Beiträge von alter Sack

Es gibt halt keine besseren auf dem Markt. Wir hatten einen Mazedonier im Probetraining, der durfte nur ein oder zweimal mittun.
    Im Hinspiel von Gummersbach in Wetzlar habe ich ihn gesehen und gegen den HSV. Gegen offensive Deckungen wirkt er sehr unbeweglich aber ansonsten kann er schon ein Verstärkung sein. Ist ja groß und hat einen guten Wurf. Mein Eindruck ist, dass die Spielweise des Vfl Gummersbach für ihn zu schnell war. Er spricht ganz gut Englisch und ein etwas Deutsch. Machte heute beim Public Viewing einen durchaus sympathischen Eindruck.
    Wenn man bedenkt, dass er keine Ablöse gekostet hat, ist das in dieser Situation schon ok.
    Mit dem Kader geht die HSG in die Rückrunde. Damit sollte der Klassenerhalt sehr realistisch sein.

Zitat

Original von Müllers Omar

Warum gerade diese Partie? Ich denke, die wird relativ klar an Slowenien gehen. Meinst du, die beiden sind vom Niveau her näher beinander als Kuwait und Grönland?

bei slowenien fehlen kavticnik und zorman. tunesien war worldcup-zweiter. für mich ist tunesien favorit.

hier noch ein beitrag von erik eggers, u.a. in financial times erschienen.

Was für Amateure bei der IHF. :nein:

Zitat

Berlin - Am Freitag eröffnet die deutsche Nationalmannschaft in der Max-Schmeling-Halle gegen Brasilien die Handball-Weltmeisterschaft. Zuletzt wurde die Vorfreude darauf getrübt bei Henning Opitz. Der Chef des Berliner Organisationskomitees (OK) reagiert genervt auf das leidige Thema der WM-Vermarktung. Von „dilettantischer Vermarktung, unzufriedenen Sponsoren“ sowie einem „PR-Gau“ schrieb zuletzt das Branchenblatt „Werbung & Verkaufen“. Opitz will dem nicht widersprechen. „Den Letzten beißen die Hunde“, sagt er.

Damit will er ausdrücken, dass die lokalen Organisationskomitees dieser WM zu leiden hatten unter den heftigen Auseinandersetzungen, die zwischen der Internationalen Handball-Föderation (IHF) als Inhaber der Marketingrechte und dem Organisator Deutscher Handball-Bund (DHB) geführt wurden. „Wenn der DHB und die IHF sich nicht einig werden in Vermarktungsfragen, wie sollen wir dann mit dem DHB einig sein?“, lautet seine rhetorische Frage. So hat die IHF in allerletzter Minute mit Kia Motors einen Sponsor aus der Automobilbranche gefunden – doch das Berliner OK hatte längst mit Mercedes einen eigenen Partner präsentiert. „Mercedes hat den Fuhrpark für die Auslosung im Juli gestellt und wird auch im Rahmen des Eröffnungsspiels unser Partner sein“, berichtet Opitz. Zeitungsberichte vom Oktober, nach denen die IHF vor einem Abschluss mit VW stehe, führten laut Opitz bereits „zu erheblicher Unruhe – und nun entdeckt Mercedes plötzlich den Namen Kia auf der Sponsorenliste der IHF“. Er habe viel zu tun gehabt, „die dadurch entstandenen Baustellen zu ordnen“, beklagt der Chef des Berliner Handball-Verbandes. Bei Kia zeigt man sich wenig amüsiert. Natürlich sei man in seinem Hause „nicht gerade glücklich darüber gewesen, dass an den WM-Standorten nun Audi oder BMW zum Einsatz kommen“, bestätigte Kia-Sprecher Christian Gallus, und man werde, „diese Dinge sicher noch mit der IHF besprechen“. Berlin ist schließlich kein Einzelfall, sondern die Regel. Letztlich hat sich nun jedes der zwölf lokalen Organisationskomitees einen eigenen Partner für den Fuhrpark organisiert.

„Die IHF hat gute Sponsoren bekommen, aber alle Verträge sind sehr spät abgeschlossen worden, das muss man beklagen“, sagt Bohmann, der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga. Für die hektische Aktivität des Weltverbandes bringt er wenig Verständnis auf: „Allein Kia und die Lufthansa hätten bei früheren Abschlüssen durch ihre PR-Abteilungen doch mehr zur Bekanntheit dieser WM beigetragen als eigene Marketingfirmen der IHF oder des DHB.“
    .

Zitat

Original von barbara
    Na also doch, dann macht mal Stimmung in Wetzlar! Erinnere mich auch, dass hier manch einer meinte, dass man in Wetzlar die "Popokarte" gezogen hätte.

Das war ich und von der Auslosung her stehe ich auch dazu. Kuwait und Grönland haben Regionalliganiveau. (Asienmeister Kuwait hat gegen Gelnhausen verloren)

Sportlich interessant ist einzig die Begegnung zwischen Slowenien und Kuwait. Keine andere Gruppe hat zwei derartige Exoten bekommen. In Wetzlar wird kaum ein aus der Bundesliga bekannter Spieler auftreten.
    Beachtlich ist deshalb natürlich um so mehr, dass die Halle voll wird.

Auch wenn wir die kleinste Halle haben, ist diese Auslosung eine Frechheit gewesen.

Zitat

Original von FloWHV

Weil der Umfragenersteller denkt bevor er schreibt. :lol:

Hab übrigens auf Pfänder gesetzt. Bin gespannt wie Lübbecke die WM Pause nutzt.

Weil der Umfragenerstellen nicht Arbeitsplätze am noch strukturschwachen Jadebusen gefährden will. Warum nicht eine Umschreibung:
    "The man we can't name for legal reasons"

was ist eigentlich mit hegemann? keine tore in den letzten testspielen. ich hatte getippt, dass es zwischen ihm und kaufmann um die wurst geht. jetzt kann man sich als hsg-fan wohl berechtigte hoffnung machen, dass es kaufmann schafft und hegemann draußen bleibt.

:Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:
    vor den Mittelhessen

Ich hätte nach der Auslosung nie im Leben gedacht, dass die Rittal-Arena auch nur halbvoll wird. und jetzt das. werden also keine kostenlosen schulklassen reinschleusen müssen und vor allem macht die hsg als ausrichter (einziger handballverein mit diesem risiko) keine miesen.
    Echt ne handballverrückte Gegend.

Zitat

Original von Gottfried
    Kann nicht endlich einer der Damen und Herren Mods dieser unerträglichen Person mt ihrer Unterschichtsschreiberei einen Forenblock verpassen? :pillepalle:

Prekariat ist das politische korrekte Wort dafür. Das sollte auch im Mittelpunkt Europas bekannt sein.

Wobei ich Poldi persönlich kenne und schätze und ihn in keinster Weise diesem zuordnen würde.

Damit haben wir für Herrn B. ein neues Synomym: "Der verbotene Trainer". Nummer Zwei nach dem "Verbotenen Forum", welches auch nicht mehr in im Klartext genannt wird.

Zitat

(oder erst wieder, falss dieses Gerücht - wieder allen Erwartens

:verbot: ;)

Thema hochhol:

Ein herrliches Zitat bringt der Hexer heute in dem dpa-bericht, welcher auf hw zu lesen ist:

Zitat

Thiel hält wenig von den aufkommenden Diskussionen, dass die Deutschen bei der der WM ein Torwartproblem haben könnten: "Quatsch, das kriegen wir hin. Fritz muss in der Lage sein, sich drei Wochen nur auf die WM zu konzentrieren und den THW und den bösen Noka zu vergessen." Sollte das nicht gelingen, steht nach Einschätzung des Juristen adäquater Ersatz bereit: "Wer weiß, vielleicht wird das ja auch die WM von Bitter

selten war ein trainerwechsel so spannend. Wie liest man das jetzt? Ist Biegler noch im Rennen? Wenn eine DAX-Vorstand verkündet, man beteilige sich nicht an Spekulationen, kann man oft davon ausgehen, dass genau die Sache im Busch ist.

Eigentlich kann es sich bei Kandidat Nummer Eins nur um Hasanefendic handeln. Die anderen waren ja im vorherigen Artikel aussortiert worden.

Zitat

Den Namen des Trtik-Nachfolgers gab Homberger nicht preis, beschrieb aber, wer kein Thema mehr ist: Michael Biegler (Wilhelmshaven), Volker Mudrow (Lemgo), Velimir Kljaic (Zagreb), Günter Böttcher (zuletzt Gensungen/Felsberg), Dragan Markovic (zuletzt Wetzlar) und Viggo Sigurdsson (Flensburg).

Hier noch der erwähnte FAZ-Artikel vom Freitag.

Zitat

Original von härter_schneller
    je mehr angebote es in sachen streaming gibt, dest mehr werden sich die leute um dsl oder vergleichbares bemühen. womit vielleicht auch unsere geliebte telekom in die puschen kommt.

grundsätzlich halte ich streaming tv für viel zukunftsträchtiger als tv, ob pay oder frei. allerdings habe ich noch kein angebot erlebt, bei dem nicht in sachen bildqaulität oder zugang probleme existieren.

mit dem bedarf wird auch die qualität besser. ich beobachte das bei http://www.save.tv

In den ersten Wochen gab es Probleme, jetzt ist die Qualität akzeptabel. Der Content wird den Ausbau bzw. Nutzung von Highspeed-DSL weiter vorantreiben. In 5 Jahren wird Web-TV sicher einen beträchlichen Marktanteil haben.

kroatien ist für mich in diesem jahr topfavorit. da gibt es bisher kaum verletzte und es rücken sehr talentierte spieler nach ( Duvnjak mal als Beispiel).
    Fragezeichen setze ich dort mal hinter die Torhüter. Sola wird nicht jünger und war in der Schweiz schon nicht mehr so überragend.

Frankreich und Spanien sehe ich dahinter und ebenfalls mit Chancen.
    Aussenseiter mit dem größten Fragezeichen ist für mich Tunesien.

ich verstehe die kritik nicht. das ist eine revolution, die man als handballfan unterstützen sollte. es hat sich doch im laufe der jahre herausgestellt, dass komplette handballspiele eine nur überschaubare zuschauergemeinde finden. beim dsf wurden bisher die 500.000 nicht überschritten. welcher fernsehsender kann es verantworten "missionarisch" live-spiele anzubieten.
    wir sind nun mal ein nischensportart, was das konsumbedürfnis der zuschauer anbelangt.

man kann den leuten nur dankbar für dieses angebot sein und mittelfristig wird sich das komplette fernsehen in diese richtung entwickeln. ich werde die 20 euro wohl latzen. allein schon die möglichkeit, sich dann aus dem archiv zu bedienen. hoffe nur, dass sich das projekt rechnet. bei einer 30 Mann starken Redaktion braucht es schon einige Abonnenten, um das ganze zu finanzieren.
    Die Frage ist ja auch, wieviele Leute überhaupt einen entsprechenden Zugang haben.

Im Ausland wird man sicherlich auch noch ein paar Abnehmer für Bilder aus der Bundesliga finden.

Das jetzige Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen.

Ein großer Wermutstropfen sind jedoch die Spielverlegungen. In Wetzlar rutschen jetzt einige Spiele auf Samstag 15.00 Uhr. Das wird viele Zuschauer verärgern.