In Unterzahl machte man zwei Tore, der SCM keins. Heinevetter hat in Hälfte Eins nicht einen Ball gehalten. Das war sicher schon ein Grund. In Hälfte zwei wurde Kaufmann kurz genommen und Magdeburg kam wieder ins Spiel.
kaufmann mit einer ganz starken leistung zum abschied und ein paar unglaublichen moves.
Zum Glück hatte Vucicevic in der entscheidenden Phase, als Magdeburg auf einen dran war, zwei Treffer, nachdem er zuvor nur Latte oder drüber geworfen hatte.
Beim SCM hat Novickis den fehlenden Linkshänder ganz gut ersetzt.Auf der Torhüterposition hatte Wetzlar Vorteile. Matosevic hat in Hälfte Eins und zum Ende hin ganz stark gehalten. Natürlich hat die Halle auch gut geholfen. Acht Minuten vor Ende standen alle und haben gebrüllt ohne Ende. Das war schon geil.
über die schiedsrichterinnen kann sich die hsg sicher nicht beschweren. der scm hat den fehler gemacht, sich über fehlentscheidungen zu lautstark zu beschweren. ich habe drei zeitstrafen wegen meckerns beim SCM gezählt.
jetzt warten wir bei der hsg erst mal die nächsten wochen ab. da werden hoffentlich die ganzen fehler der letzten jahren analysiert und die entsprechenden konsequenzen gezogen.
-
ist je ne nette diskussion hier.
macht es eigentlich sinn, wenn der SVH "großgezogen" wird? die mt melsungen wird doch derzeit stark in richtung kassel positioniert. die "partnerschaft" mit hessen kassel wurde verkündet und einen neue heimspielstätte in kaufungen ist doch auch geplant, oder? -
also im einigen frauenspiel in dieser saison habe ich beim TuS Weibern auch zwei Schwestern ausgemacht. Die hießen Salz, wenn ich mich nicht irre.
-
Ich denke man braucht nicht groß zu rätseln, ob der scm nun alles geben wird oder nicht. denen sollte es egal sein, wer absteigt. ein tor von golic in der letzten sekunde führte vor drei jahren zum abstieg von stralsund. da hat auch keiner gejammert. natürlich wäre es jammer schade, wenn wetzlar mit dieser tollen halle und dem großen zuschauerpotenzial in den keller geht. über die saison gesehen war die hsg halt nicht besser. dabei hatten wir kaum verletzungsprobleme (nur kaufmann am anfang und golic). auch wenn die letzten spiele in düsseldorf und beim whv unglücklich verliefen, vergeigt wurde das alles schon vorher. ähnlich wie die düsseldorfer setzte es auswärts zumeist hohe klatschen.
wird auf alle fälle ein extrem spannender nachmittag am samstag. ich sehe die chance auf einen sieg bei 30%.
-
Für Lochmann müsste man doch auch noch eine Lösung finden, oder? War der nicht nur "ausgeliehen" (Katar?).
-
Zitat
Original von nadine_76
Mir ists vollkommen egal, ich brauche den Verein nicht, aber was ist's mit denen, die absolut keine andere Lebensaufgabe haben ...
müssten wir dann auf deine erleuchtenden betiräge in diesem forum verzichten? 90% deiner beiträge drehen sich doch um deinen lieblingsverein.
-
Die Lokalzeitung in Wetzlar geht jedoch davon aus, dass Köhrmann und Schröder spielen. Die Chancen, den Rettungsanker in Wilhelmshaven zu werfen würden mit den genannten Ausfällen natürlich steigen.
Zitat
So fehlten beim Überraschungserfolg gegen die SG Flensburg/Handewitt Torhüter Adam Weiner, Jacek Bezdikowski, Tobias Schröder, Bostjan Hribar und Oliver Köhrmann, der Kopf der Mannschaft.Am Samstag wird neben Linkshänder Hribar aller Voraussicht nach auch Spielmacher Köhrmann und eventuell Torjäger Schröder in den Kader zurückkehren, obwohl Trainer Michael Biegler dies derzeit noch verneint. „Es wird sich personell nichts ändern, aber wir sind das gewohnt und haben die Saison auch so zu einem versöhnlichen Ende gebracht“, sagt der WHV-Coach, der mit seinem Team in dieser Saison in eigener Halle „sehr stabil gespielt“ hat.
-
nette psychospielchen vor dem match. die düsseldorfer und besonders herr savonis werden sich in der teamsitzung den artikel sicher noch mal reinziehen.
-
Niedrige Preiselastizität der Nachfrage nennt man das dann wohl. ich frag mich allerdings, ob es sich wirklich lohnt, dass volk so zu prellen für mehreinnahmen von 220000 euro. das ist gerade mal die hälft der in den sand gesetzten ablöse für jeppesen.
der effekt wird sein, dass das publikum noch älter wird. aber das sind ja alles rüstige rentner und wenn du mal arbeitest, kannst du dir das auch einfacher leisten liebe jenny. -
Zitat
Original von FloWHV
Damit hat der TVG aber einen sehr sehr "guten" Fang gemacht

Hier in Wilhelmshaven hatten fast alle die Hoffnung das er geht, doch es sah so aus als würde er an der Jade bleiben.Im Fankreis hat er schon den Namen "Der Söldner" für sich gewonnen, eine Reise zum Mond und in die Wüste sollten auch schon gespendet werden.

wieso eigentlich? irgendwie komisch. in der hinrunde lief es doch ganz gut mit ihm, zumindest wenn man die tore sieht.