Beiträge von alter Sack

Trainer Nummer 5 innerhalb von zweieinhalb Jahren. Hoffen wir mal, dass es eine längere Verbindung wird.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das ist nicht so mein Metier, da mußt Du mal die ZL-Experten fragen - er spielt schon zu lange lange unterklassig, als das ich ihn gut kennen würde. :)

Hab Drobek einmal spielen sehen. einen großer Schrank, der in die Abwehr sicherlich viel Masse bringt und dort auch Entlastung bringt. Im Angriff dürfte er für Liga Eins zu langsam sein. Wird aber sicher leicht zu integrieren sein, da er Deutsch spricht und mit Galia einen Landsmann im Team hat. Der Ex-Pfullinger Nartey ist bei Rostock die Nummer 1 auf RL.

Das war ein Schuss in den Ofen. Ganz schlechte Leistung. TVG war nicht die Übermannschaft und trotzdem nie ernsthaft in Gefahr. So lassen wir nicht wenigstens zwei Mannschaften hinter uns. Ohne Matosevic wäre es ganz finster geworden. Jetzt kommt der THW. Danach die Spiele in Melsungen und zu Hause gegen den TuS. Hoffentlich kommt da noch ne Steigerung.

Letztlich wird es darauf ankommen, wie die Vereine mit dem gesteigerten Interesse der Kids klarkommen. Was ist vom DHB zu erwarten? Zum Glück endet diese WM nicht im Minus, aber dass die Landesverbände nun auf einmal ein paar Millionen zur Verbesserung der Basisarbeit bekommen ist doch illusorisch. Natürlich könnte etwas Lobbyarbeit betrieben werden. Seminare für Sportlehrer (wobei denen die Regeln ja klar sein sollten) wären denkbar, um im Schulsport Angebote zu schaffen. Die Nutzungsgebühren für Hallen werden nicht sinken, denn die werden auch noch von anderen genutzt.

In der Liga kann es nicht mehr weiter gehen. Die letzten 10 Jahre waren schon ein Boom mit dem Umzug in die großen Hallen. die Weltstars sind schon allesamt bis auf ein paar Ausnahmen hier. Da wird es nur in die Gehaltsspirale gehen. Die Etats werden weiter steigen und der Druck auf die kleinen Klubs steigt. Vereine wir Wilhelmshaven oder Nettelstedt mit kleineren Hallen werden es schwer haben in diesem Wettlauf.

Ich bin gespannt, ob in der kommenden Saison ein DAX-Unternehmen irgendwo auf einem Trikot draufsteht. Glaub ich aber nicht.
    Der Nachwuchs entwickelt sich ja schon seit ein paar Jahren gut.

Einen echten Schub dürften die geplanten Leistungszentren bringen. Gummersbach ist ja schon dran. Beim TVG entsteht gerade ein Komplex für 15 Mio.Vielleicht lassen sich ja mehr Kids und deren Eltern animieren, ihre Ausbildung in einem dieser Zentren fortzuführen.

wichtig ist, dass sich im Kopf von vielen Millionen erst mal festgesetzt hat, dass Handball ein geiler Sport ist. Das wird nicht so schnell verschwinden. Da die Mannschaft für die nächsten beiden turniere qualifiziert ist, werden die Einschaltquoten hoch bleiben. Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass wir jetzt hinter die ersten acht zurückfallen. Zu den Top sechs dürften wir auch in Zukunft gehören.

Zitat

Original von Linksaussen
    Lady Vengeance ist der "neue" von Park (chhoo-irgendwas), der auch "Old Boy" gedreht hat - für mich der beste Film der letzten fünf Jahre.

richtig. park chan-wook (spricht man pak chan uk). das opfer aus "old boy" spielt diesmal den mörder.

@ felix schreibst du auch im forum von kino.de?

ich hab zuletzt lady vengeance gesehen. ein koreanischer streifen. inhalt könnt ihr euch ergoogeln. für leute, welche mal was anderes als hollywood-style sehen wollen. die schlussszene, als sich die versammelten eltern um den gefesselten mörder ihrer kinder versammeln und ihn stück für stück töten ist kinogeschichte.

dann ist mir was ganz blödes passiert. wir wollten in "one way" von til schweiger sind aber bei "dejavu" mit denzel washington gelandet. blöderweise sitzen geblieben und nach einer halben stunde gegangen. mit future kann ich nix anfangen.

Zitat

Original von Linksaussen
    ne, last.fm kenn ich.

naja, death cab for cutie ist ja immer noch indie-mainstream. aber stimmt schon, es gibt ne menge sender.

ich kennt mich nicht so aus, was nun mainstream ist und was nicht. auch für sachen wie porcupine tree, sufjan stevens, the decemberist etc, gibt es viele quellen. rammstein hatte ich vorher woanders komplett "gefunden" und noch mal dort gesucht. da hat kein titel am ende gefehlt.

und noch mal zum thema cd-schrank.

da steckt doch nur die nostalgie, wieviel geld man in die ganze sammlung gesteckt hat. kann mich noch gut an meine tage im osten erinnern. da war man als besitzer einer großen schallplattensammlung eine persönlichkeit. die ausländischen wurden in budapest für einen wochenlohn gekauft. mit der wende konnten die die einmotten. kann nachvollziehen, dass das für jemanden mit so einem hobby ein echter schlag gewesen sein muss. wenn du ein cover für die cd brauchst druck dir doch ein bild aus und kleb es drauf.
    ich hab nicht mal mehr cd hüllen. im auto liegt ne spindel und da schieb ich die scheiben drauf. nach 6 monaten kommen die ersten sprünge und ich brenne in 2 minuten ein neue. so spar ich mir das lästige auf und zu klappen. da auf eine cd aber ein paar hundert titel passen dauert es auch sehr lange, bis ich ne scheibe mal wieder rausnehmen. radio mit mp3 kostet nur noch ein hunni.
    musik ist kostenlos geworden.

radiotracker durchsucht ständig bis zu 400 sender nach den wunschtiteln. da die titel über ihren tag einen anfang und ende senden, funktioniert bei 90 % ein sauberer schnitt. die einschränkung ist, dass man von absoluten exoten nichts bekommt und nicht jeden titel einer cd. es gibt aber mehr indie radios als normale. beispielsweise lade ich in einer nacht dreimal soviele lieder von Death Cab for Cutie als von Tokio Hotel. die lieder werden mitgeschnitten und als mp3 abgelegt. was du meinst ist vielleicht lastfm.

Zitat

@Bienchen
    Ebenfalls Zustimmung. Eine CD ist nicht nur die Scheibe selbst, sondern auch das Drumherum.

Da du noch Vinyl in der Vitrine stehen hast, wirst Du Dich an die Rechtfertigungsgründe für Platten im Vergleich zur CD auch noch erinnern.
    Hat nicht lange gehalten. Ich würde heute keinen CD-laden mehr aufmachen. Für Musik ist das Format tot.

Zitat

Original von Ronaldo
    Um jetzt doch mal auf den Einwand von Felix zurück zu kommen.

Ein Marktwert enthält ja auch künftige potenzielle Gewinne in abgezinster Form - da müssen 300.000 € nicht so falsch sein. Mimi Kraus hat gezeigt, dass er ein Spieler mit großem Potenzial ist, er ist auch erst 23 Jahre alt. Wer ihn jetzt langfristig binden will, der muss auch seine zu erwartenden Steigerungen mitbezahlen. Sein persönlicher Unternehmenswert eben ;)

Ich denke mal, sein Berater meint den aktuellen Börsenkurs für seinen Schützling. In einem Markt, in welchen durch die Euphorie urplötzlich viel Liquidität fliesst (siehe Gummersbach, die auf einmal ohne Probleme da stehen). die wahl ins allstar-team hat den kurs auf rekordhöhe getrieben.
    also denkt sich der berater: sell on good news.

Zitat

Original von Hereticus

In meiner Glasvitrine stehen auch nur Vinylscheiben... :D (woher weißt Du von meiner Glasvitrine ??)

komme aus'm osten. da hatten früher alle eine. du hast dir die lokalen gewohnheiten doch sicher einverleibt.

Zitat

Original von Hereticus
    Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?

Ich höre eine CD und hab sie nicht in der glasvitrine.

ich lade musik über radiotracker. supereinfach. lass mir zuerst eine band empfehlen, lass das ding eine nacht laufen. am nächsten morgen liegen dann die eier im nest.

wenn sich was angesammelt hat wird das auf ne cd gezogen und im auto durchgehört. so verfeinere ich meinen musikgeschmack. die highligts werden extra gelegt, so dass ich irgendwann meine best of cd habe. da ich nur im auto musik höre und noch nicht mal oft auto fahre, dauert das zwar, aber ich entdecke sachen, die ich vorher nie gekannt hätte.

Der Vorteil: alles 100% legal. Für Radiotracker hab ich sogar ne lizenz.

manchmal quatscht noch ein radioreporter drauf, aber es ja im ersten schritt nur darum, sachen zu entdecken. wenn ich wirklich einen song brauche wird der halt drei mal runtergeladen. irgendwann ist ne saubere version dabei.

nur noch für bands, zu denen ich eine emotionale beziehung habe, kauf ich ne cd. da gibt es aber nur zwei.

Einen sehr schönen Kommentar habe in der FAZ von heute gelesen. Das Interview mit Baur hat auch dort Beachtung gefunden, wie im letzten Absatz zu lesen.

thema reisekosten balingen:

Zitat Dr. Brack in der PK nach dem Unenschieden in Wetzlar:

"Wir kämpfen mit allem um den Klassenerhalt. Die Jungs sind heiß. Ist ja auch schöner wie diesmal in 4-sterne-hotels zu übernachten als in Jugendherbergen."

mit den verstärkungen würde ich wetten, dass balingen drin bleibt.
    allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass cho ohne verletzungen durch die verlbeibende spielzeit kommt.
    in der jetzigen situation, aber sicher die beste möglichkeit.
    kovar kann ich nicht einschätzen.

Zitat

Original von meteokoebes

Was das Umfallen der schwedischen SR anbelangt, das sehe ich vollkommen anders. Wenn du den 7m meinst, den Fernandez eingefordert hatte, da kann man halt auch entscheiden, dass er noch volle Kontrolle beim Wurf hatte. Ansonsten habe ich noch eine mögliche Zeitstrafe gegen Roggisch in der Zeit. Wo hast du denn die zweite?

auch auf die gefahr hin hier als miesepeter dargestellt zu werden, aber wenn du dir die zeit genommen hast, das noch einmal anzuschauen:

55:30 roggisch ringkampf an den hals von karabatic. im judo wird man für sowas wegen unsportlichkeit verwarnt.

57:20 wieder, da konnten selbst semrau und roth nicht glauben, dass es keine gab.

57:37 diesmal keine catcheinlage aber arme gehen klar in den wurfarm

dann noch 57.58 vor dem 7-m, jansen haut b.gille ins gesicht.

dazu noch der nicht gegebene 7-m gegen fernandez.

beim tor von baur war der pfiff zu hören.

dann schau dir noch mal bei 64.30 die 2 minuten gegen abati an, welche abalo absitzen musste, die als maßstab, waren die oben genannten szenen ganz klar 2 minuten.

und der mega-gipfel, der nichts mit den SR zu tun hat, aber einen französischen fan mit deutschkenntnissen dazu bringen würde den rechner in kleinteile zu zerhauen, war der kommentar der beiden kommentatoren direkt nach dem spiel: Semrau "Die Franzosen meinen einen Pfiff gehört zu haben." Roth "Die können sich nicht beschweren. Das waren keine Heimschiedsrichter. In keinster Weise."

Vielleicht bin ich ja anders gestrickt, aber bei allem jubel, diese letzten 5 minuten sollten in jeden lehrfilm für schieris kommen.

Zitat

Original von Felix0711
    das ZDF heute journal hat Bilder vom Training der B-Jugend des SCM gezeigt :D

Ein noch wichtigeres Merkmal war der Soziologe, der seinen Kommentar abgegeben hat. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Sternendeuter für die kommenden Turniere und ein Roberto Blanco, der mit Handbällen jongliert und erzählt, dass er als Kind auf Kuba schon Handball gespielt hat.

Bei Kerner sind sie ja schon. das ist auch ein sehr guter indikator. wenn allerdings die tragödie um noka und fritze als tagesthema bei vera am nachmittag ansteht, dann kriege ich langsam angst.

Zitat

Original von FEH
    Kann mich nur anschließen. Die Gegend bei uns ist nun wirklich fast Handball-Diaspora. Aber bereits gestern wurde ich mindestens 5 mal gefragt, wie man an Karten für die Heimspiele der HSG kommt.

Das Finale haben wir in meiner Stammkneipe mit ca. 30 Leuten geschaut. Fast alles große Fußball-Fans. Aber Bremen - Schalke war gestern überhaupt kein Thema, jeder wollte nur Handball schauen. Und als in der Pause doch mal umgeschaltet wurde, kamen nach ca. zwei Minuten erste Bemerkungen, man möge doch diese "lahme Sportart" wieder vom Bildschirm verbannen. Also wenn das nichts ist ?

[Blockierte Grafik: http://http://wetzlard-li01a.fra.de.colt-isc.net/bilder/handballwm/index_img/Handb11.jpg.jpg]

handballdiaspora? hier ein bild vom public viewing in dutenhofen. liegt biedenkopf nicht auch in mittelhessen?

Ich würde auch auf einen Fake tippen bzw. eine sehr freie Übersetzung.

Die Aussagen an sich sind ja nun so schlimm nicht,

allerdings

"Die heutige Mannschaft ist limitiert" wäre schon eine Falschaussage, denn diese Mannschaft hat ja gezeigt, was für ein Potenzial sie hat. Im Vergleich zu den letzten Turnieren waren das spielerische Highlights drin und gerade die junge sind explodiert. Die sind noch lange nicht am Limit.

Aber durch die Übersetzung kann auch ein Fehler haben. Seriös sieht die HP schon aus. Da gibt es E-Mailadressen zu den Autoren. Könnte der Virtuose da nicht mal nachfragen, ob z.b. dieser Satz

Ne vjerujem da e mnogo pokazati na sljedeim natjecanjima.

wirklich so gemeint war?

Zitat

Original von Karl
    Und so eine Null-Meldung läuft über eine Nachrichtenagentur (dpa) :nein:

wann wenn nicht jetzt kann man einem richtig großen sponsor einen vertrag aus dem kreuz leiern? das hat er schon gut getimed. Vielleicht braucht Herr Mehdorn ja eine Erfolgsstory. Viel mehr große Sponsoren gibt es in Berlin ja nicht.