ZitatOriginal von nadine_76
Mich kannst du ja glücklicherweise mit dem Anti-SCM-Psycho nicht gemeint haben,
mach mir keine angst. gibt es hier noch mehr davon?
ZitatOriginal von nadine_76
Mich kannst du ja glücklicherweise mit dem Anti-SCM-Psycho nicht gemeint haben,
mach mir keine angst. gibt es hier noch mehr davon?
ZitatIm Sommer 1994, mit dem Abstieg des ThSV Eisenach aus der 1. Bundesliga, wechselten Sie zu TUSEM Essen. Pflegen Sie noch Kontakte nach Eisenach?
ist der Abstieg auch schon wieder 13 Jahre her? Geht Casanova auf die 40 zu inzwischen?
ZitatOriginal von Andre
Zwei Sachen finde ich hierbei besonders interessant:
Nein, nein. Der meint schon unser Forum. Mit dem Anti-SCM-Psycho und mir haben sich wenigstens zwei user positiv geäussert.
Ich kann mit der Qualität leben und finde das Preis-Leistungsverhältnis durchaus angemessen. Bei mir ruckelt es nicht, wobei ich nicht live schaue. Vor allem werden meine Erwartungen in Bezug auf die Kommentatorenqualität weit übertroffen. Die haben da ja meistens auch noch einen Gast aus der Szene bei.
Ansonsten kompliment an Olaf, sehr intensiv nachgehakt.
Dass im Web die Übertragung in DVD-Qualität rüberkommt habe ich nie für möglich gehalten und war entsprechend vorbereitet.
Ich hoffe mal, dass sich das alles finanziell rechnet. persönlich habe ich gar nicht die zeit allzuviele begegnungen zu schauen. aber allein das angebot ist doch ein quantensprung.
mir hätte es noch vor einem jahr gereicht, wenn eine webcam auf die anzeigetafeln gerichtet wird. mittlerweile haben wir einen kostenlosen liveticker aller spiele (der auch sehr gut funktioniert). den gibt es sogar aus liga zwei. und jetzt noch bewegte bilder, deren qualität sich mit technischem fortschritt sicher auch noch verbessern wird.
mittlerweile merkt man sich als gut informierter fan schon die ausrutscher. in dieser saison hildesheim-kronau, letzte minden-kiel.
die hsg wetzlar war gegen lemgo knapp davor. auf die zuschauerzahlen wird das mittelfristig schon ne auswirkung haben.
ZitatOriginal von Stiegl
Das kann ich nur bejahen! War nicht so, dass wir das bis zum Verlust der Muttersprache ausgenutzt haben, aber fahrtüchtig war wohl keiner mehr von uns (aber dafür hatten wir ja schließlich unseren Busfahrer Gerd) der übrigens, zu unserem Amusement, auf der Hinfahrt zwischen Göppingen und Stuttgart auf der B 10 zweimal geblitztwurde
Muss auch sagen, dass die evergreens sich sehr anständig in unserem vip-bereich verhalten haben. ist ja nicht so ganz ohne, wenn man einen ganzen fan-club in den vip-bereich lässt.
ich hoffe jetzt allerdings, dass sich das mindener commando und die flensburger ultras nicht auch zu diese idee hinreissen lassen. da lassen wir nicht jeden rein.
ZitatOriginal von Olaf
sollen denn alle so ein Handball-Gymnasium aufmachen und Fördergelder verbraten? Soviele Talente gibt es gar nicht, dass das zu rechtfertigen wäre. Ein Wettbewerb um die besten 14-jährigen ist das Letzte, was der charakterlichen Bildung förderlich ist. Nein, nein, die Cracks können weiterhin bestens in Wetzlar, Minden, Berlin, Magdeburg oder Dormagen zu guten Spielern ausgebildet werden. Dafür gibt es ja künftig auch ein bißchen Kohle von der Bundesliga.
So ein Quatsch. Gerade der THW könnte so etwas sehr wohl aufmachen. Beim populärsten Verein Deutschlands würden sicherlich eher Talente anklopfen als in Eisenach. Die haben doch mit Abstand die größte Fanbasis.
Ob es in Zukunft Kohle für die Ausbildung gibt, ist überhaupt noch nicht beschlossen, meines wissens. es sollte ja auch mal einen Quote von mindestens vier deutschen pro Team geben. selbst wenn die abgabe gibt, liegt die beim etat des thw noch im promille-bereich.
aber vielleicht kann der thw ja bald sein farm-team-modell promoten. da könnten andere klubs sich dann ein beispiel nehmen und farmteams in mazedonien oder bosnien aufmachen. das hätte doch was von europäischem geist und würde der europaweiten popularität der buli nur helfen. da steigen dann ja auch die fernsehgelder wieder.
Zitatmit Scheffler, Mast oder Preiß hat man auch richtig Gute zurück auf den "Markt geworfen",
bitte? wohin wurde scheffler denn geworfen? mast kam damals vom osc rheinhausen, war dort stammspieler und ist beim thw den gleichen weg wie später preiss gegangen. wobei das gar kein kritikpunkt ist. haben sich halt nicht durchgesetzt und waren ja auch noch andere zeiten.
der beitrag zur erhaltung der spannung der liga richtet sich beim thw ja derzeit eher auf die verhinderung von transfers zwischen konkurrenten, wenn man der velyky-story glauben schenken darf.
aber ich hab auch schon oft geschrieben, dass das verhalten der thw-führung nachvollziehbar ist. wozu jugendarbeit? dient dem imagefaktor eh nicht mehr. wenn ich ne volle halle habe und den größten bekanntheitsgrad, ist das eh verschwendete energie. ein armutszeugnis ist es trotzdem.
ziemlich clever sich einen brückenpfeiler in die schwedische liga zu hauen. mit post schwerin wäre sowas nicht möglich gewesen?
ZitatDie Liga hätte sehr viel weniger davon, wenn Kiel plötzlich anfinge, eine umfängliche Jugendarbeit zu machen. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.
Die Liga hätte sehr viel mehr davon, wenn aus Kiel ein paar gut ausgebildete Erst- und Zweitligaspieler kämen. Mehr als von einem vierten Championsleagueplatz.
ZitatOriginal von Jenny
Dass die Jugendarbeit/Aufbauarbeit in Kiel vielleicht nicht das ist, was man als vorzeigbar bezeichnen würde, wird hier keiner abstreiten. Aber es gibt diese Kooperation mit Hammarby, also werden doch irgendwie schon die schwedischen Spieler ausgebildet um irgendwann mal beim THW zu spielen ;)!
hier ist ja richtig feuer im thread. hab das nur so überflogen. eine frage an jenny. Wie konkret ist denn diese kooperation derzeit? dürfen die besten von hammarby in der vorbereitung mitmachen und bei bedarf wie karlsson mal aushelfen, oder ist da was konkreteres hinter?
hier noch mal ein interessanter schnappschuss. der schiedsrichter musste zwischendurch beruhigend eingreifen.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Das Relegationsderby - darüber würde man wahrscheinlich noch in 50 Jahren sprechen. Für meine Nerven garnicht gut!!
Das hätte was. Aber davor steht noch Holger Schneider, für den eine Relegation gegen dei HSG auch etwas hätte.
In zwei Wochen spielt Hüttenberg in Essen. Wenn die das gewinnen, wird es richtig ernst.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Frage an die Göppinger Evergreens:Wie ihr eigentlich auf unsere VIP-Tribüne gekommen???
Ganz legal eine Loge gekauft.
Etwas Mut macht mir im Abstiegskampf, dass die einzelnen HSG-Spieler über ausreichend Qualität verfügen. Gestern hat Ivankovic ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch Mitkov und Vucicevic haben den Rahmen ihrer Möglichkeiten ausgeschöpft. Da kann auch der Ausfall von Kaufmann mal verkraftet werden. Vielleicht schaffen sie es in dieser Saison ja auch noch einmal alle einen guten Tag zu erwischen.
ZitatNegatives Beispiel:HSG Wetzlar: Rittal Arena ist so teuer ,das man sich keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr leisten kann.
Völlig falsch. Die Arena ist für ihre Größe sogar sehr billig. Nur wird bisher das Potenzial der Halle zur Generierung von Mehreinnahmen nicht genutzt.
göppingen war letztlich nicht mit dem kröten vom mittwoch kaum zu vergleichen. Petko ließ quasi mit 8 Leuten durchspielen. michel ist schon ganz draußen und drobek wohl auch keine alternative. natürlich hat die doppelte bestrafung gegen manojlovic wegen angeblichen (angeblich das Spieler und Trainer das nach dem Spiel verneint haben) sowie gleich darauf die zwei minuten gegen schöne der hsg gut in die karten gespielt.
ist aber nicht gesagt, dass es auch ohne diese szene gereicht hätte.
galia hat in hälfte zwei nichts mehr gehalten. vucicevic hat ihm scheinbar den zahn gezogen.
bei der hsg waren heute kaufmann und karipidis schwach, dafür mal vucicevic und clößner gut. mal schauen, dass es jetzt nicht gegen lemgo, nordhorn und den hsv zu kräfitg eins auf die mütze gibt, und dann ab in die letzten spiele.
göppingen traue ich in dieser saison nicht mehr viel zu. dafür ist der kader zu schwach.
was ist eigentlich mit dumitruzcinski? Ist das nicht dieser Riese? Der war dabei aber nicht mal auf der bank.
im idealfall steigt hüttenberg direkt auf und die hsg bleibt drin. aber ein relegationsduell hätte natürlich auch was für die ewigkeit.
ZitatOriginal von Stenimaus
In Wetzlar hörte man das Ergebnis gar nicht gerne
Ich hatte eine andere Tabelle im Kopf und war überrascht, dass Balingen nur einen Punkt vor uns ist. War schon ok aus unserer Sicht.
ZitatOriginal von Poweruser
Ziemlich respeklos, finde ich. Auch in Wetzlas muß man erstmal gewinnen.
unter dem eindruck des letzten heimspieles nicht respekltlos sondern realistisch. dann könnte man a-jugend auch mit Busfahrer/masseur/pressesprecher ersetzen.
wenn die hsg sich im vergleich zu den letzten 45 minuten aus der partie gegen kronau nicht um 300 % steigert, wird es deutlich werden.
aber vielleicht liegt uns göppingen ja auch mehr als die kröten. im hinspiel sah es ja sogar lange nach einem sieg aus.
ich schätze aber, dass petko alle tricks uns kniffe anwendet, um die punkte aus wetzlar mitzunnehmen.
ZitatOriginal von Loran
@wieland: Dei statement ist leider falsch. Das wird bei der Lizenzerteilung eine unglaubliche Rolle spielen. Das wäre ganz schlecht für die Liga, aber im Augenblick habe ich große Bedenken, dass Magdeburg die Lizenz erhalten wird. Sollte sich auch nur ein kleiner Aspekt belegen lassen, werden die ganz hart durchgreifen...
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
ZitatDies ist jedoch davon abhängig, dass der TBV Lemgo in seinen Personalplanungen und seiner Personalpolitik entscheidend voran kommt
Vermutlich hängt die Entwicklung der Lemgoer Personalpolitik proportional von der Höhe einer Ablösesumme von Seiten des THW ab.
ZitatOriginal von Bilbo
- nur mögen muss man das ja nicht
genau. man muss ja auch keinen "FC Bayern" des deutschen Handballs mögen, der es aus Bequemlichkeit nicht schafft mit eigener Jugendarbeit nur einen einzigen Bundesligaspieler zu produzieren.
Ich gehe mal davon aus, dass BUH bald wieder zurück ist. Ich möchte nicht wissen wievielen Bundesligamanagern beim lesen des Vorwurfes "nach unten korrigierte Zuschauerzahlen für die Abrechnung" einen leichen Schauer verspürt haben. Das dürfte ein gängiger Trick sein. Das zu beweisen wird nicht einfach. Wird, wenn überhaupt, auf einen Vergleich hinauslaufen.
Schade, dass das ein Aushängeschild, welcher von Finanzskandalen bisher verschont blieb, auf einmal ins Wanken gerät.
Wenn man sieht was für Verein in den letzten Jahren die Lizenz bekommen haben, sollte die Erteilung kein Problem sein. Kann man nur hoffen, dass die Sponsoreneinnahmen darunten möglichst wenig leiden.
Mein Tip von ganz weit aussen: Oesterhoff und Kaiser werden ihre Posten beim SCM nicht lange inne haben.
die ersten 15 minuten sah es noch ansehnlich aus. leider da schon viel frei verballert ohne ende. dann riss der geduldsfaden und einfach nur unmotiviert drauf gehalten. Ohne Matosvic wären es 45 Gegentore geworden. Caillat war gut, allerdings hatte Gegenspieler Werum auch einen Nichtangriffspakt geschlossen.
Traurig, traurig.