Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Sensi84

BUH hat ihm nach dem Testspiel gegen Delitzsch vor Rückrundenbeginn für nicht "SCM-Tauglich" erklärt... also Thema erledigt...

da bin ich ja mal gespannt wenn der scm da aus dem hut zaubert. wer bleibt denn noch international? Shelmenko? oder der slowene natek? oder soll es abati alleine richten?

Zitat

Original von Karl
    Spieleinschätzung von GWD-Seite:

weiter unter: Mindener Tageblatt - (Auszug aus Spielbericht)

naja. ich weiß nicht, was es da zu bemängeln gab. für mich war einzig das gegen just im vorletzten angriff gegen gwd gepfiffene stürmerfoul keines. da hätte es mit freiwurf weiter gehen müssen. den zeitungsbericht hab ich mir mal durchgelesen. wer von den Augenzeugen hat denn bitte schön gesehen, dass Sighvatsson von hinten in den Arm gegriffen hatte? Er hat Niemeyer sehr hart im Gesicht erwischt - von vorn.

@funky vor einem jahr um diese zeit hab ich furchtbare heimspiele erlebt. ich denke da nur an das gegen tusem essen. da wurde in der abwehr nicht mehr gekämpft. gestern war der wille deutlich zu sehen.

die mindener fans haben in der tat richtig gut stimmung gemacht. ab der 40. minute hat man aber gesehen, dass auch die arena ein hexenkessel sein kann.

so sieht in der tat abstiegskampf aus. in den ersten 20 Minuten hat besirevic einfach alles gehalten. die sonst so starke rechte seite der hsg heute nicht existent.
    zum glück konnte sich gwd nicht zu weit absetzten. 12:6 war dei höchst führung. in der 2 hz wurde der spielfluss von gwd gut unterbrochen. buschmann und vukas fielen auch stark ab. so wurde es ein echtes kampfspiel.
    ein spannendes spiel mit guter stimmung ab der 40. minute. zuvor hatten die mindener die halle in der hand (aber auch kein wunder bei einer solchem schock). trotz allem bin ich doch guter hoffnung. die einstellung stimmt. letztes jahr um diese zeit war es schlimmer.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Sollte der HSV nämlich nicht international spielen, dann sollten nötige Einnahmequellen, die man für so eine Mannschaft braucht, nicht vorhanden sein.

Ich glaube die verwechselst da was. Im Handball ist das internationale Geschäft eine Zuschussaktion. Es sei denn, Sponsoren erhöhen ihr Engagement vertraglich bei Erreichen des selben. Wenn man die Championsleague gewinnt dürfte was hängen bleiben. Warum zittern denn alle Klubs immer vor den langen Auswärtsfahrten in den Osten? Weil es in diesem Fall in die Miesen geht.

Zitat

Original von wintermute

Angeblich waren die Kröstis zum Schluss noch der härteste Konkurrent um die Verpflichtung.

Das zeigt wieviel Pulver die Kröten noch im Rohr haben. Mit Juraszik haben die ja nun alles andere als ein Problem auf RR.

auf alle fälle kann martin schwalb jetzt endlich mal mit einer echten spitzenmannschaft zeigen, dass er das zeug zum meistertrainer hat. bis auf ra sehe ich im vergleich zu den anderen topmannschaften keine schwachstelle mehr. alles schlechter als platz 5 wäre wohl eine enttäuschung.

En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e

Taxi. De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: "Wo solls dann

higehn?" sacht de Offebäscher: "Hier isch muss nach Heddernheim, da issn

Fassenachtsumzuuch!" De Taxifahrer guggtn ah un meint: "Du Simbel bist doch

naggisch... Als was gehste dann?" Da macht de Offebäscher des Maul uff un

hat e Kersch zwische de Zähn und meint: "Siehste die Kersch hier? Des is mei

Kostüm. Ich geh dies Jahr als Mon Cheri... un nu fahr endlisch!" De

Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache. Den

Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK... hat er sei Kersch

veschluggt. "Bist du narrisch?"... ranzt er de Taxifahrer an... "Ich hab die

Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr... Was soll ich dann jetz

nur mache?" De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e

Geschäft uff de anner Straaßeseit. Es dauert un dauert bis er widder

rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas

Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz. "Erdbeerschellee??? Was soll ich dann

dademit? Ich brauch e Kersch!!" "Hawwe se net gehabt !" brummt de Taxifahrer

"Des schmierst de dir jetz in de Arsch un gehst als Krebbel...!!!"

shamkuts hat doch nur vertrag bis ende der saison. für roth sicher der richtige schritt, vorausgesetzt in ossweil beruhigt sich alles wieder.
    das mit den "Summen" klingt schon abenteuerlich. als ob er dort riesensummen verdienen wird.

geht in ossweil der matthias rohr dann eigentlich?

was wollt ihr? die hsg wetzlar spielt in der zweiten saison mit nur zwei linkshändern. zum glück sind die selten verletzt. drei linkshänder sind doch normal pro team. idealerweise zwei die auch auf aussen spielen können. vier linkshänder halte ich für eine überbesetzung.
    man kann auch mit drei rechtshändern spielen. muss kein nachteil sein ,wie die franzosen bei der em bewiesen haben.

naja, für kiel ist es das dritte spiel in einer woche. für die hsg das erste in der rückrunde. ich denke nicht, dass wir untergehen werden. allerdings lief die vorbereitung mit vielen erkrankungen nicht optimal.

Auch ein Fan aus Wetzlar freut sich sehr über diese Niederlage, da kannst Du Dir sicher sein.

Insgesamt eine positive Überraschung. ich hatte gedacht, dass es gleich einen anderen erwischt. flensburg und der tbv taten sich ja auch recht schwer. nun bleibt die pseudospannung halt noch ein paar wochen erhalten.

eben bei ndr sind die aber extrem auf der belastung rumgeritten. natürlich hatte der thw vier wichtige spieler bei der em. da die schweden jedoch nur einen zwar lange aber einfache qualif spielten, sehe ich im vergleich zu flensburg oder magdeburg jedoch einen vorteil für den thw.
    schön, dass es so etwas noch gibt. wird aber leider nicht sehr oft vorkommen.

unten wird es jetzt spannend. pfullingen ist auf einem guten weg. gwd auch. ich freu mich schon auf das spiel von gwd in wetzlar. wird sicher spannend.