Beiträge von alter Sack

In Wetzlar bzw. wohl auch in den anderen Hallen, sind die Schiedsrichter ja auch nach dem Spiel zumeist noch im VIP-Raum anwesend und essen eine Kleinigkeit. Dabei wird oft noch einmal das Spiel diskutiert, mit den Trainern, aber auch anderen leuten. ich empfinde diesen umgang als sehr sachlich.

mittlerweile habe ich auch hier im forum das gefühl, dass die leute schiedsrichterentscheidungen anders diskutieren als noch vor vier jahren. es geht nicht mehr so um einzelne fehlentscheidungen sondern über die komplette linie im spiel. da trägt bestimmt auch die tatsache, dass etliche schreiber selbst aktiv pfeifen und ihren senf dazu geben, bei.

Zitat

Original von Loran
    Ich weiß immer noch nicht ob es klug war sich in diesem Forum dazu zu äußern. Als Profis müsst ihr mit Euch selbst klar kommen und wir reden ja hier immer noch von Sport und nicht von anderen Dingen. Ihr seit wohl niemandem rechenschaft schuldig und so sollte es auch bleiben.

Als Bundesligaschiedsrichter sich hier zu outen und an den eigenen Themen beteiligen ist wohl nicht so gut.Wenn ihr hier anfangt Fehler zuzugeben gibts bestimmt Szenenapplaus, aber beim nächsten Spiel des SCM werden sie euch dann vorwerfen die zugegebenen Fehler zu korrigieren.

Wollt ihr euch das antun?

Sehe ich nicht so. Netterweise beteiligen sich die beiden hier an einigen Schieri-spezifischen Diskussionen und bereichern mit ihrer Perspektive sehr die Diskussionen. Hier wird ja wohl niemand anfangen und beim nächsten Spiel diesen Fehler wieder hoch holen. Dafür regelt sich das Board selbst ganz gut.

Ich sehe das hier auch nicht als "Gang nach Canossa". Hab die Szene nicht verfolgt und den Thread nur überflogen. Über die Entscheidung herrschte ja Einigkeit. Ist doch gut, wenn jetzt alle wissen, dass es auch aus Schierisicht ein Fehler war. Gibt ja manchmal auch durchaus Erklärungen, in denen der Schieri seinen Grund für eine strittige Entscheidung hatte.

Zitat

Original von Brummsel
    Momentan lese ich von Haruki Murakami "Naokos Lächeln". Eher seichte Lektüre, aber sehr schön geschrieben. Mal schauen, ob ich noch mehr von ihm lese... :)

"Naokos Lächeln" und seicht? Ich finde Murakami unglaublich vielschichtig.

Mein Highlights vom japanischen Literaturgott "Mister Aufziehvogel" und "Wilde Schafsjagd" Kein anderer schreibt so wunderbar traurige Bücher.

Zitat

Original von OsloStar

Wo steht, dass Velyky 2007 schon geht? Ich sehe unseren Rückraum in der Tiefe schon etwas stärker ein - ebenso am Kreis - allerdings weiss man ja nie, wie einen das Verletzungspech ereilt bzw. verschont!

Den Abgang am Kreis zur nächsten Saison zu verstärken war ja nun auch keine große Kunst.

Zitat

Baur: Wie gesagt, ich möchte zunächst einmal noch zwei Jahre weiter aktiv spielen. Von daher dürfte es schwer sein, gleichzeitig ins Management eines Klubs oder in die sportliche Leitung hinein zu rutschen. Das wäre dann die Aufgabe der Vereine, sich so eine Struktur aufzubauen und mir dann als Spieler so eine Art Doppelfunktion zu ermöglichen, mich da herantasten zu lassen. Solche Ideen gibt's, doch die Vereine tun sich mit der professionellen Umsetzung noch schwer.

Wie soll man sich eine professionelle Umsetzung vorstellen? Wenn er noch zwei jahre buli spielen will, ist das sein hauptjob. daneben kann er in der Geschäftsstelle eine paar Sachen erledigen. Managementaufgaben mit entscheidungsbefugnis wird man einem Spieler wohl nicht übertragen können. oder meint er eine rolle als spielertrainer. das wäre wohl nur ab liga 2 abwärts vorstellbar.

Zitat

Original von nadine_76
    Teddy, wie oft guckst du die Sendung, um Beckmann einen Oberweichspüler nennen zu dürfen? Wenn er das ist, was sind dann Leute wie Kerner oder Jauch z.B.? Beckmann sucht in der Regel immer Blickkontakt und stellt auch unangenhme Fragen.

Und zu Ullrich fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht die Empfehlung sich dringend in Behandlung zu begeben.

im vergleich zu kerner und dem steinbrecher ist beckmann ein wc-reiniger und trotzdem normalerweise schwer zu ertragen.
    ich fand das gestern sehr interessant. in der ersten hälfte hat ullrich nur rumgeeiert, man merkte, wie er lavierte. in der zweiten hälfte, als es unkritisch wurde, konnte er frei reden.
    entlarvend die frage: "Warum kein DNA-Schnelltest nach Suspendierung"
    Antwort: "Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte nur noch die weg, die Tour war gelaufen. Da hätte auch ein DNA-Test nicht geholfen".

positiv an Beckmann die Frage nach der Rolle der Medien in diesem Wettbewerb.

es war eine spannende unterhaltung. immer dieser wechsle vom "DU" zum "SIE".

Zitat

Original von Karl

Hm, vielleicht Roch als neuen TuS-Trainer? Kostensparend wärs - der Mann hat Vertrag in Lübbecke bis 2009! ;)

.

wie schon geschrieben. ein bauernschwank zum thema wie finde ich den sündenbock und kriege schnell wieder meine heile dorfwelt hingemalt.

Die Geschichte mit Kljaic ist wirklich zum totlachen. handball ist doch immer noch ein dorftheater. wenn nichts mehr geht, holt man sich den heilsbringer aus kroatien und hangelt sich bis zum saisonende.
    nächste saison wird ja alles besser. und die strukturen werden auch besser.

ich halte pfänder für einen sehr fähigen trainer. hat es halt nicht geschafft, einen mittelblcok zu ersetzen.

mit welchen argumenten wollten die tussen kljaic eigentlich holen? vorher hatten sich doch andere schon einen korb geholt.

Zitat

Original von Bezze
    Wie auch immer, scheinbar hat er sein Glück beim zweitklassigen Volksbank-Team gefunden. Man kann für ihn nur hoffen, daß da nicht doch noch etwas ans Tageslicht kommt.

wieso soll man das hoffen? er hätte mit einer dna-analyse alle zweifel aus dem weg räumen können. wenn ich sauber bin, mache ich das. er eierte rum von wegen "bin kein kindermörder".
    in einer dopingverseuchten sportart muss man aber soetwas aber machen, um glaubhaft zu bleiben.
    was floyd landis gegen ullrich abzieht ist eine echte soap, aber die geschichte ist auch sehr zweifelhaft.

er hat seine millionen gemacht und muss sicher nicht mehr stempeln gehen.
    eng wird es nur, wenn doping belegt werden kann. dann wird t-mobile eine klage auf schadenersatz druchbringen können, was sich auf das portemonnaie auswirken dürfte.

war und ist mir trotzdem immer sympathisch, gerade weil er nicht dieses besessene image hatte wie armstrong.

Zitat

Original von Marc

Noch eher, wieso sollte der TuS das seinen Spielern antun?

weil es ein paar kilometer weiter geklappt hat die mannschaft nach meinung der fans zuletzte einem mädchenballett glich, welche einen harten tanzmeister vertragen könne?

Zitat

Original von Jenny

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und einen Christian Zeitz zu behalten, damit Frau bei langweiligen Spielen was zu schauen hat, ist ja auch nicht das Wahre ;)

naja, es handelt sich dabei um geschätze 15 heimspiele in einer saison.
    wenn man statt der paar Zeitzi-Kreischrufe dann nur noch das Klappern der Stricknadeln hört, kann das schon ne düstere vision sein.

aber ich geh mal davon aus, dass zeitz wenig bock auf noch lauteres gekreische der badener girlies bock hat und ein zebra bleibt.

[quote]Original von Ronaldo
    Du als Mod hättest hier zum optimalen Zeitpunkt die Abstimmung stoppen können, mit Veröffentlichung der Pressemeldung ;)[/quote.]
    der war gut. schön, dass es heute passiert ist. gestern hätte ich abends noch ne korrektursitzung für unser hallenmagazin machen müssen. so rettet mich der redaktionsschluss.
    ich gehe auch davon aus, dass jens pfänder schnell was findet. da familiär im pott verwurzelt, ist der TUSEM sicher ein heißer tipp.

Zitat

Original von Claudi1981

Warum????????????????????????????????????
    [Blockierte Grafik: http://pix.pogoworld.de/albums/userpics/normal_arsch.jpg]

auch auf die gefahr hin die chauvi-gang verbannt zu werden:

wenn es dein arsch ist - darauf könnte man aus dem kontext schließen - musst du über das platzen doch froh sein. dann zahlt die kasse die schönheits-op.

falls es wirklich deiner ist, bitte ich dich, solche sachen in zukunft in diversen fetish-foren zu posten. mich schockiert sonst wenig, aber unvorbereitet in einen handball-forum, da wird mir übel.

Zitat

Original von UlfN
    Klingt für mich nach einer wilden Verschwörungstheorie, das glaube ich auch nur annähernd dann erst, wenn ich es aus offizieller Quelle höre.

sehe ich auch so. also ob der hsv der einzige direkte konkurrent wäre.
    wobei, wenn raus kommt, dass die geschichte stimmt, wäre ich von meiner zebra-phobie geheilt. dann wäre der flugzeugträger in wirklichkeit noch viel schlimmer.