Beiträge von alter Sack

Ich werfe mal ein meiner Meinung nach recht interessantes Inerview mit Hertha Manager Deiter Hoeneß in die Runde. Ich hab den Teil zur Jugendarbeit mal kursiv gestellt.

EDIT: quelle Frankfurter Sonntagszeitung (nicht online verfügbar)

Yo. So wird das sein. Ich geh jetzt auch mal ein paar Namen von deutschen Spielern durch. Konrad Bansa, schwergewichtiger Torhüter des TV Münster, hört sich auch nicht deutsch an. Klingt wie der Name eines Bantu-Häuptlings.

Jurack müsste in der Mongolei geboren sein - kommt doch ganz klar von Jurte.

betandwin hat halt den vorteil, dass die europaweite wetten anbieten. da kann man die griechische liga tippen.

deutsche regionalliga wäre ein interessantes gegenargument. wenn ich so mal kurz hochrechen schauen jedes wochenende bestimmt 35-40000 zuschauer die spieler der regioteams (nur männer). das würde bestimmt mehr leute tippen als etwas die griechische erste liga. vor allem kriegt man mehr wetten, die nicht 13:1,01 stehen.

45 Zuschauer bei ÖSterreich Elfenbeinküste. Das ist ja ne sehr familiäre WM.

Zitat

Spielerinnen und Journalisten sind unterdessen mit den Bedingungen zufrieden, für die Mannschaften ist vielleicht einmalig, dass alle Teams in einem Hotel, dem 4-Sterne-Hotel "Pribaltijskaja", untergebracht sind. In der "Bettenburg" mit 1.200 Zimmern kommt somit zumindest ein wenig der Flair eines Olympischen Dorfes auf.

Also in dem Hotel würde ich im Augenbick sogar einen Sonderzuschlag zahlen. Wieviele Damen sind da kollektiv von der Gefahr einen Lagerkollers betroffen?

Zitat

Auf den Tribünen der großen Arenen in St. Petersburg war am ersten Tag gähnende Leere angesagt. Das Spiel der deutschen Auswahl verfolgten offiziell 400 Zuschauer, beim Spiel zuvor zwischen Österreich und der Elfenbeinküste waren es nur deren 45. Auch das Spiel des Gastgebers verfolgten nur etwa 1000 Besucher, die nicht einmal 10 Prozent des 14.000 Zuschauer fassenden Eispalastes füllten. Die Organisatoren haben unterdessen umgehend auf dieses Problem reagiert.

Geplant war eigentlich alles etwas anders. In mehreren Städten Russlands sollte die Handball-WM ausgetragen werden, mit diesem Konzept hatte der russische Verband den Zuschlag von der IHF erhalten. Aufrund der immensen organisatorischen und finanziellen Anstrengungen wurde dann aber davon Abstand genommen und alle Spiele nach St. Petersburg gelegt, da die Stadt aufgrund der Eishockey-Weltmeisterschaften über die notwendigen Hallen und die geforderte Infrastruktur verfügte.

Mit 4,5 Millionen Einwohnern schien die zweitgrößte Stadt Russlands auch genügend Zuschauerpotential für eine solche Großveranstaltung zu bieten, auch wenn St. Petersburg nicht unbedingt als Handball-Hochburg Russlands gilt. Doch auch die Vorbereitungen in St. Petersburg verliefen alles andere als störungsfrei. Aufgrund von Finanzproblemen wurde im Frühjahr das komplette Organisationsteam ausgetauscht. Ein unbekannter Sponsor stellte sicher, dass das Turnier, nun unter der Regie des Teams, das auch das ATP-Turnier "St. Petersburg Open" organisiert, durchgeführt werden konnte.

Für den Bereich Marketing scheinen im Budget allerdings keine großen Beträge mehr übrig geblieben zu sein. Auf dem Weg durch die Stadt und zu den Hallen sind keine Ankündigungen für das Turnier zu sehen und so bleibt zu hoffen, dass die Zeitungsberichte über den ersten Spieltag das Interesse der St. Petersburger geweckt haben. Am ersten Spieltag gab es spannende und hochklassige Spiele zu sehen, die einen größeren Rahmen verdient hätten.

Die Organisation hat unterdessen umgehend reagiert. Künftig haben Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sowie Rentner und Invaliden freien Eintritt zu den Spielen, gab der Veranstalter am Dienstag bekannt. Dies gelte jedoch nur für Petersburger. Spielerinnen und Journalisten sind unterdessen mit den Bedingungen zufrieden, für die Mannschaften ist vielleicht einmalig, dass alle Teams in einem Hotel, dem 4-Sterne-Hotel "Pribaltijskaja", untergebracht sind. In der "Bettenburg" mit 1.200 Zimmern kommt somit zumindest ein wenig der Flair eines Olympischen Dorfes auf.

naja, dass ich das spiel auf unserer eigenen hp etwas anders sehe ist ja wohl klar. ich habe auch nicht behauptet, dass der TVG unverdient gewonnen hat. Nur die Aussage von U.Roth "wir haben über die gesamte Spielzeit dominiert" kann man mal hinterfragen.

Es war ein spannendes Spiel mit unglaublich vielen vergebenen Torchancen. Ab der 45. war dann leider die Luft raus. Das war dann Rückfall in uralte Zeiten. Wie die Kreisläufer dann 4 mal frei den Ball kriegen und der TVG uns drei vier mal einfach mit der schnellen mitte überrennt. das war bitter anzuschauen.

holmgeirsson mal durch andi klimpke an die kurze leine zu nehmen wäre ja vielleicht auch ne möglichkeit gewesen.

beim TVG krankt es im RL. Jörgensen hat Spielverständnis aber keinen großen Armzug. Horri hat Bums aber kein Spielverständnis. Ich frag mich nur, warum die Variante Brack auf Mitte Grimm RL nicht einmal probiert wurde. Auf RL hat Grimm bei Wallau passabel gespielt.

Grimm hat sicherlich ein paar durchsichtige Aktionen gehabt, jedoch auch gerade in HZ1 zusammen mit Holmgeirsson als einziger für Druck aus dem Rückraum gesorgt. Bin auf die Entwicklung von Brack gespannt. Man hat gestern in einige Aktionen gesehen, was der für ein Potenzial hat. Der kann ne richtige Peitsche rausholen, was man ihm ja bei seiner Statur gar nicht so zutraut.

klar ist hansa das problem von empor. die ziehen auch in der zweiten liga das ganze geld auf sich. aber evt. springt ja der eine oder andere sponsor auf den handball über falls sich hansa dauerhaft im liga zwei einrichtet. wobei das ehrlich gesagt auch nicht viel sinn machen würde. empor rostock in der ersten liga ist wohl doch nicht so eine marke wie hansa in der zweiten.
    vielleicht reicht es aber schon in dieser Saison zur nummer eins in meck-pomm. vor schwerin werden sie wohl schon mal landen.

Kommt mir gerade in den Sinn, da ich die Story vor kurzem meinem Sohn erzählt hatte. Die HE ist herrlich. Da kann man sogar Märchen wiederfinden.

Zitat

Robert Hedin hatte im Vorfeld der Begegnung wieder einmal Zettelwirtschaft betrieben. In der Kabine seiner Mannschaft hingen zur Einstimmung auf den Gegner b die Portrait-Fotos der Göppinger Gegenspieler. Jeder Spieler des TuS N-Lübbecke hatte seinen Gegenspieler charakterisiert und dessen Stärken aufgeschrieben. Was gegen THW Kiel am ersten Spieltag noch klappte, ging dieses Mal völlig daneben. Die Spieler des TuS N-Lübbecke konnten mit dem Druck des Gewinnen-Müssens überhaupt nicht umgehen.

Wieso hatte diese totsichere Methode nicht funktioniert? Hatten sich die Göppinger Drei-Tage-Bärte stehen lassen, so dass eure Spieler die nicht mehr wiedererkannt hatten :D :D :D
    Oder war steckte hinter der Methode noch ein Voodoo, der nicht gezogen hat?

Zitat

Original von Loran
    Meine ID bleibt so wie sie ist. Besser ist das!

Bei solchen Kommentaren aus Deiner Sicht ist das garantiert besser so. Ich würde es ja einfach als Feigheit bezeichnen. Ist ja auch die Frage, ob der harte Kern Deine von Dir so hoch geschätzte Anonymität nicht schon längst "enttarnt" hat. oder Holger?

Zitat

Original von Waldorf

"Wo ist die S...? Ich hau ihm die Axt in Kopp!"...

So ging das bei Euch ab? Da wundere ich mich ja über die geduldsamen Mittelhessen. Selbst nach den Super-Gau-Spielen in der letzten Saison (Heimspiel TUSEM), war das alles noch sehr gemäßigt.

Kann man Deinen Pressebericht zu jenem Spiel noch mal lesen?

wurde der schon mal gepostet?

> Anbei ein kleines
    >
    > Weihnachtsrätsel...
    >
    >
    >Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie
    >begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die
    >Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverstaendlich
    >ebenso perfekt.
    >
    >An einem verschneiten, stuermischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte
    >Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassenrand jemanden
    >bemerkten, der offenbar eine Panne hatte Da sie das perfekte Paar waren,
    >H hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen
    >Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht
    >Enttaeuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt
    >seiner Geschenke in ihr Auto.
    >
    >Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.
    >Ungluecklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen)
    >Strassenbedingungen immer mehr, und schliesslich hatten sie einen Unfall.
    >
    >Nur einer der drei ueberlebte.
    >Wer war es?
    >Erst überlegen und dann nach unten scrollen)
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >

>
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >Es war die perfekte Frau.
    >Sie war die einzige, die ueberhaupt existiert hatte. Jeder weiss, dass es
    >keinen Weihnachtsmann gibt,und erst recht keinen perfekten Mann.
    >
    >Fuer Frauen endet die E-mail hier.
    >
    >Maenner bitte weiter weiterlesen (nach unten scrollen).
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >

>
    >
    >
    >
    >
    >Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss
    >Die perfekte Frau am Steuer gesessen haben. Das erklaert, warum es einen
    >Unfall gegeben hat.
    >
    >Wenn Sie uebrigens eine Frau sind und dies lesen, wird dadurch noch etwas
    >bewiesen:
    >Frauen tun nie das, was man ihnen sagt.

Lese gerade mit großer Freude, das Empor in Berlin gewonnen hat ( sorry Olaf). Sportlich liegt man ja über dem plan, aber ob es von der kohle her in absehbarer zeit für liga eins reicht. lässt sich wohl nicht absehen. Wobei die Voraussetzungen eigentlich besser sein sollten als in Stralsund. (wirtschaftliches Umfeld).

Ich bin ja mal gespannt wie das in Wolfsburg weiter geht. Könnte mir vorstellen, dass es VW angesichts des derzeitigen Sparkurses schwer fällt sein Millionenengagement zu rechtfertigen. Zuletzt waren da 14000 Zuschauer wenn ich mich nicht irre. Strunz und Fach auszutauschen geht auch noch mal ins Geld. Wer weiß ob der Vfl in nicht allzu ferner Zukunft in der Regionalliga spielt.