also Michel müsste man ja eigentlich einen Titel verleihen. . wie wäre es denn mit Mr. Lastminute oder "The Go-To-Man". Mal schauen wie er jetzt noch beim Heiner spielt. Wer weiß, vielleicht schaffte er es ja doch noch zur EM.
Beiträge von alter Sack
-
-
was ist das denn. ist bei der letzten patrone jetzt auch schon das pulver nass? unglaublich.
-
schade. kann leider nicht kommen da frau krank. kleiner tipp: auf meinen namen gibt es ne stehplatzreservierung. falls es wirklich ganz voll werden sollte.
-
Zitat
Lieber zwei Aufgaben mit Herzblut erfüllen, als sich von der Farbe des Geldes den Durchblick trüben zu lassen.
wow. an der unwirtlichen küste gibt es ja richtige lyriker unter den journalisten. der spruch kommt in meine zitatensammlung. den braucht man in der szene ja öfter.
-
also erst mal. was ich her reinhacke ist nun mal neudeutsch. da geht es um schnelle infovermittelung. da das betätigen der shifttaste zeit kostet, wurde dieser arbeitsgang gespart. bei uns in der geschäftskommmunikation innerhalb der it hat sich das auch so eingebürgert.
zur kommaregelung. ich hatte die neuen rechtschreibregelungen mal kurz üerflogen.
früher gab es für jeden abstrusen fall ne eigene regelung. mittlerweile steht da das wörtchen kann. man kann als nach gefühl kommata setzen. oder seh ich das falsch?und dann noch wat: ich bin nit de tbv.phil wo imma schreibt wie er lustig ist. checkt ihr wat ick meine.
-
mann oh mann. da kommt mir ja das blanke grauen. war ich gestern besoffen? das "mehre" ist mir gar nicht aufgefallen. ich sollte mir wirklich abgewöhnen kurz vor 12, wenn der kopf schreit "ich will schlafen" noch einen text reinzuhämmern.
ob ein vertrag nun mündet oder nicht ist ne stilfrage. habt ihr mal versucht literaturbesprechungen in der FAZ zu entziffern? ich versuch ja nur einen netten aufhänger zu finden. und was war das mit der Shift-taste? mal so ganzu naiv gefragt?generell ist es natürlich schön, dass jeder lustig tippen kann. wagt ja keiner mehr den finger zu heben, da man ja immer sagen, dass war rechtschreibreform phase 3. ich persönlich finde gut, dass die kommaregelung aufgehoben ist. die hatte ich eh nie kapiert.
-
Da sich hier ja inzwischen auch der eine oder andere pressewart tummelt möchte ich einen thread aufmachen, welcher sich mit der grammatik von pressetexten beschäftigt. ich selbst schreibe ja nun einige texte für die hsg wetzlar und meine, inzwischen die rechtschreibung einigermaßen im griff zu haben. natürlich strebe ich da perfektion an. es ist schon schlimm genug, die tippfehler zu finden. grammatikalisch gesehen stehe ich manchmal jedoch vor einem rätsel und da ich mit der interpretation der rechtschreibregeln so meine schwierigkeiten habe, kann man "strittige" fälle vielleicht hier diskutieren.
Das buch "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" hat sich ja inzwischen auf en Bestsellerlisten hochgearbeitet, so dass vielleicht auch oberprimaner mitreden können.letztlich ist ja nun immer sehr peinlich, wenn man etwas an die presse schickt, die den fehler ungelesen übernehmen (kommt oft vor) und die ganze welt dann denkt: was für einen legastheniker lassen die denn ran.
dann fang ich mal an.
ZitatEs war eine Liaison, welche sich über mehre Wochen hin angekündigte und letztlich in einen längerfristigen Vertrag mündete.
ist das richtig? oder eher in einem längerfristigen Vertrag.
helge: du mit deinem juristendeutsch kannst doch bestimmt auch den alten duden auslegen.
-
shibuya ist im übrigen ein sehr berühmtes vergnügungsviertel in tokio. zusammen mit shinjuku das bekannteste. interessanterweise ist die ganz große karakokewelle in japan wie in china schon wieder abgeebbt.
-
/böse ironie an/ hat auch sein gutes. wenn er 15 hütten macht und lundström 2, greift das imperium noch schneller zu. /böse ironie aus/
-
du bist wohl der ultimative groundhopper. da kann ich dir einen tipp geben. habe in leipzig eine gruppe von afrikanern kennengelernt, die hier 2 monate ein handballkurs machen. sponsored by aussenminister oder so. könnte dir kontakte zur liga in djibout, elfenbeinküste oder gabun besorgen.
-
Zitat
Original von Jenny
Ein Posting über deinem hab ich einen kleinen Ansatz dazu beigetragen, den Rest spar ich mir lieber als Zeichen der Höflichkeit

ach jetzt fällt der groschen. trennungsschmerz von damals nicht überwunden. da wird mir andi doch gleich noch sympathischer.

-
Zitat
Original von Jenny
Absolute Zustimmung !
hallo frau moderette. wie ausgewogen ihre meinung doch ist. gibt es konkrete anhaltspunkte oder nur so ein bauchgefühl?
-
Zitat
Original von härter_schneller
;)da du's vergessen hast, setze ich es mal: " :D"
was ist das denn? hab ich jetzt schon meinen persönlichen mod, der meine ausgehende kommunikation dechiffriert?

-
[QUOTE]Ich war schon sehr nervös. Der Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen uns jetzt vor allem als geschlossenes Team präsentieren", sagte Kaufmann, der im Wechsel mit dem nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung wieder in den Kader gerückten Christian Caillat die "Königsposition" besetzte. „Ich war mit beiden zufrieden. Christian hat in der vergangenen Woche sehr gut gearbeitet und viel Engagement gezeigt", stellte Markovic dem wegen seiner laxen Einstellung bei der Vereinsführung in Ungnade gefallenen Franzosen ein positives Arbeitszeugnis aus. "Hoffentlich war das eine Initialzündung und wir können eine kleine Serie starten", sagte Caillat, der trotz der Disharmonien mit dem Management seinen Vertrag in Wetzlar erfüllen und nun wieder voll für die Grün-Weißen angreifen will.[/QUOTE]
wette gewonnen. das nenne ich doch mal erfolgreiche deeskalation. fürs erste ist das ding wohl vom tisch. alle seiten hatten keine lust mehr zum weiterpokern.
-
wirklich. dann schick mir doch ne liste per pm. je depressiver desto besser. gerade im herbst höre ich das ganz gern.
-
da besteht keine frage. aber daraus die these abzuleiten, dass uwe schwenker kosmosgläubig ist, würde selbst ich nicht wagen

bevor er nach marsmenschen sucht wird er sich wohl doch eher in der kieler a-jugend umschauen. -
Zitat
Original von Linksaussen
ja, sakral. aber ich hab die auf der aktuellen tour halt nicht gesehen.bohren & cliub of gore auch noch nicht erlebt, aber die guck ich mir anfang dezember in hannover an.
schön aber, daß hier überhaupt mal jemand solche bands kennt.
stimmt. bohren ist schon sehr speziell. wenn man sich outet, das zeug zu hören, kriegt man leicht den stempel suizidgefährdet zu sein.
-
Zitat
Original von Kevin -
Aber wenn Flensburg so einen Mann wie Balic holt, dann müsste Kiel eigentlich kontern und auch noch einen verpflichten.wen denn bitte. kiel hat schon die weltauswahl. wer ist noch besserß oder soll uwe schwenker kontakt zu dem marsmenschen aufnehmen, in der hoffnung, dass da noch jemand besser ist?
-
quelle kommunisten-online? wow.
-
Zitat
Original von Olaf
und wenn es sich bewahrheitet, das Ivano Balic nach Flensburg wechselt, wird der Kampf um die Weltherrschaft noch intensiver
da hast du recht. das wäre der megahammer und herr storm könnte sich jetzt schon ein denkmal setzen lassen. uwe schwenker wird seins wohl erst bei pensionierung bekommen.
ich muss gestehen, dass ich dann wirklich langsam wieder ruhiger schlafen könnte.