Zitat
Original von Loran
Ich möchte jetzt nicht auf Halle oder Managment eingehen. Dafür ist Lemgo nicht mein Verein. Aber ich kenne ein paar Leute aus der mannschaft und dem Umfeld und daher glaube ich, dass ich zum sportlichen ein ganz kurzes statement abgeben kann.
Erstens glaube ich, dass man im Umfeld den Zeitpunkt verpasst hat, um der Mannschaft frisches Blut zu verpassen. Es haben zur gleichen Zeit zu viele Spieler ihren sportlichen Zenit überschritten. Dies zu kompensieren hat man verpasst.
Zweitens bin ich der Meinung, das Volker Mudrow als Trainer nicht dafür geschaffen ist, eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Er hat damals den TBV Deutschland übernommen. Dort hat eine Top - Achse (Zerbe, Baur, Stephan und Schwarzer) die Musik angegeben. Die brauchten einen Trainer nur um zu wissen wann mal frei ist. Ansonsten brauchten die Mu nicht. Jetzt sind diese Leute auf dem absteigenden Ast (sorry, hört sich nicht schön an, bleibt aber leider nicht aus) und ein Trainer ist gefordert. Leider hat der TBV den nicht!
P.S. Die Preise in der Lipperlandhalle sind echt ne Frechheit!
dem kann ich mich eigentlich anschliessen. in der meistersaison war der stamm zusammen im besten alter. sicherlich hat mudrow auch an der schnellen mitte seinen anteil, aber so richtig beibringen musste er denen nichts mehr, oder?
Bei den Talenten ist das so eine Sache. Christophersen z.B. mag Potenzial haben, ist aber nun in meinen Augen auch nicht so ein Jahrhunderttalent.
Koke ist mir in seiner letzten Saison beim TBV noch sehr gut in Erinnerung. Ist aber auch in der Versenkung verschwunden.
So richtig hochgebracht hat der TBV in den letzen Jahren keinen. Binder wäre ein Kandidat. Da ist der Knoten aber auch noch nicht so geplatzt. Von Preiß hatte ich auch mehr erhofft. Aber der hängt auch hinter Schwarzer fest.
Es ist dem TBV aber nach der Ära Stephan, Schürmann, Kehrmann nie mehr gelungen ein richtiges Talent an Land zu ziehen.
Mit Lichtlein hat man jetzt einen guten Fang gemacht. Aber der ist ja auch kein Talent mehr.
Hens, Glandorf waren mal im Gespräch, sind aber geblieben. Einen Klein hat sich der der THW geangelt. Gensheimer wird man nicht loseisen können. Aus meiner Sicht bleibt nur die Option nach Spielern wie Jicha zu suchen. Der war ja nun international nicht die Marke, ist aber ne echte Verstärkung.
Welches deutsche Nachwuchstalent hat überhaupt das Zeug es mal zu internationaler Spitzenklasse zu bringen? Mir fallen da Gensheimer, Heinevetter, Bitter und Klein spontan ein. Aber danach? Vielleicht noch Kaufmann.
Auch wenn es sich nicht schickt über Zahlen zu spekulieren, kann ich mir vorstellen, dass die "berühmten Alten" (Zerbe, Stephan, Baur, Kehrmann) einen Großteil des Budgets "wegnehmen". Deren Gehälter dürften aufgrund der Popularität im Vergleich zu den anderen sehr viel höher sein. Flensburgs Manager Storm klagt ja immer, dass deutsche Nationalspieler einfach zu teuer seien. Wenn dem so ist, könnte Lemgo an der Stelle ein Problem haben.