Beiträge von alter Sack

Zitat

Richard ist für uns genau der richtige Trainer. Ihm gelingt der Balanceakt zwischen Motivation und Führung der Spieler. Er identifiziert sich mit der Mannschaft und der Region, während Velko letzten Endes ein Legionär war, der hier seine Mission erfüllt hat

Ein sehr erfrischendes Interview mit Aussagen (siehe oben) die man sonst nicht so oft liest. Hat der immer noch diesen 70er Jahre Vokuhila? dann dürfte es schwer mit ner Ausbildung zum Bankkaufmann. :D

bin in der vorrunde an allen tagen in wetzlar. sieht man sich hoffentlich endlich mal. meld dich mal per PM.

Zitat

Original von *Heike*
    Neuer Spieler für den ThSV?

....Durchaus möglich, dass demnächst ein neues Gesicht dabei ist. Die Zuschauer durften beim Warm machen schon mal einen kroatischen Rückraumspieler in Augenschein nehmen.....

Quellen: hier und hier

Aha, der Junge hat ja schon mal einen schlagenden Eindruck in Liga eins hinterlassen.

ist ja irre. 24 stunden nicht online und dann kann man hier 20 minuten lang lesen und sich köstlich amüsieren. Da ist wirklich ein Highlight. Den muss man sich abspeichern und seinen enkeln zeigen.

jetzt bin ich aber mal gspannt ob begründet werden kann, warum alle he-user über eine doppelmoral verfügen. ich finds hier ja aufgrund der heterogenen meinungsstruktur so interessant. ist die doppelmoral denn das, was ich mit als kleinsten gemeinsamen nenner mit jenny gemeinsam habe?

Passt vielleicht hier ganz gut. Der Filmmacher hat der Berliner Zeitung ein Interview gegeben. Da kann man schon mal einen Menge über die Arbeit vom Bundesheiner entnehmen. Interessant auch der Vergleich zu den Fußballern.

Zitat

Als Trainer profitierte er von dem Glücksfall einer "Goldenen Generation", diese wurde in den Vereinen ausgebildet und Brand hatte das Glück sie zu übernehmen, als diese Generation heranwuchs.
    Seit diese Generation abgetreten ist, geht es wieder abwärts und auch Brand konnte diese Entwicklung nicht verhindern.

Das ist zum Teil wirklich Blödsinn. natürlich gibt es inzwischen Gott sei Dank viele kleine Vereine mit hervorragender Jugendarbeit und auch in der Zweiten Liga können sich 18-jährige mittlerweile bewähren. Dass diese Strategie mit dem Aufstieg von Balingen belohnt wurde ist um so toller. Doch hat Heiner Brand sich auch ein gutes Trainerteam aufgebaut. Unter Heuberger haben die Junioren in den letzten Jahren sehr gut abgeschnitten. Der schaut sich auch viel bei den Junioren um. Da steckt schon System hinter.

In Personalfragen wird sich jeder Fan je nach Brille eine eigene Meinung bilden.

Welcher von den nach Umbruch berufenen Spielern ist denn Eurer Meinung nach so richtig geflopt?
    Hegemann war umstritten und hat eine sehr ordentliche WM gespielt. Kraus ist ein Guter geworden. Einzig Grafenhorst fällt mir da ein. Der war in Tunesien nicht so prickelnd und hat dann auch keine Chance mehr bekommen.

Auf der Torhüterposition haben wir derzeit keinen richtigen Weltklassekeeper. Das war schon in der Schweiz zu sehen. Ich bezweifele, dass ein Holpert da groß helfen kann aber mit seinen Leuten weiß der Bundesheiner wohl was er hat.

Bei den Personalentscheidungen tut es mir eigentlich nur um Köhrmann und Niemeyer leid. Die schätzte ich höher ein als die Konkurrenz, welche sich z.T. beweisen darf.

Zitat

Original von Loran
    Das Altlastenloch Jochen Kienbaum anzulasten ist eine absolute Frechheit. Der Verfasser diese Artikels ist ein absolut Ahnungsloser. Oder hat hans - Peter Krämer mit seinen guten Kontakten zur Presse vielleicht den Artikel selber geschrieben?? Kritische Stimmen zu seiner Arbeit hört man nämlich wenig beim Express!

Was ist denn an seiner Arbeit konkret zu kritisieren?
    Aus der Ferne betrachtet verbinde ich die Rettung des Vfl immer noch mit dem Umzug in die Köln-Arena und den haben doch Krämer und Sauer gestemmt, oder?

Allein mit dieser Presse und dem O-Ton, dass man jetzt auf einen Gummersbacher Onkel Rudolph wartet, haut einen Großteil der Arbeit der letzten Jahre wieder um. Siebenstellige Liquiditätslücke heisst über eine Mio. fehlen im Etat. Die fallen nicht nur aus, weil es einem Hauptsponsor mal eben schlecht geht. Die Sponsoren des Vfl heissen nicht Weiner. tui und dorint sind ja nicht irgendwelche namen. Das sind Marken, nach denen sich jeder Klub die Finger lecken würde. Kann man nur hoffen, dass es mit Krombacher was wird. Ansonsten wird der Vfl wohl deutlich kleinere Brötchen backen müssen.

Zitat

Original von UlfN
    Er wollte die fällige OP auf Januar schieben, damit er für den Verein nicht ausfällt, so weit zu seinen Problemen mit dem Verein.

Naja, kann man aber auch so sehen: Wäre die OP früher gelaufen hätte er wohl ein Problem mit dem Verein bekommen.

Zitat

Und seine Karriere so fortzusetzen und so zu beenden....mit Spielanteilen,wenn es bei anderen mal nicht läuft....nein...das macht der nicht da bin ich mir sicher!

Wie lange hat sich denn Preiss bei Kiel freiwillig auf die Bank gesetzt? Waren auch zwei Jahren. Wäre schön, wenn Dein glaube an den Sportsgeist zutrifft, aber bis 2008 wird er absitzen.
    Soviele Vereine wird es nicht geben die ein Kieler Gehalt zahlen. Einzige die Kröten hätten derzeit meiner Meinung nach ein Interesse und auch das Geld CZ zu holen.

Zitat

Original von Poldinie

Nee, so läuft es halt nunmal nicht im Sport, dass irgendjemand Scheißhausgerüchte in die Welt setzt, nur weil ihm gerade danach ist. :nein:

so läuft es eben doch. macht die hamburger presse in bezug auf den handball-hsv jeden tag um lesen zu kriegen.

dafür ist so ein forum nun mal da. was soll konkret kaputt gemacht werden? weil hier ein schreiberling einen namen in die welt setzt? kann ja verstehen, dass als WHV-fan bei so einer meldung das blut in wallung kommt. Doch machen spekulationen in den handballforen nun einmal einen Großteil der Threads aus und auch unsere Wetten auf den nächsten Trainerwechsel erfreuen sich nun einmal großer Popularität.

Die letzte nebulöse Wasserstandsmeldung aus Melsungen war: von sechs Kandidaten ist einer aus dem Rennen. Schon komisch, dass ausser Biegler bisher kein Name in die Runde geworfen wurde. Ich schätze mal, dass Mudrow mit im Topf ist. Vielleicht gibt es ja ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel. Mudrow nach Melsungen, Biegler nach Lemgo, Meisinger zum WHV.

und dass trtik sich aus der buli verabschiedet kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Zitat

Problem ist halt auch die für einen Halben relativ geringe Körpergröße. Die hat er durch Wurfstärke, Überraschung usw. am Anfang weggemacht, aber ob da noch weitere Steigerung möglich ist ?

Wo ist die Körpergröße ein Problem? Alvanos, Stoecklin oder Bruun-Jörgensen sind auch nicht größer und trotzdem Top-Spieler (gewesen).
    Klar ist ein Zeitz mit seinen Fähigkeiten beim THW verschenkt. Ich hab aber das Gefühl, dass er mit der Situation leben kann. Neben den sportlichen Argumenten zählen ja auch Sachen wie regelmäßiges und gutes Gehalt, Stellung in der Mannschaft oder ob die Freundin mobil ist.
    Scheint mir nicht der Typ, der unbedingt den Sprung ins unbekannte kalte Wasser wagt. Der THW wird mit ihm sicher glücklich sein. Auf Aussen einsetzbar und immer für ne Überraschung gut. Da sparen die sich einen vierten Linkshänder.

in der RL Süd-West spielt bei Danjiel Grgic (Ex-ThSV und Willstätt) bei der HG Saarlouis. Bei Petterweil konnte man letzte Saison noch den über 40-jährigen Timoschenko sehen. Der war russischer Nationalspieler und hat in Spanien gespielt. Bei Wallau ist als einziger Buli-Erfahrener noch Sebastian Linder dabei.

Spielt bei Bayer Uerdingen in der RL West nicht auch noch Ex-OSCler Jörg Förderer?

Zitat

Original von Jenny

Tja damit sind die Kieler Pressekonferenzen schon mal ganz schnell ausgeschlossen, denn da sind keine Fans anwesend ...da ist er in dieser Saison auch nicht abwesend gewesen ..aber netter Versuch, Wieland !

Tatsächlich, da hab ich wohl wieder mal mit einer schwarz-weißen antibrille gelesen. ist aber nachvollziehbar.

göppingens schweickhardt ( der spieler, wenn er sich so schreibt)
    lützelsberger
    schäpsmeier
    aber auch der flensburger johannsen
    tobias schröder ist mir auch aufgefallen, vielleicht der richtige klub für das ewige talent
    heinevetter natürlich auch

absteiger:
    runge fällt mir ein
    navarin