Beiträge von alter Sack

Bisschen muschi-bubu ist das Jugendkonzept schon. Trifft aber im Kern das Problem des Tus. Da fehlt irgendwo die Message warum man Handball macht. bei den Spitzenklubs ist da meistens klar. Da geht es um Titel. Die kleineren Klubs müssen da schon ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen. Aus meiner Sicht hat es einen Grund, dass der Tus und Melsungen vor eher spärlichen Rängen spielen. Scheint die Identifikation nicht so ganz da zu sein.

Das Leistungsgefälle ist schon extrem. Man muss ja mal bedenken, dass es noch den Challenge-Cup gibt, für welchen die deutschen Mannschaften zu stark sind. Völlig idiotisch sind ja dann noch die IHF-Pläne eine Art Klub-Weltmeisterschaft auszutragen.
    Handball ist nun einmal ein Sport, welcher nur in einem Dutzend Länder zu den Top-Drei-Mannschaftssportarten gehört. Da ist es eigentlich schon ein Wunder, dass der Sport olympisch ist. Rugby ist vermutlich insgesamt gesehen ähnlich populär, hat es aber nicht zu Olympia geschafft.

Wenn sechs Wochen vor Beginn noch nicht einmal die Vermarktung geklärt ist, braucht man sich nicht zu wundern. Der Artikel stand auch in der letzten Handballwoche.
    Die Schuld liegt wohl in erster Linie bei der IHF.
    Aber bei der Eröffnungsrede werden sich alle wieder auf die Schultern klopfen. Ob der DHB da mit ner schwarzen Null rauskommt?

Nächstes Jahr im April wird es auch lustig. Dann wird Herr Moustapha wohl die Fidschi-Inseln aktivieren, um den EHF-Antrag auf einen Vierjahrsrythmus abzuwürgen.

Scheinen nette Pressekonferenzen beim TVM zu sein.

ich finde den bericht schon fast ermüdend lang. es handelt sich jedoch um keinen "offiziellen" bericht. die artikel auf einer klub-hp sind immer gefärbt, mal mehr mal weniger. in diesem fall eher mehr, denn es wird einzig bei den schieris sowie der fehlenden kraft, welche auf einmal einfach weg war, die schuld gegeben.

sich an einenm solchen bericht "aufzuhängen" ist aber sinnlos. Ist aber schon mal was wert, dass man nicht von Trtik gegen die Schieris liest. Hätte je eigentlich in die Litanei gepasst.

ich habe in der endphase zwei fehlentscheidungen gegen düsseldorf gesehen. 2 minuten gegen kokolo, die zu überzogen waren und ein fußspiel von karipidis welche Runge gut geschrieben wurden.

es mag ein faktor gewesen sein, insbesondere für ein team welches schon in minden dumm verloren hat. schaller/wutzler habe ich aber nicht so schlecht gesehen. die zehn oder 11 strafwürfe für düsseldorf waren fast alle klar zu sehen. zeitstrafen auch.
    wenn es wirklich am ende an der "zuschauerwand" gelegen hat, von welcher flatten sprach, ist das eine Kompliment für die Hölle "mitte".

ramota hatte 5 minuten seine chance im angriff. zwei würfe genommen und an den pfosten geknallt. die gegenstöße wurden daraufhin verwandelt und war wetzlar wieder mit 18:17 wieder dran. in der abwehr hat er im vergleich zu kokolo auch deutlich gepennt.

die kritik an sieberger vom hsg-fan kann ich nicht nachvollziehen. er aht das spiel schnell gemacht. in hälfte zwei hat düsseldorf insgesamt die linie verloren.