Beiträge von alter Sack

Auch Liga-Chef Hildebrandt ist das Theman Förderung von Nachwuchsspieler wichtig.

Ich schätze auch der Appell verhallt ungehört bei den Bayern des deutschen Handballs.

Zitat

Original von Sensi84

Bogdan Wenta als Heilsbringer??? Wers jetzt schon glaubt, ist schon im Mittelmaß...

das bleibt eben auch erst einmal abzuwarten. seinen erste und einzige station als verantwortlicher vereinstrainer war flensburg 2 und die haben ihn quasi entlassen, oder irre ich mich?

ich denke so eine aktion hat schon was. wobei eine stimmungsvolle fanaktion beim nächsten heimspiel ein anfang wäre. so einen hp ist ne haklige sache. was will man da groß schreiben. die forderung an den verein yoon um alles in der welt zu halten ist sicher falsch. den grund hat olaf gut beschrieben. ich denke es geht in erster linie darum, nick yoon zu zeigen, wie sehr er sich in dern 10 jahren beim vfl gummersbach beliebt gemacht hat. er ist ja marketingtechnisch nicht gerade der megastar und weiß vielleicht gar nicht, wievielen fans sein bleiben wichtig ist.

aber nächste woche gibt es ja vermutlich noch ein gespräch. vielleicht ist bis dahin ja alles in wohlgefallen aufgelöst.

Ich denke schon, dass es viele typisch deutsche eigenschaften gibt. mir fallen vor allem diese dinge immer wieder auf:

-diskutierwut und der hang immer für alles eine rationale lösung zu finden. das ausdiskutieren wird oft bis zum exess getrieben, aber der wille einen konflikt durch argument-/ gegenargument zu lösen, ist schon sehr ausgeprägt

-organisationstalent

-ehrlichkeit, das megabeispiel ist der erfolg von ebay. ich bin bei 240 transaktionen nie über den tisch gezogen worden

-ewiges lamentieren über die ach so schlechte welt, eine eher pessimistische grundhaltung

-positiv fällt mir auf, dass die deutschen im vergleich zu anderen ländern viel lesen scheinen. in der u-bahn sieht man oft leute mit einem buch oder einer zeitung.

auch wenn ich schon sehr oft und lange im ausland gelebt habe, fühle ich mich hier doch sehr wohl, gerade weil ich viele eigenschaften bei mir wieder finde.

na, da scheint sich mein tipp von heute nachmittag doch zu bewahrheiten.

wenn es wirklich nur um die kohle geht scheiden klubs in dänemark oder der schweiz, welche yoon im interview nannte, schon mal aus.

in der liga sehe ich einzig die kröten mit dem monetären potenzial ihn zu holen. Nur warum sollten sie. Jurasik macht seine Tore und als Publikumsmagnet um die halle noch ein bischen voller zu machen?

bliebe eigentlich nur japan als realistische alternative. da könnte ein werksklub schon auf die idee kommen ihn zu holen. auch wenn er dort nicht soviel geld wie beim vfl bekommt, wäre die nähe zur heimat ein argument. doch daran glaub ich nicht. er sagt ja selbst, dass er noch zwei jahre in der bundesliga spielen will. in japan kann er auch noch mit 38 spielen und wäre trotzdem noch torschützenkönig.

es wird darum gehen wie man eine goldene brücke baut. wobei es letztlich um den gesichtsverlust geht.

Man könnte eigentlich ne tolle soap draus machen. beim nächsten heimspiel in der kölnarena hebt der fanclub ein großes banner hoch "Nick bleib bei uns". Dann gibt es einen schönen sieg und am ende der partie wird ein interview gemacht. dann hätte man den ganzen knatsch schön übergepinselt und nick wird doch noch sein "ja-wort" geben.

warum gräbt man beim vfl eigentlich mal samsung oder hyundai an? die könnten mit yoon mega-werbung machen und dann hätten beide seiten was davon.

erinnert sich noch jemand an den herrn pettersson aus kiel. der hatte auch schon beim thw tschö gesagt weil irgendein schwedischer klub bessere konditionen anbot. dann war auf einmal essig und er hat doch noch unterschrieben. war auch nur ein pokerspiel wie ich vermute.

Zitat

Original von Olaf
    Falls sich Yoon nicht verzockt hat, dann bleibt nur noch Naivität als Erklärungsversuch. Die Anzeichen des VfL, das Gehaltsgefüge in Ordnung zu bringen, waren überdeutlich und gingen sogar über die Presse (vielleicht sogar aus taktischen Gründen). Er hat geglaubt, dass der VfL nicht ernst macht, da hat er sich schlicht vertan. So groß seine Verdienste um den VfL sind und so nett er sein mag, der VfL hat die einzig vernünftige Entscheidung getroffen. Schade ist nur, dass man keinen anderen Weg gefunden hat, um das Vertragsende bekannt zu geben. Yoons Image hat herbe Kratzer bekommen. Man hätte da sicherlich einen anderen Weg finden können.

Wer weiß ob es nicht doch noch ein Lösung gibt, wenn sich die ersten Wolken der Entrüstung auf beiden Seiten mal gelegt haben. Ich glaube nicht, dass andere Klubs noch viel mehr drauf legen können. Für zwei Jahre zieht man auch nicht mehr so einfach um. Ich würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Wochen nicht doch noch eine Hintertür gibt. Vielleicht verschafft ihm sein Berater ja noch einen persönlichen Werbevertrag, welcher die Einbuße ausgleicht.

Zitat

Beim VfL muss man sich fragen lassen, warum man Yoon bisher so viel bezahlt hat

Sicher ein Fehler, aber wohl mit der Ära Vfl Yoon zu erklären. Es gab ein Zeit, da wären die ohne Yoon abgestiegen. Irgendwann muss man eine solche Fehlentwicklung aber stoppen. Und ein guter Berater hätte ihm sicher auch klar gemacht, dass er mit dem derzeitigen Gehalt mit großer Wahrscheinlichkeit der Top-Verdiener der Liga ist.

Tatsache. Ich hatte natürlich auch auf die Letten getippt. Da die Italiener in Holland gewonnen haben, war der Tipp aber eh futscht.

Übrigens hat Griechenland auswärts in BIH mit einem verloren. Das werden sie wohl im Rückspiel noch drehen. Man merkt wohl, dass die kaum noch Zeit haben für eine gemeinsame Vorbereitung. Dazu noch ein neuer Trainer...

Also das sehe ich nicht so. Die 440 Riesen wurden nicht von der Vfl-Führung genannt. Das hat der Journalist aus "Insiderkreisen" erfahren.
    Diese Summe kursiert ja nun schon länger. Und "altruistisch" ist Yoon in meinen Augen nicht. Er ist beim Vfl auch in der Krise geblieben, wurde aber auch damals schon gut bezahlt. Und ob das ganze lanciert wurde ist auch fraglich. In Gummersbach gibt es ja anscheinend sehr viele "Insider".

dem Kommentar von olaf auf HW ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe aber keinen Grund Yoon jetzt einen Vorwurf zu machen. Man hat sich nicht einigen können und Schluß. Ob er sich "verzockt" hat wird sich zeigen, wenn man weiß wohin die Reise geht.

Zitat

Original von scrollan
    hört...hört!!! immer mehr kapieren was hier gelaufen ist....yoon war aus sportlichen gründen unerwünscht...und das ist auch richtig so...

handball ist und bleibt zum glück ein mannschaftssport und keine bühne für selbstdarstellerische absahner... :D

Wenn ich Deine Beiträge so lese krieg ich Brechreiz. So ein unqualifizierter Mist. Musst Du Deine Yoon-Phobie öffentlich ausleben?

Ich kann an der Handlungsweise von Krämer und Hecker grundsätzlich nichts aussetzen. Die Fakten lagen auf dem Tisch und die letzte Deadline werden sie Yoon wohl auch klar gemacht haben. Sieht mir doch alles eher nach einer verlorenen Pokerrunde aus. Schade finde ich immer dieses Zitat "Wie Insider berichten kriegt er die Summe X". Das ist ein erbärmlicher journalistischer Stil.

Letztlich ist Yoons Reaktion auch rational nachvollziehbar. Er will angeblich zurück nach Korea. Wenn die Zahlen stimmen, was nicht unbedingt der Fall sein muss, dann ginge es um 400.000 Euro Differenz für zwei Jahre. Dafür wäre er wohl noch hier geblieben. Die bekommt er nicht, also ab nach Hause. Ich kann mir allenfalls einen spanischen Verein oder Flensburg vorstellen, welche das Angebot des Vfl noch toppen könnten. Ein schweizer Verein fällt in der Pokerrunde sicherlich aus.

Ich finde es auch sehr schade, dass er geht. Auch wenn der Vfl gegen "meine" Klubs in der Regel gewonnen hatte, war es immer wieder toll ihn spielen zu sehen. Ich kennen keinen 2-Meter mann mit derartiger Beweglichkeit.

Spannend wird für mich seine berufliche Zukunft. Er ist seit 10 Jahren aus Korea weg und in der Öffentlichkeit dort ist er quasi unbekannt. Kang Jae-Won pendelte ja auch noch viel Jahre zwischen der Schweiz und Korea. Ob er im koreanischen Männerhandball als Trainer etwas bewegen wird ist auch fraglich. Die bekommen ja nicht soviel Unterstützung wie die Frauen.

weinerlich? Ich glaube viele können es einfach immer noch nicht verkraften, dass der Mann seit Jahren der Spieler ist, welcher von der gegnerischen Deckung an wenigsten in den Griff zu bekommen ist.
    Neben seiner Qualitäten im Angriff ist er vor allem auch ein sehr guter Deckungsspieler. Und das hat man nun wirklich selten. Ich denke er wird bleiben und sich den Allzeitrekorf von Jochen Fraatz holen.
    Wenn es wirklich um das Geld geht, dürfte wohl nur einer der spanischen Spitzenvereine eine Gefahr darstellen.

klein ist wohl auch der bessere Konterspieler. Gensheimer dagegen hat in der buli im spiel gegen die hsg wetzlar auf rl sehr ordentlich gespielt. der hat auch einen guten schlagwurf.
    wie auch immer es ausgeht, auf der position haben wir in absehbarer zeit kein problem.

ich denke es war die falsche entscheidung. der junge hat aus meiner sicht das potenzial für die erste liga. einen klub in liga eins hätte er bestimmt auch noch gefunden (Nettelstedt, Pfullingen, Wetzlar, whv).
    ich schätze mit regelmäßiger spielpraxis könnte er das niveau eines michi kraus beispielsweise erreichen und wäre damit im nationalmannschaftskreis.
    berlin mag für sein studium gut sein, aber "automatisch" sehe ich die füchse auch im übernächsten jahr nicht in liga eins.
    für die nächste saison plant man dort mit 4 bundesligaspielern. der rest wird aufgefüllt vermutlich. da reicht eine verletzung und ein anderer verein ist oben. auch so wäre er frühestens mit 26 in liga eins. zu spät wie ich meine.
    sehr schade. so wird der bundesheiner auch noch auf lange sicht kaum alternativen auf rm bekommen.

Gerlach Trainer in Mainzlar. Duketis entlassen. Hat jemand Hintergründe?

Soll er ernsthaft beim Ligarivalen Kleenheim weiter die Hände mit im Spiel behalten?

Zitat

Trainerwechsel in Mainzlar - Gerlach neuer Coach

Dr. Jürgen Gerlach ist zurück in der Bundesliga
    Foto: Christopher Monz
    Einen spektakulären Trainerwechsel verkündet der TV Mainzlar am späten Dienstagabend. Im Gesamtinteresse des Vereins hat auf Vorschlag der Staufenberg-Mainzlarer-Handball GmbH und des Arbeitskreises Bundesligahandball das Präsidium des TV Mainzlar zugestimmt, eine einvernehmliche Trennung von Trainer Iljo Duketis zum 10.01.2006 vorzunehmen.

Neuer Trainer der Bundesligamannschaft des TV Mainzlar ist ab diesem Zeitpunkt Dr. Jürgen Gerlach. Bereits am kommenden Samstag wird Dr. Gerlach beim Heimspiel des TVM gegen Metzingen (14.1., 19.30 Uhr) auf der Bank sitzen. Gerlach war langjähriger Trainer des TV Lützellindens und betreut derzeit noch die weibliche A-Jugend dieses Vereins. Zusätzlich unterstützt Gerlach seinen ehemaligen Co-Trainer Eckhard Weber bei dessen Trainertätigkeit beim Regionalligisten HSG Kleenheim.

EDIT

Hab jetzt auch noch die PM des Vereins gefunden.

Zitat

Im Gesamtinteresse des Vereins hat auf Vorschlag der Staufenberg-Mainzlarer-Handball GmbH und des Arbeitskreises Bundesligahandball das Präsidium des TV Mainzlar zugestimmt, eine einvernehmliche Trennung von Trainer Iljo Duketis zum 10.01.2006 vorzunehmen.

So eine Satzkonstruktion, um einen Rausschmiss zu formulieren, ist auch mal was Neues. Da hat jemand aber verdammt lang dran gefeilt.
    Am 11.1. schickt man die Meldung raus, dass man sich zum 10.1. einvernehmlich mit dem Trainer trennen wird. :nein:

Zitat

Trainerwechsel in Mainzlar

Einen spektakulären Trainerwechsel verkündet der TV Mainzlar am heutigen Dienstagabend. Im Gesamtinteresse des Vereins hat auf Vorschlag der Staufenberg-Mainzlarer-Handball GmbH und des Arbeitskreises Bundesligahandball das Präsidium des TV Mainzlar zugestimmt, eine einvernehmliche Trennung von Trainer Iljo Duketis zum 10.01.2006 vorzunehmen. Neuer Trainer der Bundesligamannschaft des TV Mainzlar ist ab diesem Zeitpunkt Dr. Jürgen Gerlach. Bereits am kommenden Samstag wird Dr. Gerlach beim Heimspiel des TVM gegen Metzingen (14.1., 19.30 Uhr) auf der Bank sitzen. Gerlach war langjähriger Trainer des TV Lützellindens und betreut derzeit noch die weibliche A-Jugend dieses Vereins. Zusätzlich unterstützt Gerlach seinen ehemaligen Co-Trainer Eckhard Weber bei dessen Trainertätigkeit beim Regionalligisten HSG Kleenheim.