Beiträge von alter Sack

bitter hat ja nun nicht gerade eine überragende saison gespielt. omeyer ist als torwart im besten alter und hat sich über die jahre kontinuierlich gesteigert. warum also? nur weil er nationalkeeper und deutsch ist? für noka und uwe wohl das allerletzte argument.

Zitat

Weil wenn man die CL jetzt nicht bald mal gewinnt, dann wirklich niemals, denn eine Mannschaft wie sie nun in Kiel beisammen ist, jung, erfolgshungrig und zudem jeder Spieler eine Klasse für sich, wird es wohl danach nicht mehr geben.

Wieso. in der formation kann der thw noch die nächsten 5-8 jahre spielen. was sollte sich ändern? der erfolgshunger?

also ich tippe mal, dass es mit Andersson doch etwas langwieriger wird. wenn fritz rausfällt könnte es spannend werden. einen torhüter ohne praxis wird der bundesheiner nur schwer mit zur wm nehmen können. andererseits muss man einen fritz auch erst einmal bezahlen können. war beim wechsel zum thw damals nicht auch die pekuniäre seite nicht ganz unwichtig.
    omeyer war bester torhüter der EM. Der wird genug selbstbewusstsein haben, um sich zu behaupten.

Zitat

"Wer am Ende im Tor steht, entscheidet der Trainer. Unter uns Torhütern gibt es keinen Neid und keine Rivalität. Die Stimmung ist genau so gut wie vor der Rückkehr von Steinar", behauptet Henning Fritz. Steinar Ege und Mattias Andersson bestätigen den Kollegen.

Ist ja wohl klar, dass damals nur solche statements kamen, oder?

Zitat

Original von Olaf
    ich denke, Deutschland ist zu klein geworden für den THW, um es mal ketzerisch auszudrücken.

na olaf, da hat der groschen aber bei dir lange gebraucht zum fallen. vor der letzten saison meintest du ja noch, dass es in den kommenden jahren trotz der verpflichtungen spannend werden würde an der spitze.

Jetzt haben sie es auch in die FAZ geschafft. Keine neuen Erkenntnisse, aber der letzte Absatz trifft es wohl ganz gut.

Mal ne Frage. Ist der Scherer, der zurückgetreten ist der gleiche, welcher letztes Jahr die A-Jugend trainiert hatte?

Doch so war es im Dorf Wallau schon immer: Jeder will etwas gehört, gesehen oder zugetragen bekommen haben, man spricht über-, aber nicht miteinander. Die miserable interne Kommunikation rügt auch der ehemalige Assistenztrainer Tritscher, speziell in der Causa Bengs senior. Nur von einem hat man im aktuellen Personalvakuum noch nichts gehört: von Bodo Ströhmann. Der frühere Manager und Ehrenpräsident wird wissen, warum.

Zitat

Original von Jenny
    Hast du Einblicke in die Finanzen vom THW ? Wohl kaum oder ? Also wirst du wohl auch nicht beurteilen können, ob und wieviel Geld da noch vorhanden ist um dann evtl auch doch mit drei Torhütern in die nächste Saison zu gehen ....

So seh ich das auch. Der THW wird sicher keine Schulden machen für dieses Luxusproblem. Wobei ich mich frage warum man die freie Kohle nicht irgendwo am Markt zwischenparkt anstatt sich potenzielle Unruhe in die Mannschaft zu holen.

Oh je, ob das mal gut geht. Also wenn ich sowas lese....

Zitat

Einen Seitenhieb für den als akribischen Arbeiter bekannten Schulze konnte Scherer sich nicht verkneifen: „Wir brauchen mehr professionelles Gedankengut. Man muss die Dinge schon klar analysieren, wenn einen zwei Mal die gleiche Mannschaft in Grund und Boden spielt“.

Gegen ein Team, dass sich mit 11 Mann hinten reinstellt sieht wohl fast jede Mannschaft schlecht aus. Die Inselkicker haben das zudem gut gemacht. Wenn wir auf England treffen sollten wird es ein ganz anderes Spiel.

also glücklich fand ich den sieg jetzt nicht. ein unentschieden wäre dagegen unglücklich gewesen. sieht vor allem richtig gut aus wie die spielen. wenn ich da an die letzte em und wm denke mit dem ewigen "die null muss stehen"-gegurke.
    die wm scheint deutschland wirklich zu einen. hier in frankfurt sind dermaßen viele türken mit der deutschlandfahne rumgekurvt. da kann man gar nicht mehr an die parallelgesellschaften glauben.

Steffen Weinhold ist dagegen kein Thema mehr. Man bemüht sich um Christian Hildebrand. Der hat aber noch ein Jahr Vertrag in Gelnhausen.
    Vielleicht bringt Dragan Markovic ja auch eine Perle vom Balkan mit.

Zitat

Original von Sternchen
    Da braucht man sich nicht zu wundern das da auch kein deutscher spielen will wenn man nichts versteht was einem der Trainer sagt! :D

In Melsungen ist auch im Training die Amtssprache deutsch. Wenn deutsche Spieler zu entsprechender Qualität und vor allem den Preis nicht zu haben sind, holt man halt Ausländer. Dem Zuschauerschnitt scheint es ja nicht zu schaden.
    Schon verrückt wie schnell sich die Griechen in der Buli etablieren. Wer wusste vor drei Jahren denn, dass man dort Handball spielt?

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wir in Göppingen haben doch auch hübsche Jungs...

Bruno

Hatten..

Die HSG Wetzlar schickt ja in der kommenden Saison mit Kaufmann, Salzer, Allendorf, Lex, Clößner und S.Weber eine ganze Boygroup auf das Parkett. Kann mir vorstellen, dass Lars Kaufmann sich die Last des Autogrammeschreibens nach dem Spiel bald teilen kann. Im Vergleich zur Dutenhofener Mannschaft vor drei Jahren ist das Team gut durchgegelt. Jetzt müssen sie nur langsam auch mal so erfolgreich spielen.