Beiträge von alter Sack

    spenge - bernburg die letzten zwei minuten. muss ja ne wüste endphase gewesen sein.

    Zitat

    Original von ATOM
    Glückwunsch zum Punktgewinn an HBW - in Wetzlar bringt das neue Besensystem anscheinend nicht den erhofften Erfolg und gegen Balingen war es ein MUSS doppelt zu punkten. Wann haut Dotzauer die 2 "neuen" raus???

    wenn es denn zwei neue sein sollen wäre in dieser situation wohl ein habilitierter Psychologe gefragt. Oder sowas wie damals Eisenach mit der "Hexe" gemacht hat. Auch am Tag danach ist mir das alles rätselhaft. Der Wille ist da, die Chemie stimmt, aber irgendwann macht der Kopf zu. Vor allem stimmt ja auch die individuelle Qualität. Kaufmann hat es letzte Saison gezeigt. Mitkov hat gegen Lemgo acht Hütten gemacht in der ersten HZ in Hamburg 5. Allendorf war zuletzt gut drauf. Karipidis sowieso. Ohne den sympathischen Balingern zu Nahe treten zu wollen, aber im Angriff haben für mich nach dem was ich gestern gesehen habe nur Wolfgang Strobel, Schindler und Klüttermann so etwas wie Erstligaqualität. Slaby war Weltklasse. Balingen ist ein Lehrbeispiel wie man mangelnde individuelle Klasse mit toller Abwehrarbeit und Taktik ausgleichen kann. Wenn man gegen die nicht zur Pause mit 5 Toren führt werden auch andere Mannschaften aus Tabellenhälfte zwei zu Hause Probleme kriegen. Durch den großen Kader können sie in der Deckung gut durchwechseln. ist schon ne wahnsinnsgeschichte was der "bundesligakindergarten" da abzieht. relegationsplatz ist absolut drin.

    am ende war es aus meiner sicht sogar noch ein glücklicher punkt für wetzlar. in den letzten 15 minuten gerade mal zwei Tore. Da ging gar nichts mehr. die sich bietenden konter wurden nich gelaufen und im angriff nur den ball zugeschoben. spiel eigentlich immer dominiert und balingen nur durch eigene fehler im spiel gehalten. gegen ende dann zusehends auseinander gefallen. verdammt bitter das anzusehen. da hilft aus meiner sicht nur eine kollektive hypnosetherapie oder was in der richtung. aus dem laufenden spiel heraus hat balingen so gespielt wie stralsund oder delitzsch. aber sie haben eine gute abwehr und an diesem abend mit slaby einen magier. von 25 paraden bestimmt die hälfte frei bälle. lag aber natürlich auch an den zittrigen händen der hsg-werfer.

    am ende hatten balingen viermal die chance konter in überzahl zu machen. wurden aber alle verdaddelt oder abgepfiffen wegen stürmerfoul. etwas unglücklich fand ich am ende auch die entscheidungen der schiedsrichter (dang/zacharias). hingen zumeist mit trost zusammen. erst gibt er kaufmann nach einem verdaddelten ball einen bodycheck mit (in meinen augen klare zwei-minuten). dann kriegt trost zwei oder drei Mal stürmerfoul gepfiffen. hab ich nicht so gesehen. auf der gegenseite salzer und naesby ebenfalls mit fragwürdigen stürmerfouls. ansonsten viele zeitstrafen, wobei ein klare linie zu erkennen war.

    Respekt an HBW. ohne ligareifen angriff trotzdem einen punkt zu holen muss man erst mal nachmachen. dazu fast alles nur junge deutsche spieler. in der form ist die hsg kandidat nummer eins, leider. aber ich habe hoffnung. die qualität ist da, nur zittern zuvielen die nerven. ein erfahrener guter mittelmann, der das spiel in engen phasen strukturiert, könnte da wunderdinge tun.


    ansonsten hier http://www.hsg-wetzlar.de noch was zu lesen.


    nett noch der spruch von brack in der pk. "habe hoffnung, dass wir es packen können. da ist noch potenzial nach oben. ist ja auch schöner in der ersten liga im vier-sterne-hotel zu schlafen. ansonsten heisst es wieder jugendherberge."

    Zitat

    Original von Diddi
    Vor allem weil Dzomba bei einem Verein in Kroatien langfristig unterschrieben hat! Aber Ablöse ist ja auch kein Problem!

    Gerade da kann man aber wohl ansetzen. Das ganz große Geld wird er dort nicht verdienen. Die Ex-Eisenacher Jerkovic und Grgic waren ja auch recht schnell wieder im Ausland.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Bei Markus Baur steht im Profil auf der Lemgoer HP als Beruf "Student". Jemand ne Ahnung, was er genau macht?

    vor drei jahren war er noch sportstudent und kurz vorm abschluss.

    ich tippe bei ihm man auf einen trainerlaufbahneinschlagversuch.

    Zitat

    Original von FB Matchbox

    Interessant wird auch ob sich der Banzkower SV wieder fangen wird, nach der Verwirrung.
    Da Demmin in Loitz spielt und Banzkow in Loitz immer zu hochform aufläuft. bin gespannt.

    Ist Loitz nicht Regionalligist?

    Hat Exner nicht mal irgendwo zweite Liga gespielt?

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Ist natürlich schwierig Rechnungen zu begleichen, wenn man nichts in der Kasse hat! ;)

    doch. ganz einfach wenn man kredit bekommt. wäre der thw schalke würde er die zuschauereinahmen der nächsten 10 jahre verpfänden und massig einkaufen. da gäbe es bestimmt kreditgeber.

    Zitat

    Original von Olaf
    warum darf man denn nicht jammern und Verletzungspech beklagen?

    Darf man schon, nur weiß man in Kiel aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass Phasen mit vielen Verletzungen normal sind, sei es nun wegen der Viefachbelastung, dem Training oder alter, verletzungsanfälliger Spieler. Pech kann man ja mal ausschließen, nach den Erfahrungswerten der letzten Jahre.

    Mit Kurzzeitverpflichtungen hat man sich einmal die Finger verbrannt (Bezze), scheint im Langzeitgedächtnis haften geblieben zu sein. Ich sehe es auch so, dass wieder mal die CL dran glauben muss.[hetzmodus an] im Pokal wird die Losfee weiter nachsichtig sein[hetzmodus aus]. in der buli ist die saison lang genug. Aber wenn die CL der einzige Alptraum ist...

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Düsseldorf wird Vasilakis niemals frühzeitig ziehen lassen. Das wäre sportlicher Selbstmord. Soviel Geld wie Düsseldorf durch einen Abstieg verlieren würde, könnte Magdeburg gar nicht zahlen. Der einzige kritische Punkt ist für mich, dass Vasilakis auf einen vorzeitigen Wechsel drängen könnte...das trau ich ihm zu

    ich traue es ihm nicht zu. hatte zum ende der letzten saison vermutlich schon angebote.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    :verbot::nein:;) :lol: Aber wir mussten für diese Steigerung nicht den Trainer
    raustun...

    warts ab, wenn ihr in göppingen drei schritte zurück macht. ich hab so im gefühl, dass wir in den nächsten wochen ein rochade auf dem trainermarkt erleben könnten. glaube allerdings, dass pfänder noch am sichersten im sattel sitzt und die stimmung innerhalb ;)der mannschaft ok zu sein scheint.

    kann mir nicht vorstellen, dass noka einen nachwuchsmann nehmen würde. scheint mir einfach eine frage der philosophie zu sein. nachwuchsleute (="unfertige" spieler für alle die, welche jetzt sagen, dass karabatic ja auch noch so jung ist) stören vermutlich den trainingsablauf. die nehmen einfach nur fertige spieler und fahren damit ja auch erfolgreich.

    seit kibat hat man doch eigentlich keinen "nachwuchsspieler" mehr im kader gehabt. das waren dann alles nur noch zweitspielrechtler mit erstspielrecht in liga zwei.
    vielleicht tut sich ja was, wenn fritz vorzeitig den hut nimmt. dann wäre geld frei, auch für eine ablöse. jenny szenario mit frode hagen hielte ich noch am wahrscheinlichsten.

    nachwuchsbundesliga sehe ich nicht am horizont. der nachwuchs wächst in liga zwei. finanzielle Boni für klubs mit guter nachwuchsarbeit sind ja im gespräch. in den topf müsste kiel dann natürlich kräftig einzahlen.

    Zitat

    „Es war ein glücklicher Sieg für uns. Aber letztlich zählt das Ergebnis. Kompliment an Nettelstedt. Sie haben uns alles abverlangt“, resümierte ein sichtlich erleichteter Volker Mudrow nach dem Spiel.

    scheint eine kopie vom lemgo-spiel in wetzlar gewesen zu sein. das statement brachte mudrow dann auch. andler-brüder waren ebenfalls schieris und kehrmann bester mann.
    blöderweise haben wir im folgenden buli-spiel dann drei schritte rückwärts gemacht. hoffe natürlich, dass dies den tussen auch so gehen wird, damit noch ein paar klubs in reichweite bleiben.