Beiträge von alter Sack

Also dass der handball einen riesenschub bekommen hat, merkte ich heute beim abendessen. mein sohn ist 5 und geht in den kindergarten. bei seinen kumpels dreht sich alles um fußball und wenn er sportlernamen kennt, dann heissen die "hollandinho" oder ballack. ich hab ihn natürlich schon versucht auf handball zu trimmen. ist bei seinen kumpels aber bisher nicht "in" und deshalb ist er auch noch nicht angesprungen.
    jedenfalls fragt er mich heute: "Papa, spielt Hens auch im Tor? Das hat der Henry gesagt."
    Henry ist der Typ Junge, welcher im Eintracht-Frankfurt-Trikot in die Kita kommt.
    Wir ziehen in zwei Wochen um. Werde mal schauen, dass ich ihn bei den Minis unterbringe. ne bessere zeit gibt es nicht.

ich habe die vorigen beiden WMs erlebt, d.h. die Finalwochenenden. Da ist die Stimmung im Vergleich zu Deutschland fast familiär. Bei dieser WM war ich nur in der Vorrunde involviert und habe auch kein Spiel live am Fernseher gesehen. Finde es jetzt schon ein bischen schade, mir keine Karten für Köln besorgt zu haben, die Chance war da. Aber so ist es halt. Ich kann dann in zwei Jahren in Kroatien wieder alles in "Ruhe" miterleben.

Die Frauen-WM in China steht auch auf dem Plan. Sicher auch ne andere Stimmung als bei einer Herren-WM in Kroatien.

Die zweite Reihe hat uns dorthin gebracht, wo wir stehen.
    Kraus und Glandorf spielen überragend. Klein ebenfalls. Kaufmann hat es gestern gezeigt, wenn auch nur kurz. auch hat seinen job gut gemacht, da in der defensive im mittelblock sehr solide und vorne mit viel Druck auf die Abwehr.

Kehrmann und Hens "leiden" ja auch daran, dass sie soviel spielen müssen. kehrmann wird wohl unter den top 10 der spieler mit den meisten einsatzzeiten landen. da wir im finale stehen ist die kritik eigentlich hinfällig, aber warum Haaß und nicht Schröder im Kader steht würde ich schon hinterfragen.
    Gerade im Frankreichspiel ist klar geworden wie wichtig für den Bundesheiner die Abwehrqualitäten sind. Da wurden am Ende ja immer Klimo und Jansen eingewechselt.

Die Hallensprecher dürfen gar nicht parteiisch sein. zumindest nicht bei dieser WM. Ich kann nur für Wetzlar sprechen. Dort sitzt ein IHF Vertreter mit am Tisch und schreitet ein, wenn da eine Tendenz aufkommt. Ist in der Bundesliga übrigens auch so. Herr Stemberg wird sehr rabiat wenn der Hallensprecher seine Leute zu sehr pusht.

Auch gestern konnte man ja eigentlich nur nur die besondere betonung der torschützen erkennen, wo die sympathien lagen.

hab die szene gerade gesehen. nie im leben rot. solche szenen kommen in jeder umkämpften buli-partie vor. da gibt es nie ne strafe. gille, welcher kehrmann vorher gelegt hatte, hätte 2 bekommen müssen, denn er fuhr klar das bein aus.

ist zwar irgendwo sinnlos hier noch weiterzudiskutieren, aber ich will noch mal meinen eindruck widergeben. habe das spiel nicht live gesehen und eben noch die letzten 10 minuten der regulären spielzeit auf sportdigital. ich kann die franzosen jetzt verstehen. das waren mindestens fünf klare entscheidungen gegen die franzosen. roggisch hätte allein zweimal klare zeitstrafen kassieren müssen. fernandez wurde ein siebenmeter nicht gegeben.
    da kann man sich wohl bei den 19000 fans bedanken. die herren haben sich beeindrucken lassen.

roth sagt kurz vor ende zwar, dass die beiden keine heimschieris seien, aber in den szenen zuvor waren beide dreimal einig, dass deutschland in diesen szenen glück hatte.

unglaublich, diese energieleistung. drüften im finale aber genauso wie deutschland halbtot sein. aber im gegensatz zu deutschland kaum alternativen zum wechseln.

ich sags euch, sonntag wird kaufmann man of the match.

war wohl doch ein falscher eindruck. juraszik hätte für das fußspiel auch 2 minuten sehen müssen. gleicht sich aus.

unglaublich was die polen mit den paar leuten leistet. wenn szmal heute fit wäre.....

letztlich erlebt frankreich jetzt das, was die deutschen 2002 im finale in schweden erlebt haben. Wobei es diesmal ein 7-m werfen gegeben hätte, damas wäre deutschland europameister.

damals kam der pfiff zur spielfreigabe nicht, das tor war nicht regulär und galt deshalb nicht. diesmal kam der pfiff, obwohl kein grund zu sehen war. das tor fiel nach dem pfiff und war damit nicht regulär.

komme gerade nach hause und hab nur die letzten 5 minuten geschaut. die zwei minuten gegen klimo waren sehr berechtig.

7-m-werfen wäre schon spannend gewesen. da hätte sich noka bequem zurücklehnen können und morgen gäbe es eine story.

aber alles egal. am sonntag werden helden geboren und vielleicht merkt der bundesheiner dann ja auch, dass man mit einem kaufmann ab der 50. gar nicht in die verlängerung hätte brauchen müssen.

hat sich kraus eigentlich verletzt?

Ich hab auch ein eher durchwachsenes Gefühl. Die Abwehr der Franzosen war gegen Kroatien wie Beton. Die haben sicher auch viel Kraft gelassen, aber gerade ein Typ wie Karabatic hat eine unglaubliche Physis. Der hatte schon das EM-Finale gegen Spanien fast im Alleingang entschieden.
    Mut macht mir jedoch, dass unser Team unglaublich ausgeglichen ist. Torgefahr von jeder Position und wenn einer oder zwei mal einen schlechten Tag haben, sind andere um so besser.
    Die Mannschaft hat jetzt schon viel mehr erreicht als ihr jeder im Vorfeld zugetraut hat.

also einen leichten heimvorteil habe ich schon gesehen. gegen urios fand die abwehr keine mittel. im kampf gegen ihn wären noch ein paar mehr zeitstrafen fällig gewesen.
    wäre aber auch ein wunder, wenn es den heimbonus angesichts dieser kulisse nicht gäbe. kann mich nicht erinnern jemals ein so lautes handballspiel am fernseher verfolgt zu haben. bin aber auch froh, dass spanien mit seinem krafthandball nicht weitergekommen ist. das war doch sehr statisch und nicht toll anzusehen.

bei deutschland wachsen kraus und glandorf immer mehr über sich hinaus. wenn wir das halbfinale gegen frankreich gewinnen, ist das die halbe miete für den titel. das wird wohl mindestens so schwer wie gegen spanien.

Zitat

Original von FloWHV
    53min Fra. 19:15 Cro.

Das wars dann wohl. Ein richtig schwaches Spiel von beiden Mannschaften

wieso schwach? die abwehrreihen lassen einfach nichts zu. schon traurig, dass man balic wohl nicht mehr im halbfinale sieht. bei den kroaten fehlte es von der rechten seite. metlicic totalausfall. omeyer wohl mit bald 60 prozent.