Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Twingolady

Und von wegen ob sich Kieler Fans im Kiel Shirt in die Arena trauen dürfen: Ich hatte letztes Jahr 4 Kieler in meinem Block sitzen und hab mich mit denen richtig gut verstanden...die waren allerdings auch "leicht" angetrunken und haben von dem Spiel ned mehr viel mitbekommen *g*

also ich hab schon einen kieler fan erlebt der im flensburgtrikot wie im schlafwandel um den anwurfkreis spaziert ist. und dieser fan war stocknüchtern. auch wenn die blasse gesichtsfarbe auf etwas anders schliessen ließ.

ansonsten rechne ich mit einem spannenden duell in welchem nach zerfahrenem spiel in den letzten 10 minuten wieder karabatic von der bank kommt und das ding klar macht. wenn nicht hätten wir an der spitze zumindest bis ende februar noch mal sowas wie ne pseudospannung.

P.S: 4 mal edit da ich das foto von dem bewussten fan schon fast einstellen wollte. da wir aber vor dem fest der liebe und versöhnung stehen, lasse ich das mal lieber.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich glaube, wir hoffen alle...mal sehn, wer besser hofft ;)

hoffnung hatte ich als hsg wetzlar anhänger vor diesen duellen auch immer. die enttäuschung war jedoch jedesmal verdammt groß. egal ob schleyer oder app-halle.

Der TBV steht vor dem Dilemma jahrelang die Augen verschlossen zu haben. Zerbe war und ist über Jahre in der Abwehr eine Bank und vorne solide. Dazu war er eigentlich nicht verletzungsanfällig. Nur frag ich mich warum die nicht schon, als er 34 war sich mal nach einer ernsthaften Alternative umgeschaut haben.

Schon vorletzte Saison war Glandorf im Gespräch. Die Gerüchte zogen sich ewig hin, bis Glandorf dann in NOH langfristig verlängert hat. Dann haben sie Hallgrimmsson geholt. Ein Mann der möglicherweise Potenzial hat. Bei der Junioren-WM in Ungarn immerhin siebenter in der Torstatistik. Jedoch wäre es ein Wunder, wenn Hallgrimmsson schon nächste Saison Weltklasse wäre. Normalerweise müsste man ne richtige Granate holen, Hallgrimmsson als Backup und Zerbe mit Konzentration auf Abwehraufgaben.
    Welcher Rückraumspieler war denn in den Alter noch Weltklasse? Mir fallen da nur Saracevic und Tutschkin ein.

In der Bundesliga braucht man aber Weltklasse, um dauerhaft unter die ersten fünf zu kommen. War das Ziel des TBV nicht Championsleague?

Mit dem Rückraum kann das meiner Meinung nach nicht klappen.
    Jicha ist der einzige echte Shooter. Das Problem auf RR könnte man auch umgehen, indem man mit drei Rechtshändern spielt. Kann ja auch klappen. Gab es die Variante schon mal beim TBV?

Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Volker Zerbe kann meiner Meinung nach noch lange hohes Niveau in der Abwehr liefern. Er war ja nie ernsthaft verletzt. Im Angriff wird er sich nicht mehr steigern.

Im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Alter muss er ja auch nicht mehr für die Kohle spielen. Seinen Job hat er sich schon lange gesichert.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Gummersbach soll an Golic interessiert sein, als Nachfolger für Houlet. Weiss jemand genaueres?

zum glück hat er noch über die saison hinaus vertrag. Klar, dass Kljaic auf ihn ein Auge hat. Aber wenn einen Spieler der Balkanschule, dann doch bitte gleich Ivano Balic.

Zitat

Original von härter_schneller
    bei der heimstärke der tsg hätten sie den eulen vielleicht anbieten sollen, gleich in ludwigshafen zu spielen.

stimmt. den trick hat bülent aksen nach der sperre für wallau auch mal mit dem hsv gemacht und noch kohle rausbekommen.
    die dauerkarteninhaber schauten damals im übrigen in die röhre. ich schätze der tvh wird seine dauerkarteninhaber in elsenfels kostenlos reinlassen.

also bei dem bericht ist doch wohl klar, dass kein zitat aus dem originalmund kommt. allenfalls der spruch von FvB wurde dokumentiert. "Monster-Zebras" da kräuselt sich mir ja alles. Was es für schreiberlinge gibt :nein:

das stimmt sicherlich. aber vier spiele für auf knien tätscheln??? dafür kriegt man bei ner frau vielleicht ein candle-light-dinner.
    man könnte doch ne diplomatische strafe geben. er darf vier spiele lang nicht coachen.

handball-world. fässt das ganze zusammen. Interessant dabei, dass der TVH pro aktiv reagiert hat und von sich aus sein heimspiel gegen friesenheim verlegt.
    mal schauen ob die taktik aufgeht, wenn es denn eine taktik ist.

Zitat

Auch auf die bevorstehende Hallensperre hat der TV Hüttenberg bereits reagiert und hat das nächste Heimspiel gegen die TSG Friesenheim verlegt. Das Spiel findet nun am Freitag den 20.Januar 2006 in der Untermainhalle in Elsenfeld statt. Für die Hüttenberger Fans und Dauerkarteninhaber wird derzeit ein Busservice geplant, dessen genauen Abfahrtszeiten rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben werden.

Der Artikel war ja auch weiterhin sehr aufschlussreich. Der Täter wurde ja geoutet und hat nix getan. Vielleicht beim losreissen von den Ordnern versehentlich den Schieri gestreift.

Die Szene mit Chalepo kann ich mir aber auch nur als Missverständnis erklären.

In der Tat steht Guidos theoretische Grundlage auf verdammt wackligen Beinen und auch das Gegenargumente mit Fidel und Che zieht nicht, den zu jedem Diktator findet sich in der Geschichte mindestens ein genauso brutaler und machtgeiler König. Warum hatte eigentlich Iwan den schönen Beinamen "der schreckliche".

Norbert Elias beschreibt in "Die höfische Gesellschaft" auf sehr interessante Weise, wie vor 300 Jahren der König missbraucht wurde. Da kamen ja teilweise 12 jährige auf den Thron, welche schon von Kindesbeinen an durch die jeweils herrschende Kaste indoktriniert waren und nur noch als Marionette funktionierten.

Auch das verstehe ich nicht in Deiner Argumentation. Kein Mensch ist "neutral" weil er durch "Zufall" auserwählt wurde. Gerade ein König wird nicht unabhängig erzogen sondern bekommt eine Weltanschauung aufgedrückt. Beispiel Japan. Glaubst Du dem japanischen Prinzen gefällt, dass seine Frau unter Depressionen leidet. Trotzdem hat man noch nie ein kritisches Wort gegenüber der kaiserlichen Behörde gehört, welche ja den "Gebärdruck" ausübt und seiner Frau jeden Schritt in der Öffentlichkeit vordiktiert.

Für mich stellt sich die Frage welcher Linkshänder hinten rüber fällt.

mit 6 linkshändern werden wir nicht zur EM fahren. Im Rückraum steht von der derzeitigen Form Michel eigentlich an erster Stelle. Glandorf hat auch noch Vorsprung auf Zeitz. Zeitz hatte auch ne schlechte WM gespielt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Brand ihn wirklich zu Hause lässt. Wenn er in Form kommt kann er ja auch Spiele allein entscheiden. Zudem ist er ja mittlerweile neben FvB und Kehrmann der Dienstälteste. Mich würde es nicht wundern wenn Sprenger und Schöne hinten rüber fallen und Zeitz der Backup für RA wird.

Zitat

Original von scrollan
    wer das verhältnis pioro - schwalb kennt, kann sich nicht vorstellen, dass der hsv von den schiris bevorzugt wurde.
    :nein:
    schwalb hat in seiner gesamten laufbahn als spieler und trainer nur eine lnge sperre erhalten----weil er eine heftige auseinandersetzung mit pioro und kollegen hatte, als die ihr erstes buli spiel gegen wallau gepfiffen haben.... :nein:

Echt. willst Du die liste der "anti-schwalb"-fraktion nicht noch weiter führen. Andler/andler gehören doch auch dazu, oder. ich glaube auch das martin schwalb bei einigen schieris zum freiwild erklärt wurde.
    (ich setz das dann doch mal in klammern. IRONIE)

Zitat

Original von Outsider81
    [quote]Original von Guido#85#
    [Und als Fidel der Che zu mächtig wurde und selber Chef werden wollt, da ließ er ihn grad um die Ecke bringen- das haben modernste Untersuchungen erwiesen; quote]

Bitte nenne mir die Untersuchungen die das Behaupten bzw. beweisen sollen ???

indirekt kann man das schon so interpretieren. che sah unter fidel keine zukunft mehr und ist weiter nach bolivien gezogen. Ich hab die story gelesen, dass fidel ihn dort in den bergen einfach hängen ließ und damit seinen tod mitverantwortete. auch eine interessante geschichte über propaganda. falls jemand mal in havanna urlaub macht empfehle ich das revolutionsmuseum. ich glaub allenfalls der thailändische könig bumiphol wird noch so verehrt.