Beiträge von alter Sack

nee, aber mit der verpflichtung von klein haben die verantwortlichen doch wieder mal die gelegenheit zu sagen: "er muss noch viel lernen, aber wir werden ein fertigen spieler aus ihm machen." die masche könnte man ja dann noch weiter stricken und gleichzeitig wäre ein deutscher potenziellen nationalspieler im kader.

Dann wäre man nicht mehr weit weg vom Markentitel "THW Deutschland"

Zitat

Original von härter_schneller

da simma mal gespannt. warum hat der keinen einsatz in der nationalmannschaft gehabt - die ohne linkshänder spielte?
    mit 21 wärs ja nicht so unpassend gewesen.

Die Erklärung ist einfach: er spielt im Klub nicht unter Maximov.

EDIT

ich denke das passt ganz gut hierher. Martin Schwalb hat der FR ein langes Interview gegeben. Mit einigem Abstand könnte man schon von einer win-win-situation sprechen.

Wetzlar kriselt zwar immer noch etwas, (ich sag nur pfullingen), aber drei heimspiele in folge gewonnen zeigen den weg in die richtige richtung.

Am 27.12. kommt es im übrigen zur Begegnung HSV-HSG.

Also beim Yoon wird sicher nur um die Kohle gepokert. Kann mir nicht vorstellen wie der Vfl ohne ihn klar kommen soll. Bei Sacharow muss man die Integration abwarten. Ist bei Russen ja nicht so einfach wie bei Schweden. Er wäre nach Tutschkin ja auch der erste russische Knaller auf RR.

hier
    bin ich fündig geworden. 198 cm. Wow.

Ich hab nur ein spiel gesehen. Ukraine gegen brasilien glaub ich. Da ist mir Frau Reznir schwer ins Auge gefallen ;)
    Von daher dachte ich, dass es bei den russischen Damen ähnliche Athletinnen gäbe.

Mal ne Frage an die pfeifende Zunft. Muss man bei den Leistungstests nach dem 3000 meterlauf mit pfeife im mund rennen?
    bei dem gestrigen härtetest wurde ja sicher auch der mund schon recht trocken allen vom Torpfiff/Anfpiff.

Zitat

Original von Svenie

ich lege mich mal fest, das gislasson nicht bis zum saisonende in MD bleibt

in der wackelstuhlliste hat sich Gislasson wohl nach oben gearbeitet. Aber ist ja auch immer die Frage, welche Alternativen auf dem Markt sind. Mir fällt keiner ein, der die Lücke beim SCM füllen kann, es sei denn Bob hanning hat mal wieder Lust auf den Trainerstuhl.

die größte Überraschung ist jedoch, dass Kaufmann über 60 Minuten im Abwehrzentrum decken darf. Da gibt es mit Caillat, Sighvatsson oder Werum ja auch andere Optionen. Doch auch wenn er noch weit davon entfernt ist, ein Abwehrchef ala FvB zu werden, geht es doch aufwärts.
    Im Angriff muss er ja eigentlich nur noch lernen nicht zu schnell los zuballern. Jedenfalls hat man von aussen gestern schon fast den
    Eindruck gehabt, er wäre ein Führungsspieler, was bei seiner extrem ruhigen Art ja nicht unbedingt normal ist.
    Jedenfalls ist es für einen Klub wie den unseren sehr schön so einen zu haben. Dann hoffe ich mal, dass der THW schnell Kjelling verpflichtet. Die anderen Spitzenklubs werden ihre Griffel hoffentlich nicht ausstrecken.

Das ist ne Überraschung. Ich hatte Schröder von den tussen klar vom haaß gesehen. Mit zwei derart jungen Spielmachern in die EM zu gehen??
    Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Velyky und FvB sich die Spielmacherrolle teilen. Kraus darf aber sicher auch mit.

Ein großes Fragezeiche ist für mich die Position RR. Da könnte es Zeitz als Streichkandidaten erwischen. Glandorf hat gestern in den ersten 20 Minuten Weltklasse gespielt. An Michel geht derzeit ebenfalls kaum ein Weg vorbei.

Habs ja leider nicht gesehen, aber es war doch klar, dass hsg-hsg keine chance hatte. Da brauch man auch nicht lange rumtrauern, letztlich haben die großen Vereine viel mehr Fanpotenzial. Stellt Euch vor es wäre wirklich hsg-hsg gezeigt worden. dann hättet ihr alle das rekordspiel plus überraschungssieg verpasst. HSG-HSG war zwar spannend, aber sicher keine Feinkost. Eher was für Genießer starker Abwehrreihen.

Das DSF ist kein Samariter. Wir können uns freuen einen regelmäßigen Sendeplatz zu haben.

ein Zehntel zDF wären 600000. Ohne die Konkurrenz wären es sicher sehr viel mehr gewesen, aber auch 600000 sind ja mehr als der Durchschnitt für ein DSF-Spiel, oder? Vielleicht machen die das in Zukunft öfter. Dann gäbe es ja vielleicht auch meinen Abstiegskrimi - Meisterschaftskrimi (ach nee, den Krimi gibt es ja eigentlich nicht mehr ;))

Mit Konferenzen wäre letztlich auch den Vereinen mehr geholfen. Das Argument "Fernsehauftritt" ist für jeden Klub äusserst gewichtig.

Banketts in Russland sind per definition heftig.

Mal ne Frage an die Augenzeugen. In der Handballwoche ist von einer 92 Kio schweren Dame Namens Polenko die Rede. Hat jemand die Körpergröße bzw. Bild, damit ich mir eine Vorstellung machen kann.

Zitat

Allerdings erst im Sommer 2006, wenn sein Vertrag ausläuft. Alle Anzeichen und Andeutungen der vergangenen Tage weisen darauf hin, dass sich der TuS N-Lübbecke auf dieser Position nach einem anderen Spieler umsieht.

Wo zieht es Schröder hin wenn man fragen darf.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn man bedenkt wie viele junge Neuzugänge (aber natürlich der Kategorie Weltklasse) Noka einbauen musste kann einem Angst und Bange werden. Die haben alle noch Luft nach oben! Und das auch noch quasi ohne den Kopf der Mannschaft! :respekt: In der Kölnarena kann man einen großen Schritt zur Meisterschaft machen und ich bin mir sicher, dass der THW auch irgendwann in den nächsten Jahren die CL gewinnen wird.
    Dort wächste eine ganz ganz große Mannschaft!

Schön, dass ich mit dieser Meinung inzwischen nicht mehr allein stehe. Und ich wage mal die These, dass wir spätesten in einem Jahr um diese Zeit eine kleine Debatte in den Medien haben, welche genau das Thema "Langeweile an der Spitze" zum Thema hat.

22 gegentore. ich kann es immer noch nicht fassen. naja, muss jetzt erst mal den spielbericht reinhacken.

So Bericht ist online.

Ich hätte nach den ersten 15 Minuten nicht gedacht, dass NOH im Angriff noch so ins schwimmen kommt. Matosevic war natürlich gut, aber trotzem sind die Gäste vorne total eingebrochen. Filip ein Totalausfall. Ein Knackpunkt vielleicht die 47. Minute NOH mit 6:4 Überzahl auf dem Weg zum 23:23. Vranjes kommt auf dei glorreiche Idee Franzen auf Aussen von der Mitte mit einem Rückhandwurf zu bedienen. Der Ball fliegt weit ins Aus. Mit Vranjes steht und fällt fast alles und in der zweiten Hälfte kam von ihm nicht viel.

Bei Wetzlar hat sich Kaufmann zu einem echten Führungsspieler entwickelt. ganz erstaunlich. 60 Minuten im Abwehrzentrum und vorn heute der einzige. welche die sehr gut 6:0 von NOH überwerfen konnte.

Zitat

"Wenn wir die nötigen Finanzen hätten, sehr gerne." Der HSG-Manager geht noch einen Schritt weiter. "Ich würde das Wort Europacup-Teilnahme gerne in den Mund nehmen. Aber dafür müssten wir den Etat bei der HSG kommende Saison um eine Million Euro erhöhen", so Flatten.

Ist also noch ein weiter Weg. Mal locker den Etat um 30% aufstocken schafft sogar der THW nicht. Kurzfristig sehe ich Hegemann nicht bei der HSG. Persönlich finde ich ja, dass er sehr gut zur mittelhessischen HSG passen würde. Aber da ist leider auch keine Planstelle frei.