Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Meikel
    Der Schwachsinn mit dem Begriff "verbotenes Forum" sollte endlich mal ein Ende haben.

ist doch ein running gag hier und aus nostalgischen gründen bleibt es für mich das "verbotene" Forum. Leider hat die Qualität dort aus meiner Sicht nachgelassen.

hatte man nicht vereinbahrt, dass nach dem sportbild-interview zu dem thema nichts mehr gesagt wird? jetzt so nachzutreten zeugt von wenig souveränität.
    für den thw ein schöner deal. statt bis 2009 ein spitzengehalt zu zahlen, gibt es jetzt ne ablöse. auch wenn die vermutlich eher in symbolischer größenordnungen anzusiedeln ist.
    ich schätze mal, dass kolpak bei der RNL dann hinten rüber fallen wird.

Zitat

Original von Igglem vor !
    Ich hab mir gestern "Deja Vu" mit Denzel Washington angesehen.
    Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

ich trottel bin in den falschen film gelaufen und bin vor deja vu erst einmal sitzen geblieben. nach ner halben stunde aber raus. zuviel unrealistische future kacke drin.

bei michel ist das letzte wort ja noch nicht gesprochen. chalkidis hab ich keine meinung. schien mir etwas übergewichtig der gute. im angriff wohl auch nicht die granate. ich hoffe mal, dass der junge sebastian weber auch unter mudrow da weiter macht, wo er unter sighvatsson aufgehört hat. gute kreisläufer sind auch nicht einfach zu bekommen.

Zitat

Original von Outsider81
    TIPP: Auch Frauenhandball ist zumeist ästhetisch, und das in mehrlei Hinsicht;), wertvoller anzuschauen als Männerbulihandball

durchaus. Ich kann Männer-Zweitligahandball wenig abgewinnen. Mag zwar spannender sein als in Liga Eins, aber meinen Eindrücke von drei Spielen in gelnhausen und einmal Münster waren doch sehr ernüchternd. zweitligahandball in ober-eschbach war anschauenswert. leider ist die kulisse etwas trübe, auch wenn die ein paar gute trommeln haben.
    vielleicht schaffe ich es ja mal nach hüttenberg. die sollen ja ansehnlichen handball spielen.

Zitat

EDIT: Wie es mit der Bezahlung der Dauerkranken Mariann Nagy aussieht, weiss ich nicht. Mir wäre es aber sowieso lieber, dass man Frau Holdovanska mit ihrer Erfahrung wieder ins erste Team holt und die einfach zu kleine, körperlich zu schwache und meiner Meinung nach auch charakterlich nicht ganz integrationsfähige Nagy aus dem Kader streicht. Aber das ist eine subjektive Meinung und würde sich vielleicht als falsch erweisen.

War Frau Holdovanska nicht der Halle. Schien mir etwas zu humpeln. Verletzt?

Htide

Das Wort „Opis“ habe ich sicherlich im negativen Sinne gebraucht. Wobei ich zugebe, dass ich unzulässigerweise verallgemeinert habe. Im Mittelblock der Tribüne (den meinte ich, aus welchem Block sollte ich „stammen“?) saßen fünf bis sechs ältere Herren, die mich an den Comic „der alte Sack“ erinnert haben. Wenn Fouls an Spielerinnen mit „die kann das ab, die hat auch schon gut ausgeteilt“ oder „Ei, warum geht die denn auch nei wie a stier“ kommentiert werden und sich einer der typen zur halbzeit hinstellt und den beiden schieris lauthals und wiederholt „ihr nachtwächter“ entgegenschreit, geht mir halt die hutschnur hoch.
    Das hat jetzt überhaupt nichts mit OE zu tun. Gerade wenn wenige zuschauer ein spiel verfolgen, hört man solche rufe halt etwas genauer.
    Ich trage in der tat eine brille. An mehr als 10 gefühlte paraden der torhüterinnen insgesamt kann ich mich nicht erinnern, auch wenn frau otto zweimal kurz hintereinander gut parierte und es dann auch gleich wieder etwas spannend wurde.
    Das mit dem sektkübel hast du wohl auch falsch verstanden. Der hallensprecher bat mehrmals um eine kleine spende für die übernachtung in allensbach. Der sektkübel würde im vorraum stehen. Ich hoffe, dass genug zusammen gekommen ist. Daher ja auch meine Frage nach der Bezahlung der drei Profis. Hat mich etwas gewundert, wie man drei Profis bezahlt und trotzdem so klamm ist, um eine übernachtung nicht im budget zu haben. Alles in allem war ich sportlich ja auch recht angetan vom ersten frauenhandballspiel nach 20 jahren. Das Tempo war konstant hoch. Frau Mannebach bei Weibern hatte eine tolle Wurftechnik.
    Mal schauen ob es klappt mit mainzlar. Werde mich dann in einen aussenblock setzen.

Zitat

Original von Muravej
    trotz übernachtung.

doch wohl nur, wenn genug geld am ende im sektkübel lag.

die verletzung der einen rückraumspielerin aus oe sah auch nicht gerade gut aus.

die schieris hatten ein paar fehentscheidungen. war aber im rahmen meiner meinung nach. die opis im mittelblock waren echt unerträglich.

noch mal ne frage an die insider. scherbakowa, abraumaskaite und holdovanska
    sind ja vermutlich profis. wie schafft es ein verein mit dem restaurant isoletta auf als trikotsponsor und einer rumgehenden sammelbüchse für die auswärtsübernachtung, drei profis zu bezahlen?

mag sein. in der ddr-oberliga waren die damen auch körperlich noch anders drauf. da hatte jede mannschaft einen brecher mit ein paar kilos mehr (erinner mich beispielsweise an cornelia kunisch). werde mir vielleicht auch das nächste spiel oe-mainzlar anschauen, falls nichts anderes anliegt.
    den trainer von oe hab ich nicht so ganz verstanden. 90 sekunden vor ende auf zwei tore dran und trotzdem keine offene frauendeckung.

spielerisch und optisch hat mich vivi kazaki sehr angesprochen.

Ich habe gestern nach bestimmt 20 jahren mal wieder eine Frauenspiel gesehen.
    Ober-Eschbach gegen Weibern. Besser als ich dachte. Die Damen gehen doch ein ganz schönes Tempo. Unterirdisch allerdings die Torhüterinnnenleistungen.

Sehr nervig die Hörgerätefraktion auf der Tribüne. Die ganze Zeit nur blöde Kommentare zu den Schieris abgegeben.

In Wetzlar bzw. wohl auch in den anderen Hallen, sind die Schiedsrichter ja auch nach dem Spiel zumeist noch im VIP-Raum anwesend und essen eine Kleinigkeit. Dabei wird oft noch einmal das Spiel diskutiert, mit den Trainern, aber auch anderen leuten. ich empfinde diesen umgang als sehr sachlich.

mittlerweile habe ich auch hier im forum das gefühl, dass die leute schiedsrichterentscheidungen anders diskutieren als noch vor vier jahren. es geht nicht mehr so um einzelne fehlentscheidungen sondern über die komplette linie im spiel. da trägt bestimmt auch die tatsache, dass etliche schreiber selbst aktiv pfeifen und ihren senf dazu geben, bei.