Beiträge von alter Sack

Zitat

denn nur durch den Zufall der Geburt und damit der Erbfolge kann eine (größtmögliche) Neutralität des Staatsoberhauptes möglich

Naja, das wird jetzt einem monarchisten sicher weh tun, aber sind nicht viele königshäuser durch inzucht in ihrer erbfolge eher behindert worden?

Also Neutralität durch Erbfolge? Das wäre zu erklären.

als richtig genialer könig fällt mir eigentlich nur Peter der 1 ein.

Zitat

Original von Outsider81

Das is nich Dein Ernst, oder??? :nein:

Also ich finde es gibt schlimmeres als jemanden, der die Monarchie wieder haben will. Seiten zum Ahnenstamm gibt es unzählige im Netz. Jurack wird irgen einen slawischen Hintergrund haben. Juraschkewitz ist doch ein eher verbreiteter Name, welcher ziemlich eindeutig aus Osteuropa kommt. Du hattest Deinen Eingangspost recht undeutlich formuliert.
    apropos Namen. Heute hatte ich in der Firma eine Frau Muckendubel am Telefon. Wie der wohl entstanden ist?

Das könnte ihn zu Fall bringen. Aber es stellt sich die Frage, was er hätte machen sollen? Zu dem Zeitpunkt war er doch so eine Art Strippenzieher im Hintergrund. Der kann ja nicht mit so einer Info zur Presse gehen und die Weltrevolution gegen den großen Bruder aufrufen. Auf dem Feld klappt das nur auf dem Weg der Diplomatie.
    Im Hintertürchen werden die Deutschen schon protestiert haben. Andere Wege gibt es kaum.

Wie sehr die Amis die Kritik von Frau Merkel beeindruckt zeigt ja das aktuelle Statement von Frau Rice.

Es ist nun mal so, dass die USA Weltpolizist Nummer Eins ist und damit die Spielregeln für sich definiert. Die haben uns ja auch aufgrund der Truppenstationierungen in der Hand. Mal angenommen Fischer hätte ein Fass aufgemacht und die Amis vor den Sicherheitsrat zitiert. In einem halben Jahr wäre kein Soldat mehr auf deutschem Boden. Da hängen auch viele deutsche Arbeitsplätze dran.

Zitat

Original von Micha
    Spannend werden doch immerhin die Fragen, "schafft es der THW, mit mehr als 15 Toren zu gewinnen?" und "wird die 40-Tore-Marke fallen?".

Oder die Frage ob Schindler bzw. Klockmann spielen darf. hat Addi Wagner die Chance auf 60 Minuten?

Bei Nationalitätenbezeichnungen scheint mir dir Rolle der Einwohner Kenias umstritten. Je nach Kommentator sind es Kenianer oder Keniaten.

Trotz "grammatikalisch, juristisch, moralisch" motivierter Bedenken habe ich den Text auf "Gelnhäuser" geändert. Letztlich gab auch Goolge den Ausschlag. "Gelnhäuser" ist dort der Sieger.

Um so etwas zu umgehen müsste man ja immer schreiben "Barbarossastädter Trainer"

Zitat

Original von Detract
    Ich möchte mal gerne wissen, was diese ganzen Zahlenspiele beweisen sollen? Und wenn ein Spiel gezogen worden wäre, das nur die Wahrscheinlichkeit von 1% gehabt hätte, wäre das auch kein Beweis für irgendwas. Aber vielleicht kann ja mal einer sich die Lose und die Lostrommel besorgen und ein paar tausend Ziehungen machen, mit den Ergebnissen liesse sich dann etwas sinnvoller argumentieren.

Beweisensollen diese Zahlenspiele überhaupt nichts. Es geht um eine Verschwörungstheorie.
    Letztlich kann man fast jede Statistik so interpretieren wie man selbst will. Mir ist das eben nur mal so aufgefallen. Sollten wir im nächsten Jahr wiederum eine Konstellation mit zwei Zweitligisten im Viertelfinale haben, können wir diesen Thread ja wieder hoch holen.

Wollte man investigativ tätig werden und das ganze in Richtung eines "Beweises" drehen, wäre zu fragen, wer die Auslosung wo unter welchen Umständen vorgenommen hat. Dann bräuchte man noch einen durchgeknallten Journalisten, welcher die Story aufnimmt. Dann wären wir immer noch nicht bei einem Beweis, aber es gäbe vielleicht ein richtiges Ballyhoo.

Aber ich hör mal lieber auf. "aus THW-Phobie motivierte Demagogie" will ich mir ja jetzt nicht auch noch anhängen lassen.

Zitat

Dan kann man sich nicht nach 5 Minuten auf 1:0 ausruhen, sondern muss möglichst noch ein, zwei Dinger nachlegen.

Beim MSV? Archivarius, gibt es nicht inzwischen in jedem Taktiklehrbuch die "Dusiburger" Variante, welche genau dieses besagt: Tor machen, mauern und auf einen lichten Moment zum Kontern warten.

ja. das fieber wird wieder stärker. hab mir mal die paarungen + ergebnisse vom letztjährigen Halbfinale geholt.

HSG Düsseldorf - THW Kiel : 24:30 (9:14)
    SC Magdeburg - HSG Tarp-Wanderup : 45:24 (19:7)
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg : 25:30 (12:14)
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach : 30:22 (16:11)

wenn man jetzt noch ein heimspiel von Tarp gegen Düsseldorf oder den WHV hinzunimmt. Liegt dann die Quote über 50%?

Zitat

Original von Ronaldo

Bei einer Chance von 14% für ein 2.-Liga-Duell kommt es nicht überraschend, dass es nicht geklappt hat - da müssen keine Verschwörungstheorien geschmiedet werden, dafür reicht einfache Stochastik.

Mit Melsungen im Auswärtsspiel (oder sogar Heimspiel) bei/gegen einen der beiden Zweitligisten hätte ich ebenfalls eine Chance gesehen. Was sagen Deine Stochastikkenntnissse hierzu?
    Aber stimmt. Der THW ist noch dabei. Da kommt bei mir wohl automatisch die Verschwörungstheorie hoch.

Ich werfe mal ein meiner Meinung nach recht interessantes Inerview mit Hertha Manager Deiter Hoeneß in die Runde. Ich hab den Teil zur Jugendarbeit mal kursiv gestellt.

EDIT: quelle Frankfurter Sonntagszeitung (nicht online verfügbar)

Yo. So wird das sein. Ich geh jetzt auch mal ein paar Namen von deutschen Spielern durch. Konrad Bansa, schwergewichtiger Torhüter des TV Münster, hört sich auch nicht deutsch an. Klingt wie der Name eines Bantu-Häuptlings.

Jurack müsste in der Mongolei geboren sein - kommt doch ganz klar von Jurte.