Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von heiner
    Wenn das gut gemacht wird, präsentieren sich die Sponsoren im redaktionellen Umfeld. Denn so ziehen alle Seiten Gewinn aus der Sache. Die richtige Richtung ist es allemal.

Genau das schwebt mir vor. Neben Anzeigen auch ein paar Reportagen über Sponsoren und deren Verhältnis zum Handball. In dieser Hinsicht sicher ein großer Schritt. 50000 Exemplare als Beilage der normalen Tageszeitung sind natürlich auch toll.

Andererseits wird das auch verdammt viel Arbeit. Da kann man sich nicht einfach abends um 11 hinsetzen und einen 0815-Vorbericht in den Rechner reinhacken, wenn am nächsten morgen Abgabetermin ist.

Hab mir schon mal ein besseres Objektiv gekauft, damit wir dafür dann auch halbwegs brauchbare Bilder bekommen.

Die Düsseldorfer PM klingt ja schon ein bischen nach Pfeifen im Wald. Von der Nationalmannschaft ist Makowka wohl ein ziemliches Stück entfernt. Ist ein netter Kerl, leider hat er bei Wallau in der Deckung nie gespielt. Hinter Vasilakis wird er wohl nur zweiter Mann sein, was schon in Wallau nicht so geklappt hatte. Vor allem frag ich mich, ob die HSG nur mir Berblinger auf RA plant. oder gibt es da noch nen Linkshänder?
    Navarin als Alternative auf RM? Wäre mir neu. Aber vor der letzten Runde haben ja auch alle geunkt und dann kam ein Team wie Wetzlar und hat sich noch locker hinter DD platziert. Wird wohl wieder gut gehen.

Dieses Statement vom Boss hätte man sich nun auch sparen können.

Zitat

„Wer nicht für Düsseldorf mit Herz spielen möchte, soll sein Glück woanders versuchen. Wirtschaftlich gesehen ist die durch unseren Manager erzielte Vereinbarung absolut richtig und für den Verein sehr positiv. Mit dem Geld bezahlen wir in Düsseldorf zwei Spieler und wir alle würden uns ärgern, wenn der Spieler bei uns weiter antritt und sich verletzen würde oder schlecht spielt.“

dann müsste ja jetzt noch zwei Spiel kommen. Wird sicher auch ein RM dabei sein.

Ein bisschen schmunzeln muss ich ja auch bei dieser Passage:

Zitat

Mit unserem Altbierpartner Frankenheim Alt stehen wir seit letzten Donnerstag noch in Verhandlungen, wir hoffen dass auch hier ein positives Ergebnis erzielt werden kann. Immerhin verzehren wir mittlerweile über 50 hl Altbier. Das waren vor Jahren noch knapp 5 hl pro Saison“, erklärte Frank Flatten.

Der Zuschauerschnitt hat sich doch max. verdreifacht. Wie kriegt man es hin, dass die Leute auf einmal drei-viermal soviel Altbier saufen?

Also Lahm war für mich noch der stärkste Spieler. Schweinsteiger für mich eine einzige Enttäuschung.
    Ich fand die Schierileistung ok. Er hat viel laufen lassen, aber das Spiel ist ihm nie entglitten. Und zu dem Elfmeter: klar, wenn er pfeift war es eigentlich im 16er. Aber das war ja wohl nie im Leben ein Foul oder ne Behinderung von Cannavaro an Podolski. Nur weil die Italiener gegen die Aussies einen Elfer geschenkt bekamen muss man ja nun nicht auf ein Gegengeschenk hoffen.

An dem Sieg gab es eigentlich nichts zu deuteln. Man hat doch klar gesehen, wer die besseren Einzelspieler hat. Wenn ich da nur mal die Einwechselspieler Schweinsteiger und del Piero vergleiche. Nur in der zweiten Halbzeit waren die Deutschen phasenweise überlegen.
    Alles in allem ein schönes Spiel. War immer spannend. Kein Vergleich zum Spiel gegen Argentinien.

Zitat

Kahn ist fuer mich der Gewinner der mit seiner Geste echtes sportliches Verhalten gezeigt hat. Auch wenn es ne andere Sache ist wie es gemeint ist oder was er gedacht hat

der wusste natürlich auch, dass dieses bild es auch noch in das letzte boulevardblättchen auf die titelseite schaffen wird. wenn ihm da sein imageberater nicht noch vorher was geflüstert hat.

Dass er nicht ganz "sauber" ist hatte ich mir schon vor jahren gedacht. er gehört ja auch zu den 70% asthmatikern und den radfahrern die mittel zur atemverbesserung nehmen dürfen.
    jetzt hilft ihm nur eine dna-probe. dann wird es wie bei daum enden. 58 fahrer wurden suspendiert. man kann wohl wirklich davon ausgehen, dass kaum einer der spitzenfahrer clean ist. mich würde es nicht wundern, wenn t-mobile aussteigt. die telekom setzt ja ganz auf die bundesliga. ohne ullrich ist der werbewert ja nur die hälfte. hat man während seines ausfluges deutlich gemerkt.

was haben die beiden mannschaftskapitäne da eigentlich vor dem spiel vorgelesen?

ich finde, dass man heute den heimvorteil gemerkt hat. der schieri hat in einigen situationen schon für deutschland gepfiffen. war das nicht der freistoß, welcher zum tor geführt hatte, als odonkor überhaupt nicht berührt wurde? rodriguez hatte auch einen unberechtigte gelbe gesehen. das war kein schwalbe.

die gehaltenen elfmeter waren für lehmann ja eher dankbare geschenke. beeindruckend fand ich dagegen wie sicher unsere die reingehauen haben.

trotzdem natürlich toll, dass wir weiter sind. wenn es so weiter geht werden diese vier wochen wohl als die "magischen" in die geschichte eingehen.

Zitat

Er wollte einfach gerne in die Stadt Hamburg ziehen."

oh ja und da die mieten in hamburg teuerer sind als in magdeburg muss man halt auch was drauf legen.

was passiert eigentlich mit wiechers? sitzt der seinen vertrag ab?

in der liga wäre wohl fast jeder klub froh, einen solchen trainer zu haben. als spieler mag man das anders sehen, aber kljaic hat das spielerische niveau deutlich erhöht. bis auf das spiel beim tvg fallen mir auch keine großen ausrutscher ein.
    das scheint noch ein arbeiter der alten schule zu sein (manche sagen dazu wohl auch schleifer). zu einer spitzenmannschaft scheint so einer zu passen, da er sich die nötige autorität bei den stars verschaffen kann. bei einem klub wie gwd mit vielen jungen deutschen spielern ist langfristig anscheinend eher eine typ wie ratka erfolgreich.
    persönlich hab ich nur mal kurz gesprochen. ist ein witziger zeitgenosse. die journalisten werden seine statements vermissen. die chance ihn wiederzusehen halte ich für relativ groß. wenn in der kommenden saison irgendwo eine stuhl vor die tür gestellt wird, klingelt bei ihm mit sicherheit auch das telefon.

liest sich wie eine ausbildungsabgabe. kann mir nicht vorstellen, dass es da um große summen geht. aber immerhin mal ein anfang und mehr als ein lippenbekenntnis. aber das muss ja erst mal abgenickt werden. da wird sich schon noch eine opposition bilden.

Der THW und die deutschen Spieler. Die Diskussion ist so alt wie dieses Forum und kocht nebst der nicht vorhandenen Jugendarbeit immer mal wieder hoch. Ist doch ganz einfach: in Kiel spielt die Weltauswahl. Da nur wenige deutsche Spieler in diesen illustren Kreis gehören. ist halt kein platz. um die zuschauer anzuziehen oder für die sponsoren braucht man die nicht. da kann man auch spieler von den osterinseln holen, wenn sie die klassen haben ist das ok.

das ist ja gerade das besondere an kiel und eine weitere dauerdiskussion kreist ja immer mal wieder um dieses thema. delitzsch zu gast, licht an und die halle ist voll. rational nicht nachvollziehbar (für mich zumindest) aber so ist es nun mal. und immer noch besser als eine weltauswahl beim FC Barcelona die vor 1500 leuten spielt.

diesen flugzeugträger wird sobald keiner wegschieben. da müsste schon das duo schwenker/serdarusic platzen und danach ein größenwahnsinniger profilneurotiker ans ruder kommen. aber daran ist in k i e l ja nun auch nicht zu denken.
    ich schatze in 10 jahren steht wieder mal ein größerer umbruch an, vielleicht gibt es dann ein chance.

und beim thema deutsche nationalspieler kann man ja auch mal das thema geld ins spiel bringen. der benachbarte oberpiesacker aus flensburg klagt doch immer, dass er für einen deutschen nationalspieler immer einen haufen extra drauflegen muss. wenn dem so ist, ist omeyer ganz bestimmt die richtige wahl, sportlich und finanziell.

bitter hat ja nun nicht gerade eine überragende saison gespielt. omeyer ist als torwart im besten alter und hat sich über die jahre kontinuierlich gesteigert. warum also? nur weil er nationalkeeper und deutsch ist? für noka und uwe wohl das allerletzte argument.