Beiträge von alter Sack

vielleicht sind die finanziellen probleme der zweitligisten einen eigenen thread wert.
    In Niestetal scheinen sich ja derzeit die Bücher leider zu schließen.
    Eisenach vermeldet heute eine Unterdeckung des laufenden Etats um 100.000 Euro. Das sind ja bei einer dreiviertel mio. etat auch über den Daumen gepeilt 15 Prozent.

Interessant ist das sich ständig wiederholende Muster. In Niestetal hierß es vor ein paar Wochen noch, Sponsoren hätten ihre Zusagen nicht eingehalten und man würde erst einmal Abschlagszahlungen vornehmen. Jetzt liest es sich so, als wäre gar nichts mehr da.
    Aus Eisenach kommen recht detailierte Zahlen, doch auch hier ist die Frage was passiert, wenn die noch fehlenden 90 Riesen nicht zusammen kommen. Werden die Spieler dann auch auf ein oder zwei Gehälter verzichten müssen? Eisenach scheint mir sogar noch gut dran zu sein. Die sind für mich die Überraschung der Saison. Mit dem Kader so gut mitzuspielen ist ein starke Leistung. Mal angenommen es wäre schief gegangen und der ThSV stände im Abstiegskampf, wieviele Zuschauer würden dann kommen. Unter diesen Voraussetzungen mit einer derartigen Unterdeckung in die Saison zu gehen ist doch sehr mutig. Insbesondere, da man vor nicht allzu langer Zeit schon mal durch eine Insolvenz gegangen ist.

Leutershausen geisterte hier vor einiger Zeit durchs Forum. Gibt es da Neuigkeiten?

ok. Deine Einschätzung trifft es natürlich wieder einmal haarscharf und ist politisch völlig korrekt. Ich fand die 2 Minuten gegen Jicha als Andersson dem sein Hand ins Gesicht bekommen hat auch nicht gerechtfertigt. Das sah aus wie ein normaler Block. Andersson ist mit vollem Tempo reingerauscht.

@nadine76

das sehe ich auch so. Bei 76 Toren erinnert das ganze eher an Tennis. Es gab aber auch eine Phase nach der HZ als Lemgo den THW phasenweise verzweifeln ließ. Interessanterweise war die vorbei als Lövgren das Feld verließ.

Tja, das freut mich ja auch, dass der THW doch mal etwas mehr zeigen muss und es auch dem Publikum doch sicher mehr Spass gemacht hat als in einem Trainingsspiel. Nch der Halbzeit war ja schon fast so was wie Nervenflattern zu verspüren.
    Man hat aber auch gesehen, dass es reicht, wenn in den entscheidenden Phasen einige ihre Klasse aufblitzen lassen (die beiden Anderssons, Karabatic, Kavticnik). Dominik Klein kann auch beruhigt nach Kiel gehen. Im Kampf um die Nummer Eins auf LA hat er gute Karten, es sei denn der THW holt sich wirklich noch Sprem.
    Lemgo hat ein ziemlich deutliches Problem auf RR. Hallgrimsson hat für mich derzeit noch nicht das Prädikat "Bundesligaspitze". Hat der in dieser Saison schon bessere Spiele gezeigt. Ich frag mich auch, warum Baur nicht rauf durfte. Besser als Christophersen sollte er doch sein, oder?
    @ InesK

Zitat

Ich muss sagen, dass mir selten ein Spiel so egal war wie das! Beide Mannschaften gehören nicht gerade zu denen, die ich mag.

Sollte ich nicht ganz allein sein?

die reihenfolge sehe ich genauso. Grafenhorst ist für mich erster Streichkandidat. Vor allem ist er in seinem Klub nur Nummer zwei auf LA.

Und zum Thema Abheben: Ist das im Handball ein Problem? Kann mich nicht erinnern, dass ein junger Spieler mal so den Triller bekommen hat, dass er nach der ersten Berufung in eine Loch gefallen wäre.

bei allendorf bin ich gespannt. eigentlich wäre das einer für die erste liga. der tvg braucht einen für die kommende saison. wenn die anfragen wird er wohl nicht überlegen. aber ich will hier ja keine möglicherweise schlafenden hunde wecken. aus wetzlar besteht wohl kaum "gefahr".

/ironie an/ nein, nein. es war so wie es immer läuft beim thw. uwe s.nimmt dk nach dem spiel des thw in elsenfeld zur seite und hat ihm einen vertrag sowie einen kugelschreiber in die hand gedrückt. dann musste er nur noch die summe eintragen und eine unterschrift leisten. so läuft das doch bei einem imperialen machthaber/ironie aus/

Zitat

Original von Jenny
    Mittlerweile wird auch Goran Sprem mit dem THW in Verbindung gebracht und es wird über die Konstellation Sprem / Klein spekuliert ....

lieber herr im himmel erbarme dich unser und lass dem thw nicht auch noch zwei dieser tödlichen waffen....

ich freu mich über diese wahl. geschiedene kinderlose frau. promovierte naturwissenschaftlerin, ossifrau die sich gegen den ganzen cdu-filz hochgeputscht hat. ich denke diese wahl ist etwas neues und ich bin gespannt wie sie es anfängt. das tandem mit platzeck wird auch spannend. die beiden haben einen gleichen hintergrund und kommen aus der gleichen ecke.