Beiträge von alter Sack

Ich bin ja mal gespannt wie das in Wolfsburg weiter geht. Könnte mir vorstellen, dass es VW angesichts des derzeitigen Sparkurses schwer fällt sein Millionenengagement zu rechtfertigen. Zuletzt waren da 14000 Zuschauer wenn ich mich nicht irre. Strunz und Fach auszutauschen geht auch noch mal ins Geld. Wer weiß ob der Vfl in nicht allzu ferner Zukunft in der Regionalliga spielt.

Die Frage nach dem Alter mag berechtigt sein. Ich glaube allerdings, dass die "Eisenfaust" allein schon mit seinem Namen, seiner Erfahrung und seinem Auge, den jungen Hüpfern des TVG helfen kann. Ich wage mal die Hypothese, dass der TVG mit einem untrainierte Wolle Klimpke im Abwehrblock ein Auswärtsspiel in Groß-Bieberau nicht verloren hätte.

Ich hab nie Handball gespielt, aber allein aus psychologischer Sicht würde mir als Angreifer vielleicht die "Muffe" gehen wenn ich weiß, dass statt eines "unbekannten" Slowaken auf einmal die "Eisenfaust" auf im Mittelblock steht. (wer steht eigentlich derzeit im Mittelblock?)

Der TVG hat mit Deinet, Hildebrand und Djurdejvic ein paar echte Rohdiamanten. Schindler ist doch auch noch entwicklungsfähig, oder?Da passt ein Wolfgang Klimpke mit seiner Erfahrung doch rein.

Eine Liga tiefer in Petterweil verbreitet Shimonenko doch sogar im Angriff noch Angst und Schrecken.

Hab mich geärgert, dass dich Münster gegen TVG verpasst hatte. An dem Abend hatte ich gerade nichts vor.

Zitat

Original von Hereticus
    Mario Krohm hiess der Mann, ich erinnere mich mit Grausen... tauchte später übrigens noch mal in der zweiten Liga bei Ahlen auf.

Bülent habe ich noch gesehen, wie er immer in seiner hübschen (grünen?) Bomberjacke und Tarnhose im Innenraum rumsprang. Aber nix mit zu tun gehabt, ich bin weder Hool noch "Ultra" und brauche auch sonst keinen Betreuer (kommt noch früh genug...).

So Fussballos ist Chemnitz übrigens gar nicht, bloss macht der CFC wohl auch nicht so die wahre Freude. Leider habe ich es noch nicht ins Stadion geschafft, obwohl schon RWE, Fortuna und St.Pauli hier waren. Immerhin die Gegnerschaft ist Namenhaft.

Was hast du eigentlich in Duisburg gemacht ?

Zitat

obwohl schon RWE, Fortuna und St.Pauli hier waren. Immerhin die Gegnerschaft ist Namenhaft.

Für ein wandelndes Archiv wie dich sicherlich.
    Ob RWE für den Fußball-Normalo (ich selbst bin inzwischen eher ignorant) namhaft ist, lass ich mal dahingestellt.

Zitat

Was hast du eigentlich in Duisburg gemacht ?

An der Gerhard-Mercator-Universität-Gesamthochschule Duisburg studiert. Inzwischen kommt noch Essen an das Ende des Wortungetüms.
    Eine Zeit auf die ich oft fast schon verklärend zurückblicke. Kann ehrlich sagen, dass ich die begehbare Industrieruine im Revierpark Meiderich richtig vermisse. Das war ein unglaublich guter Ort für Dates. Wenn man mal genug von all den MSV-Fußball-Proleten hatte, setzte man sich die Straßenbahn und fuhr bis Marxloh. Wenn man ausstieg war das ein Gefühl wie auf dem Bosporus. Ne völlig andere Welt. Leider gibt es in Duisburg nicht so viele tolle Jobs, sonst wäre ich ehrlich gesagt gern geblieben.

Um mal von der leidigen Rechtsschreibung weg zu Stilfragen zu kommen. Meine private Sammlung von peinlichen PR-Aktionen bereichert seit jüngstem die Fanaktion der Offenbacher Kickers. Die verbereiten seit neuestem den Slogan "Wir sind Kickers" und springen damit auf den "Wir sind Pabst... Deutschland..."-Zug auf. Interessant hierbei, dass die Weglassung des "S" am Ende den Satz sogar verständlich machen würde.
    Die HSG Wetzlar hat ja in der Not in der letzten Saison auch eine "Wir sind.."-Aktion ins Leben gerufen, beließ es aber beim schlichten "Wir sind die HSG".

Ich warte ja nur noch auf eine Promoaktion der Gewerkschaft der Toilettenwärter: "Wir sind Dixi".

ich meinte das eher positiv. solltest deinen nick in archivarius umbenennen. in meinen vier duisburger jahren hab ich auch immer nur in der zeitung das schicksal von hamborn 07 verfolgt. kann es wirklich sein, dass der altersschnitt der türkischen mitbürger in hamborn um die 70 liegt. ich weiß nur noch, dass damals in der mannschaftsaufstellunge jeder zweite spieler mit "ücü" endete.

als msv-fan bist du aber echt masochistisch veranlagt. ich konnte ja mal die halbe saison verfolgen, als frauenschwarm peter közle seine lichte phase hatte und dem meidericher sturm gefährlichkeit verlieh. da ging ein echter ruck durch duisburg. aber bald wieder die typischen 0:0 spiele bei regenwetter im zugigen wedaustadion. dann stolperte der lange lulatsch in angriff rum, der es in zwei jahrn auf ein tor gebracht hatte und dann irgendwo in düren in der oberliga sein gnadenbrot bekam. komm grad nicht auf den namen (kronkamp?)
    hast du denn noch bülent aksen als fanbeauftragten erlebt?

war das irgendwann zuviel, dass du dich über passau in einen fußballlose region zurück gezogen hast?

Dritte mal EDIT:

Um mal auf die ursprünglichste off-topics-frage aller off-topic-fragen zu kommen.
    Die Ausgangshypothese, dass der Name eines Stadions auf die Tradition des Klubs schließen lässt, erscheint mir absurd. Demzufolge wäre in der Buli vielleicht noch der FC Kaiserslautern mit seinem Fritz-Walter -betze ein Traditionsklub. Gründungsmitglied HSV dagegen mit der AOL-Arena
    ein Retortenverein aus der Zukunft.

Zitat

Original von Karl
    Stützpunkttrainer war Fitzek m.W. aber beim Hamburger Handballverband (der ihn dafür ja auch bezahlte). Eng genommen, hatte das mit dem HSV nichts zu tun.

Das schon, nur hatte Bob Hanning das wohl nicht ohne Grund angeleiert. Seitdem er weg ist scheint sich der HSV jedoch in dieser Beziehung am nordöstlichen Nachbarn ein Beispiel zu nehmen, oder wie sieht es jetzt aus?

Zitat

Original von Alphadex

Letzlich egal, hauptsache gewonnen und das eigentlich sogar recht souverän. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl das es nicht reichen könnte (außer als sie sich den 4:0 Toreführung wie immer wegschnappen ließen). Nur die Chancenauswertung war mal wieder nicht so berauschen.

Da hast Du aber die Ruhe weg, wenn Du nach der Halbzeit auch dieses Gefühl nicht losgeworden bist.

Ich war in der 42. Minute, nach dem die HSG aus einem 9:14 zur HZ das 16:17 gemacht hatte, der Meinung, dass wir das Ding gewinnen. Der TVG war eigentlich schon am Boden. Die Schlüsselszene für mich die drei Mal hintereinander verballerten Dinger als es 18:21 stand. Das war der k.o. für die HSG. In Häfte eins hiess das Spiel HSG gegen Rominger und Holmgeirsson.

Freut mich natürlich für Rominger, der ja bisher mit dem Ruf leben musste nie besser als ein zweiter Mann zu halten.
    Heute hat er die HSG quasi allein aufgehalten.

Mein Fazit: Ich war schon sieben Mal mit Wallau und der HSG in der Aschebersch. So einfach wäre ein Sieg nie gewesen.

Der subjektive Bericht der HSG hier.

Und bei Holmgeirsson kann ich dem TVG nur die Daumen drücken, dass der Vertrag noch lange läuft. Den sehe ich ansonsten recht bald bei einem der Top-Five.

Das war irgendwie zu erwarten, wenn auch hart für Wallau. Nur zählt das Argument, dass er sich nächstes Jahr in der Zweiten Liga entwickekn kann, auch nicht so. Dominik Klein hatte sich auch schon mit 19 durchgesetzt. Wird spannend, ob er einen Binder schon ernsthaft verdrängen kann, wenn es denn klappt. In Augustdorf zu parken ist ja fast schon zu schade bei dem Talent.

Moooment mal. Der HSV ist als "Fremdkörper" in Hamburg eingepflanzt worden. Unter Bob Hanning war schon so etwas wie ein Jugendkonzept zu erkennen. Schliesslich war Fitzek zuerst mit ner halbes Stelle Stützpunkttrainer. Opderbeck und Schult sind Hamburger. Seit Bob weg ist hat es sich allerdings damit.
    Mal abwarten, ob der Trainer, welcher das Modewort "Junge Wilde" in der Liga erst eingeführt hat, da in ruhigeren Zeiten auch was entwickelt.

Zitat

Original von härter_schneller

thema verfehlt. ;)
    auch durch dauernde wiederholung der entsprechenden wertung wird das 'konzept' der gummersbacher nicht zu herausragender jugendarbeit. ältere jugendliche abzuwerben und weiterzuentwickeln, ist nichts neues, nichts besonderes, nichts wirklich hilfreiches und bei vielen vereinen gang und gäbe. herausragende jugendarbeit fängt ein bißchen früher an.

kollege lövgren (ausgerechnet) wird wissen, worum es geht. ;)

Wieso Thema verfehlt. Der Vfl hat doch zumindest eine A-Jugend und versucht aus der was zu machen, oder nicht? Läuft doch letztlich auf die Frage hinaus wieviel % der Klub von seinen Einnahmen direkt oder indirekt in die Jugendarbeit steckt. Lassen wir es in Gummersbach 5% sein. Wieviel ist die Jugendarbeit dem THW wert
    Wenn man mal eine solche Tabelle aufstellen würde... das Ergebnis kann ich mir vorstellen. Vom Ende gerechnet Pfulllingen, TVG, THW. Ihr werdet noch ein paar andere finden. Viele sind es nicht.

?

Das nenn ich doch mal ne Überraschung. Der Doc setzt sich auf eine Männerbank. Da müsste die HSG Wetzlar doch gleich mal ein Freundschaftsspiel organisieren. Bin gespannt wie das ausgeht.

Zitat

Gerlach übernimmt Regionalligisten Vogelsberg

Dr. Jürgen Gerlach
    Foto: Christopher Monz
    Nach über zwanzig erfolgreichen Jahren mit mehreren deutschen Meisterschaften beim TV Lützellinden hatte sich Dr. Jürgen Gerlach nach der Rückstufung des TVL in die Regionalliga auf die Betreuung der Lützellinder A-Jugend konzentriert und zudem als Co-Trainer bei Frauen-Regionalligist SG Kleenheim ausgeholfen. Jetzt tritt Gerlach zumindest zwischenzeitlich die Nachfolge von Goran Suton bei der HSG Vulkan Vogelsberg an.

Suton hatte unter der Woche sein Amt nach Streitigkeiten mit dem Management zur Verfügung gestellt. Der Aufsteiger hatte davon geträumt, die Regionalliga nur als Zwischenstation auf dem Weg in die Bundesliga zu durchlaufen, doch nach einem Start mit drei Siegen ist die HSG nun mit 12:8 Punkten "nur" noch auf dem fünften Platz der Regionalliga Südwest.

Bei den Frauen ist Gerlach das Siegen gewöhnt, mit dem TV Lützellinden hat er über Jahre in der Spitze der Bundesliga mitgespielt, bevor der Verein die Lizenz aufgrund von Versäumnissen im Lizenzierungsverfahren verweigert und in die Regionalliga zurückgestuft wurde. Mittlerweile hat der TVL seine Mannschaft allerdings komplett zurückzogen, als letzte Aushängeschild im Frauenbereich fungiert noch die A-Jugend.

Der Giessener Orthopäde wechselt nun in den Herrenbereich und wird bereits beim heutigen Spiel der HSG Vulkan Vogelsberg gegen den TV Kirchzell auf der Bank sitzen. Wobei "Sitzen" das falsche Verb ist, denn die Zuschauer in Vogelsberg können sich auf einen Trainer freuen, der den Vereinsnamen "Vulkan" an der Seitenlinie verkörpert wie kein anderer.

in der freien wirtschaft würde sich das eher so lesen: " ... trennten sich im gegenseitigen einvernehmen, da man unterschiedlicher Auffassung in Bezug auf die strategische Ausrichtung des Vereins war."

Es ist ohnhin schon schwer mit dem sperrigen Namen HSG Niestetal/Staufenberg große Sponsoren zu finden, insbesondere wenn man Zuschauer für Heiligenrode sucht. Solche PMs machen das ganze noch schwerer.

35:35 des TVG in Münster. Wenn Wolle mitgespielt haben sollte, ist deine Vemutung schon widerlegt.

Kann sein, dass das auf der Kumpelschiene gelaufen ist. Die HSG muss sich ja auch mal revanchieren und kann nicht nur Talente wie Hildebrand abwerben. Kenne aber keine Details. Vielleicht gibt es demnächst mal ein Interview.

Diese Diskussion bestimmt mittlerweile über den Daumen gepeilt 30% der ernsthafteren Debatten hier. Von daher ist es eigentlich verwunderlich, dass so ein birsantes Thema in der Fachpresse eigentlich nur angeschnitten wird, wenn der Bundesheiner mal wieder die Klubs abmahnt.

so sehe ich es auch. Alle Vereine planen ihr Budget unter der Annahme, dass 17 Heimspiele ausgetragen werden. Das kann man nicht so einfach vom Tisch wischen.

Fragt sich, welcher Zweitligist sich freiwillig auf ein Abenteuer in der ersten Liga einlässt. Das Beispiel Schwerin dürfte Wahrnung allein sein.
    Wenn ich mir die derzeitigen Klubs in der Zweiten Liga anschaue traue ich Dormagen und evt. Hildesheim zu, in Liga Eins nicht Kanonenfutter zu werden. Stralsund mit vollem Kader vielleicht auch.