Beiträge von alter Sack

zum "Glück" war alvanos in hälfte zwei auch sehr schlecht. vielleicht kommt die gummersbacher ja noch auf andere ideen. wobei das wohl nur eine schwache hoffnung ist. die wissen ja ziemlich genau was ihre kandiaten können.

es gibt übrigens noch größere hoffnung auf einen wm-teilnahme griechenlands. vasilakis spielt wieder in der nationalmannschaft.

naja, in hälfte zwei hat vasilakis gezeigt, was er kann. ausserdem spielt er ja im unterschied zu wilhelmshaven inzwischen auch in der abwehr. ich denke mal, dass vasilakis im fokus steht und nicht alvanos.

die stimmung ist gemischt. das spiel gegen gwd mit 4 toren in den ersten 15 minuten ist genauso wenig vergessen wie die klatschen gegen den vfl und in göppingen. bin mir nicht sicher, ob flensburg so schlecht oder wir so gut waren. wenn wir das ding am sonntag vergeigen sieht es jedenfalls finster aus.

hoffentlich hat die mannschaft jetzt gemerkt, was man mit leidenschaft und kampfgeist erreichen kann. aus dem spiel heraus ging ja gegen diese starke flensburger abwehr wenig. dafür stand die abwehr in hälfte eins sehr gut. man muss natürlich auch sagen, dass verdammt viele abpraller ihren weg zur hsg zurück fanden. aus solchen situationen entstanden 6 oder sieben tore.
    der vergebene siebenmeter war schon verdammt hart. aber das scheint wohl so zu sein wenn man hinten drin steht. der whv hat gegen den tvg ja auch so ein ding vergeben.
    gegen düsseldorf muss mindestens die gleiche abwehrleistung gezeigt werden. im angriff bleibt noch viel steigerungspotenzial.

Zitat

HANDBALL: HSV MUSS HÄRTER TRAINIEREN (ABENDBLATT)

13.03.06 -

Zur 24:26-Niederlage der HSV-Handballer am Freitag beim Letzten SV Concordia Delitzsch fiel selbst Andreas Rudolph nichts mehr ein. Der im Skiurlaub weilende Präsident zeigte sich sprachlos: "Ich werde keinen Kommentar abgeben." Die Bundesligatabelle freilich spricht für sich. Sie besagt, daß das Thema Europapokalplatz für die zehntplazierten Hamburger nach der zehnten und zweifellos peinlichsten Saisonniederlage keins mehr ist. Und sie wirft die Frage auf, warum die hochbezahlte und anfangs auch hochgelobte Mannschaft sich mit erschreckender Regelmäßigkeit derlei Aussetzer erlaubt.

"Diese Mannschaft hält sich für besser, als sie ist", kritisiert Trainer Martin Schwalb, für den es der Tiefpunkt seiner knapp fünfmonatigen Amtszeit war. Einigen seiner Spieler gebreche es an der nötigen Eigenverantwortung. "Jeder verläßt sich darauf, daß die anderen es schon richten." Führungspersönlichkeiten aber, die in Situationen wie am Freitag ihre Nebenleute mitreißen könnten, fehlen dem HSV.

Für die kommende Saison verspricht Schwalb Besserung: "Nur wer Führungspotential zeigt, wird auf dem Parkett stehen." Für die laufende bleibt ihm nur der Versuch, die Mängel durch höhere Anforderungen zu kompensieren. Ein "intensiveres und härteres Training" kündigte der Trainer an und erklärte das Heimspiel gegen N-Lübbecke am kommenden Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena) zum wichtigsten der Saison: "Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit ihrer Betroffenheit umgeht."

Jetzt muss Martin Schwalb schon mächtig lavieren. wieso fehlt es denn auf einmal an Führungspersönlichkeiten? Die Gille-Brüder, Lavrov oder Knorr müssten doch das Zeug haben. Ich schätze mal, dass dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Zitat

"Nur wer Führungspotential zeigt, wird auf dem Parkett stehen."

.

Wie kann man denn sehen, ob einer Führungspotenzial hat?

Das ist ja der blanke Wahnsinn. Wie leidensfähig muss ein Mann wie Andreas Rudolph sein. Da holt er einen Haufen Stars, aber sein Bob weg ist, zeigt die Mannschaft unerklärliche Ausfälle. Und dann liest man vorher noch Interviews mit dem armen Kokir. Selbst der währe für Delitzsch wohl zu teuer. Für mich die größe Sensation der Saison, zumal der HSV nach der VG-Niederlage gewarnt gewesen sein musst.

Schön, dass es noch solche Geschichten gibt. Wer weiß ob Delitzsch nicht doch noch rankommt. bin schon gespannt wenn die demnächst in Wetzlar auflaufen.

Zitat

Original von funky87

Wieland was ist los? Am Freitag hast du noch geschrieben wir schaffen das und heute das?

ich schreibe ja auch, dass es verdammt eng wird und nicht, dass wir absteigen. ich finde es trotzdem erschreckend wie einfach der vfl die deckung auseinander genommen hat. eine einzige zeitstrafe (gegen die bank) spricht auch für sich. mir fehlte gestern schon der absolute kampf um das überleben. narcisse macht vier tore hintereinander aus der gleichen position...
    bin mal gespannt ob in melsungen was geht. göppingen ist ja derzeit auch nicht der überflieger der liga.

das war schon bitter in der zweiten halbzeit. da endete jeder vfl-angriff mit einem treffer. mir hat da auch der letzte wille in der abwehr gefehlt. wenn man gesehen hat wie unbedrängt narcisse da teilweise seine tore machen konnte...
    ich befürchte es wird in dieser saison verdammt eng.

Zitat

Original von Karl

c) vielleicht nimmt ja noch ein Augenzeuge Stellung [Wielands Posting war hinsichtlich der Schiedsrichterleistung nicht eindeutig - zudem sind mir Prang/Reichl schon häufiger aufgefallen (was aber nichts heißen mag) - hab das Spiel selbst aber nicht gesehen; bin neugierig, kann mir aber halt kein Urteil bilden - und würd gern noch was hören].

Sind doch eigentlich Gründe genug ;)

nee. was soll ich dazu sagen? drei tore in 15 minuten anch wiederanpfiff für gwd kann man schlecht auf die schieris schieben.
    wäre mir auch neu, dass Prang/Reichl Heimschieris sein sollten. Wenn es so war können wir die Rittal-Arena auch in "Hessenhölle" umbenennen. Im Vfl-Vorbericht wird ja inzwischen auch schon vor der lauten Halle gewarnt.