Beiträge von alter Sack

Zitat

Uwe Schwenker schloss unterdessen weitere Verpflichtungen kategorisch aus, auch "weil der Markt derzeit keinen Spieler hergibt, der uns kurzfristig weiterhelfen könnte."

die wird es wohl für einen klub wie kiel nie kurzfristig geben. man ist ja schon dazu übergegangen die wunschspieler rauszukaufen.

Kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Mannschaft, oder Teile, gegen den Trainer spielen.

jetzt wird man schon vom kieler publikum ausgepfiffen, wenn man sich als gast sofort ergibt. die ansprüche werden auch immer höher.

Zitat

Original von Micha
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:tschau:

"Mit seinem Amtsantritt 2002 hatte Storm aus dem "ewigen Zweiten" Flensburg-Handewitt ein Erfolgsmodell gemacht. Dreimal in Folge, von 2003 bis 2005, wurde die SG Pokalsieger, 2004 gewann der Verein den Meistertitel."

Davon bin ich noch immer nicht überzeugt, Storm hat einen fruchtbaren Boden vorgefunden und die Früchte geerntet. Nun wollte er zum nächsten fruchtbaren Acker weiterziehen und hat kurz vorher kalte Füße bekommen. Ich begrüße die Entscheidung von Herr Eilts. :bigok:

Letztlich sehe ich drei große Bewertugnskriterien für einen Manager

-Etatsteigerung

kenne die Zahlen nicht, aber gewachsen sein dürfte er kräftig in Storms Amtszeit, Vorgänger Schmäschke wird beim HSV mehr oder weniger laut Unfähigkeit vorgeworfen

-Spielerwünsche des Trainers befriedigen
    auch erfolgreich, Lackovic dem THW weggeschnappt, einen Spitzenmann wie Loeke drei Jahre lang in der Gegend rumspielen lassen und trotzdem noch ne Option zu haben, Vranjes-Coup, von Behren ruft Potenzial ab
    ein großer Flop war nicht dabei

-Imagesteigerung

da erscheint mir die Bilanz gespalten, die Titel waren natürlich viel wert, der Schmusekurs mit den Ultras dagegen nicht so produktiv

Fazit: Der Mann ist schon ein Profi. Besonderer Sympathiepunkt: er hat dem THW einige Male den dicken Daumen zeigen können, sei mit Lackovic oder auch der Siegesserie im direkten Duell. Uwe und Noka werden insgeheim schon etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Eine mediale Breitseite im Norden ist kurzfirstig wohl allenfalls von Andreas Rudolph zu erwarten.

Auch wenn der Jobwechselversuch unglücklich gelaufen ist, der Mann wird bestimmt nicht arbeitslos. Fähige Manager zu finden, welche sich im Vergleich zur Wirtschaft recht oft im Blickpunkt der Öffentlichkeit befinden, ist fast noch schwieriger als ein geeigneter Trainer.

Zitat

Original von Olaf

.

:lol: :lol: :lol: eigne Talente....pruuuuuust

mann olaf. wusste gar nicht, dass du in der beziehung auch über humor verfügst.

1 mio für ablöse. das hat noch nicht mal der hsv geschafft.

EDIT: Um das alles mal auch ins rechte Licht zu rücken. Bei 300 Riesen unterdeckung, sind das gerade mal 5% vom Etat. Vermutlich der "Normalfall" im deutschen Profihandball. Bis wir hier einen Thread aufmachen "Wann gehen beim THW die Lichter aus", dauert es also noch etwas.

Vielleicht tut sich ja auch was bei Henning Fritz. Der wollte im Dezember eine Entscheidung treffen (laut FAZ). Dann wäre ein Teil der Unterdeckung schon erledigt.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Um noch eine andere Wette vorzuschlagen: Ich bin davon überzeugt, dass der nächste THW-Gegner Wilhelmshaven, Kronau/Östringen II, Friesenheim oder Düsseldorf heißt. Natürlich bei einem Ostseehallen-Spiel... Wer hält dagegen? ;)

Sehr wahrscheinlich wird es so kommen. da werden die röllchen wieder ordentlich vorgeheizt.

ich fand, dass nordhorn das spiel sehr clever bestritten hat. lund hat sehr gut regie geführt, glandorf die tore gemacht und stojkovic viele konter abgeschlossen. unsere jungs wieder drei schritte zurück im vergleich zu den letzten spielen. die rote karte für salzer war für mich der knackpunkt. bis dahin hatten wir eine chance. dabei habe ich die karte nicht als unberechtigt empfunden. die hand ging nun mal sehr hart zum gesicht und glandorf kam aus vollem lauf. danach hatte glandorf bei kaufmann allerdings ebenfalls sehr hart zugelangt.
    trotzdem hat noh verdient gewonnen. allein das überzahlspiel war fast schon lehrbuchmäßig.
    wir hatten mit matosevic den besseren torhüter, aber das reichte nicht.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    3. Das Spiel abhacken (statt "Das Spiel abhaken")

Vielleicht ist das ja eine Neu-Erfindung. Ein Spiel abhacken im Sinne von, das war sowas von übel, dass ich mir das aus dem Gedächtnis abhacken muss wie einen kranken Fuß, um drüber hinweg zu kommen.

Ging mir beim Spiel Kronau-HSG Wetzlar so, auch wenn ich es so nicht schreiben würde.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Hallgrimsson UND Mudrow wird es nächste Saison wohl nicht mehr geben, einer wird mit Sicherheit gehen.

wie ist das zu verstehen? können beide nicht miteinander? da herrmann kommt wird wohl ein linhkshänder gehen. hallgrimsson wäre wohl ein kandidat.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    :schrei: Ivano Balic - Handballgott!

Zum zweiten Mal durfte ich Balic in Hannover live sehen. Letztes Mal hatte ich ihn verzweifelt in der kroatischen Mannschaft gesucht. Da spielte zwar ein etwas schmächtig wirkender Bartträger auf Rückraum Mitte. Der spielte aber so eine Grütze zusammen, dass es unmöglich Balic sein konnte. War es aber, das Spiel um den dritten Platz schien ihn da aber nicht zu interessieren.

Heute das gleiche Spielchen. Kein Balic beim Warmmachen für mich erkennbar. Dann ein brillanter RM, der nur im Angriff eingesetzt wurde. Lange Haare - konnte nicht Balic sein. War er aber doch. Deutschland war dran und hätte Kroatien schlagen können. Wäre Balic nicht gewesen (der Torwart war der andere Garant für den Sieg), hätte es gereicht. Hochmütig und lässig betritt er das Feld, der Rückraum spielt sich ein, zwei, dreimal den Ball zu, dann ist die Lunte runtergebrannt und Balic explodiert: Kreisanspiel auf engstem Raum, die Einläufer per no-look-pass en passent bedient oder selbst einen Hüftwurf von extrem tief unten schräg nach oben unter die Latte gezogen. 8o

Der Mann war allein das Eintrittsgeld wert.

Im ersten Spiel hingegen war es Christiansen in der zweiten Halbzeit, der einen vom Stuhl gerissen hat.

Schau mal in diesen ThreadBalik nach Düsseldorf

Zitat

"Weltmeister Balik nach Düsseldorf?
    "Weltmeister Balik nach Düsseldorf?

Aufgrund einer Anfrage einer überregionalen Zeitung gibt Frank Flatten, Manager der HSG Düsseldorf, folgende Stellungnahme ab: „Es besteht seit Dezember enger Kontakt zum Spielmacher der Kroatischen Nationalmannschaft, die gegen die Deutsche Nationalmannschaft im Februar in Portugal Weltmeister wurde.“ Es handelt sich dabei um den 24jährigen Ivano Balik von Metkovic. Balik ist 1,89 Meter groß und wiegt 91 Kilogramm. Bei der Weltmeisterschaft in Portugal absolvierte er alle 9 Spiele für Kroatien und steuerte insgesamt 33 Treffer zum WM – Titel bei. Insgesamt absolvierte Balik 37 Länderspiele für die Kroaten.

Natürlich ist aufgrund des Gewinns der Weltmeisterschaft und der finanziellen Lage die Ausgangssituation für die HSG Düsseldorf etwas schwieriger geworden, dennoch ist Flatten optimistisch: „Wir hoffen, dass wir bis Mitte März das Etatloch beseitigen können. Sollten wir dann auch weiterhin im Kampf um den Bundesliga – Aufstieg mitmischen, so werde ich im März mit Erwin Schierle nach Split zu Verhandlungen fliegen.“ Der mögliche Wechsel sollte durch die Düsseldorfer Wirtschaft finanziert werden. „Ich gehe davon aus, dass der Handball in Düsseldorf einen wahren Boom auslösen wird“, so Manager Flatten weiter.

Der Kontakt zum Weltmeister kam über das Restaurant Dabrownik in Moers zustande. Der Sohn der Inhaber absolviert derzeit eine Ausbildung im Unternehmen von Frank Flatten. Über diese Kontakte fädelte Flatten schon 1995 den Wechsel des damaligen Weltklasseakteurs Nedeljko Jovanovic zum OSC Rheinhausen ein. Zwischen den Inhabern des Restaurants Dabrownik und Weltmeister Balik bestehen familiäre und freundschaftliche Kontakte."

Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG
    Datum: 18.02.2003

Ach wär das schön gewesen. Hätte der Moerser Kneipenwirt damals nicht schneller handeln können? Mit Balic würde die HSG heute um den Europapokal spielen.

Balic, Dzomba und Hmam. Die würde ich gern noch in der Bundesliga spielen sehen.

Zitat

Original von Karl

Das erspart doch jedes Wort von Bitters Gerede!

Ganz davon abgesehen, wenn man ein Jahr vor Vertragsende beim HSV unterschreibt - dann muß man eben damit rechnen, mit kritischen Augen beobachtet zu werden.

Genau so seh ich das auch. Nicht nett ist allerdings diese Abzockerdebatte, welche bei jedem Wechsel zu einem reichen Klub auftaucht. Natürlich geht Bitter auch wegen der Kohle. Vielleicht ist es sogar der Hauptgrund, denn die sportliche Perspektive ist beim SCM ja nicht schlechter. Welcher von den ganzen Nörgelern würde denn einen Vertrag ablehnen, wenn die Kohle sich dabei verdoppelt?

Kann mich erinnern, dass Fritz sienen Wechsel zum THW auch mit der Kohle begründete. Damals hielt sich die Kritik ja auch in Grenzen.

Für die WM tippe ich mal auf Heinevetter, welcher neben Fritz und Lichtlein als dritter Mann auf der Tribüne sitzt. Der Bundestrainer wird wohl kaum zwei Torhüter mitnehmen, welche keine Spielpraxis haben.

Zitat

Um den Klassenerhalt zu schaffen, nahm er (Gauselmann - K.) sowohl Geschäftsführer Uwe Kölling und Manager Siegfried Roch als auch Trainer Jens Pfänder in die Verantwortung („Sonst hat man mehr von ihm gehört. Ich habe ihn für einen hervorragenden Trainer gehalten, doch bröckelt dies etwas“). „Natürlich steht angesichts solch einer sportlichen Situation immer der Trainer in der Kritik, aber wir wussten ja, was auf uns zukommt und bewahren die Ruhe“, ergänzte Uwe Kölling.

Ist natürlich wieder mal ein Beleg dafür wie brüchig so eine Konstellation ist. Wenn der Hauptsponsor über wohl und wehe der drei Angestellten bestimmt erinnert das schon an den HSV, wo Rudolph klar sagt, "Ich zahl den Deckel, da entscheide ich auch."

Zitat

Dass er mit Gopin vor dessen Verpflichtung nicht ein einziges persönliches Gespräch geführt hat, ist unglaublich und – man muss es so deutlich sagen – nicht erstligareif, sondern unprofessionell.

Wahnsinn. Einen Zwei-Jahresvertrag zu vergeben ohne als Arbeitgeber je ein "Einstellungsgespräch" geführt zu haben.

Übel finde ich ja solcher Pauschalaussagen

Zitat

Russische Mentalität nannte der Manager dieses Verhalten, die zur Eintracht nicht passe.

Als ob es "die" russische Mentalität gäbe. Herr Overbeck ist ja als Gegenbeispiel auch nicht gerade Vertreter der deutschen Mentalität (Alles gut organisieren und vorbereiten, vertraglich absichern)

Aus solchen undifferenzierten Beiträgen scheint doch nur der reine Neid auf die Kohle bzw. Hass auf die ganzen PS-Prolls durch. für mich war der nie ein Held, da Motorsport für mich persönlich kein "Sport" ist. trotzdem hat er auch sympathische Züge. War nie ein Dampfplauderer.

Anbei mal ein Artikel, welcher zeigt, dass der Mann bei sehr vielen Leuten für ein gutes Einkommen gesorgt hat.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Evtl. auch schon für sofort. Be Wetzlar munkelt man ja auch so Sachen über die Finanzlage
    Aber fürs nächste Jahr ist er ein Topkandidat

Kann nur Störfeuer im Vorfeld der Vertragsverhandlungen sein. Finanzprobleme sind mir unbekannt und werden wohl nur in gestreut um Unruhe zu bringen. Es wäre sogar Geld für einen Nachkauf auf RM, allerdings auch wieder nicht soviel, um jeden erst besten kandidaten zu nehmen.
    der aktuelle Vertrag läuft bis 2007.