Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Daski
    SG Wallau - Massenheim : TV Kirchzell 30 : 40

Kirchzell somit in der 2. Liga

das hätte ich nun nicht erwartet. so bleibt uns das derby erspart und allendorf kommt in jedem fall ;)
    schade für die wallauer. auf ein neues.

Zitat

Original von Olaf
    sagte man nicht: sie würden nicht weiter steigen? :lol:

ich glaube übrigens, dass ein Grund für die ansteigende Nachfrage die angekündigte Mehrwertsteuererhöhung ist

das glaub ich nicht. eine steuerhöhung hat mittelfristig auch keinen großen einfluss auf den konsum. haben erfahrung in anderen ländern gezeigt.

die konjuntur wird ja auch nicht von der inländischen nachfrage getrieben. das wurde sie seit dem vereinigungskonsumrausch eigentlich nie mehr.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Sicher nicht. Aber die Nerven liegen dann blank, der Zweitligist hat nichts zu verlieren und wenn sich dann noch wer verletzt...

Hohes Risiko...

wem sagst du das. ausserdem sehe ich auch noch die chance, dass pullingen 4 punkte holt (hoffentlich nicht bei uns). es könnte also am letzten spieltag noch um den vorletzten platz gehen. wäre natürlich super für uns, wenn es dazu kommt.

da der tvg schon am samstag anreist wird man sich wohl etwas intensiver als sonst vorbereiten.

Zitat

Sport1:
    Anders als der THW?
    Noka Serdarusic:
    Unsere besten Spiele in dieser Saison waren eine Augenweide für die Zuschauer. Der Handball ist zehn Mal schöner als der von Ciudad Real. Wir gehen immer volles Tempo. Das wollen die Fans sehen. Ein Angriff dauert nicht drei, vier Minuten. Das gibt es bei uns nicht

also meine augen weiden sich durchaus an etwas anderem als einer guten zweiten welle, maximal dreimal kreuzen und dann bumm. da kann ein angriff auch ruhig mal länger als 30 sekunden dauern.

ein tvg-sieg wäre aus wetzlarer sicht natürlich sehr viel wert. da holmgeirsson wohl wieder spielen wird steigen die chancen. aus den restlichen spielen traue ich düsseldorf "sicher" eigentlich nur den heimsieg am letzten spieltag gegen pfullingen zu. aus wetzlarer sicht im idealfall also nur 19 punkte am ende plus derzeit ca 20 mehr gegentore.

Zitat

Original von Magnus

Schön zu sehen wie auch in diesem Forum immer mehr Leute in Haar in der "THW-Suppe" suchen.(Selbst Mitglieder von denen ich dies nicht erwartet hätte, ohne jetzt Namen zu nennen! ;))

von welchem haar redest du. letztlich ist es an der spitze wie erwartet eine langweilige saison geworden. auch wenn ich schon dachte, dass es schon weihnachten klar ist. einzig gwd hat gegen den thw eine positive überraschung geschafft. das "gemeckere" über die leistung von cz ist doch klagen auf verdammt hohem niveau.
    allerdings bin ich positiv überrascht, dass Kim Andersson sein Niveau derart stabilisiert hat. Kompliment an Noka Serdarusic. Hätte ja auch eine Boquist II werden können.

Bei der Meisterschaftsfrage wird sich auch in Zukunft nur die Frage stellen wann sie entschieden ist und nicht wer sie entscheidet.

hab ihn ihn beim spiel in wetzlar getroffen und etwas gequatscht. ist sicher sehr schwer mit der integration ("deguo de fan chi bu liao" ;)). da die chinesen bei der letzten wm-quali auch sehr schlecht ausgesehen haben, ist es wohl noch etwas früh für den ersten chinesen in der liga.

derzeit ist axel geerken die klare nummer eins und zudem in überragender form. ich schätze es wird ein sehr enges spiel. der whv hat genau wie wetzlar kaum wechselmöglichkeiten. das könnte im unterschied zu den letzten auswärtsspielen ein vorteil sein. die hsg ist als zweitschlechtestes auswärtsteam der liga kein favorit. trotzdem habe ich ein ganz gutes gefühl.

dem ist nichts hinzuzufügen. axel geerken wohl in der form seines lebens. in hälfte zwei hat grimm den tvg fast allein im spiel gehalten. bei alvanos geht es gott sei dank wieder aufwärts. dafür hatte karipidis heute seinen schwarzen tag. das spiel bestimmt viel kraft gekostet. am samstag in wilhelmshaven wird wohl der größere wille entscheiden. hoffe die regenerieren sich gut.

Andler/andler hatteneinige wenige für mich absolut nicht nachvollziehbare entscheidungen dabei. beeinflusst haben diese das spiel aber letztentlich nicht. die stimmung war schon der megahammer. wäre verdammt schade wenn es das nächstes jahr nicht mehr gäbe.

eben bei handball-world gefunden.

Zitat

Dass Marcin Lijewski den SCM verlassen werde und diesbezüglich eine Ausstiegsklausel seines bis 2009 laufenden Vertrages nutzen möchte, entspreche nicht den Tatsachen, gab Storm heute zu Protokoll.

Zitat

Original von funky87

schau mal 2 Beiträge oben wieland...der Bericht ist schon seit ca. 30 Minuten auf der HSG-Page ;)

wusste gar nicht, dass unsere reaktionszeit so schnell ist. ist halt ein professionelles presseteam bei der hsg :lol:

Zitat

Original von Jever
    der sehr gut mit dem Außen und dem Kreisläufer zusammenarbeitet."

also das mit dem Kreisläufer wird er beim Vfl noch beweisen müssen. Hab ich in Wetzlar jedenfalls selten gesehen.
    zumindestens wird er von seiten des vfl mittelerweile nicht mehr als alternative auf RM gehandelt. :D

der vfl bekommt einen intelligenten uns aus meiner sicht leicht zu integrierenden spieler. in dieser runde schwankt er stark in seinen leistungen, was wohl auch damit zusammenhängt, dass die gegner mittlerweile um seine schnelligkeit wissen.

spannend wird es wenn die hsg in liga zwei geht. dann ist der vertrag nicht gültig. hoffen wir mal, dass dieser fall nicht eintritt.

wahnsinn dieser galia. ohne ihn wäre es wohl nicht so eng geworden. sehr beachtlich fand ich die schiedsrichterleistung. bei diesem hart umkämpften spiel haben sie aus meiner sicht das spiel immer im griff gehabt.

Ich hoffe mal, dass dann für RR noch ein erfahrener Spieler kommt.Alles andere wäre Harakiri. Auch so ist das Team verdammt jung.