Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von SilverSurfer
    das muß laufen, dafür sind die gastgebenden Vereine verantwortlich. Die komplette Eingabe der Statistiken und des offiziellen Spielprotokolls läuft dann nur noch über Laptop und nicht mehr auf nem Zettel!

Die Realitäten in den gastgebenden Vereinen in Bezug auf technisches Know how sehen so aus, dass im Falle eines Fehlers nur Schulterzucken rüber kommen wird. Woher auch? Hoffe mal, dass alle Vereine eine Computerbude unter den Sponsoren hat.
    Aber lasst uns hier nicht unken. Ist doch schon mal ein toller Anfang. In der Handballwoche stand was von Touchscreenlösung. Dann müsste die Hardware ja vom HBL kommen, oder?

Das ist schon übel. Wobei die NZZ eine der seriösesten Zeitungen überhaupt ist. Aber wenn der Typ dort schon schreibt:

Zitat

Letzterer ist nach zuverlässigen Quellen Mittelpunkt eines bevorstehenden Transfergeschäftes mit dem Ziel Swiss Handball League.

liest sich das schon komisch.

Dann hoffe ich mal, dass wirklich keine Schweizer Bankier mit dem Köfferli bei euch vorbei kommt und den Jungen rauskauft.

Eine sehr verzwickte Situation. Letztlich hätten die Verantwortlichen des Vfl und des SCM zusammen mit Gislasson geheim halten müssen. So wäre allen geholfen gewesen. Der Artikel in der handballwoche beschreibt das gut. Welcher Spieler bindet sich schon längerfristig, wenn er nicht weiss wie 2007 der Trainer heisst. Welches Standing hat so ein Trainer noch? Der Vfl musste Kljaic als Übergangslösung präsentieren. Der macht jetzt einen Strich durch die Rechnung indem er sehr gute Arbeit abliefert.
    Hätten Krämer, BUH, Gislasson und Kljaic das Ding unter 8 Augen ausgehandelt, wäre es nicht dazu gekommen, stell ich einfach mal in den Raum.

Ansonsten mag man ja die mündigen Spieler in MD loben, letztlich musste BUH handeln. So ist das Spiel.

Unterkommen muss Gislasson ja nicht. Kriegt ja seine Kohle. Vielleicht ja das Hamburger Modell. Er als Sportdirektor. Dann kann er für den SCM Spieler beobachten, Nachwuchsfördertraining machen und wenn Zeit bleibt noch den Bus buchen (böse Ironie).

Rolf Hermann zieht es zu den Kadetten Schaffhausen lese ich gerade in der Handballwoche. Das wäre ja heftig für die Tussen. Da müsste man ja den kompletten Rückraum neu besetzen, wenn es ganz schlimm kommt. Dazu Pfänder noch im Visier des SCM.....

In der aktuellen Ausgabe liest es sich auch so, als ob BUH schon gern mit Vugrinec verlängern würde, dieser aber bis jetzt noch nicht verhandeln will. Das wäre für mich auch logisch, nachdem der in dieser Saison stets zu den besten Spielern beim SCM gehört, oder täusche ich mich.

Auch auf die Gefahr hin hier als THW-Fan zu erscheinen, kann ich da dem Flugzeugträgerkommandanten nichts vorwerfen. "Keine Äußerung = Zustimmung"? Kann man nicht von ausgehen. Und 48 Stunden nach einem Heimspiel im Süden der Republik anzutreten, dass würde man wohl als Trainer auch ablehnen, wenn der Gegner Delitzsch hieße.
    Da ist ja noch ne Übernachtung drin, d.h. die Zebras müssten am nächsten Tag losfahren.

Ganz so krass sehe ich es nicht. Jeder Bundesligist (Ex THW, aber die ticken ja auch anders) hat ein Zuschauerproblem wenn der Gegner Pfullingen, Deltizsch, Minden oder auch Wetzlar heisst. Für fünf oder sechs Spiele in die Alsterdorfer Halle macht es doch Sinn und wäre auch keine Bankrotterklärung.

Unglückliche Formulierung. Klingt so als würde Zerbe selbst darüber entscheiden ob er weiter macht. Läuft wohl in der Realität darauf hinaus, ob er noch ein Jahr zum Austrudeln macht. Stand-By sozusagen.
    Wenn Vugrinec nach Lemgo geht wird der SCM sich wohl umschauen müssen, denn nur mit Rojewski/abati werden die nicht in die Siason gehen. Bin gespannt wen die dann aus dem hut zaubern.

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgeführt.
    Die Frage war: "Geben Sie uns bitte Ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt."
    Die Umfrage stellte sich, nicht unerwartet, als Riesenflop heraus ...

In Afrika wussten die Teilnehmer nicht was "Nahrung" ist.
    Osteuropa wusste nicht, was "ehrlich" heisst.
    Westeuropa kannte das Wort "Knappheit" nicht.
    Die Chinesen wussten nicht, was "Meinung" ist.
    Der Nahe Osten fragte nach, was denn "Lösung" bedeute.
    Südamerika kannte die Bedeutung von "bitte" nicht.
    Und in den USA wusste niemand, was "der Rest der Welt" ist...

Zitat

Original von Loran
    Ich möchte jetzt nicht auf Halle oder Managment eingehen. Dafür ist Lemgo nicht mein Verein. Aber ich kenne ein paar Leute aus der mannschaft und dem Umfeld und daher glaube ich, dass ich zum sportlichen ein ganz kurzes statement abgeben kann.
    Erstens glaube ich, dass man im Umfeld den Zeitpunkt verpasst hat, um der Mannschaft frisches Blut zu verpassen. Es haben zur gleichen Zeit zu viele Spieler ihren sportlichen Zenit überschritten. Dies zu kompensieren hat man verpasst.
    Zweitens bin ich der Meinung, das Volker Mudrow als Trainer nicht dafür geschaffen ist, eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Er hat damals den TBV Deutschland übernommen. Dort hat eine Top - Achse (Zerbe, Baur, Stephan und Schwarzer) die Musik angegeben. Die brauchten einen Trainer nur um zu wissen wann mal frei ist. Ansonsten brauchten die Mu nicht. Jetzt sind diese Leute auf dem absteigenden Ast (sorry, hört sich nicht schön an, bleibt aber leider nicht aus) und ein Trainer ist gefordert. Leider hat der TBV den nicht!

P.S. Die Preise in der Lipperlandhalle sind echt ne Frechheit!

dem kann ich mich eigentlich anschliessen. in der meistersaison war der stamm zusammen im besten alter. sicherlich hat mudrow auch an der schnellen mitte seinen anteil, aber so richtig beibringen musste er denen nichts mehr, oder?

Bei den Talenten ist das so eine Sache. Christophersen z.B. mag Potenzial haben, ist aber nun in meinen Augen auch nicht so ein Jahrhunderttalent.

Koke ist mir in seiner letzten Saison beim TBV noch sehr gut in Erinnerung. Ist aber auch in der Versenkung verschwunden.
    So richtig hochgebracht hat der TBV in den letzen Jahren keinen. Binder wäre ein Kandidat. Da ist der Knoten aber auch noch nicht so geplatzt. Von Preiß hatte ich auch mehr erhofft. Aber der hängt auch hinter Schwarzer fest.

Es ist dem TBV aber nach der Ära Stephan, Schürmann, Kehrmann nie mehr gelungen ein richtiges Talent an Land zu ziehen.
    Mit Lichtlein hat man jetzt einen guten Fang gemacht. Aber der ist ja auch kein Talent mehr.
    Hens, Glandorf waren mal im Gespräch, sind aber geblieben. Einen Klein hat sich der der THW geangelt. Gensheimer wird man nicht loseisen können. Aus meiner Sicht bleibt nur die Option nach Spielern wie Jicha zu suchen. Der war ja nun international nicht die Marke, ist aber ne echte Verstärkung.

Welches deutsche Nachwuchstalent hat überhaupt das Zeug es mal zu internationaler Spitzenklasse zu bringen? Mir fallen da Gensheimer, Heinevetter, Bitter und Klein spontan ein. Aber danach? Vielleicht noch Kaufmann.

Auch wenn es sich nicht schickt über Zahlen zu spekulieren, kann ich mir vorstellen, dass die "berühmten Alten" (Zerbe, Stephan, Baur, Kehrmann) einen Großteil des Budgets "wegnehmen". Deren Gehälter dürften aufgrund der Popularität im Vergleich zu den anderen sehr viel höher sein. Flensburgs Manager Storm klagt ja immer, dass deutsche Nationalspieler einfach zu teuer seien. Wenn dem so ist, könnte Lemgo an der Stelle ein Problem haben.

Zitat

Original von Tsubasa
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Stuhl von Volker Mudrow in Lemgo wackelt, wenn die in der Rückrunde nicht besser werden...

Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.

Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.

Zitat

Original von Guido#85#
    Das alles ist durchaus nachvollziehbar, wenn man wenigstens ein bisschen um die Ecke, fernab der fest getrampelten Pfade denken kann!
    Armselig sind also höchstens du und deine Genossen, denen es nicht gelingt, den eingefahrenen und durchaus fragwürdigen Pfad des sturen Republikanismus zu verlassen!

Wow, also als Betonkopf wurde ich zuletzt in DDR-Tagen beschimpft, als ich "meine" DDR gegen Zeugen Jehovas verteidigte und den Vergleich mit der chilenischen Diktatur nicht zuließ (ansonsten nur wenn es um das Thema THW geht). Hatte eigentlich gehofft, dass ich mittlerweile diskursfähig geworden sei. Warum gelingt es mir nur nicht in diesem Fall mal abseits der eingetretenen Pfade zu denken? ?(

Ich habe einfach das Gefühl, dass Dein Pfad ein Hohlweg ist.
    Du berufst Dich ja immer auf die Bewahrung der Werte des Volkes.
    Ist das nicht ein bischen überholt in Zeiten offener Grenzen und starker Migration? Diese Gesellschaft ändert sich durch äussere und innere (demographischer Wandel) Einflüsse rasant. Einen Ausgleich zu finden ist die Aufgabe an die Politik. Die Werte zu bewahren ist Aufgabe der Religion.
    Das gestiegene Lebensalter der Könige ist ja nun auch nicht gerade ein Argument. Starben die nicht oft weil ihnen ein böser Höfling ne Giftpille ins Glas getan hatte?

Doch muss ich anerkennen, dass Du für Deine Ideale brennst. Das unterscheidet dich schon mal in positver Weise von der übergroßen politikverdrossenen Masse. Frage ist aber auch ob unter einen König die Politikverdrossenheit nicht noch größer wird. Ich sag nur 16 Jahre Kohl. Der ist ja am Ende auch abgewählt worden, weil ihn keiner mehr sehen konnte.

Zitat

Original von Linksaussen
    nagut, marrakesh ist vielleicht auch nicht so ganz schlecht. oder gibts bei denen für die touris auch ne feier?

oh gott, das wäre das letzte. ich hab noch nicht mal ein hotel. ich gehöre zu der gattung mensch die keinen grund sieht ein datum zu feiern, welches per zufall irgendwann mal festgelegt wurde. ich oute mich als einer der in den letzten jahren schon öfter mal vor dem glockenschlag ins bett gegangen ist.

Zitat

Original von Waldorf
    Ist er, aber in erster Linie ist er "Abwehrtier"!

dann würde es nur sinn machen wenn er als Radoncicersatz vorgesehen ist. Dieser macht gegen den HSV sein letztes spiel.

ist er denn ein "gutes" abwehrtier?

da stehen bei herrn storm die telefone bestimmt nicht mehr still. Loeke wäre für fast alle klubs auf anhieb eine verstärkung. wenn auch nur für ein jahr. ich frag mich, was loeke dazu für eine meinung hat. ob der von sich aus freiwillig noch ein jahr in der dänischen liga rumturnt?

gummersbach mit drei torhütern? das ging doch schon mal nicht gut. und ege kennt das spiel aus kiel.
    zudem darf der nachwuchstorhüter jetzt doch auch mittrainieren, wie ich las. auch wenn dessen aufgabe ja "nur" übersetzer für sacharow ist.

Zitat

Original von Bezze
    Unsere einzige Chance besteht darin, daß die Magdeburg evtl. das Ergebnis aus Kiel noch in den Knochen haben und verunsichert ins Spiel gehen. Wenn das so wäre und die Zuschauer früh pfeifen würden, könnte etwas drin sind.

Allerdings befürchte ich eher, daß sich der SCM den Frust von der Seele werfen wird. Dazu kommen die von Karl angesprochenen Personalprobleme. Unsere Chancen sind doch eher klein.

Kann doch auch sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. wenn man 54 gegentore fängt könnte man schon diese vermutung hegen.