Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Matchwinner? ?(

Leider dann doch nicht. Lemgo musste alles geben und hat am Ende da Glück gehabt, welches Mannschaften im Tabellenkeller in der Regel eben fehlt. LEmgos Rückraum war eigentlich das beste. Mocsai hat wohl 10 Tore gemacht und Hege auch nicht übel. Die HSG-Spieler haben endlich einmal ihr Herz in beide Hände genommen und gekämpft. Leider beide 7-m nicht drin und auch mit den Schiris nicht so das richtige Glück gehabt. Andler/Andler haben keine großen Fehler gemacht. Die vier Zeitstrafen für Wetzlar waren jeweils berechtigt. Aber Lemgo ist mit einer einzigen sehr gut bedient gewesen. Da habe ich mindestens noch zwei Situationen gesehen, in denen Zeitstrafen angebracht gewesen wären.
    Lichtlein war heute nicht so stark, hat am Ende aber dann leider doch wichtige Bälle gehalten. Die Stimmung war endlich wieder einmal sehr gut vor ansprechender Kulissen.
    Typisch: in der 45 Minuten führt man mit drei und hat die Chance auf vier wergzuziehen. Prompt wird verballert und es gibt 2 Minuten. Da fehlt die Routine. Mitkov für mich bester HSG-Mann auf dem Spielfeld. In Abwehr und Angriff. Wenn der sich noch stabilisiert wird das noch ein richtig guter.
    Matchwinner für mich Mocsai. Der Traf aus allen Lagen. Seine Sprung-Seit-Hüftwürfe haben Anschauungswert.

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Ich setze diesen Artikel aus der HIAZ mal hier rein... Es deutet sich kein Trainerwechsel an, aber es ist zumindest herbe Kritik am Trainer...

http://www.hiaz.de 9.10.2006

Mal unabhängig von der Tatsache, dass der eigene Pressesprecher kräftig am Stuhl sägt: Ich habe selten einen diffuseren Sporttext gelesen. Da wird zweimal wiederholt, dass Jürgen Weber nicht im Kader stand. Alles irgendwie doppelt gemoppelt.

irgendwo schon ein mieser stil von herrn plön. paarmann glänzt ja auch ab und zu mit journalistischen "highlights". das waren noch zeiten, als teams wie wetzlar einen punkt in kiel holten. da konnte man wenigstens noch auf die schieris eindreschen. ich schätze den schreiberlingen graut vor solchen spielen noch mehr als dir jenny. letztlich kann man ja nicht immer die gegnerischen spieler zitieren, welche die tolle ostseehalle über den klee loben.
    ich denke das ist das allgemeine muster gegen die teams ab platz 9. die werden sich vor der partie sagen: mal schauen wie sich das spiel entwickelt. wenn es dann nach 10 minuten 3:10 steht kann man eigentlich nur noch auf vermeidung von verletzung spielen. aber selbst das hat ja nun nicht geklappt.

31 euro für ein freundschaftsspiel ist allerdings schon happig. andere vereine nehmen ja top-zuschläge. wie wäre es denn in kiel mit down-nachlässen?

EDIT: lese ich richtig heraus, dass henning fritz nicht gespielt hat. kann man den nicht mal ausleihen?

Zitat

Original von JennyDie Frage stelle ich mir allerdings auch erst seitdem ich für jedes Spiel knapp 50 Euro zahle um mir dann so wie gestern ein Spiel anzuschauen das nach knapp 10 Minuten entschieden ist.

Wie kommst du auf 50 euro pro Spiel? Fahrkosten von Flens nach Kiel können doch nicht so hoch sein. hast du nicht ne dauerkarte? kostet die um die 700 euro?

Zitat

Original von barbados
    Auf dem Papier ist es ja recht eindeutig, aber irgendwann muss Wetzlar ja mal anfangen zu punkten oder?
    Vielleicht können sie den Heimvorteil ja mal nutzen.
    Die Leistung war ja trotzalledem zuletzt ansteigend...

leider nicht. gegen kronau ganz stark in den keller gefallen.

das ist die quittung für den ganzen größenwahn der letzten jahre. es wäre ja sehr naiv anzunehmen, dass gazprom nur auf das trikot der schalker will. die werden ab jetzt ein kräftiges wort mitreden. da wird sich der fleischermeister im aufsichtsrat noch umschauen. ich sitmme hereticus voll und ganz zu. gazprom ist ein produkt des russischen staatskapitalismus in seiner häßlichsten form. letztes beispiel die ausbootung von shell auf sachalin wegen angeblicher umweltauflagen. dabei sind die russen selbst die größten umweltverschmutzer.
    willkommen zska schalke.

EDIT: Für alle welche die Geschichte mit Chodorchowski und Yukos nie gehört oder schon wieder vergessen haben.
    hier

Für mich ein PR-Wunder wie Schalke es immer noch gelingt sein Image vom Ruhrpott-Verein hochzuhalten nach all den Jahren des Werfens mit Millionen.

Ich schätze als nächstes wird Slomka gehen müssen. Dann holt man so einen Demagogen wie Mourinio von Chelsea. Kann gut sein, dass man dann im nächsten Jahr im Europacup nicht gleich wieder gegen einen gegner der Güteklasse Dynamo Tiflis ausscheidet, für ganz oben wird es aber nicht reichen.

wenn ich schalke höre krieg ich mittlerweile brechreiz. da waren die eintracht-luschen in der vor-bruchhagen-ära ja noch unternehmerpersönlichkeiten dagegen.

sieht immer noch schlecht aus. nur einen bahnanbindung an ein stadion ist geplant. drei stadien existieren erst als gipsmodell.

quelle

wobei man wohl auch davon ausgehen kann, dass die beruflichen verhinderungen etwas vorgeschoben sind. letztlich haben die die hände gehoben. nachvollziehbar bei 1800 kilometern fahrt und der aussicht auf ne klatsche.

stimmt. stralsund kriegt die einnahmen für 500 Zuschauer. Da die ja immer ausverkauft sind, können sie das wohl geltend machen. 5 Riesen sind das über den daumen gepeilt schon. ich schätze aber, dass die bieberauer vorher mit den stralsundern einen deal ausgehandelt haben.

Zitat

Original von Ronaldo
    Entweder wir diskutieren die Niederlagenserie von Göppingen sachlich und konstruktiv oder wir lassen es bleiben.

ich schätze das kann er schon, will es aber nicht. ist jemand von der sorte endloslaberer die glücklich sind wenn dem gegen über das ohr blutet und der spruch kommt: "ja, ja du hast recht".-

Zitat

Original von nadine_76

Gut beschrieben, bei den Gladioten grabschen eben nicht nur die Spieler ;-)))).

Ansonsten Top-Leistung der Nordhorner, bei den dünnen Kader: "Alle Achtung". Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer, dass durfte Wenta ja spätestens ab heute bewusst sein. Dieses ständige Durchmischen der Aktiven erinnerte ja schon an Gislason ... und Time-Out hatte er gänzlich vergessen.

Sag mal wie weit ist bei Dir eigentlich das Bewusstsein gediehen, dass es sich bei Deiner Fokussierung um einen psychische Wahrnehmungsstöhrung handeln könnte? Mir hat eine Forenteilnehmerin mal unterstellt, dass mein Verhältnis zum THW Ausdruck einer Phobie sein. Ich hab mich dann mal ein bisschen eingelesen. Ich halte es bei mir allerdings für einen leichten Fall. An Deiner Stelle würde ich aber mal schauen ob Sachen wie Familienaufstellung oder urinieren auf Bachblüten nicht helfen könnten.

Zitat

Original von Jenny

Also ich hab den Film nun gestern auch gesehen und ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist das Buch gelesen zu haben, denn ich glaube, wenn ich das Buch gelesen hätte, hätte ich mir den Film gar nicht erst angeschaut.
    Bin mir eigentlich immer noch nicht sicher was ich so von dem Film halten soll .... der war zwar nicht schlecht, aber grandios ja nun auch irgendwie nicht und auf eine Szenen am Anfang hätte ich durchaus verzichten können.

Ich habe noch von keinem Fall gehört in dem der Film besser war als das Buch. Bei mir ist der Vorteil, dass ich das buch vor ca. 10 Jahren gelesen hatte und nur noch grob die Story kannte. Richtig in Erinnerung war nur die Schlußszene, als er aufgefressen wurde.

Der Film war ein Erlebnis. filme die vor dem 19 Jahrhundert spielen nennt man ja auch oft Kostümfilme. Hier war der Dreck, Auswahl der Gesichter und Kleidung perfekt abgestimmt. Dazu die Landschaftsszenen. Die Wahl des Hauptdarstellers war perfekt. Solche Gesichter gibt es in Hollywood überhaupt nicht.
    Die vorletzte Szene, als sich der ganze Marktplatz auszieht wird wohl in die Filmgeschichte eingehen.
    Die Geburtsszene auf dem Fischmarkt war drastisch aber nachvollziehbar und hat meiner Meinung nach an dieser Stelle gepasst.

ganz großes Kino welches sich wohltuend vom Hollywood-mainstream abhebt. bin gespannt ob der Film es in die Oscar-Auswahl schafft.