Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass diese Haltung „Sie werden "Ruhe bewahren" und sich schrittweise entwickeln“ durchgezogen wird, ich glaube aber ohne kurzfristige Punkte nicht daran. Man steht auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend jeden Punkt - somit ist ein Sieg gegen Stuttgart quasi Pflicht. Ich kann unter Ilic bislang leider keine nachhaltige positive Entwicklung feststellen, ganz im Gegenteil, man ist abgestürzt und steckt mit nur 5 Punkten ganz tief im Abstiegskampf.
In meinen Augen liegt der TVB komplett im Soll und da brennt auch bei einer Niederlage kein "Baum". Man hatte viele Verletzte und die absoluten Musspunkte wurden geholt.
Ich erinnere wo Stuttgart vor einem Jahr stand. Schweikhardt wird Kaufmann Rückendeckung geben und intern scheint es auch nicht zu krachen (Trainer-Mannschaft)
In Wetzlar wird Ilic auch weiter wackeln, selbst wenn in Stuttgart gepunktet wird. Das ist eine erfahrene Bundesligatruppe mit einem Etat der höher als in Lemgo ist (Aussage Kretzschmar). Ilic muss dahin kommen, dass die HSG die Heim-Mussspiele sicher nach Hause fährt und gegen 14 der 18 Teams zumindest auf Augenhöhe agiert. Da ist er weit von weg. Vistorop und Cavor spielen beispielsweise weit unter Potenzial. Ich habe da auch keinen rechten Glauben mehr. Andererseits wird man sich in Wetzlar auch nicht einfach tun mit der Personalie. Wieder ein Trainerwechsel und vor allem: soll sich noch einmal Camdzic versuchen? Der hat in den letzten Jahren sehr viel in den Sand gesetzt.
Ich hatte es schon im Trainerstuhlthread geschrieben: Für Wetzlar könnte Eisenach ein Schicksalsspiel werden.