Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Jenny

Also ich hab den Film nun gestern auch gesehen und ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist das Buch gelesen zu haben, denn ich glaube, wenn ich das Buch gelesen hätte, hätte ich mir den Film gar nicht erst angeschaut.
    Bin mir eigentlich immer noch nicht sicher was ich so von dem Film halten soll .... der war zwar nicht schlecht, aber grandios ja nun auch irgendwie nicht und auf eine Szenen am Anfang hätte ich durchaus verzichten können.

Ich habe noch von keinem Fall gehört in dem der Film besser war als das Buch. Bei mir ist der Vorteil, dass ich das buch vor ca. 10 Jahren gelesen hatte und nur noch grob die Story kannte. Richtig in Erinnerung war nur die Schlußszene, als er aufgefressen wurde.

Der Film war ein Erlebnis. filme die vor dem 19 Jahrhundert spielen nennt man ja auch oft Kostümfilme. Hier war der Dreck, Auswahl der Gesichter und Kleidung perfekt abgestimmt. Dazu die Landschaftsszenen. Die Wahl des Hauptdarstellers war perfekt. Solche Gesichter gibt es in Hollywood überhaupt nicht.
    Die vorletzte Szene, als sich der ganze Marktplatz auszieht wird wohl in die Filmgeschichte eingehen.
    Die Geburtsszene auf dem Fischmarkt war drastisch aber nachvollziehbar und hat meiner Meinung nach an dieser Stelle gepasst.

ganz großes Kino welches sich wohltuend vom Hollywood-mainstream abhebt. bin gespannt ob der Film es in die Oscar-Auswahl schafft.

ein sehr schönes spiel. weniger von der klasse sondern von der stimmung. wird ja immer gemeckert, dass die stimmung im fernsehen nicht gut rüberkommt. heute waren die hallenmikrofone gut eingestellt und die halle schien ausverkauft. unglaublich diese nordhorner. nach den querelen zu saisonbeginn und dem engen kader eine derartige leistung hinzuzaubern. was fiel mir noch so auf.

der kommentator kritisiert einen trainer direkt (Wentas hektische Wechselei..)

scm-kuttenträger klopft gentzel anerkennend auf den rücken.

bielecki noch nie wo schwach gesehen.

magdeburger abschiedsritual. trotz klatsche kreisbilung und ansprache von wenta.

Andler/Andler sind doch keine Heimschiedsrichter. Ich meinte da eine tendenz auszumachen in der vergangenheit. haben sogar einiges zuviel durchgehen lassen meiner meinung.

wie hoch kann der beitrag in die mannschaftskasse sein, wenn ein spieler zweimal wegen meckern 2 minuten kriegt. ein monatsgehalt?

ich fänds genial. Storm und schwalb in hamburg. bob in flensburg und uwe/noka wie gehabt. da wäre vor den derbies jeweils für medienschlachten in der presse gesorgt.
    wundert mich aber, doch dass die flensdorfer bob in betracht ziehen. kann mir nicht vorstellen, dass sich ein kha jeglichen kommentar in bezug auf den sportlichen teil der arbeit gefallen lassen würde. in berlin macht bob den brack öffentlich zur sau. da denkt man ja lommel wäre kein trainer sondern physiotherapeut.

Zitat

"Dazu möchte ich mich nicht äußern"

Das klingt ja schon fast so als würde er sagen: "Morgen gibt es dazu ne Pressemeldung." würde mich wundern wenn das nix wird.

der film könnte allzeitquotenhit werden. anbei eine etwas detailiertere Kritik aus der FAZ von gestern.

Kernsatz

Zitat

Deshalb muß man sich dieses "Sommermärchen" ansehen; aber wenn man genauer hinschaut, ist da ein merkwürdiger Anachronismus. Wortmann filmt die Klinsmann-Zeit so, wie man in der Völler-Ära Fußball spielte: viel in die Breite, oft zurück, zu zaghaft in die Spitze, nur aufs Ergebnis fixiert.

Zitat

Das ist verboten

- Den Kopierschutz von Audio- und Video-Files sowie Spielen knacken.

- Eine Privatkopie einer Audio-CD, Video-DVD im großen Stil verbreiten oder gar verkaufen.

- Audio- und Video-Dateien über dubiose P2P-Netzwerke zum Download anbieten oder herunterladen.

- Dateien über das Internet ohne Einwilligung der Rechteinhaber oder gar ohne Zahlungen an die Verwertungsgesellschaften verbreiten.

ich hatte mir das auch so gedacht. Im prinzip wie kassette von daher kein problem. wobei die konzerne mit diesem zustand natürlich auch ein problem haben. die Shoutcasttechnik sieht ja so aus, dass anfang und ende des titels im stream gekennzeichnet sind und man damit ziemlich genau nur die musik rauskriegt. ich hab das teil mal drei tage laufen lassen und hatte 300 eier im korb. 70% waren sauber geschnitten.

ich könnte mir auch denken, dass es bei den hunderten webradios auch einige gibt, die illegal sind, d.h. welche keine lizenzen für das abspielen bezahlen. Ware ja Fall vier im o.g. Fall. Da kann ja ab er doch nur der Anbieter und nicht der "Downloader" belangt werden, oder?

nada surf - always love

da das wetter langsam herbstlich wird der stimmung entsprechend Johnny Cash - Why Me Lord

War kürzlich in Österreich auf Dienstreise. Da spielen die Christina Stürmer rauf und runter. Auch nicht schlecht.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    muss man tun, um bei Heiner Brandt zu überzeugen? Leistung allein scheint es nicht zu sein, denn davon zeigt Olli Köhrmann reichlich.

Das einzige Statement auf seinem Mund dazu ging in Richtung mangelnder körperlicher Voraussetzungen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nachvollziehen konnte ich es nicht. Kraus und Haas sind ja nun auch nicht die Mega-Brocken.

Ich hatte von der Abschaltung einiger rechtlich umstrittener Tauschnetzwerke gelesen. War es KAzaa oder edonkey? Jedenfalls trug ich mich just in diesem Moment mit dem Gedanken schwanger zu schauen was das eigentlich ist. Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf Software zum Mitschneiden von Webradios umgeschaut.

Kennt sich da jemand aus? Phonostar ist ja kostenlos und eignet sich wunderbar für die Aufnahme von Hörspielen. Dann habe ich eine Lizenz von radiotracker gekauft und bin sehr zufrieden. Kennt jemand noch andere Angebote aus der Richtung?

Können mir die versammelten Juristen bestätigen, dass ein Mitschnitt strafrechtlich unbedenklich ist?

Tja, die Düsseldorfer und ihre PR. Als einer der Schreiberlinge der Schwester-HSG und vorher der Wallauer beoabachte ich natürlich mit besonderem Interesse, was die anderen Vereine so an die Presse geben. Benchmarking ist ja auch bei Hobby-PRlern nichts Falsches. In der Liga fallen mir als sehr aktive Veröffentlicher die Düsseldorfer, die Kröten Nettelstedt und der HSV auf. Mag auch daran liegen, dass deren Artikel am häufigsten bei handball-welt erscheinen. Ich hab schon etwas überlegt, ob ich hier mal meinen Senf dazu geben. Schließlich kenne und schätze ich die Düsseldorfer sehr. Aber vielleicht kann dies auch mal ein Anstoß sein zu Kritik, die alle weiterbringt. Vielleicht entwickelt sich eine Debatte, die herausarbeitet wie gute PR aussehen kann.

Für einen Verein, der keine Sponsor welcher mal eben die Stadt zuplakatiert oder Smarts mit Werbung durch die Straßen schickt ist PR eigentlich die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Wichtig ist dann auch noch die Zeitungslandschaft. In Wetzlar schreiben gleich drei Tageszeitungen regelmäßig. Dafür gibt es leider keine Bildzeitung mit Lokalredaktion in der Region.

Ich kenne die Düsseldorfer Landschaft nicht. WNZ und NRZ sollten da auch das Monopol haben. Ich schätze aber mal, dass angesichts der Konkurrenz die HSG nicht so intensiv "beschrieben" wird.

Von daher ist die Ausgangslage nicht so prickelnd. An der Häufigkeit der Pressemeldungen mangelt es ja nicht. Mir fehlt da allerdings die Konstanz in der Imagebildung. Irgendwo muss man sich ja als Marke positionieren. Die Zielrichtung scheint zu sein die HSG als familären sympathischen Verein zu platzieren, wo noch "ehrlicher" Sport geboten wird. Da kann man sich ja gegenüber der Fortuna und dem Metro Stars abheben.

Irgendwie kommt aber immer dieser weinerliche Ton durch. Ich habe nun schon einige Male Statements von Frank Flatten und Erwin Schierle gelesen, in welchen diese das so oft versprochene Engagement der Düsseldorfer eingefordert wird. Bei allem Verständnis finde ich das kontraproduktiv. Welcher potentielle Geldgeber lässt sich denn noch locken wenn man laufend sagt: "Was Du versprochen hast musst Du auch halten." Und die Versprechungen bewegten sich ja vermutlich nie in konkreten Zahlen sondern eher allgemeinen Sprechblasen der Sportpolitiker. Auch die Lokalzeitungen dürften solche Sätze kaum zitieren.

Die Drohung für Kölsch zu werben war schon etwas, womit man mal auf sich aufmerksam machen kann. Ich bin kein Biertrinker und kenne nicht den Unterschied, aber irgendwo muss er Unterschied zwischen Diebels und Kölsch was religiöses haben. Sowas bringt doch aber nur was, wenn man wirklich schon konkret einen Kölschanbieter an der Angel hat. Kölsch auf einem Düsseldorfer Trikot, das hätte was und wäre ein Stoff, der es sogar bis in den Wirtschaftsteil der FAZ bringen könnte. Aber als reine Drohung in der Öffentichkeit?

Dann gibt es auch immer mal kleinere Dinge wo ich stocke. Mit Andrej Kogut hat man einen jungen sympathischen Spieler mit Potenzial der auch noch sexy ist. Der wurde zu recht extra erwähnt. Aber so ein Satz irritiert mich dann. "Andrej Kogut gilt als eines der größten Talente in Deutschland." Da liest man so einen Satz und fragt sich warum man vom größten Talent in Deutschland noch nie gehört hat. Wenn man sich die Mühe macht nachzuforschen liegt das darin, dass er als Russe nie in einer Auswahl stand. So eine Aussage ist dann schon grenzwertig.

Interessant wäre nun natürlich die Frage wie man als Verein ohne hauptberufliche PR-Leute interessante Sachen machen kann.
    Ich glaube das geht am besten wenn man den Spielern in der Öffentlichkeit ein Gesicht gibt, d.h. interessante Homestories die mehr enthalten als so die allgemeinen Statements "Handball war schon immer mein Leben."

Ungewöhliche Aktionen helfen natürlich auch. Die ebay-aktion war meiner Meinung nach schon ausgelutscht. Wie schon von anderen erwähnt passt das Motto "Wir sind käuflich" nicht zu einem familiär geführten Verein. Wenn schon so ein Motto, dann hätte man einen Spieler mit dem besten Body für einen Stripteaseauftritt bei einer Jungesellinnen-Abschiedsfeier versteigern sollten.

Dann ist da auch so ein Satz:

Zitat

Über 2.700 Personen sahen sich das Angebot beim größten Online-Marktplatz an, das Angebot lag am Ende bei 755,00 €.

Bei fünf usern die letztlich geboten haben liegt die Vermutung nah, dass es sich nicht um 2700 Personen sonder 2700 Hits gehandelt hat. Was ja ein Unterschied ist.

Ich denke noch nicht getestet Aktionen wie "Herrenhandball meets Frauenfußball" oder "Düsseldorfer handballer messen sich mit kölner basketballern beim Eishockey" hätten mehr Potenzial.

Ich hoffe, dass das hier nicht als Nestbeschmutzung aufgefasst wird. Gerade als Vertreter der HSG Wetzlar weiss ich, dass "stringente" PR-Arbeit nicht ganz so einfach ist, vor allem wenn in der sportlichen Krise die Nerven blank liegen. Da kommen immer mal Klöpse vor.

ein Trost sollte sein, wenn man sieht was riesige konzerne mit millionenbudgets allein für PR produzieren.. Ich sag da mal nur Klaus Kleinfeld.

Ich hatte Bernburg vor zwei wochen im urlaub beim spiel in rostock gesehen. da haben sie mit großem kampfgeist ein unentschieden geholt. deren kader ist ja nun auch recht dünn besetzt. war nach langer zeit mal wieder ein zweitligaspiel für mich. jetzt wird mir klar wenn alle immer schreiben, dass der schritt von liga zwei in liga eins so schwer ist.

Nachdem ich las, dass Jovanovic in Lübbecke im Gespräch ist brauchte es auch keine Insiderkenntnisse um sich auszurechnen, dass er auch für die HSG ein Thema ist. Wäre für mich persönlich interessant. So ca 1992 begann ich bei Rheinhausen bundesliga zu gucken. Da kam er gerade nach Deutschland und war auf Anhieb der Star. Die Imagepflege wäre einen interessante Herausforderung. Der letzten "böse" Bube hat uns ja verdammt viel Ärger gemacht.

ich denke aber nicht, dass er noch sehr teuer ist.

Kann man aus Lübbecke die Gerüchte um die Kneipenrandale bestätigen. Scheinen mir doch sehr gewagte Gerüchte.

Zitat

Original von härter_schneller
    die spannendste partie findet in mittelhessen statt. im duell der 5-1 formationen sowie garbacz vs. jezwski kann der tvh auf 6:0 punkte kommen. aufstieg oleole. :D

TV Hüttenberg - TV Willstätt-Ortenau 32:29 (18:13)

Junge, junge. Wenn das so weitergeht kann Hüttenberg schon zur nächsten Saison beim Spielleiter beantragen, dass die Heimspiele nicht am gleichen Tag wie die HSG wetzlar auszutragen da man sich die Halle teilt. Wenn es schlecht fpr die hsg läuft brauchen sie das nicht zu tun ;)
    Toller Job den jan gorr (jüngster Bundesligatrainer mit 28 (um den dreh)) da macht. Aber er hat sein handwerkszeug ja auch im richtigen verein gelernt.

hier noch der meiner Meinung nach sehr gelungene FAZ-Artikel.