Beiträge von alter Sack

Außer Flensburg, die ja an einen Serben dran sind gibt es auch anderer potenzielle Arbeitgeber. ;)

heute in der WNZ gefunden.

Zitat

Alles in allem geht es dem "Patienten HSG Wetzlar" also besser. Doch aus dem Gröbsten sind die Grün-Weißen noch nicht raus. Deshalb geht die Suche nach einer Verstärkung unvermittelt weiter. "Es ist alles eine Sache des Geldes. Denn wir wollen keinen Verzweifelten verpflichten, sondern brauchen einen Mann, der uns sportlich weiterbringt", sagte Markovic gestern.

Und Rainer Dotzauer ergänzte: "Wir müssen Ruhe bewahren. Denn es stellen sich mehrere Fragen: Wie langwierig sind die Verletzungen von Clößner und Golic? Wie entwickelt sich Näsby weiter? Und wenn ein Henning Fritz als Torhüter aus Kiel zu uns wechseln will, dann würden wir auch den nehmen", hatte der Manager gestern trotz aller Sorgen in der Bundesliga schon wieder den Schalk im Nacken. Siege machen eben locker.

Zitat

Original von SeppEs ist aber ein Unterschied, ob ein mit öffentlichen Geldern finanziertes Theater Relegionen verunglimpft - und zwar nicht nur den Islam - oder ob wir hier über Propagandafilme radikaler Vereinigungen oder vor Terrororganisationen reden.

wieso wird hier eine religion verunglimpft? dazu müsste man den inhalt des stückes kennen. ist der abgehauene kopf symbol für die schlechtigkeit (verdiente strafe)? nur soweit denkt ein islamist ja überhaupt nicht.

Zitat

Gut, die spielen dann normalerweise nicht weiter, aber auch das hat es schon gegeben. Ich erinnere da nur an einen gewissen deutschen Torhüter in England, der mit gebrochenem Halswirbel weiterspielte.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn man blutet wie eine Sau und offensichtlich einen gebrochenen Unterkiefer hat, wäre in jedem anderen Sport Schluss. Vielleicht beim Catchen noch nicht. Bei dem Torhüter war die Verletzung nicht offensichtlich.
    Das ganze hat mit "Sport" nichts mehr zu tun. Der "sportliche" Wert verschwindet doch hinter dieser Heldenschmonzette.
    wenn ein sport dazu führt, dass ein sportler nach dem kampf wochen im krankenhaus liegt und der gegner neun runden lang die gelegenheit hatte diese offensichtliche verletzung noch zu verschlimmern, dann ist das einfach nur noch pervers.
    Man braucht doch nur mal unter http://www.arthur-abraham.de die "Danksagung" zu lesen.
    Warum zollst Du ihm "Respekt"? Ok. der hat für seine million richtig gelitten. für das geld fönt sich beckham öffentlich die haare. von daher für mich nachvollziehbar. mich fasziniert immer nur wie man das ganze als "sport" verkauft. hier geht es nur um die bedienung von klischees. das war doch letztlich ein abklatsch eines rocky-filmes

prinzipiell hab ich auch nichts dagegen. bedenklich ist für mich nur, dass die ARD soetwas noch sendet. zu dem zeitpunkt haben ja noch viele kinder zugeschaut. fält das nicht unter die FSK? tut mir persönlich weh, dass GEZ-gebühren für so eine heldenoper verbraten werden.

Also ich kann die Intendantin verstehen. Die Entscheidung ist ja bestimmt vor dem Hintergrund des Karrikaturenstreites gefallen. Die Zeichner leben heute noch unter Polizeischutz. Da hätte doch nur irgend ein islamischer As-Dschazira eine Kampagne drauß machen müssen. Wer garantiert die Sicherheit?

Den Regisseur anzuweisen die Szene rauszulassen geht im Theater nicht und das finde ich auch gut so. Ob abgeschlagene Köpfe ins Theater gehören muss der Zuschauer entscheiden. Kommt ja auch immer auf die Inszenierung an. Über Kunst kann man nun mal schlecht diskutieren

Ich finde es gut, dass dadurch mal eine öffentliche Debatte in Gang gekommen ist. Schäuble hat ja angeregt den Teilnehmern der Islamkonferenz die Aufführung zu zeigen und das Thema offensiv anzugehen.

Die Grundfrage ist doch wo die Grenze zu ziehen ist. Wenn die Hardcore-islamisten noch mehr Terror machen wird man irgend wann das Wort Mohammed in der westlichen Welt überhaupt nicht mehr in den Mund nehmen.

Anbei noch ein witziger Einwurf des jüdischen Schriftstellers Henryk M. Broder.

Zitat

In der Inszenierung der über 200 Jahre alten Mozart-Oper von Hans Neuenfels tritt Idomeneo, der König von Kreta, mit einem blutigen Sack auf die Bühne, aus dem er die abgeschlagenen Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed hervorzieht, um sie triumphierend in die Höhe zu halten.
    Und schon bin ich als säkularer, ungläubiger Jude beleidigt. Ich fühle mich verletzt, diskriminiert und ausgegrenzt. Wieso ist der Kopf von Moses nicht dabei? Was soll diese Missachtung einer Weltreligion?

hier gelten doch keine regeln des sports sondern des gladiatorenkampfes. die faz hatte heute einen genialen artikel, leider nicht öffentlich, der es auf den punkt gebracht hat.

mit der aktion geht abraham als der mann, welcher mit doppelt gebrochenem kiefer neun runden gegangen ist und noch gewonnen hatte, in die geschichte ein.

Damit kann er beim nächsten Kampf ne höhere Gage verlangen. Wir hatten ja schon mal eine diskussion über profiboxen und es gab leute, die meinen, dass es "Sport" sei. der kampf beweist, dass es letztlich um rummelboxen geht. Anbei noch ein Artikel aus dem Tagesspiegel.

Zitat

Original von lischen
    wir haben verloren!! ;( ;( ;(
    und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht! :wall: :wall:

die schiris waren auch zum :kotzen:
    sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot???

Wenn für jede Tätigkeit eines Handballers rot gezeigt werden würde müssten die Schiris immer nur eine Minute ihrem job nachgehen.

Zitat

Original von bogdan
    Diese angeblichen 155 Sachen von FMW kommen mir jetzt wie damalige Sportpropaganda vor.

Vom Gefühl her und aus der Geschichte habe ich noch "schnelle" Würfe von Tutchkin und Pepi Manaskov in Erinnerung.

Ich hab ihn noch spielen sehen, aber 155 halte ich auch für ein Märchen. 120 kmh ist wohl irgendwo die schallmauer. Lars Kaufmann kommt da ran und bei dem kann man den ball auch kaum sehen. wenn der pfosten oder latte trifft wackelt es immer mächtig gewaltig. letztlich entscheidet aber wurfgenauigkeit kombiniert mit härte. die wahren könner sind für mich die werfer, welche einen wurf lange verzögern können und trotzdem dann noch hart werfen. Yoon ist ein Paradebeispiel.

Die Regel kann sich nach gesundem Menschenverstand nicht auf die 30.Minute beziehen. Es wird wohl das Geheimnis der beiden Herren bleiben. Hier noch eine Ausschnitt aus dem Spielbericht der WNZ

Zitat

"Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Mario Clößner nicht die rote Karte gesehen hätte?", war die meistgestellte Frage im Lager der insgesamt ratlos wirkenden Mannen von Trainer Dragan Markovic. Nachdem der ansonsten erneut nie Bundesligaansprüchen genügende Däne Micke Näsby Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit zum 13:13-Ausgleich getroffen hatte, soll Clößner die schnelle Mitte der Gastgeber verhindert haben.

"Ich stand vier Meter von der Mittellinie weg und bekomme den Ball voll gegen den Kopf", echauffierte sich der fortan vor allem in der Abwehr vermisste Kreisläufer. "Diese rote Karte war ein Witz!" Selbst Lübbeckes Trainer Jens Pfänder kommentierte die umstrittene Entscheidung mit dem Wort "Ansichtssache".

Die schwäbischen Schiedsrichter-Brüder Harald und Bernd Andler schwächten die HSG wieder entscheidend. Wie einst in Gummersbach, als sie dem heutigen Co-Trainer Gennadij Chalepo ein halbes Jahr Sperre verpassten. Wie letzte Saison in Minden, als sie Christian Caillat zum Duschen und die Grün-Weißen auf die Verliererstraße schickten.

Da haben Andler/Andler wohl der "brutalen" Wurf von Chalepo vor Jahren immer noch nicht verwunden.

Zitat

Original von Teddy

Wieso muss man darüber debattieren? Es ist unsportlich ... und das die Andler-Brüder hart und konsequent pfeifen, weiß auch jeder ...

Ich hab noch kein Spiel gesehen oder auch von keinem gehört in dem das verhindern der schnellen Mitte mit Rot bestraft wurde. Gab es da nicht die Regeländerung, dass das Verhindern der Schnellen Mitte in der Schlusssekunde mit Rot und evt. Spielsperre zu ahnden ist? War das hier der Fall? Rot ist für mich eine grobe Unsportlichkeit. Die kann es ja kurz vor der Halbzeitpause nicht gewesen sein :nein: :nein:

Zitat

Original von scrollan
    bin mal gespannt was wieland in seinem vor-vorletzten kommentar hier schreibt.....;)

Versteh ich nicht den Kommentar, auch mit Smilie nicht. Deine Kommentare ohne Smilie sind zumeist erheiternder.

Ich war zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es am Ende doch noch 9 Tore geworden sind. Es ist ja schon eine Anerkennung, wenn der Vfl seine erste Kapelle fast durchspielen lassen musste. Alvanos kam schon nach 6 Minuten trotz Bänderriss. Positiv bei der HSG Mitkov, der gezeigt hat, dass er kein Blinder ist. Die letzte Viertelstunde war Hock auch noch verletzt draussen. Dafür haben die ihre Sache gut gemacht. Weber mit Debüt am Kreis.
    Leider wieder viel zu viele Chancen verballert, vor allem in Hälfte Eins.
    Der Vfl gefällt mir sehr gut. Schöne schnelle Spielweise.
    Mal schauen was für uns in Nettelstedt geht. Dann sind drei Wochen Pause in denen sich hoffentlich keiner verletzt.

ich krieg bei jedem klick trotz pop-up-blocker einen riesenwerbebanner von rs capital consult. muss das so sein. einmal am anfang kann man ja noch verstehen. anders wird sportwerk ja so ein teil für lau nicht hinsetzen. aber bei jedem klick? das hält doch keiner aus.

Zitat

Original von UlfN
    Du bist nicht allein, Jörg ;). Der einzige Grund, ab und an mal in F1-Rennen einzuschalten, war die Hoffnung Schumi verlieren zu sehen und ihn dann am besten seine Entschuldigungen anzuhören.
    Mag sein, dass er ein ganz Großer seines Sports war, ich kann das wohl kaum bewerten. Wobei eine neutrale Bewertung wohl auch immer schwierig ist, bei den Materialunterschieden.

Mir ging das auch immer recht weit am A.. vorbei. Wobei sein Bruder für mich ne echte Dumpfbacke ist. Ich hab wahrscheinlich mit Schumi an sich kein Problem. mir wird nur immer unwohl wenn ich seine enthusiastischen fans sehe. kann mich vom stereotyp "mantafahrer mit minderwertigkeitskomplexen" einfach nicht lösen. ich kann auch schwer die sportliche leistung einschätzen. die verschwindet hinter der fast schon perversen materialschlacht. vor allem immer noch die hirnrissigen begründungen, dass die erfindungen in der formel 1 später ja auch mal dem normalen autofahrer zu gute kommen. am krassesten fand ich ja immer die ganzen schickimicki reporter. kai edels gespräche mit nicki lauda sind so ziemlich der absolute journalistische nullpunkt. und wie heisst die blonde punz die immer exklusiv aus monaco von den ganzen promis berichtet? hatte die nicht sogar mal naddel als interviewpartner. das war so ein extremer fernsehtrash, dass ich mir deshalb einzig und allein die sendungen ab und zu angeschaut hatte.